Verfügbarkeitstermine der SPIEL 2022 Neuheiten im Fachhandel?

  • Vielleicht schafft es die deutsche Version dann auch in die Suchergebnisse vom Pegasus-Onlineshop :D
    Wenn man aktuell nach Woodcraft sucht, sieht man nur die englische Version.

    Weshalb sollte Unknowns ein Privileg darauf haben, dass die Suchmaschine nicht ganz optimal läuft? ;)

    Es ist auf jeden Fall schon drin im Shop, hier ein Link:

    Woodcraft
    Willkommen zum schönsten Handwerk des Waldes! Anfangs sind es nur ein paar Stücke Holz, aber schon bald werden daraus Möbel, Musikinstrumente und…
    pegasusshop.de

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Challengers (dt) ist inzwischen bei einigen Fachhändlern lieferbar, auch wenn ich es bei den lila Asmodee LKW News bisher nicht gesichtet habe.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • allgames4you.de - zumindest war es das noch heute Nachmittag


    Allgemein ist brettspiel-angebote oder auch brettspielpreise.de eine gute Möglichkeit, schnell die Verfügbarkeit zu prüfen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • #challengers


    Schon vor der Messe (auf der ich nicht war) hat mich dieses Spiel am meisten interessiert.

    Nun hat Ben vom Brettspielblog es in seiner Topliste seiner Nachmesse-Spiele auf Nr.1 gesetzt und Udo Bartsch hat es am liebsten im Oktober gespielt. Meine Hoffnung ist, es zu sechst mit der ganzen Familie inklusive dem 3,5-jährigen zu spielen.

    Daher habe ich mich in den letzten Tagen ausführlich mit der Lieferbarkeit beschäftigt und folgendes beobachtet:


    - Bei der Spiele-Offensive, wo ich es vorbestellt habe, ist das Lieferdatum vor ein paar Tagen auf Anfang Januar gewechselt

    - ravn hat am Mittwoch beobachtet, dass es kurzfristig bei Allgames4u lieferbar war

    - Keine Ankündigung beim Lila Laster auf asmodee.de

    - Abends laut brettspiel-angebote.de nirgendwo lieferbar

    - Gestern gab es ein paar Exemplare bei Tellurian Games, auch hier schnell wieder ausverkauft

    - Heute morgen bekomme ich eine Mail mit der Info zu einem geänderten Lieferstatus, dort steht Lieferung Anfang Januar

    - Laut brettspiel-angebote.de weiterhin nirgendwo lieferbar

    - Heute Mittag eine Mail der Spiele-Offensive, dass das Spiel im Versandlauf ist, auf der Homepage weiterhin Lieferung 2023

    - Laut brettspiel-angebote.de weiterhin nirgendwo lieferbar

    - Nachmittags kommt per Mail die Versandbestätigung, Lieferung soll morgen ankommen


    ???


    Ich freue mich drauf!

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusR () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Das Spiel hatte ich ja so gar nicht auf dem Schirm, aber da hätte ich genau die richtige Runde für - vielen Dank für den Tipp :danke:

  • Laut Magierspiele scheint Challengers (wieder) bei denen eingetroffen sein:

    wir freuen uns, dir mitteilen zu dürfen, dass der Artikel Challengers! (DE) ab sofort bei uns bestellbar ist.


    Scheint die Dezember-Vorbestellbar-Charge zu sein. So ganz langsam tröpfeln die Messe-Neuheiten also doch in den Fachhandel. Kann aber anraten, vorzubestellen, bevor eine Charge dann doch wieder durch andere Vorbestellungen verdampft innerhalb weniger Stunden und Tage.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene