Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „SPACE KRAKEN“

Abseits von Containerknappheit und Lieferverzögerungen passieren Dinge, die uns zeigen wie unwichtig diese doch schlussendlich sind. Eben nur Nebensächlichkeiten im Leben. Aus diesem Grund poste ich diese Zeilen aus dem aktuellen Update zu #SPACE KRAKEN ... bleibt gelassen, wenn es "nur" um materiellen Dingen geht, es gibt Schlimmeres als die Verspätung eures Lieblingskickstarters ... :crying:

"A TRAGICAL LOSS - A week ago and without warning Barry, my friend and our main proofreader passed away in the United States. I´m still shocked. Last Friday, I was writing with him while he was busy on corrections of Space Kraken and told me he underwent a tooth surgery, did not feel well and had to go to a doctor for a checkup. 3 days later his son mailed me that he passed away. He was close to retirement but quite fit, he took care his garden and things like that. I knew him since my Type 7 submarine war game project last year. He was a backer and joined the crew. Since then he was my first proofreader and we wrote about 840 e-mails since that day, and nearly half of them was about life, basically talking with a friend.

You maybe remember his introduction in an update a few posts ago…

I planned to visit him if I ever had the chance to fly to America, and I´ve planned to create a fire fighter game once I find time for it as he was a fire fighter and brought up a cool idea for such a game.

I miss him and I will honor him with Space Kraken. I will add him inside the story as well.

About the translation it means there won’t be a BARRY-APPROVAL anymore, but we have 3 other skilled native proofreaders and a lot more helpers. One will now take the leading position to ensure that the style is consistent and we will continue terminating the game. It may also cost us some extra time because everything is now being reviewed from a slightly different angle and we need to check everything again at least once so the new “master of proofreading” can give his own approval after get the overview of the entire project."

Aber hey, warum nicht die Stretch goals als add-on zum Standard dazu geben, ist doch kein thema, ist nichts zu spät.

Erst einmal danke :danke: , dass du dir trotz Kampagnenstart hier für uns Zeit nimmst. Das mit den StrechGoals als Add-On ist sicherlich eine gute Lösung, gerade wenn man diese dann im Pledgemanager dazu nehmen kann, wenn man den genauen Umfang kennt ... klingt fair. Es war halt nur etwas ungewöhnlich, dass Backer der Standardversion bei den StrechGoals ganz unberücksichtigt geblieben sind ... das kennt man als Superbacker eigentlich anders ... ;)

PS. In der Add-On Beschreibung des Token-Sets mit Beute war noch ein Fehler bezüglich der Inhalte ... da stand etwas von Dice, aber nichts zu Bag bzw. Token ... wahrscheinlich ein Copy&Paste Fehler von dem Dice-Set?! :/

Early Bird... Also kleines Extra Gimmick für den frohen Vogel ....

Manche würden auch das alte, deutsche Sprichwort bemühen ... "Der frohe Vogel fängt den Wurm." Wer kennt es nicht ...? oder war es "frühe"  :/ Naja, egal irgendwas mit Vogel und zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein ... 8o

Schau mir den KS aber mal in Ruhe an, die Idee und die Story find ich eigentlich mega.

Sehe ich auch so, zudem weil das Projekt ja aus Deutschland kommt. Ich bin in jedem Fall dabei, aber "nur" mit der Standardversion, Deluxe / Epic ist mir für das zusätzliche Gebotene zu teuer, und bei den Add-Ons einzeln sieht es leider ähnlich aus. Da lohnt schon eher ein zweites Corebook mitzunehmen z.B. als Geschenk ...:/