Spieleschmiede: Unterstützt die Berlin Con!

  • aber es ist eine Tatsachen das sich Hunter um seine Geschäftsbabies im Nachgang wenig kümmert. Das kannst du hier im Forum immer wieder nachlesen egal um was es geht z.B. die Patreon Versprechungen usw.

    Okay. Und? 🤔

  • Verstehe zwar nicht, was daran unklar ist,

    Nicht? Hmm, ich verstehe es nicht:

    Teddybrumm sagt: "Jetzt ist die Berlincon durch [Hunter als Hauptverantwortlicher], jetzt sind ihm die Backer egal und er kümmert sich um sein nächstes Baby, die Kreuzfahrt [Hunter nicht mal ansatzweise verantwortlich für]."


    Darin lese ich durchaus das potentielle Verständnis, dass Hunter für die Kreuzfahrt in gleichem Maße verantwortlich wäre wie für die Berlincon.


    Also sage ich: "Aber die Kreuzfahrt ist nicht Hunters Baby."


    Worauf s3Chaos sagt: "ABER es ist eine Tatsachen das sich Hunter um seine Geschäftsbabys im Nachgang wenig kümmert. Das kannst du hier im Forum immer wieder nachlesen egal um was es geht z.B. die Patreon Versprechungen usw."


    Nur - was will er mir damit sagen? Das habe ich weder abgestritten, noch bestätigt noch überhaupt angesprochen. Es hat keinerlei Bezug zu meinem Posting.

    Ergo frage ich, ob er eventuell ausführen könnte, was er mir damit sagen will, weil ICH es nicht verstehe.


    Wenn es für dich so klar ist, nehme ich aber auch gerne von dir eine Erläuterung. 😊

    2 Mal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Mir evtl. Klarheit bringen, was ich mit der Aussage anfangen soll oder warum sie getätigt wurde.


    Das Einzige, was er mit der Schifffahrt zu tun hat ist, dass er mitfährt.

    Das ist genauso "sein" nächstes Baby wie die SPIEL '21, da war er nämlich auch. ☝🏼

    Ich widerspreche deine Aussage

  • er kümmert sich um seine nächsten Babys (Kreuzfahrt)

    Das Einzige, was er mit der Schifffahrt zu tun hat ist, dass er mitfährt.

    Das ist genauso "sein" nächstes Baby wie die SPIEL '21, da war er nämlich auch. ☝🏼

    Sorry aber das halte ich für nicht richtig.

    Fakt ist, dass Hunter und damals noch Cron die Kreuzfahhrt aktiv beworben und überhaupt erst in den Focus der Spieler gerückt haben. Mit den bekannten Folgen (u.a. Shitstorm und Ausstieg von Cron). Auch die Influencer und Autoren die mitfahren werden mit Sicherheit nicht über die Reederei gebucht worden sein. Auch die Spiele die dort gespielt werden sind mit Sicherheit keine Standardausstattung der Fähre.

    Ich habe natürlich keinen Einblick in Internas, gehe aber hier persönlich von einer geschäftlichen Beziehung zwischen Reederei und Hunter aus.

    Das ist für mich mit einer Teilnahme wie z.B. bei der Messe nicht zu vergleichen.

  • Du missverstehst das absichtlich. Natürlich profitieren H&C von der Kreuzfahrt und das weißt du auch. Werben doch sogar damit das sie Provision bekommen wenn man sie in der Buchung einbezieht und das wird 100% nicht die einzige Einnahme der Fahrt sein. Sie sind zusammen mit einem Online Shop offizielle Partner der Werbeagentur welche die Reise ausführt. H&C orientieren sich recht präzise an Dice Tower als Vorbild und das bedeutet ebenfalls keine Transparenz was finanzielle Zahlen anbelangt. Das war meine Kritik an Berlin Con Spendenaufruf und das betrifft alle H&C Aktionen. Von daher wird man keine Zahlen bekommen, aber es ist sehr offensichtlich das hier direkte Geschäftsverbindungen bestehen. Nur darum ging es in dem Post den du zitierst.

    Noch vor einigen Jahren waren 40-50€ viel Geld für ein Spiel, da muss man einfach nur ein paar ältere Rezensionen lesen. Heute ist der Bereich schon normal bzw. schon fast die untere Grenze.

    Und wartet mal die zweite Hälfte 2021 ab. Mit dem aktuellen Vorlauf von 38 Wochen in Europa und dem vervierfachten Transport aus China werden die Preise demnächst explodieren.


    Vielleicht ist das aber auch nun endlich die Chance Brettspielproduktion wieder nach Deutschland zu verlagern. Polen hat diese Entwicklung angestoßen und das wäre doch wirklich sehr zu begrüßen. Eine derartige Verteuerung des Transports hilft da ja evtl. genauso wie man halt damals nach China verlagert hat.

  • Ich habe überhaupt keine Ahnung, wer da wie drin steckt - aber Du scheinst auch nur von gewissen Dingen auszugehen. Insofern finde ich die Aussage hier schon etwas gewagt. Zumal der "Ausstieg" von Cron meines Wissens nix mit der Kreuzfahrt zu tun hatte - oder hab ich da Statements übersehen?

  • Ist ja nicht so wichtig, was mit anderen vergangenen/zukünftigen Projekten abläuft und wer (haupt)verantwortlich ist bzw. davon wie viel profitiert, aber mit der Abwicklung der Berlin Con-Aktion bin ich auch nicht zufrieden. Da läuft/lief sehr viel nicht optimal und ich werde bei zukünftigen Aktionen in der Richtung deshalb auch nicht mehr mitmachen.

  • Vielleicht ist das aber auch nun endlich die Chance Brettspielproduktion wieder nach Deutschland zu verlagern. Polen hat diese Entwicklung angestoßen und das wäre doch wirklich sehr zu begrüßen.

    Was genau hat Polen wie angestoßen?

  • Vielleicht ist das aber auch nun endlich die Chance Brettspielproduktion wieder nach Deutschland zu verlagern. Polen hat diese Entwicklung angestoßen und das wäre doch wirklich sehr zu begrüßen.

    Was genau hat Polen wie angestoßen?

    Wäre in einem eigenen Threat gut aufgehoben

  • Ich finde es nicht so tragisch, auf ein paar Promos (!) ein wenig länger warten zu müssen.

    Ist doch bei fast jedem Kickstarter-Spiel ähnlich.


    Außerdem sind halt eine ganze Menge Verlage involviert, was es bestimmt komplizierter macht,

    nicht nur wegen der aktuellen Gesamtsituation, rechtzeitig zu liefern.

  • Ich finde es nicht so tragisch, auf ein paar Promos (!) ein wenig länger warten zu müssen.

    Ist doch bei fast jedem Kickstarter-Spiel ähnlich.


    Außerdem sind halt eine ganze Menge Verlage involviert, was es bestimmt komplizierter macht,

    nicht nur wegen der aktuellen Gesamtsituation, rechtzeitig zu liefern.

    Nachmals, es geht nicht um das Warten, es geht um die spärliche Kommunikation dazu. Die ist für jemanden der in den Medien sehr präsent ist und das auch wissen und können sollte, leider sehr schlecht.

  • Genau, es geht ja um mehrere Dinge:

    - Verspätung

    - mangelnde Kommunikation

    - ersetzte Promos

    - Promos teilweise auf Englisch

    - Promos angeblich alle vorher nicht erschienen (was nicht stimmt)

    - Infos zu allen Promos vorab versprochen (gab/gibt es bis jetzt nicht)

  • Was genau hat Polen wie angestoßen?

    Hatte vor 1-2 Jahren Artikel gelesen über polnische Brettspiel Firmen die Produktion aus China zurück nach Polen verlagern und eine Fabrik dafür aufgebaut haben. Hab es jetzt auf die schnelle nicht gefunden. Dachte AR ist Teil davon. Ich schau mal am Wochenende. War damals in Kickstarternews u.a.


    Hab mir übrigens die H&C Kreuzfahrt mal angeschaut. Die sind ja jetzt gerade unterwegs. Also die Idee finde ich generell reizvoller als das was Dice Tower macht mit ihrer schwimmenden Einkaufspassage. Auch die Lokalitäten und so passt. Allerdings ist die Route gewagt um die Jahreszeit. Skaggerak..etc das kann echt fett Wellengang geben. Momentan sind dort so 1,80- 2,5m Wellenhöhe. Hängt vom Schiff ab inwiefern das seekrank macht. Dungeon Degenerates wäre da farbtechnisch dann vielleicht das passende Spiel ^^


    Was die Promos anbelangt ist Hunter ja dann am 13.11 wieder zurück von der Fahrt. Vielleicht gibts ja dann die nächste Info für euch.

  • Naja, wenn du die Hälfte seines Beitrages wegkürzt, fehlt tatsächlich der Zusammenhang….

    Und? Was willst du uns damit sagen?

  • Was die Promos anbelangt ist Hunter ja dann am 13.11 wieder zurück von der Fahrt. Vielleicht gibts ja dann die nächste Info für euch.

    Es gab ja erst vor 1,5 Wochen das Update (nach diversen Nachfragen und über 2 Monaten Funkstille), dass Oktober (vorher Sommer, dann September) auch nichts wird und sie jetzt auf Lieferung an die Offensive Ende November / Anfang Dezember hoffen sowie Auslieferung an die Backer noch 2021. Deshalb wird's frühestens in 3-4 Wochen wieder was Neues geben, wenn aus der Frist auch wieder nichts geworden sein sollte.

  • Die erste Hälfte seines Beitrages stand zu meinem im Zusammenhang, ja, aber dazu kann ich nix sagen. Wenn er das so sieht - bitte. 🤷🏻‍♂️

    Der zweite Teil stand aber in keinem Zusammenhang zu meinem Post. Durch das "Aber" wurde aber eine Korrelation angedeutet, die ich nicht nachvollziehen konnte. Ergo habe ich nachgefragt. (Wie oben schon erläutert.)

  • Hatte vor 1-2 Jahren Artikel gelesen über polnische Brettspiel Firmen die Produktion aus China zurück nach Polen verlagern und eine Fabrik dafür aufgebaut haben.

    In Polen wurden schon in vielen unterschiedlichen Fabriken Spiele produziert, als hierzulande noch niemand über China nachgedacht hat. Granna hat schon lange eine eigene Fabrik, Trefl sogar zwei.

    Richtig ist, dass in den letzten 10 Jahren noch ein paar weitere Fabriken in Polen hinzugekommen sind. Aber das gilt auch für andere Länder und ist aus meiner Sicht nichts, was Polen exklusiv angestoßen hätte.

  • Hatte vor 1-2 Jahren Artikel gelesen über polnische Brettspiel Firmen die Produktion aus China zurück nach Polen verlagern und eine Fabrik dafür aufgebaut haben.

    In Polen wurden schon in vielen unterschiedlichen Fabriken Spiele produziert, als hierzulande noch niemand über China nachgedacht hat. Granna hat schon lange eine eigene Fabrik, Trefl sogar zwei.

    Richtig ist, dass in den letzten 10 Jahren noch ein paar weitere Fabriken in Polen hinzugekommen sind. Aber das gilt auch für andere Länder und ist aus meiner Sicht nichts, was Polen exklusiv angestoßen hätte.

    Auch Deutschland könnte da mal nachziehen …

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Naja, wenn du die Hälfte seines Beitrages wegkürzt, fehlt tatsächlich der Zusammenhang….

    Und? Was willst du uns damit sagen?

    Die erste Hälfte seines Beitrages stand zu meinem im Zusammenhang, ja, aber dazu kann ich nix sagen. Wenn er das so sieht - bitte. 🤷🏻‍♂️

    Der zweite Teil stand aber in keinem Zusammenhang zu meinem Post. Durch das "Aber" wurde aber eine Korrelation angedeutet, die ich nicht nachvollziehen konnte. Ergo habe ich nachgefragt. (Wie oben schon erläutert.)

    Okay, verstanden. Hoffentlich wird das noch aufgeklärt.

  • Die erste Hälfte seines Beitrages stand zu meinem im Zusammenhang, ja, aber dazu kann ich nix sagen. Wenn er das so sieht - bitte. 🤷🏻‍♂️

    Der zweite Teil stand aber in keinem Zusammenhang zu meinem Post. Durch das "Aber" wurde aber eine Korrelation angedeutet, die ich nicht nachvollziehen konnte. Ergo habe ich nachgefragt. (Wie oben schon erläutert.)

    Okay, verstanden. Hoffentlich wird das noch aufgeklärt.

  • Okay, verstanden. Hoffentlich wird das noch aufgeklärt.

    Eine Kurzerklärung habe ich Huutini schon gegeben weiter oben und da es scheinbar alle anderen verstanden haben verzichte ich auf weiteren Kommentar.

  • Zitat

    Promos zu Weihnachten

    ­

    ­

    Hey BSer,

    so lautet zumindest der Plan. Es gibt zwar noch kein neues Video von den Jungs aber neue Infos zu den verbleibenden Promos der Berlin Con. Nach aktuellem Stand kommt die letzte Promo Anfang Dezember in Berlin an, sodass wir in KW 50 mit der Ankunft der Promos hier bei uns im Lager rechnen. Wenn dem so bleibt, gehen sie also noch vor Weihnachten raus.

  • Und wieder ein kleines aber feines Detail welches in diesem Zusammenhang und dieser Kampagne echt nervt.

    Im H&C Webshop sind ab jetzt die beiden King of Tokyo Promos für jederman erhältlich, die Ankündigung dazu lief über Facebook.

    Die monetären Unterstützer der Berlin Con über die Spieleschmiede gucken hingegen weiterhin in die Röhre denn eine Ankündigung des Versands oder sonstiger Aktivitäten hat nicht stattgefunden.

    Klasse Timing!

    Anstatt zu sagen, danke für Eure Unterstützung, sorry für die Wartezeit, wir machen das gut indem ihr als Erste bestimmte Sachen bekommt.... nothing!

  • Im Shop bei Hunter & Friends steht dazu:

    "Nochmal der Hinweis an alle Unterstützer der Spieleschmiedekampagne. Solltet ihr die Monster im Bundle mit anderen Promos bestellt haben, müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden, bis wir alles erhalten, verpackt und versandt haben. Vielen Dank!"

  • Bei mir kam eine Mail der Schmiede an. Alles bis auf Everdell ist da und somit werden die Pakete 1-3 verschickt. Aber ich hab ein Komplettpaket, werde somit weiter warten müssen.

  • Bei mir kam eine Mail der Schmiede an. Alles bis auf Everdell ist da und somit werden die Pakete 1-3 verschickt. Aber ich hab ein Komplettpaket, werde somit weiter warten müssen.

    Danke für den Hinweis. Hab die Mail übersehen und darf auch wie du dank KomplettPaket weiter warten

    You know I'm born to lose, and gambling's for fools

  • Kam an Weihnachten.

    Alfgard: Oder Sammler sein. Ist gar nicht so schwer. Außerdem hat man mit dem Geld ja auch nicht "nur" die Promos gekauft, sondern auch die Realisation der BerlinCon mitfinanziert. Steht alles in der Kampagne. Schade, dass immer noch so auf die beiden bzw. deren Unterstützer/Sympathisanten gebasht wird. Muss imho nicht sein...
    Lg

  • Die Promos waren für die Unterstützung der Con, die unabhängig von Hunter & Friends ist.

    Der Verkauf der Promos läuft jetzt über den Shop von Hunter & Friends. Für mich ist jetzt nicht ersichtlich, wie viel beim Shopverkauf an die Con geht und wie viel an Hunter & Friends.