SPACE KRAKEN

  • Rayjunx hast du überhaupt geschlafen in den letzten Wochen :D

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Schlaf ist völlig überbewertet ;) *lol*

    hin und wieder, aber am Anfang und am Ende kaum. denke jetzt geht es auch drunter und drüber bei der Geschwindigkeit.

  • Durchhalten... ich wünsch dir auf jeden Fall noch einen ordentlichen Push für die letzten 48h!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Bin jetzt auch mit der Essential Edition drin, verfolge die Kampagne und die Kommunikation hier schon länger, wirklich klasse.


    Zumindest für mich war das "Drumherum" ausschlaggebend für die Unterstützung des Projekts, wollte nur mal feedback geben, dass sich das hier lohnt :)

    mit Hand und Hirn und Herz

  • Tentakelige Grüße nach Wien! ;)

    Und vielen Dank Banjo fürs mit anschieben auf Kickstarter!

    Viel Erfolg noch :)


    Bin auch mit dabei und freue mich auf das Produkt.


    Generell hat mich die Nachricht (kann nicht so gut englisch) im Update gefreut, dass es auch in irgendeiner Art Szenarien oder Missionen geben soll die man einzeln spielen kann bei kürzerer Spielzeit als einen ganzen Handlungsstrang - das reizt mich mega und ist genau das extra was ich suche :)

  • Jup, das ist genau das passende für mal schnell zwischendurch. Beides hat was, eine richtige langfristige Herausforderung und die Herrangehensweiße eine ganze Mission über stunden und mehrere Sessions zu spielen aber auch das schnell einsteigen und fertig spielen in einer Session. Wir werden da variieren und alles anbieten von Missionen für einen alleine bis hin zum Multiplayer, von 1-2 stunden, einem ganzen abend, über 2 Sessions bis hin zum normalen Kampagnen Modus dann.

  • Jup, das ist genau das passende für mal schnell zwischendurch. Beides hat was, eine richtige langfristige Herausforderung und die Herrangehensweiße eine ganze Mission über stunden und mehrere Sessions zu spielen aber auch das schnell einsteigen und fertig spielen in einer Session. Wir werden da variieren und alles anbieten von Missionen für einen alleine bis hin zum Multiplayer, von 1-2 stunden, einem ganzen abend, über 2 Sessions bis hin zum normalen Kampagnen Modus dann.

    ist das als download geplant nur oder auch als print ?

  • Das gibt es umsonst auf unserer Webpage da basteln ja auch die Spieler custom Missionen und Helden, und wir packen das alles auf eine Plattorm und stellen es da bereit.

  • DAS WERK IST VOLLBRACHT ;)

    Finanzierung steht, ziemlich exakt 140K.

    Mega zufrieden und ein großes Dankeschön an alle die mitgeholfen und mitgeschoben haben ganz gleich wie auch immer.

    Dann mache ich mich mal ans Entwickeln, ganze Welten wollen erschaffen und Romane geschrieben werden ;)

    Und euch allen ein schönes Wochenende!

  • Ja, wirklich richtig top gelaufen! Aber die Novel gedruckt wäre schon meeeeeeeega... 300 € ... schade. Aber vielleicht macht Rayjunx es ja doch möglich? ;)

  • Kommt man auch noch später an das Spiel? Ich habe es total verpennt, da ich die letzten zwei Wochen in Arbeit versumpft bin.

    Markus schreibt in seinem Update:

    Zitat

    LATE PLEDGE

    Many people asked us if there will be a pledge manager. Because the Game is still spreading, we want to give them a change to jump on board. Even if we are already successfully funded it will help us to realize more content and especially creating more following CGM games and a bigger community. It’s our first project using a Late Pledge, but we guess it want to take long to setup and we going to keep it online as long as possible, same with the pledge manager. With that extra fund we can also improve our game, the app and support our epic space novel .

  • Rayjunx

    Markus, selten so einen coolen Abschluss eines Kickstarter-Updates gelesen! :lachwein: :thumbsup:

    Zitat

    THANK YOU FOR JOINING THIS FLIGHT

    We will now activate the deep sleep capsules which will keep your body in in perfect shape. Scientists say it is almost impossible not to dream and to remain fully conscious for about 9 months.

    If it happens anyway, and with a crew of over 2000 people it may really happen, please do not panic.

    We installed a neuronal connected retro game console inside each deep sleep capsule with all games installed from 1980 up to 2030. In space there are no copyright laws.

    Ich würde die "Neuronal verbundene Retro-Spielekonsole" gerne bestellen. Könnt ihr die in eurem Pledge-Manager integrieren? 8o 8-))

  • Ich muss sagen, auch wenn ich nicht eingestiegen bin, gereizt hat es mich schon. Nicht zuletzt wegen der tollen Optik, der interessanten Konstruktion im Ringbuch und dieser sehr thematischen Kampagne.

    Ich hoffe ich verpasse nicht deine nächste Kampagne.

  • *hihi* also ich schau mal was ich wegen der Retro Konsole machen kann. Darf sie dann vermutlich nur rechtlich an Backer mit Adresse irgendwo im Orbit verkaufen ... *lol*

    Und danke ich lasse es Euch wissen sobald es nächstes Jahr weiter geht, aber jetzt hat erst mal die Weltraumkrake absolut vorrang ;)

  • Wie werden denn die neuen Monster und Orte aus dem Species & Worlds Compendium ins Spiel eingebunden? Kann ich den Büchern Seiten entnehmen und ins Corebook einheften?

    Wie Umfangreich wird denn der Zusatzcontent sein? Sind das eher ein paar Nebenmissionen und eine größere Erweiterung?


    PS: Gefühlt ist der Soundtrack mit 15€ sehr teuer. Wenn ich im Vergleich für 19€ ein 150 seitiges Buch bekomme.

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouie ()

  • Hi,

    also Buch verwendest du dann stellenweiße sobald du welten in ihm erkundest daneben, aber es lässt sich weil ringgeheftet ja super schnel lauf und zu klappen und bleibt auch in der form liegen das ginge bei einem soft oder Hardcover nicht.

    Der Seitenumfang und was in den büchern ist steht einmal im Update auf Kickstarter aber auch direkt im Shop auf Gamefound, (late pledge und pledge manager) hier üebrigens der link:

    Space Kraken auf Gamefound

    Da kann man als Backer rein aber auch als Einteiger.

    Und es sind ganze Story stränge, meist Location bezogen, sicher nicht so umfangreich wie im Hauptbuch aber da kommt durchaus einiges an neuen Dingen dazu, auch Basen bau auf Planeten was auch über die CGM Line gemanaged wird.


    Wegen dem Soundtrack. Der Musiker braucht dafür richtig viel Zeit und ich kann das nicht selber machen, aber in allen höheren Pledge Leveln ist er ja sogar gratis dabei. Und man muss ihn auch nicht haben auch wenn er echt schön wird.

  • Das ist jetzt evtl eine saudoofe Frage, aber das ist schon korrekt, daß ich über Kickstarter gebacked habe und nun auf gamefound abschliesse?

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Kickstarter ist die Founding Platform. Ist zwar der bekannteste, aber bietet (anscheinend) keine Möglichkeit die Teilnahmbeträge (Pledges) dann weiter zu verwalten.


    Dafür sind extra Pledge Manager notwendig wie zum Beispiel Gamefound, Backerkit...


    Also ja, es ist alles ok.

    Einmal editiert, zuletzt von Banjo ()

  • Es gibt nur doofe Antworten ;)

    Gamefound ist auch eine Crowsfunding Platfform das kann einem komisch vorkommen das stimmt. ABER Gamefound ist auch ein Pledge Manager also eine Platform die dann das Adressen Sammeln und die Auswahl von Add ons abhandelt. Das macht KICKSTARTER nicht wirklich, oder sagen wir nicht gut und sehr unflexibel. (das wundert mich eigentlich am meisten das die das nicht selber richtig anbieten) na jedenfalls gehen alle deshalb wegen dem Pledge Manager zu Backerkit (teurer) oder Gamefound (neuer aber recht beliebt und läuft auch super) Gamefound macht das auch unabhängig davon ob die Kampagne vorher bei ihnen lief oder nicht.


    Es ist also ein Kickstarter Projekt mit Gamefound als Pledge Manager als auch für den Late Pledge. Die die jetzt erst das Projekt entdecken können zum Beispiel noch über Gamefound mitbestellen.


    Und bei Fragen bist Du bei mir genau richtig.

  • Ich bin mit der "Large Essential Edition" dabei und habe mir noch die Collector Box und ein Dice Set gegönnt.


    Ich mag einfach Boxen und ansprechende Add Ons, die meinen Augen (und in diesem Fall auch meinem Händen) schmeicheln. :love:


    Edit: Mist, ich wollte doch auch noch den Soundtrack dazu nehmen ...

    Einmal editiert, zuletzt von StormsoN ()

  • Danke vielmal für das Ermöglichen des Late Pledge! Ich habe nämlich den Kickstarter leider verpasst, hatte aber schon im Vorfeld entschieden, dass ich es unbedingt unterstützen möchte. :)


    Ich habe nur noch eine kurze Frage:

    Wie lange bleibt der Late Pledge denn (ungefähr) offen? Wir sind am Überlegen, ob wir eben gerade noch 2 zusätzliche Exemplare als Geschenke für Freunde mitzuordern und fragen uns eben, wieviel Bedenkzeit wir noch haben. :)

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Hallo Ihr alle, erst mal vielen Dank für das Interesse und die vielen Fragen, die beantworte ich natürlich gerne.

    Also den Late Pledge halte ich genauso lange offen wie den Pledge Manager, im Grunde solange bis ich die Bestellung auslösten muss,

    da ich aber viel Zeit mit fertig Entwickeln und Übersetzen verbringe und die Produktion erst im Winter startet, haben wir da noch mindestens 2-3 Monate oder gar mehr Zeit. Also keine Panik. Ich werde das auch in einem Update bekannt geben auf Kickstarter.

    Dann gibt es erst mal eine Pause bis ausgeliefert wird, und dannach erscheint es natürlich im Shop den wir dann auf machen, aber die Kickstarter Exclusive Bücher gibt es dann leider nicht mehr. (also nicht physisch, das haben wir versprochen, nur den download gibt es dann noch, und restbestände von Retailern die jetzt mit bestellen bei Kickstarter/Gamefound für Wave1).


    Dann zum Ändern der Pledge. Ihr könnt sie im grunde selbst nach dem Ihr abgeschlossen und auch bezahlt habt, jederzeit wieder öffnen und neues dazu buchen. Solange bis wir alles im Herbst/Winter einfrieren weil wir bestellen.

    Klar kann man dann notfalls auch noch ein klein wenig drehen, wir bestellen ja auch mehr Bücher aber die Nummern für die Produktion sollten wir dann halbwegs fixiert haben.


    Ach ja und zum Latepledge, danke ich bin froh das das so gut aufgenommen wird. Ich finde es gerechtfertig weil Space Kraken wirklich ein Überraschungshit ware und immernoch täglich viele ganz neu darauf stoßen, obwohl es schon lange durch ist, da müssten sonst extrem viele in die Röhre sehen und würden nichts bekommen. Und da wir wegen der Entwicklungszeit ohnehin noch etwas Zeit haben können wir den Late Pledge ja gemütlich parallel mit dem Pledge Manager laufen lassen.


    Und wenn Ihr noch Fragen habt einfach melden, wenn es schnell gehen muss übrigens am besten per mail an markus@3dartlab.de das geht in der Regeln schneller durch. Aber ich werfe auch immer wieder mal ein Auge ins forum.


    Grüße und ein schönes wochenende,

    Markus

  • Abseits von Containerknappheit und Lieferverzögerungen passieren Dinge, die uns zeigen wie unwichtig diese doch schlussendlich sind. Eben nur Nebensächlichkeiten im Leben. Aus diesem Grund poste ich diese Zeilen aus dem aktuellen Update zu #SPACE KRAKEN ... bleibt gelassen, wenn es "nur" um materiellen Dingen geht, es gibt Schlimmeres als die Verspätung eures Lieblingskickstarters ... :crying:


    "A TRAGICAL LOSS - A week ago and without warning Barry, my friend and our main proofreader passed away in the United States. I´m still shocked. Last Friday, I was writing with him while he was busy on corrections of Space Kraken and told me he underwent a tooth surgery, did not feel well and had to go to a doctor for a checkup. 3 days later his son mailed me that he passed away. He was close to retirement but quite fit, he took care his garden and things like that. I knew him since my Type 7 submarine war game project last year. He was a backer and joined the crew. Since then he was my first proofreader and we wrote about 840 e-mails since that day, and nearly half of them was about life, basically talking with a friend.

    You maybe remember his introduction in an update a few posts ago…

    I planned to visit him if I ever had the chance to fly to America, and I´ve planned to create a fire fighter game once I find time for it as he was a fire fighter and brought up a cool idea for such a game.

    I miss him and I will honor him with Space Kraken. I will add him inside the story as well.

    About the translation it means there won’t be a BARRY-APPROVAL anymore, but we have 3 other skilled native proofreaders and a lot more helpers. One will now take the leading position to ensure that the style is consistent and we will continue terminating the game. It may also cost us some extra time because everything is now being reviewed from a slightly different angle and we need to check everything again at least once so the new “master of proofreading” can give his own approval after get the overview of the entire project."

  • Wir werden Barry in Ehren halten, ihn nicht nur entsprechend in den Credits auflisten sondern ihn auch in der Story des Spiels als Charakter vorkommen lassen. Und auch das Feuerwehrspiel werde ich ihm wittmen sobald ich es mal umsetzen kann.

  • Hi!


    habe ein "kleines" Update von dem aber vielleicht schon einige gehört haben beim letzten Space Kraken Update auf Kickstarter.

    Wärend ich mit hochdruck Space Kraken fertig schreibe steht ein neues Projekt in den Startlöchern. DOCKFIGHTERS.

    Dazu mache ich natürlich wie zu jedem Projekt einen Topic auf um eure Feedback zu sammen. Da kam bisher schon so viel gutes
    rüber, auch schon bei Space Kraken und allen anderen Projekten.

    Denke das Topic sehr Ihr dann direkt, soblad ich es erstellt habe kann man es ja auch verlinken.


    Dennoch forweg gleich ein paar Fotos von DOCKFIGHTERS und den Link zur Preview seite um dem Projekt zu folgen:



    www.dockfighters.de





    Derweil wünsche ich Euch allen ein schönes wochenende, und bis bald,


    Markus

    PS: Dieses mal zusammen mit Bernhard, der kümmert sich nämlich primär um Dockfighters, unter meiner Regie.

  • Hier der Link zum Topic hier auf unknowns:

  • Sieht echt klasse aus. Jetzt weiß ich wieder warum ich es gebackt habe.


    Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich es noch brauche (zuwenig Zeit, mittlerweile etliche Spiele mehr am PoS), wenn es denn dann auf Deutsch ankommt. 😅


    PS: Ist das das Video aus dem letzten Update? Das konnte ich irgendwie nicht am Smartphone abspielen und habe dann vergessen mich weiter damit zu beschäftigen …