Pendelleuchte für den Außenbereich mit Kabel und Stecker

  • Um draußen am Gartentisch im Sommer auch in der Dunkelheit noch Brettspiele spielen zu können, bin ich auf der Suche nach einer lichtstarken Lampe mit Kabel und Stecker, die ich unterhalb der ausgefahrenen Markise am Gestänge einhängen könnte. Daher benötigt die Lampe auch Kabel (mindestens 4 Meter) und Stecker, um sie bei Nichtnutzung entfernen zu können.

    Hat jemand von Euch so ein Exemplar in Gebrauch und kann mir etwas empfehlen? Beim großen Fluss habe ich Pendelleuchten entdeckt, die vielleicht gehen könnten, aber die Bewertungen klingen meist nicht so gut.

    Da ich die Lampe nur bei gutem Wetter bzw. ausgefahrener Markise nutzen würde, wäre ein Feuchtigkeitsschutz vermutlich nicht zwingend erforderlich…

  • Wir haben einen relativ preiswerten Deckenfluter, unsere Markise ist gelb-weiß und reflektiert das Licht ganz gut.

    Wir haben allerdings noch eine Lampe an der Terrassenwand, die aber nicht fokussiert auf den Tisch ist. Funktioniert meistens ganz gut.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

    Einmal editiert, zuletzt von Spielteufel ()

  • Am besten schaust du dir eine größere Auswahl wie bsw. Ikea sie bietet an und entscheidest dich dann. Ein Leuchtmittel dazu sollte auch kein Thema sein. Das Kabel wirst du sowieso separat verlängern müssen, Lampen mit 4m Kabel gibts üblicherweise nicht. Ist aber auch kein Problem, alternativ eine Verlängerungsschnur. Das ganze dann mit einem Karabiner o.ä. mittels Schlaufe anhängen, schon wird’s hell…

    Allerdings lockt das Licht auch diverse „Fliegeviecher“ an, wenns euch nicht stört ist gut. Mich würde das nerven…

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Wir haben einen relativ preiswerten Deckenfluter, unsere Markise ist gelb-weiß und reflektiert das Licht ganz gut.

    Sicher, dass das nicht auch massiv nach oben weg strahlt? Unnoetige Lichtverschmutzung sollte man eigentlich vermeiden.

  • You must be real fun at parties...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Wir haben einen relativ preiswerten Deckenfluter, unsere Markise ist gelb-weiß und reflektiert das Licht ganz gut.

    Sicher, dass das nicht auch massiv nach oben weg strahlt? Unnoetige Lichtverschmutzung sollte man eigentlich vermeiden.

    Stimmt. Recht hat er ... traurig aber wahr. Licht nachts draußen kann leider diverse Nachtfalter etc. stören und anlocken. Anstatt Futter an Pflanzen zu suchen, sich zu vermehren und sonstiges natürliches Gehabe, schwirren die dann ab zum Licht.

    Im Endeffekt dann auch keine Futterquelle für größere Wildtiere wie Igel auf nächtlichen Futtertouren.


    PS: Nicht nur Schnaken, die uns stören.

    Es gibt viele Nachtfalter.

  • Ich weiss halt nicht, wie viel du basteln kannst und willst - bei Aldi und Co. gibt es immer wieder LED-Panele. Die haben oft so Draht-Aufhaengungen, die sich ganz gut umbauen lassen. D.h. du solltest die eigentlich leicht so anpassen koennen, dass du sie mit einem Haken (Fleischerhaken :-D) anhaengen kannst. Damit solltest du eine grosszuegige Ausleuchtung nur nach unten hinbekommen. Und normalerweise sind die Dinger noch dimmbar, oft sind auch die Farben anpassbar. Anschliessen einer Lampe ist nicht so kompliziert, aber man sollte schon wissen, was man tut. Also im Zweifel besser mal einen drueber gucken lassen, der sich damit auskennt.


  • So etwas haben wir im Einsatz. Das Licht ist zwar nicht sonderlich atmosphärisch, aber hell. Ein Stecker ist dran, leider nur ein Meter, aber es gibt ja Verlängerungskabel. Und mit IP65 hält das Ding auch den ein oder angeren Regenschauer aus.

    we are ugly but we have the music

    2 Mal editiert, zuletzt von Lighthammel ()

  • https://www.amazon.de/Viugreum…cnVl&tag=wwwunknownsde-21


    So etwas haben wir im Einsatz. Das Licht ist zwar nicht sonderlich atmosphärisch, aber hell. Ein Stecker ist dran und wasserfest ist das Ding auch, kann also hängen bleiben.

    100w LED, damit leuchtet man 2 Gärten aus. So12-15w werden schon über dem Tisch reichen. :)

    Leuchtmittel + Fassung (oder Lampe) Kabel mit Stecker dran und fertig. Kann man eigentlich super selber basteln.

  • So etwas haben wir im Einsatz

    Hmm - ist das nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Ich habe zwei mal 50Watt LED in der Pagode. Da reicht eine von zum Spielen. LED hat auch nicht die Wärmeentwicklung, auf die man dicht unter der Überdachung achten sollte. Aber ich habe mir welche mit Bluetooth Steuerung gegönnt. Die lassen sich dimmen, Farbe und Weisswärme lässt sich auch einstellen.

    Liebe Grüße

    Nils

  • 100w LED, damit leuchtet man 2 Gärten aus.

    In der Vorstadt vielleicht :) Wir nutzen den als Arbeitsscheinwerfer in der Scheune. Aber stimmt schon, 10.000 Lumen sind etwas viel für einen Spieltisch. Aber um die 20 bis 30Watt würde ich schon nehmen.

    we are ugly but we have the music

    Einmal editiert, zuletzt von Lighthammel ()




  • Meine neue Pendelleuchte hatte gestern Abend ihren Einsatz im Garten. Aus Einzelteilen zusammengesetzt ergibt sie perfektes Licht für den Einsatz auch in der Dunkelheit. 4,5 Meter Zuleitung und eine LED Glühbirne (60 Watt entsprechend) und ein Lampenschirm mit 20 cm Durchmesser ergeben eine perfekte blendfreie Beleuchtung des Gartentischs :).

    Zur Insektenlage: gegen 22 Uhr hat sich mal eine Schnake blicken lassen….


    Danke nochmal an alle Tippgeber :danke:!

  • Die Beleuchtung ist super, aber ich habe jetzt Nackenstarre aufgrund der nicht gedrehten Bilder :(


    Übrigens lohnt bei solchen Sachen auch unbedingt mal die Nachfrage in der Verwandtschaft (z.B. beim Bruder). Der hat nämlich vor 3 Jahren zig Beleuchtungslösungen für genau dieses Problem im Wintergarten durchdacht und ist bei derselben gelandet. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Micknick ()

  • Die Beleuchtung ist super, aber ich habe jetzt Nackenstarre aufgrund der nicht gedrehten Bilder :(


    Übrigens lohnt bei solchen Sachen auch unbedingt mal die Nachfrage in der Verwandtschaft (z.B. beim Bruder). Der hat nämlich vor 3 Jahren zig Beleuchtungslösungen für genau dieses Problem im Wintergarten durchdacht und ist bei derselben gelandet. ;)

    keine Ahnung, warum die Bilder gedreht sind - in meiner Vorschau waren sie richtig herum 😊

    Und zum zweiten Punkt: ich dachte, Du liest hier mit und registrierst es, wenn Dein Schwesterlein einen Thread eröffnet ;) :*