Beiträge von Drizzt im Thema „Top 10 Videospiele“

    Ich spiele zwar hin und wieder immer noch, aber für mich ist die Top 10 maßgeblich durch die frühen Spiele geprägt, die ich heute noch gerne spiele (oder spielen würde, wenn das noch ginge):


    6. Legend of Kyrandia 1 und 2, PC, 1993: Die besten Point&Click-Abenteuer, die ich je gespielt habe, damals sogar komplett mit Sprachausgabe. Unglaublich witzig, und sehr verzwickt.

    Super Liste!
    Bei Kyrandia 2 gabs so einen fiesen Übersetzungsfehler im Deutschen: Toadstool wurde anstatt mit Giftpilz mit Frosch Stuhl übersetzt, und es gab tatsächlich einen hölzernen Stuhl in dem Laden vom Frosch. Ich habe damals glaub ich im dreistelligen Bereich versucht damit einen Zaubertrank zu brauen, bis mir dann ein Schulkollege, der es auf Englisch spielte, die Lösung verraten hat.

    Aber was für ein tolles Spiel :)

    Hier meine Liste. Nur eins pro Serie

    • Fallout New Vegas
    • Ori and the Will of the Wisps

    Witzig dass du New Vegas nennst. Ich fand das - im Gegensatz zu den häufigsten Meinungen auch am Besten von den Neuen Teilen. :thumbsup:

    Und Ori ist auch sowas von gut, mit echt krassen Geschicklichkeits Einlagen, wo man sich teilweise danach selber fragt, wie man das gerade geschafft hat.

    Ohne spezielle Sortierung :


    Dark Souls 1

    Baldurs Gate 2

    Monkey Island 2

    Witcher 3

    Zelda: Ocarina of Time

    Vampire - Bloodlines

    Thief 2 - Metal Age

    Castlevania - Symphony of the Night

    Final Fantasy VIII

    Return to Castle Wolfenstein

    Resident Evil 1


    (Hoffentlich merkt keiner, dass das 11 Titel sind^^)