E-Raptor Shop keine Rückmeldung

  • Hallo an Alle!


    Ich habe am 13.12.2022 ein paar Sachen direkt bei E-Raptor bestellt. Sollten laut Webshop innerhalb von 2 bis 4 Tagen versendet werden.


    Habe am 20.12.2022 nachgefragt und als Antwort erhalten, dass sie sich entschuldigen, aber mein Paket spätestens am 23.12 rausgehen soll.


    Am 02.01.2023 habe ich erneut angefragt und bis heute keine Antwort erhalten.


    Kann es sein, dass sie derzeit im Urlaub sind?


    Irgendjemand Erfahrung mit dem Shop?


    Langsam habe ich Bedenken, dass irgendwas schief gelaufen ist.

  • Deren Kickstarter sollte ebenfalls bereits im November verschickt werden. Anfang Dezember gab's das letzte Update, dass die Sachen in der darauffolgenden Woche verschickt werden sollen, mit einem Foto von den verpackten Kartons. Seitdem gab es keine Reaktion mehr.

  • Hab bei denen auch vor kurzem was bestellt und hat etwas gedauert aber alles einwandfrei angekommen.

    Denke auch dass sie durch den KS gut beschäftigt sind

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Betreffs KS. Ja klar kann ich mir auch vorstellen, aber dann nicht schreiben, dass mein Paket am 23.12 weggeht und dann Funkstille halten

    Wie gesagt, lasse ihnen noch ein bisschen Zeit und wenn bis dahin nichts zu hören ist oder aufgetaucht ist, lasse ich PayPal mein Geld einfach zurück buchen .

  • Ich warte wie einige andere auch immer noch auf meinen Kickstarter, der seit 09.2022 ausgeliefert wird.


    Einige haben über Qualitätsprobleme (fehlende Teile, nicht ausgehärteter Druck) berichtet.


    Die Kommunikation in der Kampagne ist auch eher schleppend, einmal im Monat ein Update, dass es noch länger dauert, und das war es eigentlich auch schon.


    Sie hatten wohl Probleme mit einer Druckmaschine, die aber seit Anfang Dezember repariert sein soll.

  • War das der KS mit dem Arnak UV Print? Die Sachen daraus hab ich schon seit.. November oder so und seit dem auch eins aus der Kampagne aus dem Shop bestellt und es geliefert bekommen. (im KS Whistle Mountain, später Arnak als Weihnachtsgeschenk bestellt)

    Oder geht es um den "Poland Games" KS mit den Boxen für Kartenspiele? Da warte ich nämlich auch noch immer drauf. Aber habe die Tage eine polnische Versandbestätigung erhalten, gehe also davon aus das es bald eintrudeln wird. (aus irgendwelchen Gründen arbeitet eRaptor ja jetzt auch unter dem Lable Poland Games mit so ziemlich den gleichen Produkten)

  • War das der KS mit dem Arnak UV Print? Die Sachen daraus hab ich schon seit.. November oder so und seit dem auch eins aus der Kampagne aus dem Shop bestellt und es geliefert bekommen. (im KS Whistle Mountain, später Arnak als Weihnachtsgeschenk bestellt)

    Oder geht es um den "Poland Games" KS mit den Boxen für Kartenspiele? Da warte ich nämlich auch noch immer drauf. Aber habe die Tage eine polnische Versandbestätigung erhalten, gehe also davon aus das es bald eintrudeln wird. (aus irgendwelchen Gründen arbeitet eRaptor ja jetzt auch unter dem Lable Poland Games mit so ziemlich den gleichen Produkten)


    Ja, da gab es auch das neue Arnak Insert. Bei mir ist es das Maglev Metro Insert und Black Rose Wars UV Print Insert.


    Im Webstore werden die Sachen zumindest als grundsätzlich verfügbar gelistet. Und einzelne haben wohl schon ein BRW Insert erhalten, aber mit den oben beschriebenen Qualitätsproblemen.


    Ich bin mal gespannt, wie und ob es weitergeht.

  • Ich hatte das Bonfire Insert samt Acryl-Plättchen. Das war in der Summe qualitativ so unterirdisch (eher wegen der Tokens als wegen des Inserts), dass ich das Geld einfach abgeschrieben habe und e-Raptor mir in Zukunft gestohlen bleiben kann.

    EDIT: Meine Kritik im Kommentarbereich der KS-Kampagne samt Link auf ein Foto mit dem gelieferten Material wurde vom Creator einfach kommentarlos gelöscht. Das geht mittlerweile bei Kickstarter. Auch ein Grund, in Zukunft weniger Crowdfunding zu machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von MetalPirate () aus folgendem Grund: Typo

  • EDIT: Meine Kritik im Kommentarbereich der KS-Kampagne samt Link auf ein Foto mit dem gelieferten Material wurde vom Creator einfach kommentarlos gelöscht.

    Ja. Passiert. Manchmal wird Kritik einfach gelöscht, wenn sie jemandem nicht passt ... :saint:

  • Meine Inserts sind angekommen. Was soll ich sagen...

    Hat jemand Erfahrung mit der Rückabwicklung?


    Die Inserts und Kartenständer sind bedruckt und die kleben so massiv zusammen. Da kann man ja keine Karten reinlegen :loudlycrying:


    Enttäuschende Performance wie ich finde.

  • Ich hatte das Bonfire Insert samt Acryl-Plättchen. Das war in der Summe qualitativ so unterirdisch (eher wegen der Tokens als wegen des Inserts), dass ich das Geld einfach abgeschrieben habe und e-Raptor mir in Zukunft gestohlen bleiben kann.

    EDIT: Meine Kritik im Kommentarbereich der KS-Kampagne samt Link auf ein Foto mit dem gelieferten Material wurde vom Creator einfach kommentarlos gelöscht. Das geht mittlerweile bei Kickstarter. Auch ein Grund, in Zukunft weniger Crowdfunding zu machen.

    Ja, das gleiche bei mir, zuerst vertröstet, jetzt gar keine Antwort mehr.

  • Ich hoffe ich bekomme einen Austausch bzw einen Refund.


    Sonst muss ich das über Paypal regeln.


    Bin echt schockiert von der miesen Qualität, hatte die Artikel anders in Erinnerung.


    Die müssen die Sachen gleich nach der Bemalung( keine Ahnung wie das mit dem UV Druck genau funktioniert) eingepackt haben. Das Zeug stinkt und klebt so fest zusammen, dass man die einzelnen Platten kaum auseinander bekommt.

    Und wenn man es schafft reißt man die Farbe mit ab. Jede Karte die man da reinlegen würde, ist unweigerlich kaputt :( :cursing:

  • Äußerst ärgerlich :( bei mir waren sowohl das Arnak Insert als auch der BRW Kartenständer ohne irgendwelche Makel und auch beides schon lange aus der Kampagne angekommen. Schade das das anscheinend nicht bei allen so problemlos geklappt hat.

  • Ja es ist leider wirklich ärgerlich.

    Mal abwarten auf eine Antwort. Hoffe auf eine funktionierende Neulieferung. Wenn nicht dann halt das Geld.

  • Denke das wird was mit dem Drucker zutun haben der Zwischenzeitlich defekt war. Meine Inlays von vor diesem Defekt waren auch alle Top. Klar haben sie etwas gerochen, aber geklebt hat da nichts.

    Ist natürlich irgendwie merkwürdig die Sachen denn raus zu schicken obwohl sie offensichtlich unbrauchbar sind.

  • Ich hatte das Bonfire Insert samt Acryl-Plättchen. Das war in der Summe qualitativ so unterirdisch (eher wegen der Tokens als wegen des Inserts), dass ich das Geld einfach abgeschrieben habe und e-Raptor mir in Zukunft gestohlen bleiben kann.

    EDIT: Meine Kritik im Kommentarbereich der KS-Kampagne samt Link auf ein Foto mit dem gelieferten Material wurde vom Creator einfach kommentarlos gelöscht. Das geht mittlerweile bei Kickstarter. Auch ein Grund, in Zukunft weniger Crowdfunding zu machen.

    Ja, das gleiche bei mir, zuerst vertröstet, jetzt gar keine Antwort mehr.

    Auf meinige heute erneute email bekam ich diese Antwort :


    Hello,

    Apologize for the late answer. Right now we are in the middle of completing complaints with Bonfire tokens.
    Part of them is sent. The rest (including yours) should be sent next week.
    Thank you for your patience.

  • Ich hatte auch vor nem halbe Jahr über Retail das (alte) Arnak-Insert sowie Viticulture-Insert mit UV-Print gekauft und keine Probleme damit gehabt, sehen klasse aus. Ich hoffe, für euch findet sich eine Lösung mit Ersatz oder Geld zurück.

  • Wenn ich hier mitlese, kann ich kaum glauben dass es um e-Raptor geht. Ich besitze gut 20+ Inserts und Kartenhalter etc. und bin von jedem einzelnen überzeugt. Vor allem im Hinblick auf den günstigen Preis jeweils.


    Da gabs auch schon Reklamationen, die wurden aber immer sofort und für mich unproblematisch gelöst. Ich würde jederzeit wieder Inserts und Zubehör von e-Raptor kaufen.

  • Wenn ich hier mitlese, kann ich kaum glauben dass es um e-Raptor geht. Ich besitze gut 20+ Inserts und Kartenhalter etc. und bin von jedem einzelnen überzeugt. Vor allem im Hinblick auf den günstigen Preis jeweils.


    Da gabs auch schon Reklamationen, die wurden aber immer sofort und für mich unproblematisch gelöst. Ich würde jederzeit wieder Inserts und Zubehör von e-Raptor kaufen.

    Ich hoffe das es unproblematisch abläuft. Sonst werde ich davon absehen wieder Produkte von e-raptor zu kaufen.

  • Freitag gemeldet und Montag noch keine Antwort? Ich kenne E-Raptor nicht genau und weiß nicht, wie die personell aufgestellt sind. Ich vermute aber mal eher ein kleineres Unternehmen dahinter. Jedenfalls würde ich ihnen schon etwas mehr Zeit einräumen (z.B. eine Woche). Wenn dann immer noch keine Antwort kommt, nochmal eine Nachfrist setzen mit dem Hinweis auf den Paypal-Käuferschutz. Bleibt auch das unbeantwortet, einen Tag vorher nochmal kurz ankündigen die Sache über PayPal regeln zu müssen und dann nach 24 Stunden auch durchziehen. Das halte ich für ziemlich geduldig und gibt E-Raptor Zeit genug zu reagieren. Wenn sie es nicht tun, deren Problem...

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Freitag gemeldet und Montag noch keine Antwort? Ich kenne E-Raptor nicht genau und weiß nicht, wie die personell aufgestellt sind. Ich vermute aber mal eher ein kleineres Unternehmen dahinter. Jedenfalls würde ich ihnen schon etwas mehr Zeit einräumen (z.B. eine Woche). Wenn dann immer noch keine Antwort kommt, nochmal eine Nachfrist setzen mit dem Hinweis auf den Paypal-Käuferschutz. Bleibt auch das unbeantwortet, einen Tag vorher nochmal kurz ankündigen die Sache über PayPal regeln zu müssen und dann nach 24 Stunden auch durchziehen. Das halte ich für ziemlich geduldig und gibt E-Raptor Zeit genug zu reagieren. Wenn sie es nicht tun, deren Problem...

    Ich werde es auch so machen, sorry war nicht so gemeint wie es scheinbar geklungen hat. Hatte leider eine andere Frist seitens Paypal im Hinterkopf, dachte die Frist ist kürzer.

    Werde diese Woche noch abwarten, wenn am Freitag keine Antwort da ist, dann sende ich ihnen eine erneute Mail mit den Hinweis auf den Paypal Käuferschutz.


    Brauche ja die Modalitäten für die Rücksendung. Adresse und wer die Kosten für das Paket übernimmt. Da bin ich echt kleinlich, weil nochmals möchte ich kein Porto bezahlen müssen bzw. ich möchte das Geld dafür zurück erhalten.

  • PayPal hilft bei solchen Sachen tatsächlich. Hab gerade eine Bestellung (nicht bei e-raptor) offen. 3 emails geschrieben. Keine Antwort. Paypal Fall aufgemacht. Nen Tag später eine Versandbenachrichtigung.

    E-Raptor werden sicher viel zu tun haben, deshalb mache ich noch keinen Paypal Fall auf.


    Aber bei gewissen Firmen hilft das immer, da hast du Recht.


    Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich bald eine Lösung habe, ich bin schwer davon genervt, dass mein Geld dann immer ewig irgendwo ist, nur nicht bei mir.

    Und ich kann nicht verstehen, dass man defekte Ware einfach so versendet. Wird das nicht überprüft? Ich bin da ja scheinbar kein Einzelfall. Oder hoffen sie, dass der Kunde den Schrott behält?

  • Mein Paket aus der Kickstarter-Kampagne ist gestern eingetroffen.


    Hier ein kurzer Eindruck der Lieferung:


    • Würfelteller und Kartenhalter im Arnak-Design:
      gut zusammenzubauen, keine Probleme.
      Hätte mir nur eine Design-optimierte Anleitung gewünscht. ;) Ich hab dann einen noch mal umgebaut, damit es schicker aussieht.
    • Maglev Metro UV-Print Insert:
      war auch gut zusammenzubauen, aber ein kleiner Schaden (leider an einer sehr offensichtlichen Stelle :loudlycrying:), weil die Teile wohl etwas zusammengeklebt haben
      Ich habe beim Einbau auch leicht angefärbte Finger bekommen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Geruch vom MDF-Holz kommt oder von der Farbe, geht aber noch
    • Black Rose Wars UV-Print Insert
      Eine Platte hat einen richtig fiesen Bereich, der ständig an der anderen Platte festklebt. Die Farbe blättert dadurch auch von der anderen Platte ab. Da werde ich auf jeden Fall Ersatz brauchen. :(
      Der Rest sieht soweit eigentlich in Ordnung aus. Ich hab aber noch nicht zusammengebaut, weil sich die Auslieferung von BRW:R um ein schlappes Jahr verzögert. ^^
      (Notiz an mich selbst: Bestelle kein Insert mehr, bis das Spiel auch tatsächlich da ist!!!)

    Fazit bisher:

    Wenn die Sachen zusammengebaut sind, sieht es schon schick aus. Aber mich beunruhigt es etwas, dass es teilweise ein wenig abfärbt und gerade bei BRW auch richtig zusammenklebt. Ich mache mir da schon etwas Sorgen um die Spiel-Komponenten. Und der Geruch ist zwar nicht stechend, aber aktuell doch ziemlich penetrant. :/

  • PayPal hilft bei solchen Sachen tatsächlich. Hab gerade eine Bestellung (nicht bei e-raptor) offen. 3 emails geschrieben. Keine Antwort. Paypal Fall aufgemacht. Nen Tag später eine Versandbenachrichtigung.

    Wobei du ja nicht sagen kannst ob es an Paypal lag oder sie nicht ohnehin an diesem Tag versendet hätten.. wer weiß :)

    Reaktion am Sonntag direkt bei PayPal. Ob das so geplant war, weiß ich natürlich nicht. Aber war nicht das erste Mal bei einer Bestellung, dass das Öffnen eines Falles bei PayPal direkt zu einer Reaktion geführt hat.

  • Nachtrag zum Maglev Metro Insert:


    Ich musste doch tatsächlich umsleeven, da die bisherigen Sleeves zu lang und zu breit waren, um in Kartentrays reinzupassen. :watt:



    Ich bin außerdem sehr gespannt, wie gut das mit den Meeples in der Aufbewahrung funktionieren wird. Die Fächer sind recht klein, nicht separat und auch nicht fürs schnelle Herausnehmen optimiert.


    Mal sehen, ob ich sie am Ende zusätzlich wieder in kleine Tüten umfüllen muss, damit man zügig spielen kann. :tap1:

  • Kurzes Update:

    Bis gestern keine Antwort auf meine Mail von Freitag voriger Woche.

    Gestern dann noch eine Mail geschrieben mit der Bitte der Klärung wie die Rücksendung ablaufen soll und ob es möglich ist einen Refund zu bekommen, da ich keinen Austausch mehr möchte.

    Habe eine Frist bis Mitte nächster Woche gesetzt, dann leite ich den Paypal Käuferschutz ein.


    Bin echt enttäuscht wie das Ganze abläuft und verärgert. Der Hersteller kann mir gestohlen bleiben mit solch einen Verhalten.

  • Erneutes Uodate.

    Meine Frist wurde fast vollständig genutzt nichts zu machen.

    Gestern erhielt ich eine Mail mit einem Einzeiler als Antwort.

    Habe das Problem genau beschrieben und um Rücksendung und Refund gebeten und sie gehen darauf gar nicht ein und wollen wissen, was das Problem ist.

    Ich kriege echt das Kotzen, habe genau beschrieben was an den Kartenhaltern und den Insert defekt ist.


    Bis Freitag habe ich Ihnen eine letzte Frist eingeräumt, das Problem aus dem Weg zu räumen sonst beantrage ich den Käuferschutz von Paypal.

    In der Mail bin ich sachlich und freundlich geblieben.


    Aber was für ein Scheißladen ist E-Raptor? Hinhalten, nicht eingehen auf ihre fehlerhaften Produkte. Nie mehr wieder. Bin echt angefressen. Und es geht hier nicht um eine Bestellung von 30 Euro oder so. Ist ein mittelhoher dreistelliger Betrag.

    Bin sowas von wütend :cursing: