KDM Einsteiger: was, wie, warum kingdom death monster ?

  • Ich glaube gemeint ist, dass jede Base aus 2 teilen besteht. Dem Teil auf den die Figur geklebt wird und der Teil, in den das erstegenannte Teil eingesetzt wird. Das Runde muss ins....andere Runde


    Ich vermute mit Unterlegscheibe ist ersteres gemeint.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Sieht halt schöner, wertiger aus...und es ist was besonderes... Poots halt...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Es geht nochmal um die Custommap. Habe das File aus dem Thread genommen und da zeigt mit DCS irgendwas mit 32cm an. Klaro kann ich die Maße entsprechend anpassen, aber ist die Auflösung dann noch okay? Oder hat vielleicht jemand ein Pic vom Showdownboard was besser aufgelöst ist?

  • Liegts an mir oder sind die Modelle wirklich von der Qualität so krass unterschiedlich?


    Lion, starting survivor, kings Hand gingen alles super easy und haben gut gefittet. Antilopen war okay. Aber bei Hand und golden smoke passt das bei mir alles vorne und hinten nicht zusammen.


    Sind solche Spalte normal?



    Klar kann ich das mit putty auffüllen aber das is ja wie Tag und Nacht im Vergleich zu denen anderen Modellen.


    Selbes Spiel am Kopf


    Einmal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • Bei meinem golden smoke sieht’s furchtbar aus, aber die Minis sind auch teilweise nicht sehr freundlich zum Zusammenbau (finde ich). Muss bei meinen ordentlich Green stuff in die Lücken stopfen

  • Jetzt nochmal zu dem Upgrade Kit. Benötige ich das für den Dragon King, den Flower Knight und den Gorm?


    In der Beschreibung finde ich zu denen nichts und die Karten kenne ich noch nicht, deshalb helfen mir die Bilder nicht wirklich weiter.


    Danke euch! :danke:

    In der Anleitung steht genau drin welche Karten ersetzt werden müssen. Bei Gorm und DK bin ich mir aus dem Kopf nicht sicher, beim Flower Knight wird aber zumindest mal der Bogen ersetzt!

  • Jetzt nochmal zu dem Upgrade Kit. Benötige ich das für den Dragon King, den Flower Knight und den Gorm?


    In der Beschreibung finde ich zu denen nichts und die Karten kenne ich noch nicht, deshalb helfen mir die Bilder nicht wirklich weiter.


    Danke euch! :danke:

    In der Anleitung steht genau drin welche Karten ersetzt werden müssen. Bei Gorm und DK bin ich mir aus dem Kopf nicht sicher, beim Flower Knight wird aber zumindest mal der Bogen ersetzt!

    False Channel 😄

  • Das Insert von Folded Space wurde hier im Thread ja bereits vorgestellt. Da ich Holz lieber mag, sprechen mich die Laserox/Broken Token Inlays deutlich mehr an als die von Folded Space, weswegen ich gestern das Laserox Inlay, nachdem es endlich wieder lieferbar war, zusammengezimmert und die Spielkomponenten einsortiert habe.



    Ähnlich dem Folded Space Inlay ist hier noch viel Platz im Inlay. Der Vorteil ist, dass die Kartentrenner manuell versetzt werden können, während dies bei Foamcoare nicht möglich ist. Das hintere Tray mit den quadratischen Karten ist mittlerweile ebenfalls leer, da die Karten im neuen Lederordner einsortiert wurden. Also nochmals mehr Platz für Karten (quadratisch oder normale Karten seitlich).



    Die Tokens finden im Inlay trotz passender Münzkapseln Platz. Den Würfelturm, den man in der leeren quadratischen Box sieht, habe ich nicht verbaut, da ich ihn effektiv nicht nutzen würde. Der Platz, an dem dieses Gimmick eigentlich gewesen wäre, wird jetzt für die übrigen Münzkapseln genutzt. Sollte ich den Platz brauchen, wird der kleine Würfelturm entsorgt. Bis dahin bleibt er in der Box.


    Die Trays haben teilweise wirklich tolle Gravuren, was das Inlay nochmals deutlich vom Folded Space abhebt. Dieses Inlay hatte ich mir vor einem Jahr schonmal in Vorbereitung auf 1.6 gekauft, da waren jedoch einige Teile verzogen, weswegen ich nun das zweite Mal dieses Inlay gebaut habe. Mir wurde damals zwar ein neues, zusammengebautes Insert angeboten, was ich damals jedoch - mit Hinblick auf die Verzögerung von 1.6 - abgelehnt hatte. Zeitlich ging für den Zusammenbau, Sleeven und das Sortieren eine ganze Menge Zeit drauf (~ 11 Stunden glaube ich). Ich denke aber, dass es sich beim Spielen auszahlen wird, zumal es nicht nur funktional ist, sondern auch Lust aufs Spielen macht.


    Bruellaffe Link ergänzt.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    Einmal editiert, zuletzt von fjaellraeven ()

  • Wo hast du das denn bestellt? Bei Laserox direkt?

  • Sind die Holzfächer für Karten in Sleeves so passend, dass man nur die gerade benötigten herausnehmen kann? Zum Beispiel Jagd auf White Lion.


    Und würde ein A4 Maxi Ordner mit Dia-Raster von Gear-Karten noch in die Box passen?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Du kannst selbst Trennwände stecken bei den Karten. Für Fighting Arts, Ressourcen und so etwas habe ich einfach die beschrifteten Trenner des Grundspiels genutzt, bei Monstern und ähnlichem zusätzlich die Trennwände aus Holz. Dabei habe ich die Fächer groß genug gehalten, dass du die gewünschten Karten wirklich einfach herausnehmen kannst. Theoretisch wäre also noch mehr Platz vorhanden, auch da die Sleeves natürlich anfänglich noch Luft enthalten und mehr Platz wegnehmen als nach ein paar Spielrunden.


    Bezüglich des Ordners: das Inlay ist so ausgelegt, dass die Sprues nicht ohne Lift reinpassen. Wenn man nur das Inlay lagert und das Spielbrett, dann ist noch etwas Platz. Ich denke, dass du aber ein klein wenig Überstand haben wirst mit zusätzlichem A4 Ordner in der Box. Meinen haben ich separat gelagert, wie du wahrscheinlich aktuell ebenfalls. Ich kann es aber auch nochmals testen, wenn es dich sehr interessiert.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Alleine für die grandiose Figur lohnt sich das! 😁👍

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Vielen Dank für die Info, da habe ich direkt mal einen aus UK bestellt!

    Habe ihn im Juli ohne Äußere Folie sonst aber wie neu für 49+4,99€ bei eBay. ergattert.

    Erscheint mir auch recht teuer. Frage ist nur: wird’s jemals wieder billiger?

    Preis lag jetzt bei 103,53$ und somit umgerechnet 91,31€ .

    Leider glaube ich nicht mehr, dass es billiger wird und da nach dem Lantern's Reign Discord nur 170Stk (US) und 150Stk (UK) vorhanden sind, fiel mir die Entscheidung leicht.

  • Der Phoenix-Schwanz macht ja in der 1.6er ein paar Probleme und ich tue mich auch etwas schwer. Zur Sicherheit: das Stück muss nur ordentlich runter geschnitten werden? ich hab schon ordentlich mit Feile und Messer gekürzt und es hängt immernoch. Langsam bin ich etwas unsicher, ob ich auf dem richtigen Weg bin.

  • Die Phoenix Figur hat mir auch richtig Probleme gemacht. Habe das untere Teil vom Schwanz sogar ganz von der Kante befreit und als er fertig war nochmal ordentlich mit Greenstuff bearbeitet. Nach der Bemalung sieht man davon nix mehr 🙈

  • Die Phoenix Figur hat mir auch richtig Probleme gemacht. Habe das untere Teil vom Schwanz sogar ganz von der Kante befreit und als er fertig war nochmal ordentlich mit Greenstuff bearbeitet. Nach der Bemalung sieht man davon nix mehr 🙈

    Der Gedanke kam mir auch schon :lachwein:

  • Ich bin durch mit zusammenbauen.


    Jetzt noch ein bisschen malen üben, und dann geht es los :)


    mbln

    Beim Phönix musst du gut was wegschneiden. Trau dich. Immer wieder prüfen, aber es ist wirklich viel.

  • Oha, du has dir echt die Mühe gemacht und so viele Surviver gebaut? Ich hab vllt 7-8 Stück gebaut... War mir viel zu frikelig

    Wollte auch erst nur die ersten 4 bauen + Monster. Aber das hat so viel Spaß gemacht, da hab ich alle anderen auch gebaut :)

    Malen wird da mehr Zeit in Anspruch nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von ibsi ()

  • It’s happening!!!!

    Step 1 done



    Habe versucht einen mix aus von oben und wo es eine gibt in lantern Richtung mit weiß zu sprühen… mal sehen wie das wird mit dem Statuen Look.

  • It’s happening!!!!

    Step 1 done


    Habe versucht einen mix aus von oben und wo es eine gibt in lantern Richtung mit weiß zu sprühen… mal sehen wie das wird mit dem Statuen Look.

    Sieht gut aus, bisher trau ich mich noch nicht an die KDM Figuren ran. Hast du eine Idee was Du mit ihnen machst oder wirklich nur Grau/Schwarz?

  • It’s happening!!!!

    Step 1 done


    Habe versucht einen mix aus von oben und wo es eine gibt in lantern Richtung mit weiß zu sprühen… mal sehen wie das wird mit dem Statuen Look.

    Sieht gut aus, bisher trau ich mich noch nicht an die KDM Figuren ran. Hast du eine Idee was Du mit ihnen machst oder wirklich nur Grau/Schwarz?

    Das ist der erste Schritt, will in diese Richtung gegen:

    My first painted minis! | Kingdom Death: Monster

    Frage mich aber grade ob ich erst washe, da ich ja nicht grau grundiert habe. Vielleicht auch nicht mit Nuln oil sondern mit grauem speed paint und dann mit dawnstone Bürsten…

    Einmal editiert, zuletzt von stophle ()

  • Das Problem mit der Steinmethode ist halt das du die Lichteinfall nicht ganz so geil darstellen kannst, bzw. wirkt es nicht so stark. Ich bin auch noch schwer am überlegen was ich mache. Bin genauso weit wie du stophle . Allerdings ist der Butcher wichtiger als der Kingsman, den musste noch nachholen.


    Hier ist übrigens das "Profi" Tutorial für Steinoptik:


    The Black Hand's Blog: Kingdom Death Stone Effect Tutorial

    Oder falls doch mit Lichteinfall dann so:

    Kingdom Death: Monster - Wondercat Painting

  • Mit dem Butcher hast Du recht, eigentlich. Bin aber mit meiner 1. Kampagne als nächstes beim Herrn Königsmann. Und optimistisch bekomme ich danach dann vom WL endlich mal ein Auge ;)

    Danke für die Tutorials, füge ich vorne ein.

  • Ich habe mich auch am Steinlook versucht, bin aber noch nicht ganz überzeugt.


    Schwarz grundiert, zenital mit grau & weiss, basecoat mit Steingrau, danach wash mit nuiln oil zum abdunkeln und zuletzt versuche mit hellgrauen trockenbürsten.

    Find ich cool!

    Ich bin ein Noob, wenn meine so werden wäre ich super happy :)


    Hast Du die äußeren bases nur mit patafix fest oder permanent diese Farbwahl?

  • damit kann ich erstmal die aktuelle Kampagne weiterspielen.

    Die vier anderen survivor, butcher und Antilope sind noch zu magnetisieren, bases zu bemalen und zu varnishen.

    Watcher und Phoenix muss ich noch bauen. GSM ist noch unbemalt.

    Aber schon mal ein guter Start finde ich!

  • damit kann ich erstmal die aktuelle Kampagne weiterspielen.

    Die vier anderen survivor, butcher und Antilope sind noch zu magnetisieren, bases zu bemalen und zu varnishen.

    Watcher und Phoenix muss ich noch bauen. GSM ist noch unbemalt.

    Aber schon mal ein guter Start finde ich!

    Magnetisierst du alle Teile oder wie ist dein Vorgehen?

  • damit kann ich erstmal die aktuelle Kampagne weiterspielen.

    Die vier anderen survivor, butcher und Antilope sind noch zu magnetisieren, bases zu bemalen und zu varnishen.

    Watcher und Phoenix muss ich noch bauen. GSM ist noch unbemalt.

    Aber schon mal ein guter Start finde ich!

    Magnetisierst du alle Teile oder wie ist dein Vorgehen?

    Nur die bases um es besser lagern zu können.

    Bei den Monstern, starting survivors, young/old und intimacy hat man ja eh keine Wahl.

    Bei den armor kits weis ich noch nicht mal ob ich die baue.