Beiträge von Taxy im Thema „Muss-Spiele im Schrank“

    Als Empfehlung für eine Antwort: Pandemic Legacy S1.

    Ist nicht mein absolutes Lieblingsspiel und meine Freunde haben auch nix davon, wenn es durchgespielt im Schrank steht, ist aber meines Erachtens etwas, das jeder mal getestet haben sollte, da ein Legacy-Spiel ja schon etwas ganz Besonderes ist. Als Statussysmbol würde ich es nicht bezeichnen. ^^

    Welche Spiele habt ihr im Schrank, weil man:

    • ...die als ernsthafter Spieler einfach haben muss (Druck der Spielegemeinschaft)
    • ...sich damit als wirklich ernsthafter Spieler zeigt (Abgrenzung vom schnöden Expertenspieler)

    Und jetzt kommt es: die ihr noch nie gespielt habt, da ihr sie eigentlich nur aus den oben genannten Gründen habt.

    Ernsthafter Spieler grenzt sich ab vom "schnöden Expertenspieler"? Das klingt für mich widersprüchlich. Ich habe keine Klassiker bei mir im Regal, WEIL ich mich als ernsthaften Spieler *nicht* dem Druck ausgesetzt fühle, irgendetwas für die Spielgemeinschaft haben zu müssen.

    Ausnahme bei mir: UNO, das habe ich tatsächlich mal gekauft, weil es ein Klassiker ist und sonst aus keinem anderen Grund - es wurde aber bisher auch nie angefragt. ;)