Beiträge von K1282 im Thema „Earth Under Siege: Flashpoint“

    Danke dir für den ersteindruck. Erinnert mich etwas an GD mechanisch (Gegner Bewegung, looting und Fertigkeitsproben für Alienwaffen Nutzung etc ) - an sich natürlich gut aber hab etwas Sorge, dass es bei solchen Mechaniken in 2024, sich das Spiel angestaubt anfühlen könnte.

    Bin aber noch guter Dinge, dass es ein mind. Gutes game wird/ist. Dafür haben die Entwickler zuviel Herzblut und Playtesting reingesteckt und sind aus Überzeugung tief in Vorkasse gegangen.

    Vielleicht hilft noch für die regelunklarheiten ein Link zu den FAQ:

    FAQ.pdf
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

    Übersetzungen von der original Sprache in die lokale Sprache sind leider immer wie Stille Post - egal wie gut die Übersetzung ist. Zum Glück ist Englisch kein Thema. Evtl. Hilft es bei den unklaren Stellen das englische Regelheft zu Rate zu ziehen oder einfach im bgg forum schauen - jetzt wo das fulfillment dem finale nähert füllt sich auch schon die Rules Area im Forum und der desginer beantwortet alles schnell und ausführlich

    Hier kam der All-in ordnungsgemäß an. Bin noch am sleeven und sortieren, sieht alles sehr wertig aus. Hab richti Boch drauf. Aber die Sortierung wird hart, willkommen in der Token-Vorhölle. Zudem passen die gesleevten Karten bei mir nicht alle wieder ins Insert, werde wohl die Minis auslagern und dann versuchen alles mit Tokenboxen etc. in die Grundspielbox zu kriegen...

    Zum Thema storage gab es ein Update mit Vorschlägen:

    Update Nr. 59: Update 51: Fulfillment Begins! Plus, Storage Guide! https://www.kickstarter.com/projects/eusf/…id_update_share

    alles was sehr häufig gemischt oder häufig/lange in den händen gehalten werden muss. bei EUS kann ich noch nicht beurteilen welche sich fürs sleeven qualifizieren :) - ich würde aber gerne nur minimal sleeven wollen um die karten in der core box verstauen zu können. aber vielleicht gibts bald sogar noch eine gute 3d insert lösung dafür

    bei arkham horror lcg sleeve ich bspw. die mythos karten nie -> wenige karten, mischt man pro session 1-2x und werden einzeln gezogen und abgehandelt.

    So weit, so... mittelmäßig? :/

    Im Vergleich mit anderen Projekten der letzten Jahre wirkt das auf mich irgendwie alles etwas altbacken. Oder ist das unfair?

    True. Hat street masters 1st Kickstarter vibes was Produktionsqualität angeht aber das ist ja gut genug. Hätte eher sorgen dass die plastik tokens zu billo wirken könnten (kenne da so andere Spiele) aber scheinbar auch das gut genug.

    Und am Ende zählt das Spieldesign.

    Einziges Thema, dass mich etwas ärgert: fast alles des all in passt in die core box laut storage Anleitung - aber nur wenn man nicht sleeved ||

    Es wird ja neuen content und minis/terrain geben aber ich vermute sehr sehr stark, dass es auch ein errata pack geben wird - oder geht hier jemand aus dass die Kampagne und die Karten fehlerfrei sein werden? Aber dazu äußert er sich ja natürlich nicht, weil er entweder von einem fehlerfreien Produkt ausgeht oder es doof fände 4-6 Monate vor Auslieferung von druckfehlern zu sprechen 😁.

    Daher spreche ich von Upgrade kit für die neuen add ons und die vermeintlichen errata

    Ich finde den letzten Absatz seines Updates super persönlich und kann komplett nachempfinden was in ihm durchgehen muss. Wünsche mir, dass die reviewer da draussen gnädig sein werden, weil er scheinbar sehr viel Herzblut in die Sache gesteckt hat. Umso mehr freue ich mich auf die Auslieferung dieses Projekts - komischerweise mehr darauf als Primal 😁

    Bin gespannt auf die zweite Kampagne und cool dass er jetzt schon von einem Upgrade kit spricht für Backer der ersten Kampagne.

    Was plant ihr denn an Blingbling dazu zu nehmen?

    Bei mir wirds wohl auf das Token Upgrade und das 3D Terrain Set hinauslaufen, das Operative Pack ist ja zum Glück beim Invasion pledge dabei und der Rest ist mir dann (leider) zu teuer. Ich finde das ganze Spiel schon nicht preiswert, VAT kommt ja auch noch on top. Ohne die SB wäre ich wohl rausgewesen.

    roken upgrade fände ich auch spannend aber das ist kein 1:1 upgrade von papp tokens zu plastik. es sind deutlich weniger plastik tokens als papp tokens aus kostengründen. vor diesem hintergrund kann ich aktuell nicht einschätzen ob die reichen oder ob man am ende papp mit plastiktokens gemischt auf den spielplan verteilen muss am ende :)

    Ehrlich? Die trays auch? Bin eher für die Plastik Türen😁

    Boardgameco hat die schelchte Erkennbarkeit von Türen kritisiert weil die token zu unscheinbar dafür sind. Andere Kampagnengames haben wir auch ohne trays überlebt, Dank Bild mit Handy 😁

    Heavy lies the crown

    Das Spiel ist zu viel für Chris ("...too much for me personally")


    Er beschreibt es als das Dark Souls / Elden Ring der Dungeon Crawler. Sehr komplex und fordernd (difficult). Mir gefällt sein Video, da man spätestens nach dieser Viertelstunde weiß, ob es etwas ist, dass man spielen möchte oder lieber nicht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auch wenn es sich wohl noch viel stärker auf die Stealth-Mechanik konzentriert, musste ich bei der Beschreibung mehrmals an einen anderen bekannten SciFi Dungeon Crawl-Vertreter denken. :)

    Mega. Am Ende sagt er noch "verglichen mit middara, Kingdom forlorn, tidal baldes, vagrantsong ist das kein Spiel, wo man sich durch ballert" und "machina arcana kommt wohl am ehesten dran hins. Schwierigkeitsgrad".

    Hört sich mega mega mega geil an. Mit etwas Glück haben wir ein Dungeon crawler auf GD (ja, hab's nur abgekürzt das Lord Voldemort der Dungeon crawler) Niveau mit Fokus auf stealth.

    Ik freu mir und bin froh eingestiegen zu sein.

    Schade nur dass genau diese Aussagen alle innerhalb der letzten 3 Tage rauskamen. Vielleicht um nicht zu viele Interessenten abzuschrecken 😁😁😁

    hab mir gestern noch quackalopes exclusive mission 4 zu dritt reingezogen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sieht wirklich nach sehr viel Spass aus.

    Lustig:

    Die Truppe hat den leichten Schwierigkeitsgrad gerade von scenario 1-3 mehr oder weniger kritisiert - wobei es laut Designer bekannt ist dass es Einführungsmissionen sind. Also durften die nun scenario 4 ausprobieren. War schon viel knackiger, und dabei haben die gegen Ende hin sehr gravierende Regelfehler erkannt, die das Spiel sehr einfach gemacht haben (steht in den comments)

    auf BGG hat jemand den gleichen Eindruck wie ich im Forum geposted udn der Designer hat sich vorgestern dazu geäußert:

    Zitat

    Steve Kozlowski

    @Koz1120

    Posted,Mar 19
    This is definitely not a light game, you are right about that! That's why were sure to include the rulebook and several videos showing the gameplay and giving reviews. We wanted to be upfront that this is a complex game. However, it's no more complicated than something like Sword and Sorcery (which actually has a lot more to remember). That game also has a larger rulebook, as does Middara.

    So, it's definitely not going to be for everyone, it's designed for people who want a heavy, tactical dungeon crawler with a stealth and espionage focus. For those people, there is a lot in this game to like

    Die Aussage beantwortet genau meine eigentliche Frage. Ich gehe rein

    hab mal das regelheft überflogen. Bin mir noch etwas unsicher, ob ich einsteigen soll. Das spiel wirkt für mich etwas zu überladen. Setup ist "komplex" (ich finds auf dem ersten blick viel aufwendiger als bei GD) und upkeep mit den ganzen tokens wirkt komplex und unübersichtlich. Die Grundmechaniken finde ich aber ganz cool.

    Ich bin mir noch unsicher ob es vor diesem HIntergrund etwas gescheites wird - ganz abgesheen davon dass es ein Erstlingswerk ist.

    Habt ihr keine Bedenken?