Top 10 Videospiele

  • Rein persönliche Liste, ich hab haufenweise Spiele, die sehr sicher objektiv viel besser sind, einfach nie gespielt. Wenn ein Spiel aus irgendwelchen Gründen auf meinem Rechner landet, dann spiele ich das wie dumm, mit gerne ein paar tausend Stunden pro Titel. Also das Gegenteil von dem, was ich im Brettspiel mache. ;)


    1) Fallout New Vegas

    Bestes Spiel aller Zeiten.

    Was er sagt:

    Unendliche Freiheiten, jede Quest hat ca. 15 mögliche Enden (inklusive einfach alle umbringen).

    So viele nicht-triviale Entscheidungen und Dilemmata (nicht stumpfes "willst du gut oder böse sein?"), so viele liebevolle Details, und auch als Shooter taugt es halbwegs. Nur grafisch schmerzt es mittlerweile dann doch ein wenig. Ich wünsche mit einen kompletten Overhaul.


    2) Heroes of Might and Magic 3

    Auch und gerade weil die AI völlig leicht zu manipulieren ist, endloser Spielspaß.

    Nächtelang mit meinem besten Kumpel im Hotseat gespielt.

    Die Grafik ist maximal veraltet, aber auch heute noch total charmant. Und ein super Soundtrack.

    Was er sagt:

    (Vorsicht, Sprache und Bild bedingt jugendfrei)


    3) Skyrim

    (mit ca. 200 Mods)

    Kann ich auch heute noch endlos und immer wieder spielen, auch wenn ich gefühlt jede Ecke dieser Welt auswendig kenne.

    Ich weiß im Schlaf, wo die 24 Barenziah-Steine sind, für jeden Skill, wo die 5 Bücher liegen, sogar die 30 crimson nirnroots sammel ich blind in 10 Minuten. ;)


    4) Monkey Island 2

    5) Indiana Jones & the Fate of Atlantis

    Durch beide in der Kindheit mühselig durchgequält, lange bevor es Internet mit seinen Community-Wikis, Walkthroughs usw gab.

    ... und jede Sekunde geliebt.


    6) Path of Exile

    Der wahre Nachfolger von Diablo 2, wobei es mir inzwischen ein bisschen zu viel Content gibt, wenn die alle 3 Monate was obendrauf pappen.

    Ich installiere das immer mal wieder, hab ein paar Wochen Spaß, und dann kann es wieder weg.


    7) Dota 2

    Best Moba. LoL players can't deny. ;)

    Bin nur inzwischen zu alt, und alle sind heute so fit und obendrauf toxisch geworden. Früher war alles leichter und entspannter.

    Schaue aber immer noch gerne kommentierte pro games.


    8) Command & Conquer Generals (?)

    Das mit Amis, Dschihadisten und Asien, und den unbegrenzten Superwaffen. Trashig, aber es machte damals wahnsinnig viel Spaß.

    "Strategie" für Leute, die keine Lust auf Micro haben, sondern einfach gemütlich den Gegner vernichten wollen.


    9) Battlefield 2
    Vermutlich nicht der tollste Shooter, aber was hab ich da in den frühen 2000ern Zeit drin verballert (im wahrsten Sinne des Wortes).


    10) Titan Quest

    Sehr sympathischer Diablo-Klon mit recht interessantem Skillsystem und guter Mathe hinter der Item/Schadensberechnung.

    Hab hunderte Stunden verbracht, die griechische Sagenwelt tot zu farmen.

    Grafisch auch heute noch halbwegs ansehnlich.

  • Konsolen? Diese Kisten ohne Seele? Shooter mit fummeligen Controllern statt anständiger Maus/Tastatur? Wie naiv muss man sein, das sowas klappt! ^^

    Vermutlich sind wir alle älter, als du glaubtest…

    Erst kamen die Konsolen und zu meiner (Anfangs-)Zeit waren Mäuse noch nicht verbreitet :)

    Ich erinnere mich noch daran, dass wir bei Quake 1 ein Stück Papier in eine entlegene Taste auf dem Keyboard geklemmt haben, die mit der Funktion "Mouse Look" belegt war. Das war glaube ich die einzige Möglichkeit, dort sowas wie Mouse Aiming zu haben.

  • Für mich der vielleicht einzige "Antikriegsshooter".

    Kennst du Operation Flashpoint? Wurde von einenm Freund damals sehr als Antikriegsshooter gelobt. Man invadiert als Großmacht eine überraschend wehrhafte Bananenrepublik.

    Ja, kenne ich zumindest aus Videos. Als Antikriegsshooter kam es mir nie vor, eher wie eine Simulation.

  • Kennst du Operation Flashpoint? Wurde von einenm Freund damals sehr als Antikriegsshooter gelobt. Man invadiert als Großmacht eine überraschend wehrhafte Bananenrepublik.

    Ja, kenne ich zumindest aus Videos. Als Antikriegsshooter kam es mir nie vor, eher wie eine Simulation.

    ...würde ich so auch sehen: Anti-Kriegsshooter trifft es IMHO nicht wirklich ;)

    ..dennoch ein tolles und sehr immersives Spiel...ich erinnere mich da an die ein oder andere Szene, als ich aus dem Wald in hohes Gras hechten musste und dort duckend in Deckung gehen musste, in der Hoffnung, nicht erkannt zu werden....

  • Hier mal meine Top-10 ohne beliebig lange darüber nachgedacht zu haben.

    1) Interstate '76: das beste Car-Combat Spiel überhaupt, ich hatte es damals im Sale mitgenommen und auf niedrigsten Details auf meinem Dx-4 100 gespielt, und trotzdem hat es gerockt: super Story, dynamisches Missionsdesign und coole Charaktere

    2) Zak Mckracken and the Alien Mindbenders: herrlich abgedrehtes Lucasarts Adventure, die folgenden waren natürlich auch super, aber damit hat für alles angefangen

    3) Test Drive, es war einfach cool durch die Gegend zu fahren

    4) Populous, wer wollte sich nicht schon mal als Gott austoben

    5) Gothic 1+2: eine vergleichsweise kleine Welt, dafür aber schön belebt und überschaubar

    6) Elite, das erstemal in England auf einem BBC Micro mit Datasette ohne Speichermöglichkeit gespielt, später dann auf dem PC weitergespielt

    7) Wolfenstein 3D, als Beginn meiner 3d Shooter-Zockerei, Muaha

    8) Syndicate, vergleichsweise realistisch mit gewissen Gewaltpotential

    9) Max Payne: Slo-mo Shooter, mit interessanter Story

    10) Mad Max: nach längere Zeit war das nochmal ein Titel der mich gefesselt hat, eine gute Mischung Car-Combat und Nahkampf, "schön" in Szene gesetzt

    Hm, wenn ich mir die Liste so ansehen, könnte man meine, dass ich ein alter Knacker sein....

  • 1. Knights of the Old Republic II

    2. World of Warcraft

    3. Civilization V

    4. X-Wing vs. TIE Fighter

    5. Diablo 2

    6. Madden NFL

    7. Mario Odyssee

    8. Zelda - Breath of the Wild

    9. Mortal Kombat

    10. Planescape Torment

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

  • Ich habe die Tendenz jahrelang auf einzelnen Titeln hängen zu bleiben und die dann exzessiv kompetitiv zu spielen, weshalb bei mir sicher eine Reihe an Perlen aus dem Singleplayer-Bereich fehlt, da ich schlichtweg nie Zeit dafür hatte.


    Folgende Titel gehören auf meine Top, weil exzessiv gespielt:

    • Diablo (1 und 2, habe ich mit meinem besten Freund zu Hause im LAN gespielt...)
    • Counterstrike (für mich Urknall des eSports; hab ich 1999 mit angefangen)
    • World of Warcraft (hat bei mir 2004 CS abgelöst und ich habe mit kleinen Unterbrechungen bis zu meinem ersten Job 2010 hardcore-geraided)
    • Overwatch (habe ich die letzten drei Jahre relativ intensiv gespielt, gegeben, dass ich Frau, Job und Kinder habe)


    Darüber hinaus fand ich die folgenden Spiele prägend:

    • Half Life
    • Warcraft 3
    • BioShock Infinite
    • GTA (2, 3 und 5)
    • Fallout 4
    • Rollercoaster Tycoon 2 (!)
  • Meine Liste ohne exakte Reihenfolge:

    Diablo 2 = DER Dungeon Crawler. Süchtig machendes Spielprinzip.

    Indiana Jones and the Last Crusade = Tolle Umsetzung des Films mit richtig tollen Rätseln.
    Metal Gear Solid 3 = Hat das Zeug zum Hollywood Blockbuster. Damals extra eine PS2 besorgt um es spielen zu können und nicht bereut.

    Doom 1+2 = Damals Maßstäbe gesetzt in Sachen Grafik, Gameplay und Mod Unterstützung.

    Super Street Fighter 2 Turbo = Auf dem SNES eine Wucht.

    Zelda - A Link to the Past = Eine Spieleperle mit so viel Liebe zum Detail.

    Pro Evolution Soccer 6 = Fussballgameplay das für damalige Verhältnisse neue Maßstäbe gesetzt hat und für viele Fans immer noch das Beste aus der gesamt Serie ist.

    Anstoss 3 = Ein wundervoller Manager der (mit den entsprechenden Updates) bis heute ein große Anhängerschaft besitzt.

    Fallout 3 = Trotz der Bugs und Abstürze auf der Xbox360, mein liebester Teil der Serie.

    Call of Duty - Modern Warefare 2 = Spiele keine Shooter mehr, aber damals als Multiplayertitel eine Wucht. Innovativ, tolles Map Design, sehr guter Online Service.

  • Im Grunde spiele ich je nach Stimmung und da funktioniert bei mir keine Rangliste.

    Daher einfach ein kleiner Auszug von einigen wenigen meiner vergangenen und noch aktuellen lieblings Spielen.


    Earthworm Jim (Sega Mega CD+SNES)


    Mega Man IV (Game Boy)


    Kirbys Nightmare in Dreamland (Advanced)


    Braindead 13 (PC)


    Super Castlevania IV (SNES)


    Metal Slug 3 (Anthologie Wii)


    The Night of the Rabbit (PC)


    A Boy ans his Blob (Wii)


    Rise of Nations (PC)


    The Seventh Guest(PC)

  • Meine Liste, ohne Reihenfolge:


    • Everquest - Wie viel Zeit habe ich dort verbracht, alle MMOs danach kamen nie an den sozialen Zusammenhalt dort an und haben mich nicht gepackt. Ich bin immer noch mit Leuten befreundet, die ich dort vor 20 Jahren kennengelernt habe. (PC)
    • Day of the Tentacle - Welch grandioser schräger Humor, den eingefrorenen Hamster mit dem zu heiß gewaschenen Pulli werde ich nie vergessen (PC)
    • Indiana Jones and the Fate of Atlantis - einfach ein tolles Spiel (PC)
    • Monkey Island 1 - Eine Legende, gerade noch einmal durchgespielt (PC)
    • Age of Empires 1 - Meisterhaftes Spiel endloser LAN-Sessions, ebenso wie:
    • Warcraft 1 und 2 - "Ich bin bereit, Meister. Aber ich nicht." (PC)
    • Ultima VI - Durchgezockte Nächte mit meinem besten Kumpel zusammen. Tage damit verbracht, ein Drachenei zu finden - nur damit der Koch daraus ein Spiegelei macht (PC)
    • The Witcher 3: Wild Hunt - Für mich das beste Spiel der letzten zehn Jahre - ein absolutes Meisterwerk (Playstation)
    • Pac-Man - So simpel, so genial (C-64)
    • Space Invaders - Für die Nachbarschaft Einkäufe gemacht, um das verdiente Geld sofort in den Automaten im Supermarkt zu stecken - heute kaum vorstellbar (Spielautomat)

    2 Mal editiert, zuletzt von kingkurt ()

  • Wie man schreibt, dass wir ein Jahrgang sind, ohne es zu schreiben.

    Hmmm, bin älter, hab aber alle auch gespielt. Bedeutet das, das ich jünger bin als ich dachte?


    Ich hab übrigens ein Spiel in meiner Liste vergessen:

    Return to castle Wolfenstein - Multiplayer aber wirklich nur der Multiplayerpart. Den singleplayer hab ich nie angespielt. Das waren noch Zeiten… mp_beach… später dann ET…

  • Ich rate jetzt mal ins Blaue. Ihr seid so Jahrgang '87? :)
    Lg

  • 1) Der Tag des Tentakels 🥰

    2) Indiana Jones and the Fate of Atlantis

    3) Monkey Island 3

    4) Duke Nukem 3D

    5) Monkey Island 1

    6) Monkey Island 2

    7) The Dig

    8) Sam & Max

    9) Return to Monkey Island

    10) California Games

  • Ohne Reihenfolge


    The Witcher 3(PC)- Für mich das beste Open World Spiel. Die Charaktere, die Storys, das Worldbuilding, die Atmosphäre.


    The Witcher(PC) - Heutzutage natürlich veraltet, war aber mein Einsteig in die Hexer Saga. Habe die Bücher gelesen und das Spiel trotz Bugs immer und immer wieder gespielt.


    Red Dead Redemption 2(PC) - Grandioses Spiel, kommt an TW3 nicht ran, dafür wirkt es auf mich zuwenig wie aus einen Guss. Aber es ist extrem gut. Diese Emotionen die es im mir hervorruft. Man hat mich das letzte Kapitel mitgenommen, war echt total traurig und fertig.


    Diablo 2(PC)- Unangefochten das beste ARPG für mich. Spiele es heute noch.


    Monkey Island(PC)- eines meiner ersten Spiele am Computer. Grandioser Kopierschutz :lachwein:

    Abgefahrene Story und Charaktere.


    Fallout New Vegas(PC)- Für mich das Beste Fallout abgesehen von Fallout 1 und 2.

    Teil 3 und 4 haben mir gar nicht gefallen, aber New Vegas war toll.


    Days Gone(PC)- Gameplay war nur Durchschnitt, aber die Story hat mir einfach gefallen. Schade das es keinen zweiten Teil gibt.


    Dead State(PC)- Was für ein grandioser Spiel. Ich liebe es und spiele es immer wieder. Kurzfassung. Flugzeug stürzt ab, man wird dann in einer High School munter. Man erforscht die Gegend, ist aber auf bestimmte Fortbewegungsmittel angewiesen. Anfangs zu Fuß.,..... man baut seine Schule auf und versucht zu entkommen, da ein Atomkraftwerk in der Nähe in die Luft fliegen wird.

    Aja und allgegenwärtig sind die Zombies und verfeindete Menschengruppen.

    Es gibt unterschiedliche Wege zu entkommen.


    Atomic RPG(PC)- Old School RPG. Sperrig und teilweise anstrengend, aber grandios.

  • 1) Suikoden 2
    2) The Witcher 3
    3) Mario Kart (allgemein)
    4) Winter Games
    5) Anno 1602
    6) Command & Conquer
    7) The Last of Us
    8) Zelda - Breath of the Wild
    9) Portal
    10) Final Fantasy 7

    Einmal editiert, zuletzt von ubooti ()

  • Ufff. Das wird schwer. Aus dem Bauch raus

    1. Half Life 2
    2. World of Warcraft (Ich habe sehr schöne Erinnerungen an das Spiel)
    3. Metal Gear Solid (der erste ist immernoch mein Liebling - wird auch immer mal wieder durchgespielt)
    4. Zelda Breath of the Wild
    5. Hearthstone
    6. Stellaris
    7. Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde
    8. Witcher 3
    9. Zelda MM
    10. Pokemon Blattgrün

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch

  • 1) Gothic 2 + Die Nacht des Raben


    2) Sleeping Dogs - grandioses Nahkampfsystem, gute Story im Bereich der chinesischen Triade, sehr guter Soundtrack. Leider eine Perle, die unter dem Radar schwebt und die ihren Vorgänger, die True Crime Reihe überflügelt hat.


    3) James Bond 007: Goldeneye - guter Film, damals grandioser Multiplayer mit Geheimgängen und einer wunderbaren Auswahl an Spielfiguren - inklusive Odjobs Killerhut. Nightfire hat als Nachfolger zwar auch gerockt, kam aber nie an Goldeneye an. Der Multiplayermodus von Donkey Kong 64 kam nah ran, musste sich aber geschlagen geben.

    4) Metal Gear Solid: Snake Eater

    5) Zelda Majoras Mask

    6) Witcher 3 complete Edition

    7) Yakuza Zero

    8) Command @ Conquer Generals

    9) Deus Ex

    10) Death Stranding

  • 10 - Dead Space

    9 - Super Metroid

    8 - Salt & Sanctury

    7 - God of War Reihe

    6 - Zelda-Reihe: A Link to the Past / Breath of the Wild / Twilight Princess / Ocarina of Time

    5 - Chrono Trigger (und viele andere JRPGs wie Final Fantasy III, Final Fantsy VII, Octopath Traveler ...)

    4 - Witcher 3

    3 - Dark Souls 1/3

    2 - Elden Ring

    1 - Bloodborne

  • All Time:


    1/2 World of Warcraft und CS bzw. CS:S

    Meine meistgespielten Spiele aller Zeiten. Schwer zu sagen, welches am Ende mehr Zeit hatte. Ich habe beide geliebt. Leider sind die Zeiten vorbei…


    3 Fifa


    Geht einfach immer. Begonnen mit der FIFA 97 Demo und dann mit 98 und Blur richtig am Haken gewesen 😂


    4 Anno-Reihe


    Anno 1602 bis zum umfallen gespielt. Am liebsten im endlosmodus mit selbst gebastelter Karte.


    5 Age of Empires II


    Achja, was waren das für epische Schlachten in den Netzwerksessions…


    Aktuell:


    1 Elden Ring


    Das Spiel ja mich seit vielen Jahren wieder für lange Zeit an den Bildschirm gefesselt. Habe jetzt knapp 25 h und will immer weiter spielen. Geiles Ding!


    2 FIFA 21


    FIFA geht einfach immer!

    Einmal editiert, zuletzt von Gohor ()

  • Dann versuch ich es auch mal:


    1.) Half-Life (PC)

    2.) Gold-Box: Pool of Darkness bzw. Pool of Radiance (Amiga)

    3.) Gold-Box: Dragonlance-Saga (Amiga)

    4.) Summer-Games II (C 64)

    5.) Eye of the Beholder I + II (Amiga)

    6.) Bard's Tale II (Amiga)

    7.) Miner2049er (C64)

    8.) Icewind-Dale II (PC)

    9.) Elden Ring (PC)

    10.) Defender of the Crown (Amiga)

  • 1. Heroes of Might & Magic (3)

    2. Civilization (5)

    3. Chrono Trigger

    4. Final Fantasy 3/6

    5. Marvel vs. Capcom 2

    6. The Witcher 3

    7. Divinity Original Sin 2

    8. Mass Effect (alle)

    9. Fallout NV

    10. Planescape: Torment


    Bei Reihen mag ich fast immer alle Teile der Serie, Favoriten sind angegeben. Planescape steht auch stellvertretend für so ziemlich alle CRPGs - außer Solasta haben mich alle mitgerissen, neuerlich besonders Pillars of Eternity und Pathfinder.


    FCK! Master of Orion 2 vergessen 🙈

  • Auf Planescape hatte ich doch tatsächlich vergessen: beste Story und beste Texte (für mich) in einem RPG überhaupt! <3

  • Puh...schwierig...


    1. Deus Ex

    War seiner Zeit einfach voraus...hat so viel vorweggenommen was heute in Spielen Standard ist.

    2. Mafia

    Story war einfach gut und für damals schon eine richtig gute Open World

    3. Half Life 2

    4. Max Payne 1/2

    Bullet Time...nuff said.

    5. Diablo 2

    6. Titan Quest

    Gesuchtet wie D2

    7. Gothic 1/2

    8. Flashback

    9. Ghost Recon 1

    Man war das ein guter Taktik Shooter

    10. Special Forces

    Amiga 500...hammer Spiel...top down shooter mit Missionen und ver. Ausrüstung...so oft gespielt...

    1. Titanfall 2
    2. Titanfall 2 (Ich hasse EA, dass sie diese Marke nicht mehr weiter führen Edition)
    3. Doom Eternal
    4. Enter the Gungeon
    5. Hades
    6. Returnal
    7. God of War Ragnarök
    8. Wipeout Omega
    9. FTL
    10. Into the Breach
  • Das ist echt schwierig! Bei mir würde die Liste momentan eher so aussehen:

    1) Zelda Ocarina of Time

    2) The Witcher 3

    3) Gothic 1

    4) Dragon Age Origins

    5) Europa Universalis 4

    6) Xenoblade Chronicles

    7) Final Fantasy 10

    8) Sekiro

    9) Divinity Original Sin 2

    10) League of Legends (aber auch nur, weil das aktuell nach langer Pause fleißig gesuchtet wird 😆)

    Sehr RPG-lastig, merke ich gerade 🤔 Weitere Highlights wären God of War, Diablo 2, HoMM, alle anderen Zelda-Teile, Stellaris, Elite Dangerous uvm... Es gibt so viele gute Spiele, da kann man sich fast gar nicht ordentlich festlegen.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Sehr schwer, wenn man schon seit 20 Jahren regelmäßig am PC- (und tw. auch Konsolen-) spielen ist, hier eine Top10 zu bilden. V.a. unterscheidet sich für mich das Erlebnis zwischen Single Player und Multi Player (LAN-Parties :love: ) deutlich. Daher teile ich mal nach SP und MP und erstelle dafür jeweils nur eine Top 5. Ist einfach aus dem Stehgreif ohne Anspruch auf Vollständigkeit.


    Multiplayer Top5:

    5. Unreal Tournament III im Warfare Modus --> fette Fahrzeuge, taktisches Vorgehen zur Einnahme der Knotenpunkte, sehr flottes Gameplay, macht einfach Laune

    4. Quake 3 Arena --> Lange her, super rasantes Gameplay, geil!

    3. Left 4 Dead 2 --> Gänsehaut

    2. Warcraft 3 --> den "normalen" Modus haben wir nie gespielt, aber dafür umso häufiger Tower Defense, Hero Defense und Battle Tanks, macht heute noch Spaß!

    1. Counter Strike 1.6 --> damals viel online gezockt und v.a. offline mit eigenem Server im LAN viele Erinnerungen daran, genial


    Single Player Top5, extrem schwer zu entscheiden, hier hab ich so viel gezockt.... Spontan fallen mir eher Titel ein, die nicht gar so sehr alt sind:

    5. Dark Souls --> saugut, da war ich beim Spielen derart angespannt, weil die Welt einfach gnadenlos ist.

    4. Assassins Creed 2 --> Meine erste Open World, war klasse und eine riesen Verbesserung zum repetativen ersten Teil. Leonardo da Vinci ist mir hier bleibend in Erinnerung geblieben.
    3. Mafia 2 --> Die Stimmung und Story hat mich in den Bann gezogen

    2. Portal 2 --> Puzzlespiele liebe ich und das war auf jeden Fall das beste davon, auch die Story herrlich abgedreht, super

    1. Skyrim --> Diese Welt und Immersion, einfach ein Traum :love:


    Zusatzkategorie Virtuelle Realität:

    5. Robinson the Journey

    4. In Death

    3. Half Life Alyx --> noch zu wenig gezockt, hätte sicherlich einen höheren Platz verdient

    2. Skyrim VR

    1. Superhot VR


    Andere Spiele, die mich sehr gut unterhalten oder sogar nachhaltig beeindruckt haben und eigentlich auch auf eine persönliche Topliste gehören in loser Reihenfolge: Super Mario DS, Super Mario Kart, Super Mario 64, Project IGI, Dead Space, Antichamber, Batman Arkham City, Bioshock (alle Teile), Commandos 1+2, Dirt 2 + 3, Half Life 1 + 2 + Black Mesa, Max Payne, Lylat Wars (Nintendo 64), Diddy Kong Racing 64, Hitman 2 - Silent Assassin, Binding of Isaac (Rebirth), ....

  • Ohne feste Reihenfolge:


    Final Fantasy 7

    World of Warcraft

    Age of Wonders 2

    Warcraft 3

    Dragon Age: Origins

    Might & Magic 7

    Starlancer

    Elden Ring

    Stardew Valley

    Jagged Alliance 2

    1. Sensible Soccer (Amiga 500)
    2. Abe`s Oddysee/Exodus (PS One)
    3. Soul Reaver (PS One)
    4. Silent Hill (PS One)
    5. Fifa Reihe (auf Playstation)
    6. Medal of Honor (PS One)
    7. Mortal Kombat
    8. Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
    9. Resident Evil 2 (Playstation One)
    10. Thrill Kill (PS One)
    1. Diablo 2 und 3 (und hoffentlich bald 4...) - geht nix drüber :)
    2. World of Warcraft
    3. League of Legends (mehr Stunden habe ich außer bei Diablo wohl nirgends)
    4. Divinity Original Sin (im Koop)
    5. Skyrim
    6. Dragon Age Origins
    7. Battlefield 3
    8. Pillars of Eternity
    9. Borderlands 2
    10. Monkey Island (alle bis und inkl. Curse of Monkey Island)


    Erstaunlich auch, dass ein PUBG mit etwa 800 Stunden nicht mal in der Liste auftaucht.. sollte mir zu denken geben ;)

  • Hmm, schwierig. Okay alles ohne Rangwertung und ich spiele nur auf Konsole:

    - Zelda - A link to the past (obwohl ich vorher schon Videospiele gezockt hatte, war das so der erste richtige Burner)

    - Zelda - Okarina of time (erstes richtiges 3D :love: )

    - MarioKart (das allererste, vom SNES)

    - MarioKart Double Dash (das haben wir als Saufspiel missbraucht :evil: )

    - MGS 4 (das einzige Spiel das ich 7x durchgespielt habe)

    - Skyrim (das Spiel, dass die meiste Zeit auf der Uhr hat)

    - The Witcher 3 (was soll ich dazu noch sagen <3 )

    - Tales from the Borderlands (hat mich emotional angesprochen :loudlycrying: )

    - Final Fantasy 15 (hatte für mich eine einzigartige Atmosphäre, die mich an meine Jugend erinnerte)

    - Horizon Zero Dawn (s. Witcher)


    Weitere Spiele die das hier nur gaaanz knapp verpasst haben:

    Cyberpunk 2077, Red Dead Redemption 2, Assetto Corsa, MGS 3, Fallout 4 und bestimmt noch 3,7 mehr, die ich jetzt aber vergessen habe und aufgrund dessen hier es doch nicht Wert sind aufgeführt zu werden.