Spieleschmiede: Unterstützt die Berlin Con!

  • Die könnten mir inzwischen alles schicken, habe keine Ahnung mehr was ich gebacken hab und inzwischen auch keine Lust drauf nachzusehen.

    Die Lust drauf wird hoffentlich wieder kommen wenn ich es irgendwann mal in Händen halten werde

    You know I'm born to lose, and gambling's for fools

  • Allerdings fehlen wohl noch immer Promos, da man von den bisher fehlenden, zu wenig bekommen hat! Somit wird die komplette Auslieferung an wirklich alle Unterstützter wohl noch eine Weile dauern...

  • Draftosaurus gibts nicht, wurde schon vor Längerem abgesagt. Glenmore II ist aber dabei. Sind mehrere Karten mit Bandarole.

    Ich spiele alles. Mindestens einmal!

  • Draftosaurus gibts nicht, wurde schon vor Längerem abgesagt. Glenmore II ist aber dabei. Sind mehrere Karten mit Bandarole.

    Jetzt habe ich meinen Beitrag doch nicht schnell genug gelöscht ;) Aber danke für die Bestätigung, das habe ich auch eben recherchiert. Konnte die GM2 Karten irgendwie nicht direkt zuordnen.

  • Promo Pack 4 enthält die Gründergeist Promo für Maracaibo inkl. des Druckfehlers der momentan , aus welchen Gründen auch immer, oft auftaucht.

    Die Gold/Siegpunkte sind falsch abgedruckt.


    Ich frag mich ob da noch was nach kommt.

    In der Erweiterung ist die eine Promo ja auch falsch gedrückt und soll, soweit ich das gelesen habe, in einer Mini-Erweiterung ähnlich der Armada Erweiterung nachgebessert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Tantis ()

  • Du fragst dich, ob da was nachkommt? Die sind froh, wenn das Thema durch ist. Die werden sich da sicher nicht noch dran setzen und irgendwelche Fehler überarbeiten und einen neuen Versandlauf veranlassen.

  • Heute angekommen.

    Gibt es eine Übersicht der Promos und der dazugehörigen Spiele?


    Es steht leider nicht immer bei der Promo dabei, deswegen ist es etwas schwierig die zuzuordnen und mit dem ganzen getauschten Promos über die Zeit die Vollständigkeit zu prüfen.

  • Nope. Gibt keine Übersicht. Lediglich andere Betroffene haben sich hier die Arbeit gemacht und die Informationen zusammen gesucht. In den Kommentaren der Kampagne wirst du fündig werden.

  • Insgesamt war die ganze Kampagne sehr enttäuschend.

    - ewige „Lieferzeit“

    - nicht „geliefert“ was versprochen wurde

    - was geliefert wurde ist teilweise fehlerhaft

    - schlechte Kommunikation


    Ein gutes Beispiel wie Crowdfunding nicht sein sollte.


    Auch wenn die Kampagne dazu beigetragen hat die BerlinCon zu retten, hat man sich damit keinen Gefallen getan

  • Dann erstelle ich mal eine Liste und hoffe, dass die vervollständigt werden kann.

    Ich habe alle Promopakete (1-4) geschmiedet.


    Ich baue die Liste wie folgt auf:

    Nummer --- Spiel --- Beschreibung der Promo


    1 --- Reavers of Midgard --- Drei kleine Karten »Tafel der Wiedergeburt, Tafel des Zorns, Tafel des Unheils«

    2 --- Rorschach --- Mehrere quadratische Karten mit weißem Hintergrund auf denen Begriffe draufstehen »z.B. Nemo, Bigfoot, Bär«

    3 --- The Grand Trunk Journey --- Mehrere Karten aus einem Eisenbahnspiel (Russian Railroads?!). Zum Beispiel die Karte »City Hub / Drehkreuz« mit einer Glühbirne oben links

    4 --- Similo Geschichte / Märchen --- Drei Karten »Robin Hood, Bessie Coleman, Frederick Douglass

    5 --- Carnival of Monsters --- Eine Karte »Phönix« aus irgendeinem 'Monster' Spiel

    6 --- VIRAL --- Karte »Berlin-Con-Bazillus«

    7 --- D. verlorenen Ruinen v. Arnak --- Karte »Saxofon«

    8 --- The Few and cursed --- Zwei Karten, die je unterteilt sind in die Spalten »Wüste, Ruinen und Schluchten«, zu den drei Gebieten gibt es Storytext und spielmechanische Anweisungen

    9 --- Champions of Midgard --- Zwei Karten »ILLR MIA & KES BAKYR«. Scheint sich um Monster zu handeln aus einem Spiel mit Würfeln. Die Rückseite zeigt eine Schlacht mit einem riesigen Drachenkopf.

    10 ---Everdell --- Die Karte »Berlin Brettspiel Con«, allerdings mit englischem Text

    11 --- Empires of the North --- Neue Ufer

    12 --- Porto --- Karte »Porto«

    13 --- Under falling Skies --- Stadt »Berlin«

    14 --- Half Pint Heroes --- 0'er Kartenset

    15 --- Maracaibo --- Karte »Zum Admiral ernannt« bzw. Gründergeist auf der Vorderseite

    16 --- La Cosa Nostra --- Guns for Hire

    17 --- Glen More II --- Lieferkarten mit der Beschreibung »Verschifft eure Waren mit der Instabil« Feed The Kraken Mini Chronicle

    18 --- Micro Macro C.C. --- Bonusfall »Die schwarze Witwe«

    19 --- H.P. Aufstieg der Todesser --- Kartenset

    20 --- Quizscape --- ein quiz-escape Probespiel



    Ich editiere eure Anmerkungen in diesen Post dann rein.

  • Falls jemand die Promos für Champions of Midgard nicht braucht : ich hätte Interesse

    Kann sein, dass die morgen kommt, aber ich habe keine Ahnung, was ich damals geschmiedet habe. Ich werde auf jeden Fall eine weitere Kampagne der Con auf keinen Fall unterstützen. Ich habe jetzt keinen großen Wert auf T-shirt und Promo gelegt und es laaaaange schon abgeschrieben. Aber wer so unprofessionell Crowdfunding betreibt, wir sicher bessere Geldquellen als Alternative in peto haben.


    Chris_oabling sollte wieder Erwarten die Promo dabei sein, stelle ich die gerne gegen Porto zur Verfügung, habe nicht, werde nicht haben und habe kein Interesse an CoM.

  • Aber wer so unprofessionell Crowdfunding betreibt, wir sicher bessere Geldquellen als Alternative in peto haben.

    Also klar, da läuft sicherlich nicht alles perfekt, aber ich finde, diese Betrachtung ist nicht ganz fair. Es handelt sich ja nicht etwa um eine langfristig geplante Kampagne die dann in den Sand gesetzt worden ist, sondern um eine Kampagne, die recht spontan aus dem Boden gestampft worden ist als der BerlinCon unverschuldet durch die Pandemie die Existenzgrundlage entzogen worden ist. Hunter und Alex haben ja auch durchaus schon eingestanden, dass sie das unterschätzt haben. Das sollte man IMHO schon der Fairness halber im Hinterkopf haben, wenn man über die „Unprofessionalität“ des Crowdfundings spricht.

    Für mich war da von Anfang an ohnehin nur wünschenswert, dass ich in der Zukunft mal wieder eine BerlinCon besuchen kann. Das wurde ja zumindest mal für dieses Jahr erreicht.


    Viele Grüße,

    Andreas.

  • Das sollte man IMHO schon der Fairness halber im Hinterkopf haben, wenn man über die „Unprofessionalität“ des Crowdfundings spricht.

    Für mich war da von Anfang an ohnehin nur wünschenswert, dass ich in der Zukunft mal wieder eine BerlinCon besuchen kann. Das wurde ja zumindest mal für dieses Jahr erreicht.

    Das habe ich. Aber egal, wie das CF-Projekt läuft, kann man etwas kommunizieren, anstatt (oder ergänzend zu) ein Video nach dem anderen im Sinne von "Business as usual" rauszuhauen. Nicht mal Sven Koboldkoenig wusste auf Anfrage von der Aktion etwas (was nicht seine Schuld sein mag).


    Aber egal, freuen wir uns auf das Überraschungspaket und eine schöne Con.

  • In den Kommentaren der Kampagne ist schon seit einigen Tagen eine komplette Liste. :)


    "Bei Bestellung von irgendwelchen Promo-Paketen dabei (insgesamt je 1x):

    • Die verlorenen Ruinen von Arnak: Saxofon
    • Under Falling Skies: Berlin (Zufällig DE ODER EN)

    Promo-Paket 1:

    • Carnival of Monsters: 1 Karte (Phoenix)
    • Half Pint Heroes: 5 Karten (0er in den jeweiligen Spieler-Farben + 1 Regelkarte auf DE+EN)
    • Porto: 1 Karte (Baukarte beliebiger Farbe)
    • Similo: 3 Karten (Bessie Coleman, Frederick Douglass, Robin Hood)

    Promo-Paket 2:

    • Viral: 1 Karte (Berlin-Con-Bazillus; Quasi gleicher Kartentext wie Karte Essen-Bazillus)
    • Harry Potter - Aufstieg der Todesser: 4 Karten (Dobby der Hauself, Dolores Umbridge, Kreacher, Madam Hooch)
    • QUIZscape: Probe-Spiel
    • MicroMacro Crime City - Full House: Promokartenset 'Die schwarze Witwe'
    • Rorschach: 20 Karten (10x Worte, 10x Bilder; Karten 4eckig)

    Promo-Paket 3:

    • Champions of Midgard: 1 Karte (Illr Mia)
    • Champions of Midgard - Valhalla: 1 Karte (Kes Bakyr)
    • The Few and Cursed: 2 Karten ("Es ist unerträglich heiß...", "Du begegnest einem Mann...")
    • Reavers of Midgard: 3 Karten (Tafel der Wiedergeburt, Tafel des Unheils, Tafel des Zorns)
    • La Cosa Nostra - Guns for Hire: Verstärkung, 5 Karten (Andy Savage, Avon Perell, Ivanka Putinoff, Omi Sakura, Snake Sanchez) und Anleitung
    • Imperial Settlers - Empires of the North: Promokartenset 'Neue Ufer'

    Promo-Paket 4:

    • Glen More II - Chronicles: 6 Karten (5 Lieferkarten, 1 Regelkarte; Offenbar die "Feed the Kraken: Mini Chronicle" auf BGG)
    • Maracaibo: 1 Karte (Gründergeist)
    • The Grand Trunk Journey: 4 Karten (Drehkreuz, Fährdienstleister, Ausbau nach Berlin, Neue Märkte; Alle Karten auf DE+EN)
    • Everdell: 2 Karten (Berlin Brettspiel Con auf EN)

    Von Dungeon-Lords oder -Pets war außerdem eine "Smile"-Werbekarte dabei."

  • Falls jemand sein "Imperial Settlers - Empires of the North: Promokartenset 'Neue Ufer'" nicht brauchen sollte, wäre ich daran interessiert.

  • Wie bereits erwähnt, hätte ich Interesse an den Champions of Midgard promos,

    aufgrund der Liste habe ich noch folgendes Interessantes entdeckt, falls es jmd loswerden will

    :

    Reavers of Midgard Promos

    MicroMacro Full House Promo.

    Einfach melden 😉

  • Leider nicht dabei gewesen. Sorry.

  • Weiß nicht, ob Dir das was bringt, aber ich hätte diese Reavers of Midgard-Promo aus der Dice Tower-Kampagne auf Englisch abzugeben:


    Reavers of Midgard: Hnefatafl Promo Cards | Board Game | BoardGameGeek

  • Hallo Chris,


    kann ich dir alles geben.


    Meld dich gerne per PN, dann klären wir die Details :)


    LG

  • Hallo zusammen und danke für die Zusammenstellung!


    Eine Frage an euch: Sind es wirklich zwei Karten bei Everdell? Bei mir war es nur eine...

  • Hallo zusammen und danke für die Zusammenstellung!


    Eine Frage an euch: Sind es wirklich zwei Karten bei Everdell? Bei mir war es nur eine...

    Ja, es müssen zwei Karten sein. Meld dich bitte bei denen, die müssen Nachliefern.

    Man sieht ja immer auf den Karten, wie oft es diese im Spiel gibt.

    Es ist auf der Karte in Form von Römischen Zahlen auf der Baumwurzel eingeritzt.

    Die Promo muss zweimal vorhanden sein!