Beiträge von Spielefreak im Thema „Spieleschmiede: Unterstützt die Berlin Con!“

    Grundsätzlich finde ich es prima, wenn Unternehmer ein Angebot entwickeln, welches mein Hobby supportet und mir ein zusätzliches Angebot bietet. Natürlich ist es dann auch legitim damit Geld zu verdienen. Die Fussballwelt funktioniert ja genauso.

    Auch wenn ich zu weit weg bin von Berlin drücke ich der BerlinCon die Daumen. Ich habe selbst das Gefühl, dass Hunter&Cron neben dem Geldverdienen auch ein Eigeninteresse am Thema Spielen haben. Die Verbindung von Hobby und Beruf streben ja viele an. Ich als Sportwissenschaftler habe das auch so gemacht und muss mit einem guten Angebot Kunden überzeugen Geld zu bezahlen.

    Nun haben Sie als Unternehmer auch das Risiko, welches sie bewusst eingehen. Daher habe ich auch nur bedingt Mitleid. Jeder Unternehmer muss das Risiko in Kauf nehmen. Jetzt für das Unternehmen zu kämpfen mit einer solchen Aktion sehe ich als legitim an. Wenn die Aktion funktioniert, umso besser und spricht für das Vertrauen der Supporter und die gute Arbeit. Arbeitsplätze erhalten zu wollen finde ich TOP!!!

    Was ich nicht beurteilen kann, aber was ich nicht schlüssig finde, ist die Tatsache, dass 3 Festangestellte für ein 10.000er-Event notwendig ist? Darmstadt spielt liegt glaube bei 7000-8000 Gäste und ist komplett ehrenamtlich organisiert (aber wohl ohne großen monetären Gewinn). Dann sollte das mit 1 maximal 2 Angestellten in Berlin klappen. Vielleicht sollte man dann das angestellte Team erweitern, wenn es wirklich notwendig ist. Aber ohne Einblick kann ich das nicht beurteilen, die Frage drängt sich bei mir aber auf bei deren Außendarstellung.

    Da es mich aber nicht wirklich betrifft, schau ich mir das an und drücke dem Team in Berlin die Daumen.