Muss-Spiele im Schrank

  • (vielleicht brauche ich auch einfach neue Freunde

    Naja, zumindest eine zusätzliche Runde, und wenn es nur für #SiderealConfluence ist - das Spiel ist wirklich geil.

    Das Spiel kann leider so gut sein, wie es will. Mindestanforderung 4 Spieler lohnt die Anschaffung bei mir nicht. Wenn denn die Corona-Zeit mal vorbei ist, käme ich trotzdem vielleicht einmal im Leben zu einer Partie.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Meinen Beitrag weiter oben habe ich editiert ;)

    Ich habe mir letztes Jahr The Gallerist gekauft. Lacerda Spiele sollen ja für Experten-Euro-Fans die reinsten Reliquien sein. The Gallerist ist zwar nicht komplett durchgefallen, hat mir aber gezeigt, dass ich die Spiele dieses Autors künftig auslassen kann und nichts verpassen werde.

    Oh, wie beruhigt mich, diese Meinung von jemandem zu lesen, der das von der Komplexität etwas höher als MÄDN anzusiedelnde GaiaProject zu seinem zweiten Lebensinhalt gewählt hat. Ich dachte schon, ich muss irgendwann mal zum auf Brettspieler spezialisierten Psychotherapeuten, weil ich nichts von Lacerda halte und mich neu eingruppieren lassen müsste ("hm, kein Lacerda? Ich schreibe Ihnen da mal etwas #MercadoDeLisboa auf. Davon abends eine. Gleichzeitig müssen Sie aber Ihren #Munchkin loswerden....").


    Zum Thema: ich kaufe seit geraumer Zeit keine potentiellen Leichen mehr, verkaufe aber auch nichts. Insofern gibt es allenfalls altersschwache Schachteln, die der Dinge harren. Dazu gehören auch PuertoRico und Agricola. Und ja, die besitze ich noch, weil sie irgendwie in die Sammlung gehören. Gespielt wurden sie allerdings auch, nur ist das Jahre her.

  • Moin,


    bei mir nur eins solcher Spiele ungespielt im Schrank, das habe ich aber auch geschenkt bekommen.


    Der Ringkrieg


    Wird aber irgendwann gespielt, wenn ich jemanden überzeugt habe, es auszuprobieren.