Beiträge von Tooni im Thema „KDM Einsteiger: was, wie, warum kingdom death monster ?“

    Die lange dünne Nadel von dem Revellkleber setzt sich gerne zu. Dann erhitzt man die mit dem Feuerzeug und dann ist die Nadel wieder frei.

    Ich selbst benutze inzwischen den Tamiya extra thin Cement Kleber. Ob er besser ist, dass vermag ich jetzt nicht direkt sagen aber das verkleben der Nadel hat mich dann doch irgendwann sehr gestört.


    Der Tamiya Kleber gefällt mir weil er sehr dünn mit einem Pinsel ist. Ich setze zwei Teile zusammen und nehme den Pinsel um an der äußeren Naht einfach lang zu fahren und fertig.

    Aber beide Kleber tun ihren Job

    Hey,

    bald soll ja die Corebox ausgeliefert werden und deswegen hatte ich mir einen Sortiereinsatz von Foldedspace gekauft um meine Erweterungen, welche ich in den letzten Monaten ergattern konnte, zu sortieren und die Corebox später ebenfalls. Jetzt habe ich dazu eine Frage:

    In der Anleitung steht ja das man disorders und so zu den bisherigen dazupacken soll. Meine Frage dazu ist nun, das Material was zb bei dem Dragon King dabei ist (disorder, Terrain etc) nutzt man das dann nur in der Kampagne wenn man mit dem Dragon King spielt oder ist es allgemein nutzbar. Also sollte ich alles vom Dragon King Zusammen packen oder kann ich solche Sachen direkt mit allen sortiert lassen?


    Ich hoffe man versteht meine Frage.

    Ich wollte denn mit dem Revell Contacta Kleber zusammen bauen aber das hat nicht funktioniert. Bei den GW Figuren gab es damit keine Probleme.

    Warum hat das nicht funktioniert?

    Du darfst nicht zu viel nehmen. Aber wenn du gut dosierst hält der Contacta bereits nach ein paar Sekunden relativ gut.


    Ja, ich kenne den Kleber und habe damit schon etliches an Space Marines zusammen gesetzt aber irgendwie wollte er bei dem Slenderman nicht halten. Ich habe keine Ahnung warum.

    Ah ein guter Thread, wo die Einsteigerhilfen mal zusammen gefasst werden.

    Ich habe einige Sachen bestellt aber ich werde erst in dem Genuss kommen, wenn 1.6 bei mir ankommt. Bis dahin bin ich fleißig die Sachen am besorgen die ich brauche.

    Slenderman ist schon angekommen und aufgebaut. Und dazu habe ich eine Frage. Ich wollte denn mit dem Revell Contacta Kleber zusammen bauen aber das hat nicht funktioniert. Bei den GW Figuren gab es damit keine Probleme. Habe nun statt dessen einen Gel- Sekundenkleber benutzt.


    Ist das jetzt bei den Figuren aus dem Core-Game genauso? Dienstag kommen ein paar Erweiterungen an und bis das Hauptspiel kommt werde ich die Sachen bemalen und habe angefangen die Anleitung vom Slenderman ins Deutsche zu übersetzen. Ich hoffe das ich mir hier noch ein paar Tipps abholen kann.