[2022] Woodcraft von Ross Arnold und Vladimir Suchy

  • Woodcraft wird nun auch bei Pegasus gelistet. Bereits für den November 2022.

    Woodcraft ist gestern bei Pegasus angekommen und lieferbar. :)

    Linkservice:

    Woodcraft
    Willkommen zum schönsten Handwerk des Waldes! Anfangs sind es nur ein paar Stücke Holz, aber schon bald werden daraus Möbel, Musikinstrumente und…
    pegasusshop.de

  • Es gibt ein Video vom Dude mit Regeln und Meinung

    [Externes Medium: https://youtu.be/KkkNGJIdMhM]


    Ich hab es inzwischen noch ein paar mal gespielt, inzwischen auch mit 2, 3 und 4 Spielern.

    Im 2er Spiel konnte ich auch fast die 150 knacken (149), im 4er Spiel ganz knapp gewinnen mit einer Strategie bei der ich nur die 4 Startaufträge erfüllt habe und ansonsten nur Würfel verkauft und gepflanzt habe um auf der Vermarktungsleiste bis hinten zu kommen + 1 Endziel das dafür Punkte gegeben hat.

    Optimal ist das zweite sicherlich nicht aber wenn man es noch etwas geschickter plant wären damit sicher auch 100+ Punkte drin.

    Finde es sehr spaßig und auch mit 4 nicht zu lang solange alle Mitspieler die Zeit der anderen respektieren. (aka kein AP )

  • Ich hab mal wieder eine KSR (Kurzspielregel) fertig - bis auf die Solo-Regeln alles auf zwei Seiten eingedampft.

    Rückmeldungen / Fehlerhinweise sind willkommen.


    Nachtrag 3.12. Anlage hier wieder entfernt. KSR inzwischen noch etwas überarbeitet und an Spielbericht im Wochenthread angehängt.

  • Kurze Regelfrage: Was hat es mit den beiden "bogenförmigen" Endplätzen des Dachbodens auf sich (dort wo man laut S. 15 der Anleitung auch bereits etwas hinlegen darf, wenn direkt der Platz daneben bereits bebaut wurde)? Es gibt doch gar keine Werkzeuge in dieser bogenartigen Form, oder übersehe ich etwas? Wie kommt man denn bitte an die 7 Punkte Bonus die da ganz oben jeweils links und rechts im Dachboden abgebildet sind?

  • Ich hab mal wieder eine KSR (Kurzspielregel) fertig - bis auf die Solo-Regeln alles auf zwei Seiten eingedampft.

    Rückmeldungen / Fehlerhinweise sind willkommen.


    Nachtrag 3.12. Anlage hier wieder entfernt. KSR inzwischen noch etwas überarbeitet und an Spielbericht im Wochenthread angehängt.

    Nachdem ich mir Woodcraft ertauscht habe (gegen Fantasy Ranch 👍😉) wäre ich interessiert wie du das Insert designt hast.

    Hast du noch weitere Infos ?