KDM Einsteiger: was, wie, warum kingdom death monster ?

  • Und wie ist dein Argument bei den Monstern?


    Die Crew ist langsam fast komplett.

    Ich würde nochmal über die Laternen mit grau über die Laternen drüber bürsten (drybrush) dann sieht man die schönen Muster und Linien auf den Laternen nochmal und die Kanten werden ein bisschen sauberer.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Und wie ist dein Argument bei den Monstern?


    Die Crew ist langsam fast komplett.

    Ich würde nochmal über die Laternen mit grau über die Laternen drüber bürsten (drybrush) dann sieht man die schönen Muster und Linien auf den Laternen nochmal und die Kanten werden ein bisschen sauberer.

    Gute Idee 👍

    Wobei es live besser aussieht als vergrößert im Foto. Bin da selbst dann immer etwas enttäuscht 😂

  • Ich würde nochmal über die Laternen mit grau über die Laternen drüber bürsten (drybrush) dann sieht man die schönen Muster und Linien auf den Laternen nochmal und die Kanten werden ein bisschen sauberer.

    Gute Idee 👍

    Wobei es live besser aussieht als vergrößert im Foto. Bin da selbst dann immer etwas enttäuscht 😂

    Kenn ich. :) Auf meinen Bildern sehen die Minis etwas glänzend aus, in der Realität haben sie das aber auch nicht.


    Ich hab meine Laternen sogar gerenerell nur ge-dry-brushed:

    BoardGameGeek

    BoardGameGeek

    BoardGameGeek

    Außer es ist nur ne einfache Fläche wie bei der Hand oder dem King's Man, da hab ich se auch nur ausgemalt.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Magnetisierst du alle Teile oder wie ist dein Vorgehen?

    Nur die bases um es besser lagern zu können.

    Bei den Monstern, starting survivors, young/old und intimacy hat man ja eh keine Wahl.

    Bei den armor kits weis ich noch nicht mal ob ich die baue.

    Worauf lässt du die den "hängen"?

    Ich hab mal so ne magnetische Platte bestellt ( https://www.amazon.de/Flexible…=8-8&tag=wwwunknownsde-21 )

    Hat leider gar nicht funktioniert.

    Nimmst du einfach eine Metall Platte?

  • Ferofolie ist das. Also selbstklebende eisenfolie. Hier bestellt:

    EarthMag GmbH


    Gleich mit etwas mehr eingedeckt.


    Die Folie geht auch super auf den Boden von really useful boxes. Da geht dann zB ein kill Team rein.

  • Und bei der Folie verruckeln die Figuren nicht?

    Kopfüber kann man sie nicht halten oder?

    Und benutzt du dann für verschiedene Miniaturen Größen unterschiedliche Magnet Größen?

  • einer bei bei den kleinen, 2 bei den großen und das hält über Kopf:

    Hier noch ein Bild wie die Magnete aussehen.

    Ich hoffe die Farbe hält, hätte man sich auch sparen können.

  • Hi, ich bin neu hier und hoffe das ist der richtige Thread für diese Frage 😅


    Ich hab mal eine etwas "doofe" Frage: ich hätte Lust mir in der Zukunft mal KDM zuzulegen aber das zusammenbauen der Miniaturen schreckt mich sehr ab. Kann man die sich irgendwo zusammenbauen lassen?

  • Hi, ich bin neu hier und hoffe das ist der richtige Thread für diese Frage 😅


    Ich hab mal eine etwas "doofe" Frage: ich hätte Lust mir in der Zukunft mal KDM zuzulegen aber das zusammenbauen der Miniaturen schreckt mich sehr ab. Kann man die sich irgendwo zusammenbauen lassen?

    Kann man bestimmt. Ich meine mich zu erinnern das Beckikaze dafür 200 € gezahlt hat.

    Es ist aber auch nicht so schwer, bekommt mMn jeder hin.

  • Hi, ich bin neu hier und hoffe das ist der richtige Thread für diese Frage 😅


    Ich hab mal eine etwas "doofe" Frage: ich hätte Lust mir in der Zukunft mal KDM zuzulegen aber das zusammenbauen der Miniaturen schreckt mich sehr ab. Kann man die sich irgendwo zusammenbauen lassen?

    ES gibt immer wieder gute Angebote auf Kleinanzeigen, wo zumindest die Bosse und die Starting Survivor schon zusammengebaut und/oder bemalt sind. Da würde ich dann eher zugreifen, als dann noch viel Geld zu investieren.


    Ansonsten gibt es durchaus Service Dienstleister dafür, ich kenne aber keinen direkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gohor ()

  • Hi, ich bin neu hier und hoffe das ist der richtige Thread für diese Frage 😅


    Ich hab mal eine etwas "doofe" Frage: ich hätte Lust mir in der Zukunft mal KDM zuzulegen aber das zusammenbauen der Miniaturen schreckt mich sehr ab. Kann man die sich irgendwo zusammenbauen lassen?

    Kann man bestimmt. Ich meine mich zu erinnern das Beckikaze dafür 200 € gezahlt hat.

    Es ist aber auch nicht so schwer, bekommt mMn jeder hin.

    Korrekt.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich mach das für nen 100er. :)

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Danke für die Antworten 😊 ich hab mir jetzt KDM mit den 4 Starting Survivors sowie den 7 Monstern aufgebaut geholt. Wie viel ist denn da dann noch nicht aufgebaut? Würde das dann trotzdem jemandem geben wollen der das für mich aufbaut aber ich kann dann wenigstens schon loslegen zu spielen während die Figuren gemacht werden 😂


    Gibt es eigentlich bestimmte expansions die man auf dem Schirm haben sollte? Bzw. gute Erweiterungen die schwer zu bekommen sind?

  • Eigentlich hast du alles was du brauchst.


    Alles was noch nicht zusammengebaut ist, ist nur bling bling, für die Miniaturenbauer/-bemaler.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Eigentlich hast du alles was du brauchst.


    Alles was noch nicht zusammengebaut ist, ist nur bling bling, für die Miniaturenbauer/-bemaler.

    Zu letzteren zähle ich mich, und ich werde abseits der Starting 4 und der Monster vermutlich aus dem Core niemals irgendetwas bauen :lachwein: Die Armor-Set-Minis sind imho überholt und den Aufwand nicht wert. Ab in die Bits-Box damit...


    Mag aber natürlich jeder anders sehen.

  • Danke für die Antworten 😊 ich hab mir jetzt KDM mit den 4 Starting Survivors sowie den 7 Monstern aufgebaut geholt. Wie viel ist denn da dann noch nicht aufgebaut? Würde das dann trotzdem jemandem geben wollen der das für mich aufbaut aber ich kann dann wenigstens schon loslegen zu spielen während die Figuren gemacht werden 😂


    Gibt es eigentlich bestimmte expansions die man auf dem Schirm haben sollte? Bzw. gute Erweiterungen die schwer zu bekommen sind?

    Es sind hoffentlich 8 Monster, nicht 7. Sonst hast du ggf. noch eine alte Version vor dem 1.5 Update erwischt.

  • Welches Inlay könnt ihr empfehlen? Ich wollte mir das von Folded Space zulegen, passt da alles gut rein und macht das auch ein bisschen was her, oder fühlt sich das „billig“ an?

    Ist da vlt auch Platz für eine Expansion drin?

    Ein Book of Loot habe ich bereits, passt dann trotzdem noch alles fest in das Inlay ohne die Gear-Spaces?

    Einmal editiert, zuletzt von lennsgi ()

  • Viele schwören auf Xelaser, ich wollte aber nicht so viel Gewicht und habe zu Feldherr gegriffen.


    Auf dem Foto ist jetzt das komplette Core einsortiert. Mittlerweile habe ich die Gearkarten auch über einen Binder ausgelagert und stattdessen die ersten Erweiterungen einsortiert, passt alles hervorragend, ist hilfreich beim Setup und schön leicht.

  • Ich habe Bilder von FS irgendwie hier im thread. Ich finds gut.

    Mag aber grundsätzlich gerne die Inserts von FS.

    Geht mir genauso. Nur beachten, dass die Minis nicht mit rein passen ;)

    Das kommt drauf an, wenn man will geht da schon was, grade wenn man die gear Karten in nem Binder hat uns keine armour Kit Modelle baut, Phoenix mal außen vorgelassen.

  • Wow das sieht schon sehr cool aus!

    Kann man die einzelnen Komponenten auch gut rausnehmen? Also könnte ich für den White Lion die ganze Lion Box rausnehmen, ohne dass gleich alles drunter und drüber geht?

    Was haltet ihr alternativ vom Folded Space insert?

    Einmal editiert, zuletzt von lennsgi ()

  • Wow das sieht schon sehr cool aus!

    Kann man die einzelnen Komponenten auch gut rausnehmen? Also könnte ich für den White Lion die ganze Lion Box rausnehmen, ohne dass gleich alles drunter und drüber geht?

    Was haltet ihr alternativ vom Folded Space insert?

    Meins ist folded spaces. Hab da so Eisenfolie reingeklebt, dann halten auch die magnetisierten bases. Mini und Karten in einem ist ne cool Idee, das kann ich die Tage mal checken.

  • Mein KDM kam heute an aber leider ist bei einer Figur das Bein abgebrochen (Ein Ritter mit nem Schwert an der Hüfte). Welchen kleber sollte ich da zum reparieren benutzen?

  • der Phönix in der Version 1.6 ist die Hölle. Totaler Fehldruck. Hab bestimmt 3-4 Stunden gefeilt bis das Schwanzteil gepasst hat :(

    Könnt ihr problemlos reklamieren, dann gibt es eine neue Schwanzfeder. Müsst nur etwas Geduld mitbringen 😉 Die Ersatzteile passen im Gegensatz zu den Original-Teilen problemlos.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Wir macht ihr das, wenn ihr mehrere Settlements in verschiedenen Runden spielt? Es muss ja ständig alles entsprechend unsortiert werden. Lösungsansätze für dieses Problem?


    Eine zweite Core Box?! 🤔😜 Vielleicht etwas übertrieben

  • stophle welche Magneten hast du da bei den Bases genau benutzt? 1*2mm? Die halten dann allein auf der Folie, bzw im Inlay wenn dort auch welche verbaut sind? Oder hast du in das Inlay auch Folie geklebt?

    Bei den kleinen reichen die. Bei den großen im Zweifel 2 Magnete dran machen.

    In das Insert habe ich Stücke der Eisenfolie geklebt.

    Einmal editiert, zuletzt von stophle ()

  • Danke für die Antworten 😊 ich hab mir jetzt KDM mit den 4 Starting Survivors sowie den 7 Monstern aufgebaut geholt. Wie viel ist denn da dann noch nicht aufgebaut? Würde das dann trotzdem jemandem geben wollen der das für mich aufbaut aber ich kann dann wenigstens schon loslegen zu spielen während die Figuren gemacht werden 😂


    Gibt es eigentlich bestimmte expansions die man auf dem Schirm haben sollte? Bzw. gute Erweiterungen die schwer zu bekommen sind?

    Es sind hoffentlich 8 Monster, nicht 7. Sonst hast du ggf. noch eine alte Version vor dem 1.5 Update erwischt.

    Ich hatte mich tatsächlich verzählt und es sind 8 Monster 😊


    Und die anderen, nicht aufgebauten Figuren sind wirklich nur Bling Bling? Ich hätte sie eigentlich schon sehr gerne aufgebaut 😅 ist 200€ fürs aufbauen lassen der Standardpreis?

  • Wir macht ihr das, wenn ihr mehrere Settlements in verschiedenen Runden spielt? Es muss ja ständig alles entsprechend unsortiert werden. Lösungsansätze für dieses Problem?


    Eine zweite Core Box?! 🤔😜 Vielleicht etwas übertrieben

    Auf BGG gibt's Settlement Sheets wo man die Ressourcen, Items und Innovations gut tracken kann. Dann is die einzige wirkliche "Umbauarbeit" das Innovation-Deck.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki