Beiträge von AndreasB78 im Thema „Spieleschmiede: Unterstützt die Berlin Con!“

    Zumindest kann ich Dir sagen, dass ich noch nichts bekommen habe (habe das auch direkt über den BerlinCon-Shop gemacht. Ich habe vor ein paar Wochen von der Spieleschmiede die Info bekommen, dass es „in Kürze“ verschickt wird und danach kam nix mehr.

    Aber ich warte auch noch auf Planet Unknown von Happyshops, während die ersten Exemplare schon im Sekundärmarkt sind,… Offenbar muss ich mich in Geduld üben :)

    Aber wer so unprofessionell Crowdfunding betreibt, wir sicher bessere Geldquellen als Alternative in peto haben.

    Also klar, da läuft sicherlich nicht alles perfekt, aber ich finde, diese Betrachtung ist nicht ganz fair. Es handelt sich ja nicht etwa um eine langfristig geplante Kampagne die dann in den Sand gesetzt worden ist, sondern um eine Kampagne, die recht spontan aus dem Boden gestampft worden ist als der BerlinCon unverschuldet durch die Pandemie die Existenzgrundlage entzogen worden ist. Hunter und Alex haben ja auch durchaus schon eingestanden, dass sie das unterschätzt haben. Das sollte man IMHO schon der Fairness halber im Hinterkopf haben, wenn man über die „Unprofessionalität“ des Crowdfundings spricht.

    Für mich war da von Anfang an ohnehin nur wünschenswert, dass ich in der Zukunft mal wieder eine BerlinCon besuchen kann. Das wurde ja zumindest mal für dieses Jahr erreicht.


    Viele Grüße,

    Andreas.

    Also ist doch eigentlich ganz simpel. Gleiches Prinzip wie bei „support your local“. Wenn mir der lokale Handel egal ist und es mir nichts bedeutet, einen bestimmten Händler in der Nähe zu haben, dann kaufe ich da auch nicht vermehrt, um diese Händler zu unterstützen. Wenn mir das aber aus unterschiedlichsten Gründen etwas bedeutet, dann kaufe ich da - vielleicht auch mal mehr als gewöhnlich. So halte ich persönlich es halt auch mit der BerlinCon.


    Viele Grüße,

    Andreas.

    CalvinHobbes

    Nun, Du hast halt den zweiten Teil des Satzes weggelassen. Es geht ja darum, dass die Rücklagen ausreichend sind, um die Veranstaltung im nächsten Sommer in gleichem Umfang und an gleicher Stelle auszurichten. Es dürfte sicherlich kein klassischer Vermögensaufbau sein.

    Also ist ja auch kein Thema, wer diesem Aufruf nicht nachkommen möchte, bitte. Jeder, wie er möchte. Aber ich denke auch, man sollte jetzt nicht alles aus Videos oder der Kampagne auf die Goldwaage legen. Da hat bestimmt keiner wochenlang an Formulierungen geschliffen um jede Interpretetionsmöglichkeit zu verhindern.

    Wer da wirkliches Interesse hat, der kann doch einfach entsprechende Fragen stellen.

    Ich fände es halt gut, wenn die Veranstaltung weiterhin von den bisher handelnden Personen ausgerichtet werden könnte und daher bin ich dabei. So handle ich aber auch bei allen Institutionen, die ich gerne fortbestehen sehen möchte.


    Viele Grüße,

    Andreas.

    Man sollte die Con einfach als das nehmen was sie ist: eine kommerzielle Veranstaltung.

    Es gibt zwar immer noch genügend Leute die denken das ist ein Fantreffen von Fans für Fans, weit gefehlt. Aber ich denke nicht das man diesen Irrglauben den Veranstaltern vorwerfen kann.

    Hmm, ist es nicht vielleicht sogar beides? Also vielleicht gar nicht so weit gefehlt?