Beiträge von jorl im Thema „Xbox, Playstation, Switch & Co. - Technik, News, allg. Diskussionen“

    Hast du es schon einmal mit WLAN Repeatern probiert? Repeater konnten in meinem Freundes/Verwandtenkreis die WLAN Problem lösen. Habe selbst auch zwei

    Das wollte ich eigentlich nicht. Ich brauche sonst auch kein (besseres) WLAN. Hinzu kommt das der Router bei uns in einer Metallkiste im HWR steht, einfach weil dort alle Kabel sind. Für WLAN ist das natürlich maximal ungünstig. (Auch irgendwie sinnlos geplant.) Der Repeater könnte also nur ein schwaches Signal weitergeben.

    Mich ärgert einfach, dass der Ständer der Switch quasi keine Anschlüsse außer dem absolut notwendigsten bietet.

    Geht mir und meinen Kindern genauso. Wenn man mit der Switch in der Hand dasitzt, beugt man den Kopf nach unten. Das ist nach einer Weile unangenehm. Ich habe dafür keine Lösung außer das ich auch lieber am TV spiele.


    Ich habe nun seid ein paar Monaten eine Switch (meine erste Nintendo Konsole). Und mich stören einige Dinge. Vermutlich ist es einfach nicht die richtige Konsole für mich, aber ich hatte sie primär auch für die Kinder geholt.


    Meine größten Ärgerpunkte:

    • A-B und X-Y genau umgekehrt zur XBox. Was für ein Mist! Hätten die sich nicht auf ein Layout einigen können oder wenigstens verschiedene Buchstaben/Symbole verwenden können? Niemand guckt doch wirklich auf die Tasten und das Muskelhirn kann doch nicht ständig umlernen.
    • Man kann sich bei lokalem Multiplayer nicht mit mehreren Spielern anmelden. Was soll denn das? Ich dachte das wäre Standard. Somit wird eine Highscore oder Freigeschaltetes nur für einen Spieler angerechnet. (oder ich bin zu blöd um das hinzubekommen)
    • Keine LAN-Buchse am Stand. Ich habe in jedem Zimmer Internet, aber mein WLAN ist unterirdisch. Trotzdem muss das selbst im Docking-Modus verwendet werden. Doof.
    • Die nintendo-Shop-Seite ist furchtbar langsam - also wirklich ungewöhnlich und extrem langsam - und es gibt keinen Warenkorb. Bei einem Sale habe ich x kleine Spiele gekauft und musste jedes mal alles bestätigen inklusive Eingabe des Passwortes.
    • Bei vielen Spielen muss man immer noch jeden Text lesen. Bei Indie-Titeln oder Retro-Sachen verstehe ich das ja noch, aber doch nicht bei der AAA-Spielen.
    • Keine Achivements oder ähnliches. Ich hätte ja nicht gedacht, dass mir das fehlt und irgendwie ist das auch Quatsch. Aber wenigstens so ein kleines Häkchen an Spielen, die ich durch habe, wäre schon schön gewesen.
    • Kaum Möglichkeiten Spiele zu sortieren oder zu kategorisieren. (Bei vier Personen die unterschiedliche Sachen spielen, sind die Titel auf der Oberfläche immer anders angeordnet. Unter Steam habe ich z.B. einen Ordner mit "aktuell", "durchgespielt", "als nächstes", "Mist". Das würde mir hier auch gut gefallen.)