Von Kickstarterselbsthilfe und inneren Zwängen. Was backen oder verhindern im Oktober/ November?

  • Du weißt doch.. Wo du hingehst.. :fffff:


    😆😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Vielleicht zu Warcaster. Vielleicht aber auch nicht. Mal sehen.


    Der Rest der Kickstarter-Hysterie lässt mich zum Glück kalt.

    • Frostpunk: Wenn ich das spielen will, spiel ich's digital. Das Brettspiel brauch ich nicht.
    • ISS Vanguard: Interessiert mich nicht. Bücher kann ich auch lesen, ohne zwischendurch zu würfeln. Und wenn ich Karten in Sortierordner stecken will, hab ich noch genug Magic-Karten. :P
    • Townsfolk: Ich habe KDM. Punkt 1. Ich habe KDM seit sicher 3 Jahren nicht mehr gespielt. Punkt 2. Ich finde die Grafik uninteressant. Punkt 3. Fazit: Null Aufforderungscharakter. Wunderbar. :)
    • Ganz viele andere Kickstarter: Hab ich schon wieder vergessen, dass es sie gibt. Mir fallen noch nicht einmal mehr die Namen ein. Es scheint, ich brauche sie auch nicht. :D

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Das wäre tatsächlich auch noch was.. Irgendwie sehr bunt. Hmm. Würde ich gerne mal mehr erfahren drüber.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das ist naiver Optimismus 😆

    Hab ich mir auch gesagt.. Und ZACK! Darkest Dungeon all in.


    Bei Street Masters bleibe ich aber stark.. Wirklich.. Ganz dolle.. Ist eh zu einfach.. Ich.. Grrmbdlggg..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So.. Nachdem der liebe Becki in seinem Video zu einem hinterfragen der Psyche aufgerufen hat.. Ich beteilige mich mal an einer offenen Gruppentherapiesitzung. Quasi die Anonymen Boardgame Orderer (ABO)


    Dungeon Degenerates

    Aeon Trespass Odyssey

    Darkest Dungeon

    Street Masters Combo

    Cloudspire 2nd Printing + diese komische Wühler Expansion

    Dungeon Universalis

    Machina Arcana


    Hmm. Probleeeeeme? Ich hab keine Probleme. Aber lauter Kartonagen, die ab Januar (optimistisch haha) hier eintrudeln..


    Jetzt reichst aber wirklich mal. <-Machtwort


    Edit: Falls jemand an einer (fast) kompletten Sammlung Zombicide Fantasy Interesse hat.. Bitte bei mir melden. Ich hab da was für Tasche!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Edit: Falls jemand an einer (fast) kompletten Sammlung Zombicide Fantasy Interesse hat.. Bitte bei mir melden. Ich hab da was für Tasche!

    Genau dafür ist der Markt da, nicht die einzelnen Threads.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Edit: Falls jemand an einer (fast) kompletten Sammlung Zombicide Fantasy Interesse hat.. Bitte bei mir melden. Ich hab da was für Tasche!

    Genau dafür ist der Markt da, nicht die einzelnen Threads.

    Ja absolut. Es war eigentlich als Scherz gemeint wegen der Kartonagen😳Sorry.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich könnte da auch mitmachen:


    Altar Quest

    HEXplore It 1/3

    Zerywia

    Anachrony

    S&S Ancient Chronicle

    Dice Throne

    Millennium Blades

    Ratcatcher

    Obsidia

    Dungeon Degenerates

    The Hunters AD 2114 (nur Expansions und Big Box)

    Machina Arcana

    Arkwright the Card Game

    Contra

    Aeon Trespass Odyssey

    Kemet

    Street Masters


    Nicht ganz das Level von den ganz verrückten, aber alles in einem Jahr :rolleyes:


    Ich muss das 4x4 Kallax auf jeden Fall nochmal aufstocken.

    Behaltet ihr eigentlich immer alle Kartons oder legt ihr zusammen? Mein PA is zB ohne inlay sodass die Erweiterungen alle in eine Box passen.

  • Brother from another Mother..

    Hmm da noch nix davon da ist, kann ich dazu noch keinerlei Aussage treffen. Einige Sachen lege ich zusammen (siehe das oben erwähnte Zombicidegesochse) KDM passt (noch) alles in eins und Brimstone. Oh mein Gott Brimstone.. Der Stapel ist so groß, dass ich schwören könnte er hat eine eigene Umlaufbahn und Gravitation..

    Und unsere Billys werden keineswegs das alles fassen. 🤓 Und ich habe schon 4 davon. Allerdings nur eines mit Games voll😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bei mir offene KS / Crowdfundings derzeit:


    Kingdom Rush
    Level Up Tischaufsätze
    Company of Heroes
    The Ghosts Betwixt
    Karnival Zombie
    Deadlands / Savage World
    Hyperspace
    Dice Throne
    Altar Quest
    Masters of the Night
    Hastur Rising

    Hunter AD Update Pack

    Chronicles of Drunagor
    Stormsunder

    Tsukuyumi

    Dungeon Crusade

    Zerywia

    Cleopatra

    Etherfields

    Bloodborne

    Middara Trilogie

    Altar Quest

    HexploreIt Sand of Shurrax

    Shadows of Brimstone Adventures

    Time of Legends Destinies

    Time of Legends Joan of Arc

    Successors (Phalanx)
    Tanares Adventures Update Pack
    S&S Ancient Chronicles
    League of Infams
    Cloudspire Ankars Plunder
    Mayday Crokinole
    Trudvang Legends

    Isofarian Guard

    Oathsworn

    Aeons Trespass

    Return to Dark Tower
    Conan The Conqueror

    Chronicles of Drunagor
    Terraforming Mars Big Box
    Steamwatchers

    Reaper Minis 5 Core Set
    Dead Reckoning

    Contra
    Kemet Update Pack

    Sheol
    Nemesis Lockdown Erweiterung

    Guards of Atlantis Update Pack

    Street Masters Aftershock
    Canopy

    Ulaya Chronicles
    Perseverance
    Uprising Curse of the Last Emperor

    Dinosaur 1944

    Planet Apocalypse Return to Hell

    Machina Arcana 2

    Dungeon Universalis Update Pack


    :facepalm:


    Hoffe, ich habe keins übersehen. Zudem fast überall All In - es sei denn, ich brauche nur das Update Pack. Zu viel! Aber ich freue mich (mit meiner Spielegruppe) auf die nächsten Monate und das nächste Jahr schon sehr.


    :wilddance:

  • Moment.. Ich sage gleich was dazu.. Ich scrolle noch.. gleich..


    Ha! Du hast Altar Quest doppelt aufgezählt du Schummler😬


    Und wann willst Du das, was da ein mittelgroßes Briefzentrum durchfüttern könnte alles spielen?😆🤗 Ich nehme Dir was ab😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Jetzt fühl ich mich gleich wieder ein wenig besser, danke xD

    Das wollte ich erreichen. Bitte!


    Das setzt mich mittlerweile auch vor logistische Probleme....


    Bis gestern stand übrigens noch Eldervale (Legendary Edition) auf der Liste. Gestern ausgepackt! Sieht mega aus!

  • Und wann willst Du das, was da ein mittelgroßes Briefzentrum durchfüttern könnte alles spielen?😆🤗 Ich nehme Dir was ab😬

    Ich bin ein vampirähnliches Wesen und brauche wenig Schlaf. Nur Kaffee, Flugbenzin und Blut.

    Und offensichtlich viel Karton. Zum täglichen Aufstecken auf die Zähne 😬


    :vogel:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Viel verlässt ja auch wieder das Haus, wenn es nicht gefällt. Dafür habe ich Kartons in allen Variationen in der Werkstatt. 🙂 Zudem basteln die Kinder und meine Frau viel!


    Ich warte auch darauf, dass das Finanzamt sich aufgrund der Menge an Verkäufen mal meldet....sollen sie mal machen. Dann zeige ich meine Einnahmen und Ausgaben und dann möchte ich den Verlust gerne ansetzen! Insofern Liebhaberei....

  • Insofern merke im deutschen Steuerrecht - sage ich meinen Studenten auch immer:


    Wenn Gewinne/Einnahmenüberschüsse -> Regelmäßig steuerpflichtig.


    Wenn Verlust/Ausgabenüberschuss -> Sorry, das ist leider Liebhaberei.


    Und Zu Umsatzsteuer. Alles was Spaß macht -> hoher Satz (16/19), ansonsten niedriger Satz. 😄

  • Wer ist hier der Fuchs?

    Ich merke wieder, dass wir Banker mehr mit euch Theoretikern abhängen sollten🤓😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • OT Anfang

    Ich bin hauptberuflich in anderer Funktion unterwegs, die Vorlesungen sind nebenbei.


    Und ja, einigen Bänkern würde eine Vorlesung insbesondere zu Zivilrecht, Kapitalmarktrecht und Steuerrecht gut tun...😜

    OT Ende.


    Und zurück zum Thema: Aktuell ist noch Freedom Five und Townsfolk Tussle hinzugekommen.

  • Dann schließ ich mich den ABOs mal an:


    Offene KS :

    Solomon Kane (2018)

    Sword & Sorcery Ancient Chronicles (2018)

    Assassin’s Creed (2018)

    Tainted Grail 2.Wave (2018)

    Shadows of Brimstone Adv. (2019 noch kein PM)

    Folklore Fall of Spire (neuer Reprint) (2019)

    Kingdom Rush (2019)

    Bloodborne TBG (2019)

    Altar Quest (2019)

    Company of heroes TBG (2019)

    Etherfields (2019)

    Trudvang Legends (2019)

    Everdell (2019)

    ToL Joan Arc 1.5 (2019)

    ZC 2 (2020)

    Return to Dark Tower (2020)

    Chronicles of Drunagor (2020 Late pledge)

    Conan the Conquerer (2020)

    Blacklist Minis für AQ (2020)

    The Hunters (2020)

    HEL (2020 - Schwanke noch)

    CMON Comics (2020)

    Nemesis Lockdown (2020)

    WL Blood money (2020)

    Return to PA (2020)

    Machina Arcana to eternity (2020)

    7th Citadel (2020)

    Frostpunk (2020)

    Darkest Dungeon (2020)


    Gut dass hier die ganzen bereits gelieferten Sachen nicht auftauchen 🙈

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    3 Mal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Namiji

    Aeon Trespass Odyssey

    Oathsworn

    Hexplorit Sands of Shurax

    Grand Austria Hotel: Let's Strudel

    Rathskellers Sunnygeek Table

  • Schön dass mich grade unsere eigene Geldwäscheabteilung angerufen hat und wissen wollte woher die ganzen Auslandszahlungen meiner Kreditkarte kommen..


    „Ja doch.. Ja wirklich.. Ja das hat seine Richtigkeit.. Da gibt es so eine Plattform und.. Ja.. Ja das sollte erst mal reichen für das Jahr.. Ja danke für Ihre Anfrage.. Ja.. Danke. Wiederhören.“


    :neindochoh:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Schön dass mich grade unsere eigene Geldwäscheabteilung angerufen hat und wissen wollte woher die ganzen Auslandszahlungen meiner Kreditkarte kommen..


    „Ja doch.. Ja wirklich.. Ja das hat seine Richtigkeit.. Da gibt es so eine Plattform und.. Ja.. Ja das sollte erst mal reichen für das Jahr.. Ja danke für Ihre Anfrage.. Ja.. Danke. Wiederhören.“


    :neindochoh:

    So was ähnliches ist mir auch schon passiert. Kreditkartenbetrug gemeldet und einen Anruf von der KK Abteilung für Internetbetrug bekommen um vermeintlich weitere kritische Abbuchungen aus dem Ausland zu überprüfen.. die hat auch nicht schlecht gestaunt :S

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Bezahlt doch mal Spiele im Ausland mit Titeln wie Cuba, Iran, Bribery, Laundering....Viel Spaß mit den Betrugsabteilungen von PayPal/Kreditkartenunternehmen. :)

  • Fix gebackt:

    • The Ghosts Betwixt
    • Etherfields
    • Aeon Trespass: Odyssey
    • Chronicles of Drunagor
    • Stormsunder
    • Stars of Akarios
    • The Hunters AD 2114
    • The Everrain
    • Return to Planet Apocalyse
    • Machina Arcana (to eternity)
    • Kemet : Blood and Sand
    • Perseverance: Castaway Chronicles
    • Dead Reckoning


    Aktuell / Noch nicht entschieden (1€ drin):

    • Frostpunk
    • Darkest Dungeon
    • Townsfolk Tussle
    • Nova Aetas: Renaissance
    • Freedom Five
    • Sheol
    • HEL


    keine Gewähr für eine vollständige Liste ;)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • noch offen:


    Unbroken (😁)

    Aeon Trespass

    Anachrony Fractures of Time Expansion

    Merchant's Cove

    Everdell deutsch

    Arcana Rising

    Nemesis Lockdown

    Growl Madness and Plagues Erweiterung

    The Thing

    7th Citadel


    Fast alles Altlasten, und gut die Hälfte aus dem letzten Monat. Quasi ein Jahr ohne Kickstarter, aber noch kein lobendes Wort von der Gattin... 😓

  • Mich dünkt es ist das Wort QUASI das deine Gattin stört.. <-Reine Vermutung.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Aeon Trespass

    Anachrony Fractures of Time Expansion

    Destinies

    Etherflieds

    Escape the Night

    Everdell deutsch

    Frostpunk

    Glen More II

    Nemesis Lockdown

    Sleeping Gods

    The Thing

    Wolfenstein

    7th Citadel

  • Wie kommst Du an Wolfenstein ohne Versand nach Deutschland?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.