Umfrage: Die besten Serien aller Zeiten

  • Es scheint kein Hinzufügen mehr möglich zu sein.

    Ich würde noch Firefly, Bojack Horseman und Alias ergänzen.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • ebenso fehlen IMHO:
    Halt and catch fire
    Luther
    Jerks
    Dekalog
    Kottan ermittelt
    Forbrydelsen (Kommissarin Lund- Das Verbrechen)
    Borgen
    Black Mirror
    The Office
    Family Guy
    After Life
    When they see us

    Einmal editiert, zuletzt von ubooti ()

  • Ich ergänze um:

    • Ijon Tichy
    • The Lost Room
    • Outer Limits
    • Fringe
    • Magnum
    • Penny Dreadful
    • Pushing Daisys
    • Loki
    • Dr. Who
    • The Umbrella Academy
    • Rick and Morty (Animation)
    • Hilda (Animation)
    • Made in Abyss (Anime)
    • Ash vs Evil Dead
    • Der Prinz des Drachen (Anime)
    • Spuk in Hill House
    • I'm not okay with this
    • Black Mirror
    • Sandman
    • Dirk Gently
    • The IT Crowd
    • Archive 81
    • Foundation
    • Tales from the Loop
    • Utopia
    • Carnival Row

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

    5 Mal editiert, zuletzt von Toadstool () aus folgendem Grund: Hab die Liste ein bisschen gekürzt. Der Rest gehört für mich zum Besten, was es gibt.

  • Mit Walking Dead habt ihr lang zu tun, und durch die vielen, langen Erzählstränge hat man da auch schön viel zu bequatschen/erinnern und in den schlechten Zeiten kann man sich natürlich aufregen! Also zum zusammen gucken ist das Gold, finde ich. ;) Du meckerst doch auch gern mal! Das geht da ganz wunderbar. :D


    Und im Großen und Ganzen natürlich eine hervorragende Serie.

    Schon lang durch, so weit wie möglich :)

  • Ich lösche nun regelmäßig die Optionen ohne Stimmen - was hat es für einen Sinn Serien zu einer Liste hinzu zu fügen, die man dann selbst nicht wählt?

    Ernsthaft? Gleich mal Malefiz als Spiel des Jahres Option einpflegen. :D

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Mit Walking Dead habt ihr lang zu tun, und durch die vielen, langen Erzählstränge hat man da auch schön viel zu bequatschen/erinnern und in den schlechten Zeiten kann man sich natürlich aufregen! Also zum zusammen gucken ist das Gold, finde ich. ;) Du meckerst doch auch gern mal! Das geht da ganz wunderbar. :D


    Und im Großen und Ganzen natürlich eine hervorragende Serie.

    Schon lang durch, so weit wie möglich :)

    Sehr gut. ^^

  • Schon lang durch, so weit wie möglich :)

    Sehr gut. ^^

    Ist aber auch seit Staffel 8 zum Vergessen scheiße geworden :D

  • Was definitiv fehlt:


    Ein Colt für alle Fälle (bei uns in den Achtzigern ein Straßenfeger)


    Hell on Wheels (Thema Gleisbau in den USA als Western verpackt)


    The Man in the High Castle (fiktive Geschichte bei geänderten Ausgang WW2)


    Stilp. Nachlieferung.

    habe die Ehre *hutzieh*

  • Quantico war klasse.

    Und für Freunde von Märchen: Once Upon a Time

    Einmal editiert, zuletzt von UlliM () aus folgendem Grund: Tippfehler bereinigt

  • Ist aber auch seit Staffel 8 zum Vergessen scheiße geworden :D

  • Six Feet Under ist die beste Dramaserie, die meiner Meinung nach je gedreht wurde.

    Perfekte Charaktere, die von den idealen Schauspielern porträtiert wurden. Wie HBO in den 00'ern, sehr progressiv. Mit einem Touch schwarzen Humor.

    Zusätzlich mit weitem Abstand das beste Serienfinale, welches jemals ausgestrahlt wurde. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle.


    Knapp dahinter sind bei mir Battlestar Galactica, Deadwood und Breaking Bad.

  • Mord mit Aussicht bekommt mehr Stimmen als Godless? Ernsthaft? :rotkart:

    Und warum nicht? Man, man, man... ^^

    Sowohl Schauspiel als auch Dialoge und Regie sind ja wohl deutlich schwächer. Ich fand Mord mit Aussicht ja auch stellenweise amüsant. Aber beste Serie aller Zeiten? Was kommt als Nächstes? Melrose Place? Beverly Hills 90210? :smoke:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Mal meine Serien (die noch nicht in der Liste sind hoffe ich):


    Spongebob

    Samurai Champloo

    Ghost in the shell: Stand Alone Complex

    Malcolm mittendrin

    Titus

    Super Natural

    Der Letzte Avatar

    Teenage Mutant Ninja Turtles (von 2016 in 3D)

    Ash VS Evil Dead

    Dr. Who

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Und warum nicht? Man, man, man... ^^

    Sowohl Schauspiel als auch Dialoge und Regie sind ja wohl deutlich schwächer. Ich fand Mord mit Aussicht ja auch stellenweise amüsant. Aber beste Serie aller Zeiten? Was kommt als Nächstes? Melrose Place? Beverly Hills 90210? :smoke:

    Neee - Sledge Hammer :D :

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Zum Thema The walking dead:


    Ich habe die Serie damals bei Staffel drei abgebrochen.


    Vor ein paar Monaten die Comics gelesen, ach was, verschlungen! Mit das Beste, was ich die letzten Jahre gelesen habe. Auch der erste Comic, abgesehen von Walt Disney früher.


    Nochmal in die Serie geschaut und wieder gähnende Langeweile. Die Comics sind so viel präsenter und besser. Ich finde kein Vergleich zur Serie.

    Einmal editiert, zuletzt von Gohor ()

  • Zurückschauen ist das richtige Wort. Staffel 2 und 3 fühlen sich an wie in einem anderen Leben geschaut.

  • Ich habe sie (noch) nicht gelesen, aber was ich so gehört habe fokussieren ja auch Serie und Comic auf sehr unterschiedlichen Sachen.

  • Leider eine sehr sinnfreie Umfrage, da das (wie immer bei so freien Fragestellungen) eine nach Bekanntheit, nicht Qualität sortierte Liste geben wird. :)

    Meine wirklich herausragende Topliste ist ziemlich kurz:

    1. Person of Interest
    2. Battlestar Galactica
    3. Stranger Things
    4. Ghost in the Shell SAC

    Natürlich waren Altered Carbon, Bleach, Chuck, Psycho-Pass, Big Bang Theory, Fringe, Claymore und einige mehr "sehr gute" Serien, aber manche sind eindeutig nochmal auf einem anderen Level und halten z.B. einem erneuten Blick bis zu 20 Jahre nach ihrem Release locker stand.

    Ich hole gerade Breaking Bad nach und frage mich (bin in Staffel 4), wo zum Geier da dieser außerordentliche Reiz liegen soll. Klar, schlecht ist sie nicht, aber herausragend gut auch nicht. Dafür gab es für meinen Geschmack schon zu viele Längen, in denen einfach NICHTS interessantes passiert ist.

  • Leider eine sehr sinnfreie Umfrage, da das (wie immer bei so freien Fragestellungen) eine nach Bekanntheit, nicht Qualität sortierte Liste geben wird. :)

    Meine wirklich herausragende Topliste ist ziemlich kurz:

    1. Person of Interest
    2. Battlestar Galactica
    3. Stranger Things
    4. Ghost in the Shell SAC

    Natürlich waren Altered Carbon, Bleach, Chuck, Psycho-Pass, Big Bang Theory, Fringe, Claymore und einige mehr "sehr gute" Serien, aber manche sind eindeutig nochmal auf einem anderen Level und halten z.B. einem erneuten Blick bis zu 20 Jahre nach ihrem Release locker stand.

    Ich hole gerade Breaking Bad nach und frage mich (bin in Staffel 4), wo zum Geier da dieser außerordentliche Reiz liegen soll. Klar, schlecht ist sie nicht, aber herausragend gut auch nicht. Dafür gab es für meinen Geschmack schon zu viele Längen, in denen einfach NICHTS interessantes passiert ist.


    "Qualität" kannst du ja auch schlecht bemessen. Geschmäcker sind schließlich verschieden.

  • Doch - man kann schon an Dramaturgie, Kamera, Ausleuchtung, Charakterzeichnung etc. festmachen, warum ein Uwe Boll Far Cry scheiße ist und ein Inception von Nolan nicht. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • "Qualität" kannst du ja auch schlecht bemessen. Geschmäcker sind schließlich verschieden.

    Doch - man kann schon an Dramaturgie, Kamera, Ausleuchtung, Charakterzeichnung etc. festmachen, warum ein Uwe Boll Far Cry scheiße ist und ein Inception von Nolan nicht. :)

    Aber fair enough, wenn man solch üblen Bodensatz mal außen vor lässt, kommt schon der persönliche Geschmack zum Tragen. :)