I C E

  • Spiele angesiedelt in eisigen Gefilden scheinen zum Trend zu werden... Als Forscher arbeiten wir uns im Wortsinne durch die Eisdecke auf der Suche nach Artefakten. Der Twist dabei ist, dass die Hexfelder nicht nur neben-, sondern auch übereinander liegen.

    Das sieht schon mal sehr hübsch aus - ob das auch mechanisch trägt kann man für sich anhand der diversen Videos beurteilen.


    Der Kickstarter is heute live gegangen und gerade gefundet wurden.


  • Wer es ausprobieren möchte, es gibt ne Demo für den Tabletop Simulator:


    Steam Workshop::I C E

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hm, das Spiel sieht "nett" aus, aber ist für mich ein Spiel der Kategorie "Grafikblender". Die Optik ist natürlich wunderschön, aber darunter steckt ein eher oller Mechanismus.

    Für mich Tikal mit Special Effects. Da passe ich gerne.

  • Der Aufbau mir 3 Schichten Hex-Plättchen wirkt aber auch höllisch. Dennoch sieht's interessant aus.

    Das rausnehmen wird toll. Gibt es dafür wieder einen Pümpel oder kratzt man mit den Fingernägeln die Ecken hoch, wie bei Robin Hood?

  • Ich find's super spannend und bin auf jeden Fall erstmal drin. Scheint spieltechnisch doch mehr zu bieten, als auf den ersten Blick ersichtlich. Auch wenn Preview Videos immer mit Vorsicht zu genießen sind, stimmt mich die mehrfach gelobte Interaktion doch sehr positiv.


    Hoffentlich kommen noch Playthroughs.

  • Hm, das Spiel sieht "nett" aus, aber ist für mich ein Spiel der Kategorie "Grafikblender". Die Optik ist natürlich wunderschön, aber darunter steckt ein eher oller Mechanismus.

    Für mich Tikal mit Special Effects. Da passe ich gerne.

    Genau das wie so viele davor auch. Ich würde eher das Fossilis | Board Game | BoardGameGeek #Fossilis vorziehen.


    Tikal ist ja noch ne ecke höher und komplexer.


    Was mir fehlt ist wie das ganze halt auf ne komplexere Struktur kommt. Im endeffekt erkunden und sammeln. Schöne Blender halt.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Die optische Komponente ist schon interessant, da das Buddeln auch thematisch mit dem Vordringen in tiefere Schichten ankommt.


    Beim Aufbau frage ich mich, ob man sich die Stelle merkt wo das zu finden ist was man diese Runde finden wollen möchte.

    In den Animationen sieht es danach aus, dass man direkt sieht was kommt.


    Evtl gibts es hier oder da ein paar nettere Effekte, vielleicht übersehe ich ja etwas, aber keine die mich bei dem Preis ans Grübeln brächten.


    Ausserdem kaufe ich kein Spiel, dass mich an die Deutsche Bahn erinnert. Das kann nur unpünktlich kommen.

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Ausserdem kaufe ich kein Spiel, dass mich an die Deutsche Bahn erinnert. Das kann nur unpünktlich kommen.

    :lachwein::lachwein::lachwein:

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich bin jetzt auch mal eingestiegen.


    Die unterschiedlichen Fähigkeiten der Gilden sowie der Artefakte in Verbindung mit den Stadtnachfragekarten und der Interaktion anhand der von allen nutzbaren Archäologen sowie der ersten Schicht mit den dort verbundenen Aktionen finde ich interessant und spannend.


    Ob ich mir da zu viel verspreche? Mal sehen, es sind ja noch ein paar Tage zum überlegen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte den Thread hier vergessen und einen unter "Spielbesprechungen" aufgemacht

    … , was sinnvoll und völlig ok ist, wenn eine Kampagne erledigt ist und es um spielerische Inhalte geht.

  • Wer hier dabei ist und die Adressbestätigungsmail von Meeple Logistics erhalten hat:


    Denkt daran, eure Adresse zu bestätigen und auch einen von drei vorgeschlagenen Versandterminen zu bestätigen, damit alles ordnungsgemäß und zur richtigen Zeit (Urlaub!) ankommt.


    Wäre doch ärgerlich, wenn nach der langen Wartezeit auf den letzten Metern noch etwas schief geht.....zumindest etwas so vermeidbares. ;)