Beiträge von Krystan im Thema „Earth Under Siege: Flashpoint“

    Bin auch gespannt. Interesse ist geweckt, aber für den Preis sollte der Content noch mehr werden.

    Mit 12 bis 20 Missionen, die lt. Eigenangabe auch nur 60 bis 90 Minuten dauern, ist's auch kein ewiges Kampagnen Spiel (Ich glaube, dass mit den Stretch goals ein paar dazu kommen werden).

    Bin auch gespannt, ob die Wahl der Taktik vor dem Start nicht immer eindeutig ist und das dann auch einen Unterschied macht.

    Der Preis in der Preview ist nicht final - es soll einen Early Bird geben.

    Ich zitiere hier mal aus Facebook:

    A word on prices. I've spent a lot of time thinking about the pledge prices. We are worried about being too high since we are a first time creator, but we also don't want to hurt ourselves. This game has a lot of components and miniatures, and manufacturing costs are quite high right now (with no sign of dropping anytime soon). I studied recent campaigns, such as Harakiri, Ancient Blood, Marvel Zombies, and Kingdoms Forlorn and we are less expensive than those campaigns with similar amounts of content (or more). Plus, we have a very healthy amount of stretch goals we are hoping to unlock which will increase the value of each pledge considerably.
    Also, there will be early bird discounts for the first 24 hours, although those are not showing up on the preview page.

    Zudem wurde noch die Frage gestellt, ob man mit Massen von Gameplay Add-Ons rechnen muss.

    Die Antwort:

    As for the add ons, all of our add ons will be cosmetic or accentuate existing gameplay, such as 3d terrain. We are not planning on having add ons that offer new gameplay content outside of the day one expansion.

    Dann hat jemand noch seine Bedenken geäußert, dass es nur Renderminiaturen zu sehen gibt und er zweifelt, dass der Detailgrad erhalten bleiben kann.

    Deshalb würde er sich richtige Bilder zu fertigen Minis wünschen.

    Die Antwort:

    we'd love to, but we will not have the ability to do that before manufacturing begins. We are using Longpack who are very experienced with miniatures and we are going to work closely with them to make sure the figures are as high of quality as possible and lose as few details as possible, even if that means it will cost us more to produce

    Hierzu würde ich selbst anmerken, dass der gezeigte Detailgrad vermutlich nicht übertragen werden kann, aber ich mit Sicherheit sagen kann, dass LongPack ein guter Anbieter ist.

    Das mit den Taktikkarten wurde auch angesprochen und sie versuchen, diese noch etwas mehr auszuarbeiten.

    Ich finde es ebenfalls gut, dass es nur relativ kurze Missionen sein sollen und man sich wohl die Reihenfolge der Missionen selbst aussuchen kann.

    Kommen wir zu meinem bis dato meist erwartesten Kickstarter: Earth Under Siege

    Da steht Lobotomy, Forlorne und Konsorten erstmal hinten an.

    Ich mag das Setting, die verschiedenen Möglichkeiten Missionen anzugehen, das Levelsystem, die Upgrades und nicht zuletzt die sehr klare Kommunikation der Entwickler im Voraus.

    Ich hoffe einfach auf ein tolles und spannendes Projekt :)

    Earth Under Siege: Flashpoint (Relaunch) by Dark Horizon Games — Kickstarter

    Earth Under Siege: Flashpoint | Board Game | BoardGameGeek