Es scheint kein Hinzufügen mehr möglich zu sein.
Ich würde noch Firefly, Bojack Horseman und Alias ergänzen.
Es scheint kein Hinzufügen mehr möglich zu sein.
Ich würde noch Firefly, Bojack Horseman und Alias ergänzen.
Die beste Serie ist mMn GoT außer halt die letzten 2,5 Folgen 😉
Ansonsten,
The Punisher
Wanda Vision
Santa Clarita Diet
Good Girls
I'm not okay with this
Carnival Row
The Nevers
Keine Liebe für Avatar - Der Herr der Elemente?
Platz ist leider auch keiner mehr.
Shadow und Bone auf Netflix (Romanverfilmung)
Boston Legal
Lucifer
Der junge Inspektor Morse
The Expanse
Scrubs
wären meine Tipps. Eintragen oben geht nicht mehr.
Ich ergänze um:
Nicht alles was man irgendwann mal geguckt hat, muss automatisch "Die beste Serie aller Zeiten" sein!
Was wird denn hier teilweise nominiert?! Da wird einem ja schwindelig
Mord mit Aussicht bekommt mehr Stimmen als Godless? Ernsthaft?
Mit Walking Dead habt ihr lang zu tun, und durch die vielen, langen Erzählstränge hat man da auch schön viel zu bequatschen/erinnern und in den schlechten Zeiten kann man sich natürlich aufregen! Also zum zusammen gucken ist das Gold, finde ich. Du meckerst doch auch gern mal! Das geht da ganz wunderbar.
Und im Großen und Ganzen natürlich eine hervorragende Serie.
Schon lang durch, so weit wie möglich
Ich lösche nun regelmäßig die Optionen ohne Stimmen - was hat es für einen Sinn Serien zu einer Liste hinzu zu fügen, die man dann selbst nicht wählt?
Ich lösche nun regelmäßig die Optionen ohne Stimmen - was hat es für einen Sinn Serien zu einer Liste hinzu zu fügen, die man dann selbst nicht wählt?
Ernsthaft? Gleich mal Malefiz als Spiel des Jahres Option einpflegen.
Mit Walking Dead habt ihr lang zu tun, und durch die vielen, langen Erzählstränge hat man da auch schön viel zu bequatschen/erinnern und in den schlechten Zeiten kann man sich natürlich aufregen! Also zum zusammen gucken ist das Gold, finde ich. Du meckerst doch auch gern mal! Das geht da ganz wunderbar.
Und im Großen und Ganzen natürlich eine hervorragende Serie.
Schon lang durch, so weit wie möglich
Sehr gut.
Schon lang durch, so weit wie möglich
Sehr gut.
Ist aber auch seit Staffel 8 zum Vergessen scheiße geworden
Das Ende von Staffel 6 war der Schocker schlechthin! Staffel 7 baut dann langsam einen Krieg auf und man wartet und wartet, bis es endlich los geht. Nur um dann zu sehen, dass der Anfang von Staffel 8 quasi auch das Ende von Staffel 8 ist - eine ganze Staffel und nichts passiert. Alles danach ist irgendwie schnarchig...
Seinfeld gehört in die Liste
Ansonsten kann ich nicht abstimmen
Was definitiv fehlt:
Ein Colt für alle Fälle (bei uns in den Achtzigern ein Straßenfeger)
Hell on Wheels (Thema Gleisbau in den USA als Western verpackt)
The Man in the High Castle (fiktive Geschichte bei geänderten Ausgang WW2)
Stilp. Nachlieferung.
Mir fehlen:
- Selling Sunset
- The Haunting
- Stromberg
- Grey´s Anatomy
- Bridgerton
- Virgin River
- Süße Magnolien
- Brooklyn Nine-Nine
Hm, sobald man mal abgestimmt hat und nachträglich etwas hinzufügen möchte, sind die freien Eingabefelder weg.
Quantico war klasse.
Und für Freunde von Märchen: Once Upon a Time
"The Storyteller" von Jim Henson war auch super.
Ich würde auf jeden Fall noch folgende ergänzen:
See - Reich der Blinden
Dopesick (Drama über den Oxiskandal in den USA)
Und das Chernobyl hinter GoT liegt, kann nur daran liegen, dass Chernobyl nicht so viele Leute gesehen haben
Auf jeden Fall "The Orville" und der "Der Tatortreiniger"
Der junge Inspektor Morse
The Crown
Eingabe nicht (mehr) möglich
Ist aber auch seit Staffel 8 zum Vergessen scheiße geworden
Für mich sind das (Staffel 6-7-8) auch die schlechtesten Staffeln, weil ich dem ganzen Savior-Negan-Kram nicht viel abgewinnen kann. Selbst da waren allerdings sehr, sehr coole Dinge dabei.
Die Whisperer-Staffeln fand ich wieder sehr gut, die letzte Staffel ist bis jetzt sehr gemischt
Allerdings finde ich cool, was sie aus Negan gemacht haben. Die Figur konnte ich überhaupt nicht ab, der war so überzogen brutal und böse und hat sich dabei gefreut, das kann man nicht rechtfertigen.
Fazit: Walking Dead hat richtig geile Höhen und manchmal komische Tiefen. Ich finde gerade das auch so spannend, manchmal schaut man dann zurück, was man alles schon mit den Charakteren erlebt hat.
Genau diese Staffeln haben dafür gesorgt, dass ich für TWD hier abgestimmt habe. So böse, so gut.
Ozark fehlt mir noch (gerade für BB/BCS Fans)
Six Feet Under ist die beste Dramaserie, die meiner Meinung nach je gedreht wurde.
Perfekte Charaktere, die von den idealen Schauspielern porträtiert wurden. Wie HBO in den 00'ern, sehr progressiv. Mit einem Touch schwarzen Humor.
Zusätzlich mit weitem Abstand das beste Serienfinale, welches jemals ausgestrahlt wurde. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Knapp dahinter sind bei mir Battlestar Galactica, Deadwood und Breaking Bad.
Genau diese Staffeln haben dafür gesorgt, dass ich für TWD hier abgestimmt habe. So böse, so gut.
Ich will ja auch gar nicht sagen, dass die schlecht sind. Ich habe gleich zig Momente im Kopf, die super sind.
Mord mit Aussicht bekommt mehr Stimmen als Godless? Ernsthaft?
Und warum nicht? Man, man, man...
Mord mit Aussicht bekommt mehr Stimmen als Godless? Ernsthaft?
Und warum nicht? Man, man, man...
Sowohl Schauspiel als auch Dialoge und Regie sind ja wohl deutlich schwächer. Ich fand Mord mit Aussicht ja auch stellenweise amüsant. Aber beste Serie aller Zeiten? Was kommt als Nächstes? Melrose Place? Beverly Hills 90210?
Mal meine Serien (die noch nicht in der Liste sind hoffe ich):
Spongebob
Samurai Champloo
Ghost in the shell: Stand Alone Complex
Malcolm mittendrin
Titus
Super Natural
Der Letzte Avatar
Teenage Mutant Ninja Turtles (von 2016 in 3D)
Ash VS Evil Dead
Dr. Who
Und warum nicht? Man, man, man...
Sowohl Schauspiel als auch Dialoge und Regie sind ja wohl deutlich schwächer. Ich fand Mord mit Aussicht ja auch stellenweise amüsant. Aber beste Serie aller Zeiten? Was kommt als Nächstes? Melrose Place? Beverly Hills 90210?
Neee - Sledge Hammer :
Wie kann es sein, dass noch niemand "Mit Schirm, Charme und Melone" genannt hat!? Zumindest die ersten Staffeln der "Avengers" wie es original hieß, waren Meilensteine unter den Serien .
Zum Thema The walking dead:
Ich habe die Serie damals bei Staffel drei abgebrochen.
Vor ein paar Monaten die Comics gelesen, ach was, verschlungen! Mit das Beste, was ich die letzten Jahre gelesen habe. Auch der erste Comic, abgesehen von Walt Disney früher.
Nochmal in die Serie geschaut und wieder gähnende Langeweile. Die Comics sind so viel präsenter und besser. Ich finde kein Vergleich zur Serie.
Alles anzeigenIst aber auch seit Staffel 8 zum Vergessen scheiße geworden
Für mich sind das (Staffel 6-7-8) auch die schlechtesten Staffeln, weil ich dem ganzen Savior-Negan-Kram nicht viel abgewinnen kann. Selbst da waren allerdings sehr, sehr coole Dinge dabei.
Die Whisperer-Staffeln fand ich wieder sehr gut, die letzte Staffel ist bis jetzt sehr gemischt
Allerdings finde ich cool, was sie aus Negan gemacht haben. Die Figur konnte ich überhaupt nicht ab, der war so überzogen brutal und böse und hat sich dabei gefreut, das kann man nicht rechtfertigen.
Fazit: Walking Dead hat richtig geile Höhen und manchmal komische Tiefen. Ich finde gerade das auch so spannend, manchmal schaut man dann zurück, was man alles schon mit den Charakteren erlebt hat.
Zurückschauen ist das richtige Wort. Staffel 2 und 3 fühlen sich an wie in einem anderen Leben geschaut.
Alles anzeigenZum Thema The walking dead:
Ich habe die Serie damals bei Staffel drei abgebrochen.
Vor ein paar Monaten die Comics gelesen, ach was, verschlungen! Mit das Beste, was ich die letzten Jahre gelesen habe. Auch der erste Comic, abgesehen von Walt Disney früher.
Nochmal in die Serie geschaut und wieder gähnende Langeweile. Die Comics sind so viel präsenter und besser. Ich finde kein Vergleich zur Serie.
Ich habe sie (noch) nicht gelesen, aber was ich so gehört habe fokussieren ja auch Serie und Comic auf sehr unterschiedlichen Sachen.
Leider eine sehr sinnfreie Umfrage, da das (wie immer bei so freien Fragestellungen) eine nach Bekanntheit, nicht Qualität sortierte Liste geben wird.
Meine wirklich herausragende Topliste ist ziemlich kurz:
1. Person of Interest
2. Battlestar Galactica
3. Stranger Things
4. Ghost in the Shell SAC
Natürlich waren Altered Carbon, Bleach, Chuck, Psycho-Pass, Big Bang Theory, Fringe, Claymore und einige mehr "sehr gute" Serien, aber manche sind eindeutig nochmal auf einem anderen Level und halten z.B. einem erneuten Blick bis zu 20 Jahre nach ihrem Release locker stand.
Ich hole gerade Breaking Bad nach und frage mich (bin in Staffel 4), wo zum Geier da dieser außerordentliche Reiz liegen soll. Klar, schlecht ist sie nicht, aber herausragend gut auch nicht. Dafür gab es für meinen Geschmack schon zu viele Längen, in denen einfach NICHTS interessantes passiert ist.
Leider eine sehr sinnfreie Umfrage, da das (wie immer bei so freien Fragestellungen) eine nach Bekanntheit, nicht Qualität sortierte Liste geben wird.
Meine wirklich herausragende Topliste ist ziemlich kurz:
1. Person of Interest
2. Battlestar Galactica
3. Stranger Things
4. Ghost in the Shell SACNatürlich waren Altered Carbon, Bleach, Chuck, Psycho-Pass, Big Bang Theory, Fringe, Claymore und einige mehr "sehr gute" Serien, aber manche sind eindeutig nochmal auf einem anderen Level und halten z.B. einem erneuten Blick bis zu 20 Jahre nach ihrem Release locker stand.
Ich hole gerade Breaking Bad nach und frage mich (bin in Staffel 4), wo zum Geier da dieser außerordentliche Reiz liegen soll. Klar, schlecht ist sie nicht, aber herausragend gut auch nicht. Dafür gab es für meinen Geschmack schon zu viele Längen, in denen einfach NICHTS interessantes passiert ist.
"Qualität" kannst du ja auch schlecht bemessen. Geschmäcker sind schließlich verschieden.
Alles anzeigenLeider eine sehr sinnfreie Umfrage, da das (wie immer bei so freien Fragestellungen) eine nach Bekanntheit, nicht Qualität sortierte Liste geben wird.
Meine wirklich herausragende Topliste ist ziemlich kurz:
1. Person of Interest
2. Battlestar Galactica
3. Stranger Things
4. Ghost in the Shell SACNatürlich waren Altered Carbon, Bleach, Chuck, Psycho-Pass, Big Bang Theory, Fringe, Claymore und einige mehr "sehr gute" Serien, aber manche sind eindeutig nochmal auf einem anderen Level und halten z.B. einem erneuten Blick bis zu 20 Jahre nach ihrem Release locker stand.
Ich hole gerade Breaking Bad nach und frage mich (bin in Staffel 4), wo zum Geier da dieser außerordentliche Reiz liegen soll. Klar, schlecht ist sie nicht, aber herausragend gut auch nicht. Dafür gab es für meinen Geschmack schon zu viele Längen, in denen einfach NICHTS interessantes passiert ist.
"Qualität" kannst du ja auch schlecht bemessen. Geschmäcker sind schließlich verschieden.
Doch - man kann schon an Dramaturgie, Kamera, Ausleuchtung, Charakterzeichnung etc. festmachen, warum ein Uwe Boll Far Cry scheiße ist und ein Inception von Nolan nicht.
"Qualität" kannst du ja auch schlecht bemessen. Geschmäcker sind schließlich verschieden.
Doch - man kann schon an Dramaturgie, Kamera, Ausleuchtung, Charakterzeichnung etc. festmachen, warum ein Uwe Boll Far Cry scheiße ist und ein Inception von Nolan nicht.
Aber fair enough, wenn man solch üblen Bodensatz mal außen vor lässt, kommt schon der persönliche Geschmack zum Tragen.