Top Liste eurer Crowdfundingprojekte die noch kommen

  • Meine Liste ist sehr überschaubar: Nur eins: Ein wundervolles Königreich.

    Aber ich bin da auch sehr zurückhaltend und kaufe mir die Spiele eigentlich erst dann, wenn sie verfügbar sind. Diese Warterei und dann auch noch das Risiko einzugehen, daß das Projekt nichts wird - auch wenn es wohl sehr selten passiert -, das ist nicht meine Sache. Und wenn ich dadurch mal ein Spiel verpasse, kann ich trotzdem sehr gut damit leben :)

    Aber ihr habt da schon beeindruckende Listen :thumbsup:

  • man muss dazu sagen das ich eigentlich nix retail kaufe... also alle meine spiele sind von KS....

    Das wiederum finde ich extrem seltsam. Darf ich fragen wieso?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • man muss dazu sagen das ich eigentlich nix retail kaufe... also alle meine spiele sind von KS....

    Das wiederum finde ich extrem seltsam. Darf ich fragen wieso?

    kann ich durchaus nachvollziehen. Im Retail gekauft hab ich heuer nur Dune Imperium, Barrage und S&S Unsterbliche Seelen. Seit Fantasyflight nur mehr Kartenspiele und dazugehörige Erweiterungen rausbringt, ist der Retailmarkt (bis auf wenige, anspruchsvolle Euros) für mich wenig interessant. Die für mich interessanten Spiele kommen auf KS raus oder zumindest früher mit mehr add-ons und ohne großes Suchen raus. Man nehme nur S&S: Da hab ich bei 4 Händlern bestellt und hab trotzdem noch immer nicht alle Zusatzhelden.

  • Bei mir aktuell auch wieder etwas überschaubarer, der Back-Log baut sich stetig ab in diesem und im nächsten Jahr.


    0. SunnyGeeks Gaming Table

    1. Uprising Curse of the Last Emperor

    2. Primal

    3. Ulaya Chronicles

    4. Aeons Trespass

    5. Return to Dark Tower


    Und der Rest:

    Etherfields Board Game

    Nemesis Lockdown Wave 2

    Steelslayer, Mai 2021

    Zerywia

    The Ghosts Betwixt

    Reaper Minis 5 Core Set

    Trudvang Legends

    S&S Ancient Chronicles Wave 2

    Carnival Zombie

    Hyperspace

    PA Hastur Rising

    Shadows of Brimstone Adventure

    Tanares Adventures - Wave 2

    Conan The Conqueror

    Contra

    Isofarian Guard

    Hellboy

    KdM Gamblers Chest

    Dead Reckoning

    Guards of Atlantis II MOBA

    Street Masters Aftershock

    Machina Arcana

    Canopy

    Oathsworn

    The Librarians

    Vampire The Masquerade Chapter

    Perseverance

    Burncycle

    Massive Darkness 2

    Core Space First Born

    Frostpunk

    Sheol

    Dire Alliance

    Darkest Dungeon

    Freedom Five

    Agents of Smersh

    Hoplomachus: Victorum

    Dinosaur 1944

    Lasting Tales + Fantasy Miniatures 2

    Defenders of the Realm Expansions

    Return to Planet Apocalypse

    ISS Vanguard

    Maximum Apocalypse: Verwüstete Lande

    Monster Hunter World: The Board Game

    Hellboy Expansions

    DVG - Spruance Leader

    Deliverance

    Geeknson Bristol Table Add Ons

    Fall of the Mountaing King

    6: Siege The Boardgame

    Beyond the Rift: Perditions Mouth Card Game

    Drunagor Apocalypse

    DD 4th Reprint New Content

    On Mars: Alien Invasion

    Redgrass Wet Palette

    Ironsworn Starforged

    Dungeons & Lasers 3rd Edition

    Thunder Rolls

    TMB: Unbreakable

  • Canopy sollte doch aber schon ausgeliefert sein, hast du deins noch nicht bekommen?

  • Das sind nicht alle, aber hier mal meine Top 15 Vorfreude, einigermaßen gerankt, wobei auf den hinteren Rängen alles austauschbar ist eigentlich.


    1. The Isofarian Guard - mit großem Abstand die Nummer 1, da bin ich echt zappelig und freu mich irre drauf


    2. Ein Wundervolles Königreich

    3. Earthborne Rangers

    4. Hoplomachus Victorum

    5. Machina Arcana

    6. Tainted Grail Kampagnen, 2. Welle, deutsch

    7. Etherfields

    8. Too Many Bones Unbreakable (neue Gearlocs)

    9. So You’ve Been Eaten

    10. Lands of Galzyr

    11. Eila And Something Shiny (ist grade auf dem Weg)

    12. Thunderstone Quest

    13. Here be Dragons

    14. Alba

    15. Zerywia


    Drumherum hab ich noch ein paar weitere, oft kleinere oder (für mich) nicht ganz so "wichtige" Spiele wie Unsurmountable oder Forgotten Depths und Erweiterungen wie die Hexplore It Kampagnenbücher u.ä. :)

  • Hier meine aktuelle Pipeline:

    Aeon Trespass: Odyssey

    Tainted Grail: Der Niedergang Avalons (1 Waveshipping... ein Fehler..)

    V-Commandos Erweiterung

    SSO Erweiterung

    Air, Land and Sea
    Coraquest (für die Kids)
    Voyage Roll & Write

    Zu meinen KS Hochzeiten waren es bis zu ~10 Spiele die im Zulauf waren...

    Mal eine Frage an die Kollegen hier mit 20+ KS Vorbestellungen: die werden ja vermutlich alle in den nächsten 1-3 Jahren bei euch aufschlagen, habt ihr einen so hohen Durchsatz, dass ihr da auch nur annähernd durch kommen könnt? Da sind ja mitunter zahlreiche Kampagnespiele dabei, die mal nicht so eben "weg" gespielt sind?

    Das soll jetzt keine Kritik sein, ich kaufe auch deutlich über meinem "Bedarf" an Spielen und ich besitze das ein oder andere Spiel seid >5 Jahren ohne es je gespielt zu haben.

    Es würde mich halt nur mal interessieren, wie da eure eigene Einschäzung aussieht? Oder ist es eher der Ansatz, ich probiers mal aus, wenns super ist mach ich weiter, anonsten stoße ich es ohne viel Verlust ab?

  • Stimmt, habe ich sogar schon gespielt! 😄

  • 1. Geeknson Bristol Boardgame Table
    Freu mich irre drauf das Baby samt Bänken im Wohnzimmer stehen zu haben.

    2. ISS Vanguard
    3. Tainted Grail, 2nd Wave
    4. Chonicles of Drunagor (Hero & Apocalypse)
    5. Machina Arcana
    6. Etherfields (mein Anfängerfehler... One Wave...)
    7. Frostpunk
    8. Too Many Bones (Core deutsch)
    9. Distilled
    10. Endless Winter
    11. Hidden Leaders
    12. Streben nach Glück Big Box
    13. Creature Comforts
    14. Boogeyman
    15. Project L Finesse


    Bei Creature Comforts und Boogeyman hoffe ich sehr dass sie bis Anfang März / Anfang Mai eintreffen, weil es Geschenke für meine Kids sein sollen. Zu Weihnachten wurde das ja nichts mehr...

  • Uhh das ist durchaus eine Liste die sehr tagesabhängig ist ^^ Und reine Erweiterungen haben es durchaus etwas schwerer.


    1. Aeon Trespass: Odyssey
    2. Etherfields
    3. Frosthaven
    4. Frostpunk: The Board Game
    5. Return to Dark Tower

    6. Stars of Akarios
    7. U.S.S. Freedom
    8. ISS Vanguard
    9. Uprising: Curse of the Last Emperor
    10. Zerywia
    11. Primal: The Awakening
    12. Sword & Sorcery: Ancient Chronicles
    13. Too Many Bones: Unbreakable
    14. Arydia: The Paths We Dare Tread
    15. burncycle
    16. Imperium: Classics&Legends
    17. Agemonia
    18. Voidfall

    19. Keep the Heroes Out!
    20. Chronicles of Drunagor: Age of Darkness Apocalypse
    21. Tainted Grail: Age of Legends & Last Knight Campaigns

    22. Aeon's End: Legacy of Gravehold
    23. Crisis at Steamfall
    24. The Great Wall

    25. Planet Unknown

    26. Nemesis: Lockdown
    27. Carnival Zombie: 2nd Edition
    28. Vindication
    29. Robinson Crusoe: Adventures on the Cursed Island – The Book of Adventures
    30. The 7th Citadel

    31. The Emerald Flame
    32. Kingdom Rush: Elemental Uprising
    33. One Deck Galaxy
    34. Relics of Rajavihara
    35. Atlantis Rising: Monstrosities

  • Canopy sollte doch aber schon ausgeliefert sein, hast du deins noch nicht bekommen?

    Stimmt, habe ich sogar schon gespielt! 😄

    Alles im Griff also :D

    Wie ich. Ich habe Primal in meiner Liste vergessen. =O

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • 1. Rallyman: DIRT (Den Vorgänger kann man gut auf BGA testen und die Regeln sind nicht so kompliziert. Ich glaube, ich habe hier eine sehr gute Vorstellung von dem was ich bekomme.)

    2. Hellboy: The Board Game Expansions and Dice Game (more of the same. weder schlechte noch besser. Da knipst die IP das Hirn etwas aus. :) Einen offiziellen Release auf dem deutschen Markt kann ich mir hier auch überhaupt nicht vorstellen.)


    Generell bevorzuge ich es Reviews und Meinungen zu lesen bevor ich bei etwas zuschlage. Gerade gute Euros gibt es doch reichlich im Retail - egal ob Neuheit oder Klassiker. Da sehe ich keinen großen Sinn von Crowdfunding für mich - nur Risiko.

    Die vielen großen Kampagnen-/Miniaturenspiele finde ich oft auch sehr verlockend. Allerdings wüsste ich niemanden mit dem ich so etwas spielen kann. Flott nach dem Erhalt ausprobieren und dann bei Nichtgefallen weiterverkaufen ist absolut utopisch.

    Schöne kleinere Familienspiele möchte ich gern auf Deutsch und da ist auch der Versandanteil an der Gesamtsumme recht hoch. Sollten Spiele, die mich in der Kampagne ansprechen, auf dem deutschen Markt landen, freue ich mich. Wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm.

    Einmal editiert, zuletzt von jorl ()

  • Meine bescheidene Liste in "Top"-Reihenfolge:


    1. Conan: The Conqueror

    2. Mythic Battles: Pantheon (nur für Conan)

    3. The Reckoners: Steelslayer

    4. Nemesis: Lockdown

    5. Final Girl

    6. Project: L

    7. Winterhaven Woods

  • Ist eine sehr berechtigte Frage. Aber ich gehe davon aus, dass im nächsten Jahr rund 20 KS Titel bei mir aufschlagen werden. Das ist natürlich sportlich (da es jeden Monat ca. 2 sind). Ein vergleichbares Pensum haben wir dieses Jahr aber auch gespielt. Urlaube helfen natürlich auch, mehr auf den Tisch zu bekommen als sonst. Dieses Jahr sind bisher aber nur Drunagor, Middara und Ancient Chronicles zu längeren Kampagnen geworden. Von diesen langen Kampagnen schafft man natürlich nicht ganz so viel. Deswegen bin ich eher zurückhaltend bei neuen Kampagnenspielen mit 100+h geworden (wie man sieht 😄).

    1. In Mars: Alien Invasion
    2. Weather Machine
    3. Super Fantasy Brawl
    4. Imperium Klassik und Legenden
    5. Cthulhu Wars
    6. Undaunted: Nordafrika (steht zum Verkauf)

    Das ist nicht nur die Top-Liste, sondern die gesamte Liste :)

  • - Nemesis Lockdown
    - Joan of Arc: Teutonics

    - Black Rose Wars rebirth

    - 6-siege

    - The Witcher

    - Zombicide undead or alive

    - Neo Morphosis: Infestation

    - Darkest dungeon all in

    - Nova Aetas Rennaissance

    - The Thing

    - Massive Darkness 2

    - Northgard: uncharted lands

    - Monumental

    - HEL

    - The great wall

    - Conan the Conquerer

    - 1941: Race to Moscow

    - Etherfields


    viel zu viel, wie ich feststellen muss.

  • Eigentlich bin ich gar nicht so viel auf Kickstarter unterwegs, bloß bei diesen hier konnt ich es nicht lassen. Öfter kaufe ich schon im Retail (und manchmal auch über die Bucht). Es sind natürlich alles Spiele, die mich interessieren (sonst hätte ich sie nicht finanziert :D). In der Reihenfolge, wie ich sie gerne spielen würde:


    1. Dawn of Madness

    2. Aeon Trespass: Odyssey

    3. Nemesis: Lockdown

    4. Monster Hunter World

    5. ISS Vanguard

    6. Heroes of Normandie - Big Red One Edition

    7. Burncycle

    8. Bardsung

  • man muss dazu sagen das ich eigentlich nix retail kaufe... also alle meine spiele sind von KS....

    Das wiederum finde ich extrem seltsam. Darf ich fragen wieso?

    Hi, naja das liegt einfach daran das im genre "thematische coop miniaturen/kartenspiele" eigentlich alles auf KS kommt.

    von ein paar FFG titeln wie descent und dieen LCGs mal abgesehen.


    wenn man schon etwas länger dabei ist, hat man dann auch alles was 2 jahre später mal auf deutsch kommt schon gebacken.

    hätte zb gerne dawn of the zeds auf deutsch gekauft, aber hatte ich schon vom KS.


    wenn man bei diesen spielen nicht auf KS zuschlägt sieht es am ende immer schlecht aus. Im retail fehlt eigentlich immer die hälfte, oder man zahlt das doppelte da die erweiterungen extra kosten. und second hand ist es meistens extrem teuer.


    es gibt natürlich ausnahmen, ein lost station hätte ich jetzt günstiger second hand bekommen. aber das sind gefühlt wirklich ausnahmen.


    ich kann jeden euro gamer und "ich kauf meine spiele in essen" spieler verstehen das er KS meidet! aber wie gesagt, steht man auf das oben genannte genre, führt kein weg an KS vorbei.


    PS: earthborn rangers habe ich nicht gebackt und werde es mir im retail von euch kaufen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cador ()

  • leute, ich dachte das ist hier das sucht forum... jetzt schäme ich mich etwas :)

    Darf ich dich Fragen wie lange du schon Brettspiele spielst? 😅

    natürlich als kind die klassiker heroquest und claymore sage und so. dann lange nichts, da keine gruppe. und dann 2015 entdeckt das coop spiele im kommen sind. seitdem auf KS im coop bereich extrem aktiv :-/

  • man muss dazu sagen das ich eigentlich nix retail kaufe... also alle meine spiele sind von KS....

    Halte ich persönlich für Geldverschwendung. Das ist ein totaler Blindflug. Die letzten Jahrzehnte lehrten mich das diese Blindkäufe oft für mich nur Gurken hervorbrachten und nicht meinen Spielegeschmack trafen. Vor 10-12 Jahren, da habe ich gierig auch alles Neue haben wollen, aber aus der Phase bin ich raus. Ein Spiel muss erstmal zeigen was es kann. Wenn es von der breiten Masse (Web/Youtube/Foren/Preise/etc.) für ordentlich empfunden wird, dann schaue ich auch gerne mal drauf wenn es mein Thema und mein Genre ist.

    wie oben bereits gesagt. wenn man auf coop ameritrash miniaturen und so steht dann gibts da nur diesen weg.


    ausser man ist bereit zu sagen "So, mich interessieren hier die 5 spiele. ich backe keins, und wenn ich dann am ende nur 3 davon bei ebay bekomme ist das auch ok"


    an diesem punkt werde ich höchstwahrscheinlich demnächst auch mal sein. denn Platz und Zeit ist einfach ein faktor.


    das es ein blindflug ist stimmt leider.


    man muss aber auch sagen, das ich gefühlt mehr zeit mit KS und gamefound und youtube und facebook verbringe als ich eigentlich spiele (da man halt auf der arbeit oder auf der couch auch mal schnell was schauen kann)

    es ist also ein großer teil meines "hobbys" der auch spass macht

  • Cador

    „Top Liste eurer Crowdfundingprojekte die noch kommen“ - so die Überschrift. Dann kommt deine Liste mit 61 Titeln, wie sieht denn dann erst deine „non Top Liste“ aus???

    oh, es war wirklich so gemeint das man alles nimmt was noch kommt und diese dann rankt. vll unglücklich ausgedrückt.


    es gibt also keine 2. non top liste :)

  • daher werden auch in zukunft öfter mal sachen aussziehen müssen wenn sie schlecht sind.

    Wäre die Frage, wie du das feststellst. Schaffst du es tatsächlich die Titel alle zu spielen? Sogar mehrfach?


    Gruß Dee

    Wie ich immer so schön sage mein POS (pile of shame) ist eher klein.


    aber mein PooPo (pile of only played once) ist größer :)


    da ich solo spieler bin zu 90% schaffe ich schon alles zu spielen. genug das sich der ein oder andere 400$ KS lohnt spiele ich die meisten sachen leider nicht.


    aber das ist auch eher eine investition in die zuklunft. die spiele werden ja jahre bleiben. und dann wird es die woche geben wo man das eine spiel rausholt und spielt.


    ich rechne das immer stumpf "preis/stunden spass".

    und wenn man dann ein spiel wieder 10 stunden gespielt hat, dann sieht das wieder besser aus.


    ausserdem hab ich nächstes jahr für 2 jahre ne 75% stelle. da ist der plan mal ordentlich was zu spielen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cador ()

  • ...und ich hatte nach dem ersten Post gehofft, dass es ein Tool gibt, welches mir aus meinem KS-Account alle noch offenen rauszieht. Gibt es sowas?

    Cador Mein Beileid zur Nr. 61, da bin ich Leidensgenosse...

    ich kenne so ein tool nicht.


    ich habe die namen aus meiner excel liste wo ich alles eintrage genommen.


    Ach, beileid, weiss nicht, macht ja auch spass wenn die pakete kommen :)

  • naja das liegt einfach daran das im genre "thematische coop miniaturen/kartenspiele" eigentlich alles auf KS kommt.

    von ein paar FFG titeln wie descent und dieen LCGs mal abgesehen.

    1. Gedanke: Das antwortet er dem, der Aeons End nach Deutschland geholt hat :)


    wenn man schon etwas länger dabei ist, hat man dann auch alles was 2 jahre später mal auf deutsch kommt schon gebacken.

    2. Gedankt: OK, fair enough. :)


    Aber mir ist eine lokalisierte Version so wichtig, dass ich gerne warte. AE, Spirit Island, Zeds, Gloomhaven…., da habe ich gerne gewartet.


    Dass man weniger bekommt stört mich nicht, da ich eh genug Auswahl habe und der Content pro Spiel doch lang ausreicht.


    Und meist ist die Qualität dann nochmal besser.

  • Ist aber dennoch Tatsache. Im thematischen KOOP-Sektor sind so viele Knaller nur über KS etc. zu beziehen. Da macht es keinen Sinn auf die abgespeckten Retailfassungen zu warten oder gar auf Übersetzungen zu hoffen (hallo GD).

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • ….und wo ist nun das Nischen Ranking 😉?

  • Wieso nicht? Weil es viele gibt lohnt es sich nicht zu warten? Lohnt es sich nicht gerade deshalb?

  • Ob es sich lohnt zu warten oder nicht, hängt meiner Meinung nach von der potentiellen Verfügbarkeit hinterher im Retail ab und von den Kickstarter-Extras. Nemesis zum Beispiel oder auch Tainted Grail ist im normalen Handel verfügbar (letzteres habe ich auch im normalen Shop gekauft). Bloodborne hat allerdings soviel spielerischen Content extra geboten (nicht die Minis sind gemeint sondern die zusätzlichen Kampagnen) welcher wahrscheinlich gar nicht im normalen Handel erhältlich sein wird. Hier ist es wahrscheinlich nicht verkehrt gewesen, beim Kickstarter mitzumachen. Von den Spielen, die gar nicht in den normalen Handel kommen, ganz zu schweigen...


    Ist aber nur meine persönliche Meinung

  • Hi, naja das liegt einfach daran das im genre "thematische coop miniaturen/kartenspiele" eigentlich alles auf KS kommt.

    von ein paar FFG titeln wie descent und dieen LCGs mal abgesehen.

    wenn man schon etwas länger dabei ist, hat man dann auch alles was 2 jahre später mal auf deutsch kommt schon gebacken.

    hätte zb gerne dawn of the zeds auf deutsch gekauft, aber hatte ich schon vom KS.

    wenn man bei diesen spielen nicht auf KS zuschlägt sieht es am ende immer schlecht aus. Im retail fehlt eigentlich immer die hälfte, oder man zahlt das doppelte da die erweiterungen extra kosten. und second hand ist es meistens extrem teuer.

    Das mag vor vielleicht 5 Jahren gestimmt haben, aber mittlerweile hat sich das meiner Meinung nach schon sehr geändert.


    Aus Spaß an der Selbstkontrolle kannst du in in 3-4 Jahren in diesen Thread schreiben welche deiner KS-Spiele


    - dir gut gefallen haben und nicht als Retail raus gekommen sind

    - du überhaupt gespielt hast

    - du mit den Erweiterungen gespielt hast

    - wie der Preisunterschied zu dem evtl. Retail war als du dein KS gespielt hast

    - wieviel später die Retail-Version rausgekommen ist


    Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich will niemanden seine lange KS-Liste madig machen o.ä.. Es macht ohne Frage Freude sich im Vorwege mit dem KS-Spiel zu beschäftigen, informieren, fachsimpeln usw..

    Die Vorfreude (soll) sowieso die schönste Freude sein und die will ich niemanden nehmen. Mich würde wirklich interessieren was als Ergebnis in ein paar herauskommt.


    Die anderen Backer mit über 50 Spielen können das natürlich auch mal machen. :)