Beiträge von Neva Kee im Thema „Muss-Spiele im Schrank“

    An sich kaufe ich auch nur Spiele, die auch wirklich interessant finde und die ich gerne spielen möchte - am ehesten würde ich "Die Macher" und "Android" sagen. Ersteres, da ich es als deutsches Politikspiel, dass sogar die Amerikaner gerne spielen, auch haben musste und es bisher seit Jahren ungespielt im Schrank steht und ich es durch seine Länge und möglicher "Trockenheit" auch bisher keiner Spielrunde guten Gewissens aufs Auge drücken wollte...aber wenn das vorschlagen würde, würde ich sofort mitspielen :)

    "Android", weil ich es einfach interessant fand von der Idee - steht auch seit Jahren ungespielt im Schrank aber dieses Jahr wäre es um Haaresbreite tatsächlich fast soweit gewesen, dass ich es gespielt hätte - aber dann gab es doch noch andere Alternativen, die die Gruppe interessanter fand...

    Insgesamt habe ich auch bei ungespielten Spielen vor allem welche im Schrank, die ich persönlich gerne mal spielen würde, aber wo mir die richtige Spielgruppe fehlt, die das gut finden könnte.

    In dieser Richtung bin ich in der Vergangenheit mehrfach reingefallen, da ich Spiele hatte, die mich (durch Recherche und Videos) ziemlich "geflasht" haben, aber keine meiner Spielrunden war dafür zu begeistern - inzwischen schaffe ich viele Spiele gar nicht erst an, da ich weiß, dass sie ohnehin nicht auf den Tisch kommen würden, da vor allem ich sie interessant finden würde.

    Aktuellster Kandidat ist "Sidereal Confluence" - ich finds voll spannend, aber ich habe keine Runde, die das mehr als einmal (wenn überhaupt) spielen würde (und dann macht es glaub ich keinen Sinn).

    Das Gute ist, dass es genügend andere gute Spiele gibt, die ich gerne und mit meinen Runden spielen kann, so dass dieser Umstand letztlich nur die Sammlung kleiner hält und ein weiteres Kriterium ist, mich von einer Anschaffung abzuhalten ;)

    Gleichzeitig lässt mich der Moment in dem ich realisiere, dass ich es nicht spielen werde, wenn ich ein neues Spiel kennenlerne, dass mich begeistert, immer kurz ein wenig betrübt zurück (vielleicht brauche ich auch einfach neue Freunde :D )