The Hunters A. D. 1492 - Mateusz  Albricht

  • Oh geht ja heute schon los... ich schau es mir auf jeden Fall mal an.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • bin auch neugierig, wobei ich eigentlich sowieso schon viel zu viele Kampagnenespiele besitze, also irgendwas muss es schon besonders oder besonders gut machen dass ich da auch noch einsteige. Ist eigentlich absehbar dass es auch eine vollständige deutsche Version mal geben wird? Das wäre dann wieder ein motivierender Grund es eher auf den Tisch zu bekommen da ich dann mehr Mitspieler für ein deutschsprachiges Spiel hätte

  • Das ist noch nicht raus - je mehr deutsche Unterstützer, umso höher aber die Wahrscheinlichkeit.. Zumindest die Anleitung wird es als deutsches PDF geben.

  • Schaut etwas unvollständig aus, oder? Nur ein Pledge, obwohl es beim Shipping mindestens Core und All-In gibt. Und auch keine Stretch Goals.

    Und ich dachte, dass wäre bei Design so reduziert... und war fast schon erleichtert, wie easy peasy die Teilnahme wäre. :/

  • Ich bevorzuge es ehrlichgesagt erstmal klein anzufangen und nicht schon 15 Stretch Goals in den Ring zu werfen bevor überhaupt das Fundingziel erreicht ist. Ist doch nur vernünftig erstmal zu schauen wie die Kampagne überhaupt anläuft, das weckt dann auch nicht so schnell den Eindruck als wären die Stretchgoals nur Dinge die von vornherein komplett geplant sind (was sie natürlich trotzdem noch sein können).

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Finde das ja schon etwas lustig wie viel deutsche Namen und Begriffe verwendet werden und dann ist "alles" nur auf Englisch :lachwein:


    Aber wieder mal muss man erst Videos schauen um wirklich mehr von dem Spiel zu erfahren.


    Hätte es nocht eigentlich auch ein Goodie für Follower geben sollen?

  • Hätte es nocht eigentlich auch ein Goodie für Follower geben sollen?

    Wenn du nen Pledge machst und vorher gefolgt bist sollte die "Free Gift: Map" in deinem Pledge auftauchen, das ist soweit ich weiß nen Poster der Karte in 35x50cm.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wer ist denn bloß auf diesen „Maps in einem Ringbuch“-Mist gekommen?😒


    Ich mag das nicht..😔

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wer ist denn bloß auf diesen „Maps in einem Ringbuch“-Mist gekommen?😒


    Ich mag das nicht..😔

    Warum nicht? Ich finde das ehrlichgesagt extrem praktisch und freue mich, dass einige Spiele im Zulauf sind die das auch so machen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Warum nicht? Ich finde das ehrlichgesagt extrem praktisch und freue mich, dass einige Spiele im Zulauf sind die das auch so machen.

    Ich finde so ein Ringbuch auch ganz praktisch :).

    Es sei denn! ein Spiel verwendet ein Ringbuch, bei dem das Spielfeld durch die Ringspirale geteilt wird und dann mit Sichtlinien arbeitet, stimmt's Stobi ? [schiele auf einen gewissen kleinen Dungeon-Crawler ;)]

  • Warum nicht? Ich finde das ehrlichgesagt extrem praktisch und freue mich, dass einige Spiele im Zulauf sind die das auch so machen.

    Ich finde so ein Ringbuch auch ganz praktisch :).

    Es sei denn! ein Spiel verwendet ein Ringbuch, bei dem das Spielfeld durch die Ringspirale geteilt wird und dann mit Sichtlinien arbeitet, stimmt's Stobi ? [schiele auf einen gewissen kleinen Dungeon-Crawler ;)]

    Genau das ist einer der Gründe. Und ich verabscheue diese Ringdinger schon ohne Brettspiel drauf😆

    Das hat was von Reisespiel und Buchhaltung irgendwie.


    Naja. Vielleicht versuche ich es irgendwann doch nochmal.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wo kommt denn das Ringbuch vor? Habe mich gerade mal durch die Videos geklickt und noch kein Ringbuch gesehen. Oder gibt es das im Prototyp noch nicht?


    Auf der Kampagnenseite ist es abgebildet. Im Prototypen war es nicht enthalten, wurde aber in dem Video was ich angeschaut hatte von Tryb Solo zumindest erwähnt. dass es so kommen wird.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Irgendwie sieht das Alles nach 08/15 aus und macht nichts besonderes/anderes.

    Falls es so ein Alleinstellungsmerkmal geben sollte, finde ich müssten sie da mehr drauf eingehen.

    Fazit: Gibt schon genug DungeonCrawler/Kampagne Spiele und für ein weiteres ohne das "gewisse Etwas" ist kein Platz

  • Die Kingdoms Forlorn Vibes sind stark in diesem da🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Irgendwie sieht das Alles nach 08/15 aus und macht nichts besonderes/anderes.

    Falls es so ein Alleinstellungsmerkmal geben sollte, finde ich müssten sie da mehr drauf eingehen.

    Fazit: Gibt schon genug DungeonCrawler/Kampagne Spiele und für ein weiteres ohne das "gewisse Etwas" ist kein Platz

    Dann können wir ja die Diskussion aus dem "Kingdoms of Akandia" Thread weiterführen :lachwein:


    Ich habe mir heute primär das Pokalspiel angeschaut und daher bisher auch nur überflogen. Wie schon gesagt finde ich die Kampagnenseite wieder mal nicht so aussagekräftig und man muss sich erst wieder Video anschauen.

  • Irgendwie sieht das Alles nach 08/15 aus und macht nichts besonderes/anderes.

    Falls es so ein Alleinstellungsmerkmal geben sollte, finde ich müssten sie da mehr drauf eingehen.

    Fazit: Gibt schon genug DungeonCrawler/Kampagne Spiele und für ein weiteres ohne das "gewisse Etwas" ist kein Platz

    Genau das habe ich mir auch gedacht, zumal ich die YT-Videos jetzt auch nur bedingt aussagekräfte finde. Um einen besseren Eindruck vom Spiel zu bekommen empfehle ich das Video zum Vorgänger Hunter A.D.2114 von Beckikaze (Die Nische). Das habe ich mir gerade (nochmal) angeschaut und da werden die Stärken und Schwächen sowie der USP gut dargestellt.

    Sieht für mich auf jeden Fall interessant aus. Nur dieses Ringbuch (was ja die Battlemap ist) stört mich irgendwie doch sehr. Absolut kein Fan davon. Es fühlt sich für mich weniger wertig, immersionsstörend und wegen der relativ fixen Mapgröße unspannend an.

  • Die Grage ist doch wie die Stärken und Schwächen übertragen oder abgewandelt wurden aus Hunters 2114. leider sehe ich dazu keine Information. 8-))

    Vielleicht hilft dir das (ich selbst habe den Vorgänger nie gespielt):


    An den Fluten an Karten, Tokens und einem Aufbau, der mit Fug und Recht an den Bau des Turmes zu Babel in seiner epischen Breite und Dauer zu erinnern sucht, ändert sich also nichts?🤪🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die Grage ist doch wie die Stärken und Schwächen übertragen oder abgewandelt wurden aus Hunters 2114. leider sehe ich dazu keine Information. 8-))

    Vielleicht hilft dir das (ich selbst habe den Vorgänger nie gespielt):


    Wenn das die einzigen Breaking Changes sind, bin ich raus. Hab ich damals ja in meinem Video auch schon ausgeführt, aber Verwaltung, Platzbedarf und das, was ich am Ende tatsächlich (im Kampf) tue, hat mich nicht abgeholt.

    Nichtsdestotrotz finde ich den Trailer äußerst gelungen und er drückt die richtigen Knöpfe in meinem Kopf. Wenn ich die AD-2114-Erfahrung nicht hätte, würde ich hier sicherlich zuschlagen und ich würde den Interessenten einfach mal ein Let's Play vom 2114 ans Herz legen, vielleicht ist es ja was für euch! 🙂

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • An den Fluten an Karten, Tokens und einem Aufbau, der mit Fug und Recht an den Bau des Turmes zu Babel in seiner epischen Breite und Dauer zu erinnern sucht, ändert sich also nichts?🤪🙈

    Ja, da ändert sich was, weil keine Ortstafeln mehr ausgelegt werden (stattdessen gibt es den Tome of Maps) und auch das Ereignis-System vereinfacht wurde (wurden bei 2114 noch Karten über und unter die Orte gelegt, liegen sie jetzt nur noch darauf. Der Potti hat übrigens einen Prototypen erhalten und kennt den Vorgänger gut und zieht mehrfach Vergleiche: Gamefound PREVIEW | The Hunters A.D. 1492 | Officina Monstrorum - YouTube

  • Ich meine ja, der Kampfaufbau war etwa 30% meiner eigenen Kritik, dazu das organisieren der ganzen Lokations und der recht unspannende Kampf selbst.

    Statt den 1000 und 1 Lokation Karten gibts jetzt also eine etwa 48x35 cm Tainted Grail Style Tarotkarten-lege-Karte die man auf dem Tisch auslegen muss … najo … zumindest übersichtlicher ist es bestimmt.

    Dass man nicht mehr die gigantischen Kampfarena Tiles raussuchen und irgendwo quer über alles auf dem Tisch platzieren muss sondern nur das 48x51 cm große Ringbuch an der richtigen Seite aufschlagen ist bestimmt eine Verbesserung, zumindest in der Handlinggeschwindigkeit.

    Dazu wieder hunderte Token, duzende Minis die man zum Teil selten braucht (wenn’s nach dem ersten Teil geht)

    Es bleibt ein Platzmonster scheinbar.

    Mich hätte die Story echt interessiert, ich mag auch den Carakterbau und die Items sehr sowie die Interaktivität der Lokationen und dem Einarbeiten der Zeitkomponente des ersten Teiles, aber ich denke ich passe hier auch.

    Eine Standee-Version hätte ich vielleicht mitgenommen, würde sich dann nicht so verschwenderisch anfühlen von Materialumfang her für die Freude die es vielleicht nicht macht.

  • Wenn das die einzigen Breaking Changes sind, bin ich raus. Hab ich damals ja in meinem Video auch schon ausgeführt, aber Verwaltung, Platzbedarf und das, was ich am Ende tatsächlich (im Kampf) tue, hat mich nicht abgeholt.

    Das sind doch (neben dem komplett anderen Thema) genau die drei Baustellen, an denen hier nachgebessert wurde?!

  • Das sind doch (neben dem komplett anderen Thema) genau die drei Baustellen, an denen hier nachgebessert wurde?!

    So sehe ich das auch:

    Statt den 1000 und 1 Lokation Karten gibts jetzt also eine etwa 48x35 cm Tainted Grail Style Tarotkarten-lege-Karte die man auf dem Tisch auslegen muss … najo … zumindest übersichtlicher ist es bestimmt.

    [...]

    Es bleibt ein Platzmonster scheinbar.

    Ansonsten lese ich aus den Punkten auch nichts raus, was meiner Meinung nach irgendwas grundlegend verbessern würde. 🤔 Dass die Basis beim 2114 nicht mitgereist ist, war kein Problem für mich, ob nun Tiles oder ein Map-Buch ist mir egal und die Zufälligkeit im Kampf hab ich zumindest nicht als auffällig negativ in Erinnerung. Ich seh's nicht? 🙄

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Danke für den Hinweis und eure Kommentare. Vielleicht sollte ich mal bei Potti reinschauen mir fehlt echt noch der Einblick.

    Allerdings wäre das für mich persönlich sowieso ein Spiel dass erst mit deutscher Version richtig interessant werden würde. Ähnliche englische Kampagnen spiele die ich nur schwer auf den Tisch bekomme weil nicht auf deutsch habe ich eigentlich schon genug.


    Wobei seitens Entwickler auf die Frage nach einer deutschen Version ein „-stay tuned“ als Antwort kam. Mal schauen

  • Danke für den Hinweis und eure Kommentare. Vielleicht sollte ich mal bei Potti reinschauen mir fehlt echt noch der Einblick.

    Allerdings wäre das für mich persönlich sowieso ein Spiel dass erst mit deutscher Version richtig interessant werden würde. Ähnliche englische Kampagnen spiele die ich nur schwer auf den Tisch bekomme weil nicht auf deutsch habe ich eigentlich schon genug.


    Wobei seitens Entwickler auf die Frage nach einer deutschen Version ein „-stay tuned“ als Antwort kam. Mal schauen

    Als derjenige, der die deutsche Übersetzung von The Hunters A.D. 2114 geleitet hat, kann ich dazu sagen: Es wird davon abhängen, wie viele (ernsthafte) Mitstreiter sich dazu finden. Mit dem Online Assistant (The Hunters A. D. 2114 (officinamonstrorum.com) ist eine funktionierende Infrastruktur vorhanden, um das Spiel mit relativ wenig Aufwand komplett auf deutsch spielbar zu machen (lediglich die überschaubare Anzahl Kampfkarten muss man sich mithilfe von Ausdrucken und Sleeves selbst basteln) .

  • Das Setting holt mich ja eigentlich total ab, aber was man da offensichtlich an Platz braucht ist für mich eigentlich ein K.-o.-Kri­te­ri­um. Wenn ich das richtige sehe braucht man ja die Maps aus dem Ringbuch, dann die Weltkarte bestehend aus nicht wenigen Karten, dann noch Karten für den jeweiligen Ort, der Wagen und die Charakterboards. Findet man irgendwo ein Angabe zum Platzbedarf?


    Und natürlich auch etwas schade dass ein Spiel was in Deutschland spielt nicht vollständig lokalisiert erhältlich ist.

  • ... das Problem, irgendwie ändert sich irgendwie nichts zum Vorgänger und da waren die Spielmechaniken schon eher schwach bzw. einfach nicht gut implementiert ... am Ende leider eher alles belanglos, wie das Crafting oder der Kampf, oder Characterentwicklung ...

  • Mich hat damals im Vorgänger das Setting abgeholt sowie die sich verändernden Schauplätze und flexible änderbaren Waffensettings.

    Auch die Gegneraktivierung klang spannend.


    In der Praxis fand ich dann aber das Verhältnis zwischen Kartenverwaltung/Organisation und Kampf/-Action zu unausgeglichen und die Kämpfe selbst als nervig/frustierend, als das mich die Welt begeistern hätte können.

    Daher haben wir nach 5 Missionen abgebrochen.


    Hier finde ich das Setting auch wieder spannend, aber sehen auch hier wieder diese ganzen Kartenauslagen und den organisatorischen Aufwand.

    Daher entscheide ich mich gegen das Spiel.

  • Bin trotzdem überrascht, wie "schlecht" die Kampagne eigentlich läuft. Dachte, die Fanbase ist größer.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Bin trotzdem überrascht, wie "schlecht" die Kampagne eigentlich läuft. Dachte, die Fanbase ist größer.

    Liegt sicher an den vielen contributions an andere KSen 🫢

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Bin trotzdem überrascht, wie "schlecht" die Kampagne eigentlich läuft. Dachte, die Fanbase ist größer.

    The Hunters A. D. 2114 ist bei mir maximal geflopt (insb. bei den Mitspielern). Wir haben uns durch das Grundspiel durchgequält und die Erweiterungen (inkl. Kampagne 2) dann gar nicht mehr gespielt.

    Verkauf war leider auch mit relativ hohem Verlust.


    Hinter PA (das wohl nie mehr ankommen wird) mein größter KS Reinfall.


    Das Spiel wollte unglaublich viel, aber die Teile haben kein funktionierendes Ganzes ergeben.

  • Hatte mich richtig drauf gefreut.

    Aber nach den Videos und der KS Seite bin ich doch etwas ernüchtert.

    Dann vielleicht doch beim Company of Heroes late pledge mitmachen :D

  • Gibt jetzt ein deutsche Übersetzung, allerdings nur als digitalen Download. Sag mal, besser als nix :lachwein:


    Solo wäre Englisch jetzt auch kein Problem, aber gut wenn dann doch was unklar ist muss man nicht selber im Wörterbuch suchen.