Andromeda's Edge

  • Habe heute erfahren, dass die deutschen doch später gedruckt werden, als die englischen. Der Versatz ist aber so gering (2 Monate), dass es gleich ankommen könnte.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Und wie läuft das mit dem Geld?

    Du hattest doch ursprünglich für den Grundspielpledge oder Deluxepledge mehr bezahlt als nur das Upgradeset.

    Kriegst du die Differenz erstattet?

    Details weiss ich noch nicht, das sehe ich dann im PM wie es genau geht. Aber ich gehe schon davon aus.

  • Wenns einem ums Geld geht bin ich mit dem englischen All in über Crowdfinder immer noch deutlich günstiger als mit fer FG und Deluxe Upgrade Version. Man muss halt englisch mögen^^

    Der "Pledge" bei Crowdfinder ist allerdings mittlerweile geschlossen.


    edit: zumindest wird er mir "die Aktion" wenn ich in meinen Pledge dort reingehe als geschlossen angezeigt.

  • Wenns einem ums Geld geht bin ich mit dem englischen All in über Crowdfinder immer noch deutlich günstiger als mit fer FG und Deluxe Upgrade Version. Man muss halt englisch mögen^^

    Der "Pledge" bei Crowdfinder ist allerdings mittlerweile geschlossen.


    edit: zumindest wird er mir "die Aktion" wenn ich in meinen Pledge dort reingehe als geschlossen angezeigt.

    Wenn ich Crowdfinder richtig verstanden habe, wollen die alle Leute, die während der Kampagne bei denen eingestiegen sind, nochmal kontaktieren wenn der Pledge gezahlt werden muss.

  • Ich überlege noch, ob ich die washed Minis nehme. Da ich selbst nicht malen kann und möchte 🙈. Lohnt das ? Man hört ja von der Qualität (dwelling) eher negatives.

    Ich mache mir bei Cardboard Alchemy keine Sorge wegen der Qualität. Die letzten zwei Spiele waren wirklich fantastisch und sind meine Lieblingsobjekte, um zu zeigen, was alles qualitativ so möglich ist.


    Objektiv gesehen lohnen die washed Minis aber wahrscheinlich nicht, weil die Minis bereits farbig sind und deshalb sehr gut zu unterscheiden. ;) Ich nehm sie aber trotzdem mit. :D

  • Ben2 kannst du etwas zu den Cardboard-dividern der Standardversion sagen? Die Game Trayz der Deluxe sehen schon sehr genial aus, den Rest bräuchte ich allerdings nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Morhits ()

  • Man hört ja von der Qualität (dwelling) eher negatives.

    Die Washes bei Dwellings finde ich persönlich super und hab keine Probleme damit. Wo liegt bei manchen denn der Kritikpunkt?

    Dwelling und Andromeda werden von 2 vollkommen anderen Firmen herausgebraucht. Von der Qualität der einen auf die der anderen zu schließen ist vollkommen hahnebüchen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ben2 kannst du etwas zu den Cardboard-dividern der Standardversion sagen? Die Game Trayz der Deluxe sehen schon sehr genial aus, den Rest bräuchte ich allerdings nicht.

    Genau nichts zu diesem Zeitpunkt.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Die Washes bei Dwellings finde ich persönlich super und hab keine Probleme damit. Wo liegt bei manchen denn der Kritikpunkt?

    Dwelling und Andromeda werden von 2 vollkommen anderen Firmen herausgebraucht. Von der Qualität der einen auf die der anderen zu schließen ist vollkommen hahnebüchen.

    Super danke. Das wusste ich nicht. Bezog mich ja auch nur auf die Aussagen die mir unter gekommen sind. Danke für die Aufklärung Ben.

  • Man hört ja von der Qualität (dwelling) eher negatives.

    Wo hört man das denn?

    Für mich sehen die super aus und ich finde die völlig in Ordnung - habe aber auch bisher noch nirgendwo was diesbezüglich gelesen....

    Hatte ich bei einem YouTube Video gehört. Da ich diesbezüglich keine Erfahrung habe kam die Frage. Danke für eure ganzen Infos.

  • Wenn ich die Minis gerne mit Wash möchte, dann bringt es mir nix, das Wash Upgrade zu nehmen, wenn ich die deutsche Version von Frosted kaufe und nur das Deluxe Kit ordere, oder? Im Grundspiel sind auch Minis dabei, die in der Retail-Version nicht gewaschen sind.


    Ergo: Wenn Wash, dann Deluxe Englisch im PM?

  • Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

    Schaust du dir die Add-On-Infos der washed Minis an bekommst du die Info:

    … dark paint Wash for every mini… player ships, raiders, developments, leaders…

    Das wäre ja wirklich alles. Frage mich aber wie das funktionieren sollte, wenn ich in der Kampagne den Deluxe Kit ordere und die lokalisierte Corebox bei Frosted Games, welche zumindest die Playerships enthält.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass auch in der GF-Bestellung diese Logistik sinnvoll umzusetzen ist.

  • Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

    Schaust du dir die Add-On-Infos der washed Minis an bekommst du die Info:

    … dark paint Wash for every mini… player ships, raiders, developments, leaders…

    Das wäre ja wirklich alles. Frage mich aber wie das funktionieren sollte, wenn ich in der Kampagne den Deluxe Kit ordere und die lokalisierte Corebox bei Frosted Games, welche zumindest die Playerships enthält.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass auch in der GF-Bestellung diese Logistik sinnvoll umzusetzen ist.

    In den Kommentaren der Gamefound Kampagne ist aufgeführt, dass sich das Washed Add on bei dem Deluxe Upgrade Kit nur auf den Inhalt des Upgrade Kits bezieht.


    Einmal editiert, zuletzt von Drusher ()

  • So, endlich mal kurz Zeit gehabt, das Update zu lesen. Weia ist das heutzutage alles kompliziert mit diesem Crowdfunding-Krams. Ich bleib einfach bei englisch und gut.

    MEGA kompliziert. Man soll das Upgrade Pack nehmen und gut. Ich verstehs auch nicht.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • So, endlich mal kurz Zeit gehabt, das Update zu lesen. Weia ist das heutzutage alles kompliziert mit diesem Crowdfunding-Krams. Ich bleib einfach bei englisch und gut.

    MEGA kompliziert. Man soll das Upgrade Pack nehmen und gut. Ich verstehs auch nicht.

    Ja es ist umständlich, MEGA unkompliziert wäre einfach den Pledge auf deutsch anzubieten.


    Ich weiß, dass das aus verschiedensten Gründen nicht geht.


    Aber wenn man ehrlich ist, wäre das der richtige Weg wenn es unkompliziert sein sollte.


    So wie es aktuell läuft, ist es nur für Leute unkompliziert die gut informiert sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Showtime ()

  • Es ist nicht super umständlich. MEGA unkompliziert wäre es einfach uns zu erlauben die Deluxe Version anzubieten. Von einer KS Partizipation hat ein Verlag nämlich denkbar wenig (mit Ausnahme unseres Deals mit CTG) und das ist sicher auch ein Grund warum der Carsten nie bei den Kampagnen dabei ist.

    Gehen würde die Auskopplung der Sprache ohne Probleme. Man hat weltweit die englischsprachige Kundschaft - da muss man nicht auch noch die Sprachversionen gängeln. Das wäre insgesamt sogar nachhaltiger.

    Zur Aussage, das es nur unkompliziert wäre für Leute die informiert sind; Eigentlich hieß es sehr deutlich, dass du wenn du eine Sprachversion haben willst das Deluxe Upgrade nehmen sollst. Nicht mehr. Jeder, der es anders gemacht hat (inkl. ICH) ist eingentlich nur ein Depp, weil er wie ein blinder auf den BACK NOW Knopf gedrückt hat.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Zur Aussage, das es nur unkompliziert wäre für Leute die informiert sind; Eigentlich hieß es sehr deutlich, dass du wenn du eine Sprachversion haben willst das Deluxe Upgrade nehmen sollst. Nicht mehr. Jeder, der es anders gemacht hat (inkl. ICH) ist eingentlich nur ein Depp, weil er wie ein blinder auf den BACK NOW Knopf gedrückt hat.

    Ich hab ja nicht impliziert, dass ich nicht selbst schuld wäre. 😊

  • Hier noch eine gute Zusammenfassung aus den Kommentaren der Kampagne. Dies hat zumindest mir geholfen.


    BUY LOCAL (3):
    Game
    Expansion
    Promo Pack (includes add-ons: modules, Ancient Brain card, Hive/Hornet cards, Astrodrakus faction, Wolfguardian faction, Drakanaran flamekeeper).


    ON GAMEFOUND (6):
    Washed miniature upgrade (only on the kit items*)
    Wooden moons/tokens
    Card sleeves
    Moon drink coasters
    Neoprene dice trays
    Jumbo raider dice


    INCLUDED IN DELUXE UPGRADE KIT (2): (miniatures are inside, card is in promo pack, above)
    Ancient Brain raider
    Hive/Hornet raiders "

  • Zur Aussage, das es nur unkompliziert wäre für Leute die informiert sind; Eigentlich hieß es sehr deutlich, dass du wenn du eine Sprachversion haben willst das Deluxe Upgrade nehmen sollst. Nicht mehr. Jeder, der es anders gemacht hat (inkl. ICH) ist eingentlich nur ein Depp, weil er wie ein blinder auf den BACK NOW Knopf gedrückt hat.

    "Nicht mehr"? Wirklich? :)

    Wenn man so Sachen wie die Raider Dice oder die Holz-Moon-Token haben will (die im Upgrade Kit ja nicht enthalten sind), dann soll man die laut Kommentar von Cardboard Alchemy im letzten Update als Fremdsprach-Upgrade Kit-Käufer doch direkt im Pledge Manager extra dazu nehmen...oder wird es die hinterher auch über euch geben (falls nicht ist natürlich immer die Frage der Retail-Verfügbarkeit gegeben...)?


    Und - am Rande - gibt es noch eine kleine "Holperei", denn wenn jemand gerne ALLE Minis mit Wash haben möchte, dann geht auch kein Weg an einer englischsprachigen Version vorbei (also z.B. All-In statt Upgrade Kit) - mit der Option, später doppelt zu kaufen und nur die tatsächlich sprachrelevanten Teile mit der deutschen Retailfassung zu tauschen und die (dann) englische Retailfassung wieder zu verkaufen...das ist zwar definitiv nur für Leute interessant, die unbedingt den Wash haben wollen und das werden vermutlich nicht viele sein, aber...naja, man kennt ja seine Pappenheimer - da gibts bestimmt 'ne Zielgruppe ;)

  • Und - am Rande - gibt es noch eine kleine "Holperei", denn wenn jemand gerne ALLE Minis mit Wash haben möchte, dann geht auch kein Weg an einer englischsprachigen Version vorbei (also z.B. All-In statt Upgrade Kit) - mit der Option, später doppelt zu kaufen und nur die tatsächlich sprachrelevanten Teile mit der deutschen Retailfassung zu tauschen und die (dann) englische Retailfassung wieder zu verkaufen...das ist zwar definitiv nur für Leute interessant, die unbedingt den Wash haben wollen und das werden vermutlich nicht viele sein, aber...naja, man kennt ja seine Pappenheimer - da gibts bestimmt 'ne Zielgruppe ;)

    Ihr dürft das gerne zurückmelden bei den Creatorn, HIER beschweren (oder gar bei uns) ist wenig hilfreich. Ich meine das ganz ernst. Das sind ja alles berechtigte Bedenken.

    Wenn man so Sachen wie die Raider Dice oder die Holz-Moon-Token haben will

    Jop, die wurden uns auch verboten anzubieten.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Und - am Rande - gibt es noch eine kleine "Holperei", denn wenn jemand gerne ALLE Minis mit Wash haben möchte, dann geht auch kein Weg an einer englischsprachigen Version vorbei (also z.B. All-In statt Upgrade Kit) - mit der Option, später doppelt zu kaufen und nur die tatsächlich sprachrelevanten Teile mit der deutschen Retailfassung zu tauschen und die (dann) englische Retailfassung wieder zu verkaufen...das ist zwar definitiv nur für Leute interessant, die unbedingt den Wash haben wollen und das werden vermutlich nicht viele sein, aber...naja, man kennt ja seine Pappenheimer - da gibts bestimmt 'ne Zielgruppe ;)

    Ihr dürft das gerne zurückmelden bei den Creatorn, HIER beschweren (oder gar bei uns) ist wenig hilfreich. Ich meine das ganz ernst. Das sind ja alles berechtigte Bedenken.

    Wenn man so Sachen wie die Raider Dice oder die Holz-Moon-Token haben will

    Jop, die wurden uns auch verboten anzubieten.

    Oh, das war keine Beschwerde - ich wollte nur das "unkompliziert" etwas aufweichen...denn ganz so unkompliziert wie du sagst, ist es tatsächlich nicht: Folgt man der Anweisung "nur Deluxe Upgrade", dann fehlt einem am Ende eventuell doch irgendwas ;). Es ist nicht mega kompliziert - richtig. Aber die mehrfach gesehene Aussage "Spiel im Retail, jetzt nur Deluxe Upgrade"...die ist halt nur bedingt richtig :)

  • Jop, die wurden uns auch verboten anzubieten.

    Das klingt tatsächlich alles nicht ganz so harmonisch, wie bei euren anderen Partnerschaften. Echt schade, dass das so läuft.

    Oh doch. Das ist halt nur leider immer üblicher - damit halt mehr Leute zum KS geschaufelt werden über FOMO. Die Partnerschaft ist sonst bisher absolut genial. Die Konditionen sind üblich.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Warum hart? Für mich passt das so.

    Ich hätte gerne während des laufenden Kickstarters gewusst, ob es eine deutsche Version gibt und in welchem Umfang.

    Wäre auch bereit gewesen, auf eine deutsche Version länger zu warten.

    Wenn das - aus sicher nachvollziehbaren Gründen - nicht geht, dann halt nicht.

    Ich habe einfach keine Lust, das dann im Nachhinein noch irgendwie anders umzuswitchen.

  • Sind die Wooden Tokens nicht die Deluxe Tokens ?

  • Nicht alle Tokens bekommen in der Deluxe Version ein Upgrade. Dafür gibt es dann das Addon.