Beiträge von Ressless im Thema „Top 10 Videospiele“

    Top 10 Spiele uff,


    Da ist viel subjektives und Nostalgie Dabei sowie auch was ich gerne und oft spiele.:


    Top 10 aber nicht unbedingt in dieser Reihenfolge:


    1. Dark Souls/Blood Born/Elden Ring

    2. Call of Duty Modern Warfare (MW1 sowie die beiden neuen Remakes)

    3. Halo-Reihe (besonders Teil 1-3)

    4. C&C alle bis Tiberium Wars / Red Alert 3

    5. Devil May Cry Reihe (DMC1, 3 & 5)

    6. Outer Wilds

    7. Zelda-Reihe (Majoras Mask, Ocarina of Time, A Link to the past)

    8. Monkey Island Reihe

    9. Baldurs Gate 2 + Icewind Dale 1&2

    10. Guardian Tales (Mobile, Smart phone)

    11. Doom + Doom Eternal

    12. Diablo 2

    meine Top 10, Reihenfolge egal!:


    1. C&C (RA2+YR, TS, Generals, TD, RA, TW, RA3 in genau der Reihenfolge, alle anderen RTS C&C Titel dazu existieren nicht bzw. darf man nicht C&C nennen! :P ) - Ich bin nunmal ein Fanboy!
    2. Baldurs Gate 2 - erstes selbst gekauftes PC Spiel mit 12 wo ich alles mit gelesen habe, heute schaffe ich das nicht mehr. (Dabei ist Pillars of Eternity und Divinity 2 bestimmt super und größer und besser aber ich schaffs einfach nicht mehr :,( )
    3. Monkey Island 1 (dann 3 und dann 2)
    4. Doom Eternal (der beste Shooter der Letzten Jahre)
    5. Halo ODST (Dann erst Halo Reach, Halo 3, Halo 1/2 und dann 4)
    6. Dark Souls 1 - immer noch ungeschlagen gegen seine Nachfolger. Die Welt, die Erzählungen alles passt auch wenn man es hundert mal gesehen hat.
    7. Sekiro / NIOH 2 - NIOH 2 wäre mit einer sich in sich verbundenen Welt und gut geschriebenen Charakteren wirklich das beste Souls-Like aber so ist es gleich auf mit Sekiro
    8. Secret of Mana 2 ( Suikoden 3) - Klassen-Abzweig System, mehrere Hauptstories und eine super Welt! , Dicht dahinter SoM und Secret of Evermore.
    9. Terranigma - so hab ich mir immer vorgestellt wie ein Buch in Videospielform aussieht. Die Entstehung der Welt mit zu erleben. Wie traurig es war als man nicht mehr mit Tieren sprechen konnte. Und wie gruselig der (glaube so hieß er) Düsterwald war etc... .
    10. Call of Duty Modern Warfare (Remake als auch das alte COD4MW) - Das Beste Gameplay Feeling der Reihe. Story ist ok könnte besser sein. Schade das es nach 1 einem Jahr gegen Battle Royal ausgetauscht wurde :( .


    Honorable Mentions:

    • Return to Castle Wolfestein - das Thema sehr cool!
    • Mario Kart 64, der VS Modus unübertroffen
    • Kirbys Fun Pack (Kirbys Adventure) - So viele Mini Spiele, zusammen plus eigene Stories ist schon cool.
    • Yoshis Island (SMW2) so kreativ und so schön gezeichnet. So muss ein Jump n Run sein
    • Street Fighter Alpha 3
    • Blitzkrieg 1 & 2 - was habe ich die Rauf und Runter gespielt, die Grafik geht immer noch! Warum mussten sie Teil 3 so verhauen
    • Dawn of War WH40k Serie - So na kommt man wohl WH40k nie wieder
    • Diablo 2 - Grinden Grinden Grinden
    • Zelda A Link to the Past: Mein liebstes Zelda all time!
    • Devil May Cry 1 & 4, (3 geht noch , Rest ist schund!) - DMC 1 hat es geschafft das jeder Durchlauf schwerer und immer noch anders abwechslungsreich war. Hätte Dark Souls das mal gemacht... . DMC 4 hat alles genommen und zum besten Kampfsystem der Serie gemacht!
    • Dragon Quest Monsters : Besser als Pokemon!
    • Half Life 1 und 2 + Portal 1 & 2


    Interessant zu sehen Vorlieben aus der Vergangenheit gemixt mit neueren Titeln.


    Da ich nicht gut in Mathe bin werde ich nicht versuchen alte gegen neue aufzuwiegen es sei denn sie sind im selben Genre.