Kleinigkeiten die euch an BGG nerven

  • Für mich auch überhaupt nicht nachvollziehbar ist die Tatsache, dass der Klick auf "Collection" mitnichten zur eigenen Sammlung führt. Nein, man muss natürlich erst mal nach den Titeln filtern, die man tatsächlich auch besitzt, ist doch klar! 🙄

    Dann solltest Du in Deinem Profil auf den Link „owned“ klicken, dann sind sie bereits vorgefiltert.

    BGG ordnet einer Sammlung eben auch alles zu, was man gespielt, bewertet oder vorbestellt hat. Dir bleibt freigestellt, alles was Du nicht besitzt aus Deiner Sammlung zu löschen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Das Gleiche gilt bei etwas weniger Überarbeitung z.B. auch für Vanuatu 2nd Edition: ein paar hundert KS-Backer haben einen "Container" im BGG-Sinne, der Rest hat eine normale Second Edition...

    Normale Second Edition? Ich dachte es gibt nur eine Version der Second Edition von Vanuatu. Ich meine es nicht ironisch sondern ernst. Kannst du mir bitte den Unterschied erklären, oder was du damit meintest. Lieben Dank im Voraus!

  • Dazu müsste man ein Re-Design der DB machen und die Millionen von Einträgen aufs neue Format konvertieren und zuordnen - nahezu unmöglich.

    Prinzipiell erstmal kein Problem - mit so etwas verdient man als Informatiker sein Geld.

    Wenn ich aber sehe wie lange sie an den neuen Oberflächen geschraubt haben (ohne bislang fertig geworden zu sein), dann fehlt es wahrscheinlich an den notwendigen Ressourcen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Mahmut : Ich meine mich erinnern zu können, dass die Kickstarter-Backer irgendwelche Mini-Erweiterungen oder Stretch Goals bekommen haben, die in der Retail-Version nicht drin waren. Ist aber schon zu lange her, deshalb will ich da nichts fest behaupten.

    In jedem Falle ist die 2nd Edition im BGG-Sinne ein "Container" und damit ohne Ranking, weil die 1st Edition das ganze Zeugs eben nicht enthielt und es für mindestens eine der enthaltenen Promos/Mini-Erweiterungen schon einen BGG-Eintrag gab.

  • Mahmut : Ich meine mich erinnern zu können, dass die Kickstarter-Backer irgendwelche Mini-Erweiterungen oder Stretch Goals bekommen haben, die in der Retail-Version nicht drin waren. Ist aber schon zu lange her, deshalb will ich da nichts fest behaupten.

    In jedem Falle ist die 2nd Edition im BGG-Sinne ein "Container" und damit ohne Ranking, weil die 1st Edition das ganze Zeugs eben nicht enthielt und es für mindestens eine der enthaltenen Promos/Mini-Erweiterungen schon einen BGG-Eintrag gab.

    Von der 2. Edition gab es doch nie eine Retail-Version ;)

  • Von der 2. Edition gab es doch nie eine Retail-Version ;)

    Ich meine, das Spiel damals auch im (Online-)Handel gesehen zu haben, bei Milan oder anderen, die auch Sachen von Quined oder ähnlich großen (bzw. besser gesagt kleinen) Verlagen führen. Aber kann natürlich auch sein, dass so nur eine Überproduktion der KS-Version abverkauft wurde. Ist zu lange her für Details. Ich weiß nur sicher, dass ich die KS-Version habe...

  • Dazu müsste man ein Re-Design der DB machen und die Millionen von Einträgen aufs neue Format konvertieren und zuordnen - nahezu unmöglich.

    Prinzipiell erstmal kein Problem - mit so etwas verdient man als Informatiker sein Geld.

    Wenn ich aber sehe wie lange sie an den neuen Oberflächen geschraubt haben (ohne bislang fertig geworden zu sein), dann fehlt es wahrscheinlich an den notwendigen Ressourcen.

    Yep. Zwei Hanseln sind halt ein wenig wenig :)

    Das Konvertieren wäre vermutlich auch nicht das Problem, das Zuordnen der vielen Einträge zu den diversen Ebenen wäre vermutlich der kleine Irrsinn dabei. Die RPG Datenbank ist IMHO nicht so schlecht und hat einen sehr guten und logischen Aufbau ... war nicht damals, vor was-weiß-ich-wieviel-Jahren Geekdo ein Versuch der Umstellung und Integration von BGG und RPGeek? Ein kläglich gescheiterter Versuch allerdings ... ich glaub', dafür gibt's sogar einen Microbadge ...

  • Von der 2. Edition gab es doch nie eine Retail-Version ;)

    Ich meine, das Spiel damals auch im (Online-)Handel gesehen zu haben, bei Milan oder anderen, die auch Sachen von Quined oder ähnlich großen (bzw. besser gesagt kleinen) Verlagen führen. Aber kann natürlich auch sein, dass so nur eine Überproduktion der KS-Version abverkauft wurde. Ist zu lange her für Details. Ich weiß nur sicher, dass ich die KS-Version habe...

    Mittlerweile ist es üblich, dass auch Onlinehändler wie Milan, Fantasywelt, Spieletaxi usw. in Crowdfunding-Kampagnen mitmachen um die Spiele dann später zu verkaufen. Muss nicht heißen, dass es sich dabei um Retail-Versionen handelt.

  • Dass es keinen Darkmode gibt, wie jede andere moderne Seite heutzutage.

    BGG Dark Mode available! | BGG
    If you want "Dark Mode" for BGG, I have a user.css that overrides the default look: [img]https://i.imgur.com/FESUWRg.jpg[/img]…
    boardgamegeek.com

  • Danke für die Links, klappt allerdings beides nicht auf dem Arbeits-PC, da man hier keine Downloads machen kann/darf.

    BGG ist hier wirklich die Ausnahme, jede noch so kleine Seite/Forum, die ich regelmäßig nutze, bietet einen Darkmode zur direkten Auswahl. Schade, dass BGG da so hinterhinkt. Deswegen besuche ich BGG auch nur noch selten, auf dem weißen Hintergrund ist es mit dem Mouches volantes ganz schlimm.