Sammelbestellung: "Ultimative" DUNE: Imperium All-In Playmat – "The Mind Killer"

  • Mir ist nicht ganz klar, warum MwSt. anfällt, solange du nicht aus der Kleinunternehmerregelung, aber gut ...

    Die kleinunternehmerregelung muss man aktiv in Anspruch nehmen und bezieht sich auf alle gewerbe die einer hat. Vielleicht hat er also schon ein anderes Gewerbe das mehr Umsatz macht als erlaubt ist? Oder er will die MwSt zum absetzen als durchlaufenden posten? Gibt einige Gründe warum man nicht drunter fällt oder fallen will. Ich hab meine Firma auch extra ohne gestartet, weil das absetzen der MwSt mir mehr nutzte.

  • Mir ist nicht ganz klar, warum MwSt. anfällt, solange du nicht aus der Kleinunternehmerregelung, aber gut

    Einer der Nebeneffekte wenn man es so abhandeln möchte ist natürlich auch die Gewerbeanmeldung. Das ermöglicht zum einen das Shopinterface mit allem praktischen was dahinter steht, aber eben wie schon erwähnt leider auch die etwas höheren Kosten. Ohne das Backend würde ich die Bestellung hier (mit über 130 Interessenten im Voraus) nicht stemmen wollen und können. Wie gesagt war es der nötige "Arschtritt" um endlich mal alle Hebel in Bewegung zu setzen ^^


    Am meisten triebt mich um, dass ich nicht weiß, ob für das Spiel nicht noch eine Erweiterung kommt ...

    Eine Glaskugel hab ich natürlich nicht. Vllt gibt es zum 2. Film ja auch ein ganz neues Grundspiel - wer weiss. Würde natürlich gerne Uberabreiten falls eine Erweiterung kommt. Und nur weil sie kommt braucht man sie ja noch lange nicht zu kaufen.
    Ansonsten erstmal nur die Tuch Variante vllt? ;)


    ich denke es ist keine SB mehr im eigentlichen Sinn und die Matte wird es in diesem Shop für längere Zeit geben neben zukünftigen Projekten. Könnte nur sein das sie später etwas teurer ist. Aber alles nur reine Vermutung von mir

    Wenn überhaupt wird nur Neopren-Überschuss ganz eventuell später noch zur Verfügung stehen. Allerdings natürlich nicht zu dem Preis das sollte jedem Klar sein, dafür ist die Sammelbestellung ja letztendlich da. Und der vermehrte Wunsch nach Neopren hat es eben auch in ein Preissegment gehoben in dem ich das Ganze nur so hier abwickeln kann und mit gutem Gewissen möchte. Ursprünglich hatte ich nur mit dem Druck auf Tuch geplant, aber dann wurden die Rufe schnell laut nach hochwertigerem Material. Also hab ich das beste genommen was ich finden konnte, um dem "ultimativen" Ruf gerecht zu werden und euch ganz vllt. als Nebeneffekt den "Shop" schon mal als positiv in Gedanken kreisen zu lassen. Man will ja schließlich keinen schlechten Ersteindruck ^^

    Ich kann auch jetzt schon sagen dass der Neopren Preis auf Grundlage von 50+ Bestellungen berechnet wurde. Und davon sind wir gerade ehrlich gesagt noch weit entfernt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Goldfuzzy ()

  • Gewerbeanmeldung

    Eine Gewerbeanmeldung schließt das anwenden der Kleinunternehmerregelung aber keinesfalls aus. Die Kleinunternehmerregelung ist unabhängig von Gewerbe oder Freiberufler. Gewerbe ja/nein ist nur für Dinge wie Gewerbesteuer und Standort, sowie Mitgliedschaft in IHK etc. Relevant.

  • Ich kann auch jetzt schon sagen dass der Neopren Preis auf Grundlage von 50+ Bestellungen berechnet wurde. Und davon sind wir gerade ehrlich gesagt noch weit entfernt. ;)


    Ui, d.h. die Kosten werden voraussichtlich noch steigen? Wieviel Anfragen/Bestellungen hast du für Neopren?

    Ich würde ungern mehr bezahlen.


    By the way, mega Arbeit!

  • Ui, d.h. die Kosten werden voraussichtlich noch steigen? Wieviel Anfragen/Bestellungen hast du für Neopren?

    Ich würde ungern mehr bezahlen.


    Die Kosten bleiben wie sie sind und werden auf keinen Fall höher für euch.
    Zur Not füll ich die Differenz dann einfach auf , aber wir sind ja auch erst ein paar Stunden nach Start von daher alles entspannt. ;)

    Bisher haben sich 11 Leute für Neopren entschieden. :thumbsup:


    Gerne habe ich meinen Usernamen vergessen zu hinterlegen 8o

    Oh verdammt...

    Jetzt hab ich das hier zweimal gelesen, gelacht und es selbst vergessen. :whistling:


    Ich kann dich beruhigen - bisher hat es überhaupt erst eine Person geschafft die Funktion zu nutzen...
    Ob das beruhigend ist sei mal dahin gestellt. Ich hoffe wenigstens den Rest habt ihr gelesen. Die günstige Variante ist kein Neopren - nicht dass mir nachher Beschwerden kommen :lachwein:

  • Bin ich blind oder sehe ich die Preise für die Neoprenmatte nicht?

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Also Stofftuch ist auf der Gestank-Skala nahezu bei 0 und an der Neoprenmatte Riech ich gerne morgen mal für dich ^^

    Ist soeben gestartet und die Preise stehen oben im ersten Post :thumbsup: Vielleicht strukturiere ich den nochmal um, damit niemand die Infos übersieht

    Bin ich blind oder sehe ich die Preise für die Neoprenmatte nicht?

    Den ersten Part kann ich dir nicht beantworten, aber beim Preis kann ich aushelfen ;)


    Neopren Playmat / 120 x 60cm – 3mm stark / inkl. Gebühren landen wir bei 61,90€ / +7€ Versand (DHL 5kg Paket) = 68,88€

  • Ich bestelle das Neopren, sobald du dran geschnüffelt hast und deine (bekifften) Eindrücke geschildert hast ;-). Ne, ich werde das in Ruhe am Sonntag machen.

  • Ich bestelle das Neopren, sobald du dran geschnüffelt hast und deine (bekifften) Eindrücke geschildert hast ;-). Ne, ich werde das in Ruhe am Sonntag machen.

    Der Vorteil des kurzen Lieferweges: heute morgen an DPD übergeben, morgen soll es schon hier ankommen. Dann schnüffel ich gerne mal für euch dran und teile die Eindrücke hier ^^

  • Würde die Grundspiel + XI Variante später preislich genauso liegen wie die jetzige Matte?

    Da sich die Größe ja nicht ändert würde ich sagen ja (für die Stoffversion) :thumbsup:

    Neopren wird sich da wohl ehrlich gesagt nicht lohnen, das würde ich dann außen vor lassen

  • Kann man das Spiel als Neuling direkt mit allen Erweiterungen spielen? Habe das Grundspiel noch ungespielt hier, und hadere mit mir die Matte zu nehmen. Dann müsste ich ja auch direkt die Erweiterungen besorgen und neu lernen… Mhhhh


    Und die Stoffmatte ist dann wie eine Tischdecke?

    Einmal editiert, zuletzt von Gohor ()

  • Goldfuzzy Ich finde es toll, mit wieviel Herzblut und Enthusiasmus du an dieses Projekt gehst 🤟 Und ich wünsche dir ganz viel Erfolg, sodass daraus vielleicht noch mehr erwachsen kann.


    Schade das für mich zuviele Sachen unpassend sind und ich mich daher gegen die Matte entscheide, aber dennoch ein tolles Projekt und ich bin auf weitere gespannt 😀

  • Würde die Grundspiel + XI Variante später preislich genauso liegen wie die jetzige Matte?

    Da sich die Größe ja nicht ändert würde ich sagen ja (für die Stoffversion) :thumbsup:

    Neopren wird sich da wohl ehrlich gesagt nicht lohnen, das würde ich dann außen vor lassen

    Stoff würde vollkommen ausreichen. Klingt auf jedenfall sehr gut und ich wäre ein Abnehmer 😅

  • Wenn man für einen späteren Zeitpunkt plant, sich die zwei Erweiterungen zu holen, ist die Matte trotzdem unspielbar für Besitzer des Grundspiels?


    Was genau hat sich denn geändert?

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Was genau hat sich denn geändert?

    Es werden bei Rise of Ix (erste Erweiterung) 2 grüne (Truppen sammeln und Rednersaal) und 2 gelbe (Melange verkaufen und Abkommen treffen) Einsatz-Felder des Grundspiels „überdeckt“. Die sind dann nicht mehr vorhanden. Dafür wird die Frachterleiste und der Planet IX eingeführt, wo die Technologieplättchen ausliegen.


    Es wird bei Immortality (zweite Erweiterung) nur ein einziges Feld, „Forschungslabor“ verändert. Im Grundspiel ist die Aktion „Ziehe 3 Karten“ und bei der Erweiterung ist es „Ziehe 2 Karten und gehe einen Forschungsschritt“ (Mikroskop). Es kommt der Tleixlu-Track (Skarabäus) sowie der Forschungstrack mit eigener Kartenauslage hinzu.


    Kann man alles getrost ignorieren, ausser dass 4 Felder „fehlen“. Anborn

  • Also meinst du, man kann ruhig nun schon die Matte kaufen

  • Also meinst du, man kann ruhig nun schon die Matte kaufen

    Also Rise of Ix brauchst du zwingend für die Matte…ausser Goldfuzzy ergänzt diese 4 Felder noch.


    Immortality kannst du ignorieren. Aber Grundspiel allein oder Grundspiel + Immortality funktionieren nicht.

  • 2 x Kunststoffmatte bestellt. (Username nicht vergessen ;))


    Vielen lieben Dank für die grandiose Arbeit und deine Zeit, die du in diese Orga einbringst. :danke: :danke: :danke:

    Der schönste Gewinn beim Spielen ist der einer Freundschaft. :)

  • Vielen Dank für die Arbeit.

    Kunststoffmatte Basisspiel + Ix... ich wäre ebenfalls sofort Abnehmer.

    Weißt du schon, ob eine solche Umsetzung in der 2. Jahreshälfte realisierbar bzw in deinem Shop zu kaufen wäre?

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbybrett ()

  • Vielen Dank für die Arbeit.

    Kunststoffmatte Basisspiel + Ix... ich wäre ebenfalls sofort Abnehmer.

    Weißt du schon, ob eine solche Umsetzung in der 2. Jahreshälfte realisierbar bzw in deinem Shop zu kaufen wäre?

    Die Unterschiede sind ja überschaubar. Ich werde die Woche mal gucken wie es passt und dann stell ich euch die Grundspiel + IX Variante hier auch noch mit rein. Spätestens am Anschluss an diese Sammelbestellung falls mir unter der Woche die Zeit fehlen sollte. Aber lange wird es nicht dauern - sind ja doch plötzlich einige die den Wunsch geäußert haben ;) Nur Neopren wird es dann wohl nicht geben.


    Übrigens kam hier gerade das Neopren Muster eingetrudelt. Hatte noch keine Zeit rein zu schauen aber riechen tu ich durch den Karton schon mal nichts :lachwein:


  • Du sollst ja auch nicht am Karton riechen, sondern an der Matte 8o


    Aber Spaß beiseite: Respekt für dieses Riesenprojekt, dass Du da in so kurzer Zeit gestemmt hast! Bin sehr gespannt auf die "live" Fotos und den Nasentest.

  • +++ Neopren Probedruck Update +++

    Die wichtigste Infos zuerst: nach dem Schnuppertest kann ich berichten, dass das Geruchslevel auf einer Ebene mit #Cloudspire von Chip Theory Games ist - genau wie die Mattenstärke ;) Es waberte mir also kein unangenehmer Reifengeruch entgegen. Ganz im Gegenteil muss man die Nase schon dicht ans Material halten ^^


    Zweite wichtige Ankündigung, jetzt wo ich es endlich live gesehen habe: Die Neoprenmatten werden in praktischen Aufbewahrungsbeuteln zu euch kommen. Mit der gummierten Seite nach innen gerollt rutscht die gesamte Matte butterweich zurück in ihren Beutel ;)



    Die Mattenstärke ist wie gesagt tip top und natürlich Welten entfernt von der dünnen Version. Macht sehr sehr viel Spaß die Spielekomponenten so zu sehen ;)



    Einziger wehrmutstropfen - beim Upload des PDFs muss etwas durcheinander gekommen sein, denn die Grafiken sehen leider nicht so schön aus, weshalb ich erstmal von weiteren Fotos absehen. Siegpunktleiste und Kampfleiste sind gestochen scharf. Da sieht man gut was drucktechnisch drin ist.



    Den Rest optimiere ich nochmal und kläre ab wie die Datei besser zur Verfügung gestellt werden kann. Dann geht mo/di nochmal ein Probedruck raus - sollte uns also zeitlich nicht zu sehr aus der Bahn werfen ;)


    Hoffe damit könnt ihr erstmal leben. Das Endergebnis wird nach wie vor spitze und ich freu mich gerade umso mehr drauf ^^ :danke:


    Neopren Playmat / 120 x 60cm – 3mm stark / inkl. Gebühren landen wir bei 61,90€ / +7€ Versand (DHL 5kg Paket) = 68,88€


    Hier einmal die Specs dazu:

    • 120 x 60cm – 3mm stark, was mir persönlich sehr gut gefällt und nicht so leicht zu finden war ^^

    • hochqualitative, glatte und beständige Oberfläche

    • gefertigt aus einem exklusiv gewebten Polyesterstoff

    • gummierte und mit silikonüberzogene, schwarze Unterseite

    • Oberfläche kann mit warmem Wasser abgewaschen werden

    Der Rand wir schwarz umsäumt werden. Leider hat DPD gebummelt und so wird mein Probedruck wohl heute nicht mehr ankommen, aber ich reiche euch die Bilder nach.


    Hier geht's zur Bestellung für ++Neopren++

  • Ich finde es super wie du das vorher austestest damit alle Teilnehmer der Sammelbestellung das bestmögliche Ergebnis bekommen :thumbsup: