Earth Under Siege: Flashpoint

  • Ich habe mal angefragt. Melde mich sobald ich Infos habe.

    wäre bei einem group pledge gerne dabei

    Da Lydian schon eine Interessensabfrage im SB-Bereich gemacht hat, war ich wohl zu spät. Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, hier zwei konkurrierende SBs durchzuführen. Schließ dich also am besten dort an.

  • wäre bei einem group pledge gerne dabei

    Da Lydian schon eine Interessensabfrage im SB-Bereich gemacht hat, war ich wohl zu spät. Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, hier zwei konkurrierende SBs durchzuführen. Schließ dich also am besten dort an.

    Ah ok. Wobei es ja nicht gesagt ist, dass es mehr als ein günstigeres Pledge wird. Am Ende hilft es nicht 20 statt z.B. 6 zu nehmen, und dann ist es vielleicht wieder günstiger, wenn man die Pakete aufteilt.

    War is not about who is right, it's about who is left.

  • Da Lydian schon eine Interessensabfrage im SB-Bereich gemacht hat, war ich wohl zu spät. Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, hier zwei konkurrierende SBs durchzuführen. Schließ dich also am besten dort an.

    Ah ok. Wobei es ja nicht gesagt ist, dass es mehr als ein günstigeres Pledge wird. Am Ende hilft es nicht 20 statt z.B. 6 zu nehmen, und dann ist es vielleicht wieder günstiger, wenn man die Pakete aufteilt.

    Ja, können wir natürlich schauen. Ich hab kein Problem damit auch eine durchzuführen, falls Leute die Exemplare dann lieber in Dortmund habholen wollen um 6 Euro Versand zu sparen. Wenn du aber für 20+ Examplare deutlich mehr Rabatt kriegst, dann ist es sinnvoller, wenn du alles machst. Warten wir einfach ab. :)

  • Wie siehts bei euch aus? Noch jemand dabei? Wirkt doch ganz gut. V.a. das Kartenspiel gefällt mir gut.

    Bin aktuell mal mit dem EB Invasion drin und werden dann vor dem Ende der Kampagne entscheiden, ob ich wirklich drin bleibe.
    Bezüglich Gameplay spricht mich da sehr vieles an, aber der Preis schreckt mich doch ziemlich ab.

  • Wie siehts bei euch aus? Noch jemand dabei? Wirkt doch ganz gut. V.a. das Kartenspiel gefällt mir gut.

    Bin aktuell mal mit dem EB Invasion drin und werden dann vor dem Ende der Kampagne entscheiden, ob ich wirklich drin bleibe.
    Bezüglich Gameplay spricht mich da sehr vieles an, aber der Preis schreckt mich doch ziemlich ab.

    Bei mir ist es dasselbe. Aber in zwei Jahren denkt man sich, hätte ich das mal für den Preis damals gekauft . ;)

  • Bin aktuell mal mit dem EB Invasion drin und werden dann vor dem Ende der Kampagne entscheiden, ob ich wirklich drin bleibe.
    Bezüglich Gameplay spricht mich da sehr vieles an, aber der Preis schreckt mich doch ziemlich ab.

    Bei mir ist es dasselbe. Aber in zwei Jahren denkt man sich, hätte ich das mal für den Preis damals gekauft . ;)

    Oder man ist auch froh es nicht um den Preis genommen zu haben, weil es entweder doch nicht so gut wird oder es doch gut wird und dann um einiges günstiger im Handel sein erhältlich wird.

    Kann sich in alle Richtungen entwickeln. ;)


    Man sollte halt immer bedenken, dass man sich alternativ um den Preis auch 4 bis 5 Games aus den BGG Top20 kaufen könnte, die man noch nicht hat und dabei geht man kaum ein Risiko ein und bekommt auch noch mehr Spiel dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Wie siehts bei euch aus? Noch jemand dabei? Wirkt doch ganz gut. V.a. das Kartenspiel gefällt mir gut.

    Ja, bin ich und bleibe ich. Hab Platz dafür. :)

    Was musste denn schon wieder ausziehen?

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Zerywia, Retaliation, StlT2, Stalker

  • Bin auch drin mit dem Core und muss mal schauen, ob ich noch erhöhe. 🙂

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge, DANTE: Inferno, Street Masters

  • Habe mir jetzt mal die komplette Anleitung durchgelesen.

    Verdammt klingt das bezüglich Spielmechanik alles cool.

    Das klingt ja wirklich wie eine Mischung aus Splinter Cell, R6 und Deus Ex.

    Ich fürchte ich muss doch drinnen bleiben.

  • hab mal das regelheft überflogen. Bin mir noch etwas unsicher, ob ich einsteigen soll. Das spiel wirkt für mich etwas zu überladen. Setup ist "komplex" (ich finds auf dem ersten blick viel aufwendiger als bei GD) und upkeep mit den ganzen tokens wirkt komplex und unübersichtlich. Die Grundmechaniken finde ich aber ganz cool.


    Ich bin mir noch unsicher ob es vor diesem HIntergrund etwas gescheites wird - ganz abgesheen davon dass es ein Erstlingswerk ist.


    Habt ihr keine Bedenken?

  • hab mal das regelheft überflogen. Bin mir noch etwas unsicher, ob ich einsteigen soll. Das spiel wirkt für mich etwas zu überladen. Setup ist "komplex" (ich finds auf dem ersten blick viel aufwendiger als bei GD) und upkeep mit den ganzen tokens wirkt komplex und unübersichtlich. Die Grundmechaniken finde ich aber ganz cool.


    Ich bin mir noch unsicher ob es vor diesem HIntergrund etwas gescheites wird - ganz abgesheen davon dass es ein Erstlingswerk ist.


    Habt ihr keine Bedenken?

    Klar gibt‘s da Bedenken, gerade bei dem hohen Preis.

    Aber es hat auch ordentlich Potenzial, gerade was Schleich-Gameplay betrifft.

  • Krystan

    Hat das Label von Preview auf Funding geändert.
  • auf BGG hat jemand den gleichen Eindruck wie ich im Forum geposted udn der Designer hat sich vorgestern dazu geäußert:

    Zitat

    Steve Kozlowski

    @Koz1120

    Posted,Mar 19
    This is definitely not a light game, you are right about that! That's why were sure to include the rulebook and several videos showing the gameplay and giving reviews. We wanted to be upfront that this is a complex game. However, it's no more complicated than something like Sword and Sorcery (which actually has a lot more to remember). That game also has a larger rulebook, as does Middara.


    So, it's definitely not going to be for everyone, it's designed for people who want a heavy, tactical dungeon crawler with a stealth and espionage focus. For those people, there is a lot in this game to like


    Die Aussage beantwortet genau meine eigentliche Frage. Ich gehe rein

  • Heavy lies the crown

    Das Spiel ist zu viel für Chris ("...too much for me personally")


    Er beschreibt es als das Dark Souls / Elden Ring der Dungeon Crawler. Sehr komplex und fordernd (difficult). Mir gefällt sein Video, da man spätestens nach dieser Viertelstunde weiß, ob es etwas ist, dass man spielen möchte oder lieber nicht.


    [Externes Medium: https://youtu.be/dHa-OdN3LHY]


    Auch wenn es sich wohl noch viel stärker auf die Stealth-Mechanik konzentriert, musste ich bei der Beschreibung mehrmals an einen anderen bekannten SciFi Dungeon Crawl-Vertreter denken. :)

  • wegen deutscher Version. Schaut gut aus diesbezüglich:

    Zitat
    We wanted to clarify a few things from yesterday's update about language support. We will most likely be having a full German translation because outside of the USA, our largest number of backers comes from Germany, so we should have plenty of orders for that region to make it cost effective to offer a full translation. Also, while we will definitely offer a full refund to any backer in a region that doesn't get full language support if they want one, those backers will have to have a pledge tier of Incursion or above. That is just to avoid having to make 100 refunds of $1. Hopefully that makes sense and seems fair!
  • hab mir gestern noch quackalopes exclusive mission 4 zu dritt reingezogen:

    [Externes Medium: https://youtu.be/gTM2NORclfk]


    Sieht wirklich nach sehr viel Spass aus.


    Lustig:

    Die Truppe hat den leichten Schwierigkeitsgrad gerade von scenario 1-3 mehr oder weniger kritisiert - wobei es laut Designer bekannt ist dass es Einführungsmissionen sind. Also durften die nun scenario 4 ausprobieren. War schon viel knackiger, und dabei haben die gegen Ende hin sehr gravierende Regelfehler erkannt, die das Spiel sehr einfach gemacht haben (steht in den comments)

  • Mega. Am Ende sagt er noch "verglichen mit middara, Kingdom forlorn, tidal baldes, vagrantsong ist das kein Spiel, wo man sich durch ballert" und "machina arcana kommt wohl am ehesten dran hins. Schwierigkeitsgrad".


    Hört sich mega mega mega geil an. Mit etwas Glück haben wir ein Dungeon crawler auf GD (ja, hab's nur abgekürzt das Lord Voldemort der Dungeon crawler) Niveau mit Fokus auf stealth.


    Ik freu mir und bin froh eingestiegen zu sein.


    Schade nur dass genau diese Aussagen alle innerhalb der letzten 3 Tage rauskamen. Vielleicht um nicht zu viele Interessenten abzuschrecken 😁😁😁

  • Ehrlich? Die trays auch? Bin eher für die Plastik Türen😁


    Boardgameco hat die schelchte Erkennbarkeit von Türen kritisiert weil die token zu unscheinbar dafür sind. Andere Kampagnengames haben wir auch ohne trays überlebt, Dank Bild mit Handy 😁

  • $90 VAT und Shipping für einen $170 Pledge ist leider echt ne Hausnummer. Aber da kein Retail werde ich wohl in den sauren Apfel beissen. Das Spiel sieht einfach zu interessant für mich aus.

  • Was plant ihr denn an Blingbling dazu zu nehmen?


    Die Trays brauche ich nicht, da die nur zum Speichern sind.

    Plastiktoken klingen schon interessant, da diese ja zentrales Element der Heldenaktionen sind.

    Türen werde ich wohl eher lassen, aber die Mechaniker-Minis hätte ich irgendwie schon gerne.

    Die hätte sie mMn aber auch als SG machen können, bei dem allgemein hohen Preis des Spiels.

    Die Würfel muss ich aber noch überlegen.

    Treibt halt alles den Preis in noch absurdere Höhen.

  • Eigentlich hätte ich gerne alles außer der Trays...und da komme ich wieder ins grübeln, da die ja beim All-In-Bundle schon wieder verbilligt sind...verdammt


    Ich überlege viel mehr wegen der Sprache. Wenn eine so kleine Auflage ohne Retailabsichten übersetzt wird, frage ich mich, wie da die Qualität sein wird (und wer das macht)... Tendiere im Moment dazu, bei Englisch zu bleiben, wie schätzt ihr das ein? (immer voraus gesetzt, es kommt wirklich eine deutsche Printversion)