Xbox, Playstation, Switch & Co. - Technik, News, allg. Diskussionen

  • Ja, Fernseher ist gut und gerne 10 Jahre alt….

    Dann darfst du daran gar keine PS5 anschließen!

    Hatte ich in selbiger Konstellation. Spiele waren trotzdem geil und die Graphik erst…..dann wollten wir aber eine Soundbar und haben gleich noch einen TV dazu geholt.

    JETZT ist es wirklich geil und ein immenser Unterschied.


    Den hatte ich davor nicht wahrgenommen.


    Ist vergleichbar, wie wenn du einen Gameboy hattest und dann ein N64 gekauft hast


    Edit: oder anders gesagt, davor war es scheisse

  • Ich weiß, dass du die One-Spiele ohne Update (also auch ohne online zu sein) auf der Series X spielen kannst.


    Ich vermute, wenn du online bist und ein One-Spiel auf der Series X startest, dass dann die Update-Meldung kommt. Dann kannst du entweder das Update ziehen oder abbrechen.

  • Eigentlich war ich mit Bethesda nach Fallout 76 durch. Sie haben mich aber mit ESO und vor allen mit Fallout 4 wieder eingefangen.

    Jetzt steht ja Starfield vor der Tür, und da ich am PC sowas nicht spielen will bzw. kann (Hardware!), überlege ich mir ein XBox zu holen.

    Ich stehe da aber etwas vor 1-2 Dilemmas.


    Die Konsole wird im August 50€ teurer. Eigentlich hatte ich auf ein Spiel-Konsolen-Bundle gehofft. Durch die Erhöhung amortisiert sich das wohl.


    Dann der Gamepass. Ich behaupte mal, ich brauch den nicht. Ich habe PS+ auf der PS5. Jede Menge Spiele haben sich die Jahre da angesammelt, die ich nicht spiele (fehlende Zeit/Lust), da ich das Abo nur wegen Multiplayer (und auch die Cloud) nutze. Was ich spielen will kaufe ich mir.

    Brauche ich das Abo bei MS für andere Sachen wie z.B. Multiplayer o.Ä.? Und gibt es da wie bei PS verschiedene Modelle?

  • Du brauchst xbox live Gold um online zu spielen. Weil das nicht mit 7€ im Monat nicht wesentlixh günstiger ist, nehmen fast alle direkt den gamepass (der auch teurer wird!)

    ESO

    Ist nur von Bethesda gepublished, nicht von Bethesda entwickelt.

  • Moin zusammen,

    ich brauche mal euren Input im Bezug auf ne PS4: Ein guter Freund meiner Frau ist gestorben und seine Schwester hat uns seine PS4 überlassen. Jetzt wollte ich die mal in Betrieb nehmen und initialisieren, da kam aber ne Meldung hoch von wegen der primäre Account kann nicht gelöscht werden oder sowas.

    Ich habe mich jetzt noch nicht richtig eingelesen, aber wenn ich es richtig verstanden habe, kann man dann die Spiele des Bentutzers auf seiner primären PS4 nutzen, richtig? Spricht also was dagegen, seinen Benutzer als primär mit der PS4 verknüpft zu lassen, und ich mache mir einen neuen eigene Account mit dem ich dann auch u.U. Spiele im Onlineshop kaufen kann?

  • jop sollte gehen.
    Und natürlich kann der primäre account gelöscht werden, sonst könnte man ja eine PS4 nie weitergeben oder verkaufen. hab ich aber schon 2x gemacht :)

  • Brauche ich das Abo bei MS für andere Sachen wie z.B. Multiplayer

    Für Free 2 Play Spiele brauchst du kein Abo.


    Mir gehts wie dir. Die Spiele die mich interessieren kaufe ich mir, die kostenlosen Gold-Spiele liegen zu 99% ungespielt rum und die 2 Vollpreisspiele die ich mir im Jahr kaufe lohnt der Gamepass nicht. ABER weil ich ab und an auch mal online (keine f2p Spiele) zocke muss ich in den sauren Apfel beißen.

  • Die Games with Gold Titel der letzten Monate sind wirklich nicht gut. Zum Teil habe ich mir nicht mal die Mühe gemacht sie abzurufen.

    Der Gamepass Ultimate kostet 13€ und beinhaltet den Gamepass und Xbox Live Gold. Wenn man sowieso zu Gold greift machen die 4€ mMn schon Sinn, man kann die Bibliothek der Gamepass-Spiele jederzeit einsehen und dann entscheiden ob dort ein Titel dabei ist der vielleicht interessant ist. So konnte ich schon den ein oder anderen Überraschungshit landen und wenn man den noch binnen 4 Wochen durchspielt dann hatte man für 4€ durchaus eine gute Zeit ;)

    Aber ja, die Auswahl kann mal mehr oder minder interessant sein je nach persönlicher Vorliebe.

  • Na super. Brauche eh nur den Multiplayer für die PS5 und dann das:

    Playstation Plus wird teils deutlich teurer (Spiegel-Online)


    Die Jahres-Abo-Preise werden zum 6. September erhöht.

    Von 59,99 Euro auf 71,99 Euro (Essential).

    Von 99,99 Euro auf 125,99 Euro (Extra).

    Von 119,99 Euro auf 151,99 Euro (Premium).

    :cursing:

    Bei Nintendo und vor allen Dingen bei Microsoft kommen die vor Lachen nicht mehr in den Schlaf.

  • Saftige Erhöhung. Eventuell davor jetzt noch gleich für 2-3 Jahre verlängern dann hat man erstmal Ruhe.

    Einmal editiert, zuletzt von Hillbilly ()

  • Als jemand der keine Ahnung von Technik hat... Die neue Version der PS5 ist leichter und hat etwas mehr Speicher.


    Ist das tatsächlich alles? Kann man bedenkenlos beim Abverkauf der alten Version zuschlagen?

    Oder gibt es Gründe, warum man an der neuen nicht vorbeikommen kann?

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Ist das tatsächlich alles? Kann man bedenkenlos beim Abverkauf der alten Version zuschlagen?

    Oder gibt es Gründe, warum man an der neuen nicht vorbeikommen kann?

    Uiii, hat jemand schon etwas an guten Abverkaufpreisen gesehen? (wusste garnicht, dass es eine neue PS5 gibt)

  • Nope, aber vor ein paar Wochen war die PS5 bei 450€ oder so?


    Und da hatte ich mir als Ziel gesetzt, falls/wenn sie unter 400 ist, schlage ich zu. Der Primeday war diesbezüglich sehr enttäuschend, aber es kommt ja noch dieses Cybermonday oder so. Irgendwas halt.

    Da hoffe ich nun auf 400€. Und dadurch, dass es neue Versionen gibt und die alten Dinger erstmal weg müssen, hoffe ich nun noch etwas mehr.


    Werde eh nicht viel Zeit zum Zocken haben und das Ding einmal hinstellen und dann steht es da erstmal, ohne dauernd von a nach b und zurück getragen werden zu müssen, daher wäre mir etwas mehr Gewicht und Stromverbrauch nicht ganz so wichtig.

    Mehr Speicher wäre auch nur nice to have, glaube kaum, dass ich unbedingt 20 Spiele gleichzeitig installiert haben muss.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Hat auch mehr Speicher die neue. Statt 850gb jetzt 1tb

  • Soll die neue nicht 550€ kosten? Dann wird das alte Modell vermutlich nicht günstiger als 450€ über den Tisch gehen. Ausnahme könnten natürlich irgendwelche Sonderaktionen wie Cyber-Monday sein.


    Ich meine auch, dass die alten nicht wegmüssen sondern schleichend in den Regalen der Händler ersetzt werden sollen. Und da sind 100€ Unterschied ja doch für den ein oder anderen ein Kaufanreiz.

  • Hat auch mehr Speicher die neue. Statt 850gb jetzt 1tb

    Genau, aber das wäre für mich nun kein Grund, unbedingt die neue Version haben zu müssen.



    Ausnahme könnten natürlich irgendwelche Sonderaktionen wie Cyber-Monday sein.

    Und genau darauf hoffe ich ja^^.


    Eigentlich brauche ich das Ding nicht, da eh keine Zeit. Aber 400€ wäre halt meine magische Grenze, die würde ich investieren wollen, um die nächsten Jahre mal ein bisschen zocken zu können. Ansonsten steige ich mit der PS 7 wieder ein, wenn man Sohn alt genug ist und auch zocken will.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Sorry, war etwa ungenau formuliert. Du hast Recht, ich meinte den für die vertikale Lagerung.

    Ändert nichts an der Tatsache, dass man bei der jetzigen PS5 einen Fuß für beides hat. Umsonst! ;)

  • Scheint erstmal nix tolles dabei gewesen zu sein, oder habe ich was verpasst?

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Microsoft schließt wieder fleißig Studios, ganz seltsam find ich die Schließung von Tango Gameworks. Die haben Hi-Fi Rush entwickelt und das kam ja eigentlich schon relativ gut an... Von Arcane wird auch ein Teil geschlossen, wenn man so ne Gurke wie Redfall fabriziert kann man das wenigstens nachvollziehen...

  • Problem bei Tango mMn die Tatsache das sie nur Singleplayer Titel veröffentlicht haben. Denke der Erfolg der Titel ist zumindest bei den Verkaufszahlen hinter den Erwartungen geblieben obwohl die Spiele gute Rezensionen erhalten haben. Hier wiederum der Vorteil, dass die Spiele spielbar bleiben auch in zig Jahren noch während man Redfall noch in diesem Jahr den Stecker ziehen wird...

  • Problem bei Tango mMn die Tatsache das sie nur Singleplayer Titel veröffentlicht haben. Denke der Erfolg der Titel ist zumindest bei den Verkaufszahlen hinter den Erwartungen geblieben obwohl die Spiele gute Rezensionen erhalten haben.

    Naja bei Hi-Fi Rush zumindest gab es auf der X-Box ja nichtmal "richtige" Verkaufszahlen, das war halt im Gamepass, dazu noch ohne große Werbung oder Marketing. Dass das dann keine Verkaufszahlen generiert ist nicht sonderlich überraschend, dazu nichtmal ne Retailversion. Und vor kurzem hieß es noch von MS Tango hätte eine rosige Zukunft vor sich...

  • Problem bei Tango mMn die Tatsache das sie nur Singleplayer Titel veröffentlicht haben. Denke der Erfolg der Titel ist zumindest bei den Verkaufszahlen hinter den Erwartungen geblieben obwohl die Spiele gute Rezensionen erhalten haben.

    Naja bei Hi-Fi Rush zumindest gab es auf der X-Box ja nichtmal "richtige" Verkaufszahlen, das war halt im Gamepass, dazu noch ohne große Werbung oder Marketing. Dass das dann keine Verkaufszahlen generiert ist nicht sonderlich überraschend, dazu nichtmal ne Retailversion. Und vor kurzem hieß es noch von MS Tango hätte eine rosige Zukunft vor sich...

    Das Studio war so gut wie fertig als Shinji Mikami gegangen ist. 😢