E-Raptor Shop keine Rückmeldung

  • Nachdem ich eben ein wenig in den unknowns-Foren gesucht habe, bin ich auf Euch gestoßen.


    Und merke, dass ich absolut kein Einzelfall bin:


    Bei mir kam heute das UV-Insert von Hegemony an.


    Meine bedruckten Oberflächen sind allesamt extrem (!) klebrig.


    (Ich vermute mal, daß e-raptor die Teile nach dem Bedrucken zu schnell verpackt hat. Sie hatten keine Zeit zum vollständigen Trocknen. Ist bei mir schon das dritte (!) mal. Anfang des Jahres zweimal das UV-Insert für Nemesis Lockdown versucht. Da half gegen das klebrige Berühren nicht mal eine fast zweimonatige Lufttrocknung!)


    Mit diesem insert kann ich nichts anfangen. Ich bin echt sauer. X(


    Optisch sehen sie super aus. Nur praktisch nicht zu gebrauchen, da man sein Spielmaterial (Karten und token) garantiert dauerhaft beschädigt. :(


    Und leider gibt es wohl nur eine Lösung: Rückabwicklung des Kaufs (leider ärgerlich für mich und den shop Dragonworld GbR) UND nie wieder UV-Inserts von e-raptor.


    Nach drei Versuchen habe ich meine Lektion gelernt. Auf die harte Tour. :loudlycrying:

    Einmal editiert, zuletzt von Diether ()

  • Da bist Du nicht allein mit der Erfahrung. Abseits davon sind die e-Raptor Inserts nicht so dolle und durch ihre Lizenz überteuert. Sie bieten kaum eine Aufbauhilfe fürs Spiel und durch ihr Zusammenbau-Prinzip auch platzverschwenderisch. Teils passt auch der Inhalt nicht wie er rein soll (siehe Nemesis Lockdown Mars-Würfel) oder die Beschriftung ist falsch. Auf Anfrage ist der Kundenservice echt unterirdisch und meint sogar der Fehler liegt nicht bei ihnen, da sie ein zum Spiel lizensiertes Insert bieten. Hier liegt der Fehler dann z.B. bei Awaken Realms.
    Meine Nemesis Inserts (UV-Prints vom Kickstarter) kleben zwar nicht, aber haben beim Zusammenbau gut schwarze Farbe an den Fingern gelassen.

    Eine Bestätigung zu all dem und bessere Alternativen findest Du z.B. beim Nemesis Lockdown Insert-Vergleich von Hunter & Friends.
    Großer Organizer Vergleich – Nemesis: Lockdown – mit Alex & Marcel

    Abseits von dem verlinkten Review bin ich schon durch andere Spiele sehr zufrieden mit den Inserts von Laserox. Hier muss man beim Zusammenbau nur etwas aufpassen, da die Teile echt fest sitzen. Gute Planung und KEIN Express-Leim sind hier wichtig.

    Neben DiceTroyers Inserts kann ich auch TowerRex (siehe Etsy) empfehlen, doch leider sind hier durch den Ukraine-Krieg die Kosten gestiegen.

  • Danke für Deine ausführliche Nachricht, Zocki82!


    Bei Nemesis Lockdown und jetzt Hegemony hatte ich mich von der optischen Qualität der UV-Inserts verführen lassen. Deren mangelhafte Qualität ist ja leider eher Standard als Ausnahme. Schade.


    Aber glücklicherweise gibt es ja auch Qualität auf dem Markt!

    Auch ich habe bereits etliche Inserts von Laserox (sehr zufrieden damit; ebenso mit deren Service!) und von Dicetroyers.


    Die sind zu zwar kleben, passen aber hervorragend zusammen in die Spieleschachtel und nutzen den dortigen Platz optimal. Bin da mit meiner Meinung ganz bei Dir.


    Danke für den TowerRex-Tip. Werde ich mir mal anschauen. :)

  • Gern :)

    Towerex ist übrigens auch wie e-Raptor zum Stecken, aber nicht so platzverschwenderisch. Habe von denen das für Blood Rage und das ist megagut; optisch wie auch von der Qualität. Da passt im Gegensatz von dem von Dicetroyers sämtlicher Retail-Content rein: 5th Player Expansion, Gods of Asgard und die Mystiker mit Premium Sleeves (80 Micron, z.B. von Arcane Tinmen).

  • Da scheine ich ja Glück gehabt zu haben .

    Arnak inkl. Token

    Maracaibo

    Bonfire

    Underwater Cities

    Quacksalber

    Endless Winter

    waren alle als colourful inserts bei mir top.

    Einzig die Token von Bonfire haben geklebt und ich habe da nach einem neuen Produktionlauf Ersatz bekommen

  • Es freut mich, wenn der Review der Organizer euch hilft :) dann war die Arbeit nicht umsonst ;)

    https//www.youtube.com/watch?v=McyEG5YU-jU


    Letztendlich hat E-Raptor ein übles Bild abgegeben, neben der Produktqualität (Optik hui, Rest eher pfui) war auch der "Service" sehr schlecht, zumal zwei klare Fehler im Produkt einfach als "ist uns egal" abgetan wurden. Schade.

    Die Farbe hat nicht nur leicht geklebt, sondern hatte vor allem selbst nach 7 Monaten noch einen üblen Geruch, nicht zu ertragen.


    Laserox und Dicetroyers sind meine Favoriten, die geleimten Holzteile brauchen zwar länger im Zusammenbau, aber nutzen dann auch den Platz maximal aus, während das "Klick-System" von E-Raptor immer Lücken zwischen den einzelnen Elementen lässt.


    Laserox hat für Nemesis Lockdown die ideale Lösung, wenn man auch die Stretchgoals unterbringen will und ausserdem das erste Nemesis-Spiel (ggf. mit Erweiterungen) auch hat, dann passt ALLES in eine Box, auch wenn diese dann nicht mehr ganz schliesst.

    Dicetroyers bringt zwar auch die Stretchgoals unter, allerdings ohne alle Komponenten (Karten usw), welche sich auf das erste Nemesis beziehen, diese sind hier nicht vorgesehen.


    Zum Zeitpunkt des Video-Reviews gab es für LOCKDOWN leider keine weiteren Organizer, TowerRex hatte zwar angekündigt "da kommt was", aber war da noch nicht verfügbar. Gibt es sonst noch Varianten für LOCKDOWN, welche ich nicht kenne?