Beiträge von Kantholz im Thema „Xbox, Playstation, Switch & Co. - Technik, News, allg. Diskussionen“

    Ich selber hatte/habe Probleme mit einschlafenden Händen und Schmerzen in den Händen. Hab immer schon viel am Rechner & Konsole gedaddelt. Die Haltung bei Switch/Steam Deck & Co ist definitiv richtig schlecht für den Nacken etc. Auf Arbeit sitze ich fast nur am PC.

    Bei mir ging es mit den Händen soweit, dass ich mittlerweile in beiden Händen ein Karpaltunnelsyndrom habe/hatte. Hab mich an meiner rechten Hand operieren lassen. Hat mir 6 Monate Krankheit gebracht weil es zu langsam verheilt ist. In der Zeit habe ich natürlich auch die andere Hand geschont und seitdem ist es dort auch deutlich besser geworden. Das einzige was meiner Erfahrung nach wirklich hilft ist Ausgleich & Bewegung.

    Bei einschlafenden Händen kann das Problem auch an der Sehne im Bereich Elbogen oder an der Schulter hängen, muss nicht am Karpaltunnel liegen, auch wenn die Ärzte das gerne operieren wollen.

    Für alle die an einer XBOX und oder dem Gamepass interessiert sind:

    Um Online zu daddeln braucht man Gold so wie bei Playstation Plus. Bei XBOX gibt es aber einen sehr schönen Trick indem Ihr 36 Monate Gold Mitgliedschaft in Gamepass Ultimate umwandelt.

    Ich habe das schon zwei mal für fast 3 Jahre gemacht und es funktioniert ohne Probleme.

    Vorsicht, bezahlt für den Xbox Game Pass nicht einfach so 10 € – Ich habe beinahe den Fehler gemacht
    Bevor ihr zu viel Geld für den Xbox Game Pass ausgebt, solltet ihr genau hinschauen. Ihr könnt dabei richtig sparen.
    mein-mmo.de

    Müsste immer noch funktionieren!


    Mir persönlich ist es dann auch echt egal ob ein AAA Spiel im Gamepass floppt. Ganz ehrlich, die meisten neuen AAA Games sind eh voll verbuggt oder langweilig. Gerade dort punktet der Gamepass mit sehr vielen Indie Entwicklern. Außerdem kann man die Games mit ein paar Tricks deutlich günstiger kaufen. VPN - Brasilianischer Store - Guthaben Karte aus Brasilien. Die Spiele sind trotzdem auf deutsch.