Beiträge von Imagine im Thema „The Hunters A. D. 1492 - Mateusz  Albricht“

    ... nur wirkliche Stärken hatte das Spiel nicht, das beste war das " erkunden " neuer Orte...

    Ich mag befangen sein, aber das Setting ist ziemlich außergewöhnlich und die Entscheidungen, die man getroffen hat, haben sich nach echten Entscheidungen angefühlt. Nicht jedes der möglichen Enden war überzeugend, aber die Geschichte insgesamt und die Tonalität der Erzählung fand ich klasse.

    Eine gedruckte deutsche Version wäre mir lieber selbst wenn sie als upgradepack nochmal extra kosten würde.

    Mir auch, rechnet sich aber aufgrund der vielen Karten erst ab einer Auflage jenseits der 500 Exemplare. Deshalb haben wir für Hunters A.D. 2114 den Online-Assistenten ausgeknobelt als nächstbeste Lösung. Der funktioniert erstaunlich gut und bietet neben dem Zufallsgenerator für Ereignisse auch die Möglichkeit, Errata jederzeit direkt einzuarbeiten.


    Es werden übrigens noch Mit-Übersetzer gesucht (PN an mich). Als Lohn winkt ein All-In-Pledge.

    Danke für den Hinweis und eure Kommentare. Vielleicht sollte ich mal bei Potti reinschauen mir fehlt echt noch der Einblick.

    Allerdings wäre das für mich persönlich sowieso ein Spiel dass erst mit deutscher Version richtig interessant werden würde. Ähnliche englische Kampagnen spiele die ich nur schwer auf den Tisch bekomme weil nicht auf deutsch habe ich eigentlich schon genug.


    Wobei seitens Entwickler auf die Frage nach einer deutschen Version ein „-stay tuned“ als Antwort kam. Mal schauen

    Als derjenige, der die deutsche Übersetzung von The Hunters A.D. 2114 geleitet hat, kann ich dazu sagen: Es wird davon abhängen, wie viele (ernsthafte) Mitstreiter sich dazu finden. Mit dem Online Assistant (The Hunters A. D. 2114 (officinamonstrorum.com) ist eine funktionierende Infrastruktur vorhanden, um das Spiel mit relativ wenig Aufwand komplett auf deutsch spielbar zu machen (lediglich die überschaubare Anzahl Kampfkarten muss man sich mithilfe von Ausdrucken und Sleeves selbst basteln) .

    Wenn das die einzigen Breaking Changes sind, bin ich raus. Hab ich damals ja in meinem Video auch schon ausgeführt, aber Verwaltung, Platzbedarf und das, was ich am Ende tatsächlich (im Kampf) tue, hat mich nicht abgeholt.

    Das sind doch (neben dem komplett anderen Thema) genau die drei Baustellen, an denen hier nachgebessert wurde?!

    An den Fluten an Karten, Tokens und einem Aufbau, der mit Fug und Recht an den Bau des Turmes zu Babel in seiner epischen Breite und Dauer zu erinnern sucht, ändert sich also nichts?🤪🙈

    Ja, da ändert sich was, weil keine Ortstafeln mehr ausgelegt werden (stattdessen gibt es den Tome of Maps) und auch das Ereignis-System vereinfacht wurde (wurden bei 2114 noch Karten über und unter die Orte gelegt, liegen sie jetzt nur noch darauf. Der Potti hat übrigens einen Prototypen erhalten und kennt den Vorgänger gut und zieht mehrfach Vergleiche: Gamefound PREVIEW | The Hunters A.D. 1492 | Officina Monstrorum - YouTube

    Das World Building von The Hunters A.D. 2114 ist ganz, ganz großes Kino und es wert, ausprobiert zu werden. Entscheidungen, (teils krasse) Konsequenzen, Ereignisse - hier findet man sich tatsächlich in einer lebendigen und sehr erwachsenen Welt wieder. Die Story-Texte sind zu Beginn stark überwiegend, wobei das im Laufe des Spiels nachlässt. Aber ja: Das Spiel ist weder Dungeon Crawler noch Skirmisher - auch wenn ich persönlich mit dem Kampfsystem kein großes Problem hatte (es erinnert mich eher an ein Optimierungs-Puzzle), wobei aber auch ich es etwas schade finde, dass von den vielen theoretischen taktischen Möglichkeiten wenige wirklich zum Einsatz kommen. Mal sehen, wie 1492 diese Baustelle angehen wird - Mateusz hat da ja Änderungen angekündigt.


    Persönlich bin ich auch kein Fantasy-Fan, sehe es aber bisher auch eher als düsteren Mittelalter-Horror mit einzelnen Fantasy-Elementen. Ich freu mich jedenfalls drauf.