Galaxy Defenders - ein paar Fragen

  • Moin,

    mein erster Beitrag hier :) . Cooles Forum!

    Dank der Nische, bzw. Becki spielen wir neuerdings das geniale GD. Weil ich das Gefühl habe, dass das Spiel allmählich rar auf dem Markt wird, habe ich mir gleich die zwei Erweiterungen bestellt und die fehlenden KS-Agenten bei Ares runtergeladen. Insgesamt sehr viel Zeugs, aber es gibt ja noch mehr. Da wir noch GD-Newbies sind, wirft das verschiedene Fragen auf.

    - Wieviele Agenten und Boss-Aliens gibt es insgesamt inkl. aller Stretchgoals und Erweiterungen?

    - Ist die Elite Aliens Erweiterung sinnvoll? Becki meinte in seinem Video, er würde sie nicht nutzen. Sehen das alle so?

    - Kann man die Erweiterungen modular auch in der Basis Kampagne nutzen? Insbesondere Agents, NPC's und Waffen? Da kommen ja zB kritische Treffer dazu. Ist es überhaupt möglich und falls ja - gibt es evtl. Balance Probleme, wenn man das einbaut?

    - Eine Frage speziell an Becki: In deinem Video sagst du, ihr spielt eine Kampagne in der Die-Hard-Variante, bzw. wenn ein Agent stirbt, fliegt er für den Rest der Kampagne aus dem Spiel. Wieviele Agenten stellt ihr für die Kampagne dann zur Verfügung? Jeweils alle? Oder limitiert ihr euch?

    Vorab Danke :)

  • Fangen wir mit der Kompatibilität an: Waffen und Agents sind am Kampagnen gebunden. Also besser nicht verwenden. NPCs können problemlos auch im Basisspiel eingesetzt werden, zum Beispiel im Spiel mit zwei Agents, dass man noch 2 NPCs mitnimmt, solange dadurch das Spielerlimit nicht übersteigt.

    Agents für die Permadeath Regel (war Bestandteil der Originalregel) stehen alle Helden des Basisspiels und dessen SGs. Schau mal in die Kampagne, wie viele das sind.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, USS Freedom, Arydia, EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D , Lost Tomb 10th

    Die Nische

  • Ich hatte vor rund 2 Monaten alles Zusammengekauft was im Darknet noch zur Verfügung stand. Geniales Spiel, ich bereue nichts. Was ich raten würde (jemandem mit gesundem Menschenverstand😄):

    Die roten Aliens brauchst du nicht, dass Spiel ist bockschwer genug, selbst wenn man nach neuen Regeln spielt. Also die ganzen Elite Aliens nicht notwendig.

    Ich habe Helden von der Offiziellen Page runtergeladen sowie auch jene aus der neusten App. Da kommen noch viele hinzu.

    Dann habe ich auf der offiziellen Page noch vorhandene Kickstarter Sachen gekauft: Extra Bossgegner und NPC, sowie enemies wie Terminator und Helden wie Neo, Trinity, Arnold etc. Fraglich ob sinnvoll, wollte sie einfach weil ich die entsprechenden Filme mag...

    Ebay noch Alien (Xenonorph) und Predator, spielerisch sicher nicht notwendig, aber hey die 2 will ich sicher!

    Klick 😍

    Top Thematic: Galaxy Defenders, Planet Apocalypse, Death May Die, Arkham + Herr der Ringe LCG, Robinson Crusoe, Nemesis Lockdown

    -----

    Top Euro: Santa Maria, Grand Austria Hotel, Andor, Dune Imperium, Marco Polo, BuBu

    -----

    Crowdfunding aktuell: Death May Die, Beast, Nemesis Retaliation

    -----

    Crowdfunding vielleicht:

    -----

    Top Digital: Dark Souls 1, Resident Evil 4, Residen Evil 2 remake, Metroid Prime 1, Zelda OoT, Rise of the Tomb Raider, Lonely Mountains Downhill

    -----

  • Danke für die prompte Hilfe :) . Elite Aliens sind endgültig gecancelt. Aber jetzt hab ich noch mehr Fragen :D

    Fangen wir mit der Kompatibilität an: Waffen und Agents sind am Kampagnen gebunden. Also besser nicht verwenden. NPCs können problemlos auch im Basisspiel eingesetzt werden, zum Beispiel im Spiel mit zwei Agents, dass man noch 2 NPCs mitnimmt, solange dadurch das Spielerlimit nicht übersteigt.

    OK. Hab es fast befürchtet. Ich hab eine zweite Kampagne alleine begonnen und mit den Generic Agent dazu genommen. Beim Upgrade fiel mir dann auf, dass da was krumm ist. Verflixt! Aber cool, dass das mit den NPC's geht.

    Ich habe Helden von der Offiziellen Page runtergeladen sowie auch jene aus der neusten App. Da kommen noch viele hinzu.

    Ich hab sieben Agenten runterladen können. Es gibt noch mehr? Welche App meinst du?

    Dann habe ich auf der offiziellen Page noch vorhandene Kickstarter Sachen gekauft: Extra Bossgegner und NPC, sowie enemies wie Terminator und Helden wie Neo, Trinity, Arnold etc. Fraglich ob sinnvoll, wollte sie einfach weil ich die entsprechenden Filme mag...

    Zumindest die NPC's hätte ich auch gern. Aber welche offizielle Seite meinst du? Ich kann weder hier noch bei ares etwas finden.

  • Agents für die Permadeath Regel (war Bestandteil der Originalregel) stehen alle Helden des Basisspiels und dessen SGs. Schau mal in die Kampagne, wie viele das sind.

    Das sind dann 5+2. Uff! Da wird die Luft schnell dünn.

    Gibt es eigentlich noch Fan Kampagnen, die was taugen? Ich hab mal was von einem Kampagnen Editor gelesen. Hat sich irgendwer die Mühe wirklich gemacht? Nicht, dass wir nicht erstmal genug zu tun hätten. Aber ich glaube, das Spiel könnte mich längerfristig packen...

  • Ich meinte folgende App:

    GD Power Tracker

    Achtung es gibt auch eine ältere App mit weniger Inhalt.

    Da sind alle Kickstarter Helden drin und auch alle Kickstarter Waffen etc.

    Klick 😍

    Top Thematic: Galaxy Defenders, Planet Apocalypse, Death May Die, Arkham + Herr der Ringe LCG, Robinson Crusoe, Nemesis Lockdown

    -----

    Top Euro: Santa Maria, Grand Austria Hotel, Andor, Dune Imperium, Marco Polo, BuBu

    -----

    Crowdfunding aktuell: Death May Die, Beast, Nemesis Retaliation

    -----

    Crowdfunding vielleicht:

    -----

    Top Digital: Dark Souls 1, Resident Evil 4, Residen Evil 2 remake, Metroid Prime 1, Zelda OoT, Rise of the Tomb Raider, Lonely Mountains Downhill

    -----

  • Auf der offiziellen Ares-Seite bin ich via Shop-Link oben rechts in den Shop gegangen, ich sehe allerdings, dass im Moment dort ein Umbau stattfindet, da müsstest du etwas warten wahrscheinlich...

    In dem Shop gab es einen Spezialbereich wo man noch alte Kickstarter Sachen kaufen konnte. Wie bsp. NPC, Kickstarter Helden und Gegner etc.

    Klick 😍

    Top Thematic: Galaxy Defenders, Planet Apocalypse, Death May Die, Arkham + Herr der Ringe LCG, Robinson Crusoe, Nemesis Lockdown

    -----

    Top Euro: Santa Maria, Grand Austria Hotel, Andor, Dune Imperium, Marco Polo, BuBu

    -----

    Crowdfunding aktuell: Death May Die, Beast, Nemesis Retaliation

    -----

    Crowdfunding vielleicht:

    -----

    Top Digital: Dark Souls 1, Resident Evil 4, Residen Evil 2 remake, Metroid Prime 1, Zelda OoT, Rise of the Tomb Raider, Lonely Mountains Downhill

    -----

  • Spiel mal Basis plus Addons. Wenn du dann durch bist...bist du durch. :D

    Na gut. Dann melde mich nächste Woche nochmal ;)


    Ich meinte folgende App:

    GD Power Tracker

    Achtung es gibt auch eine ältere App mit weniger Inhalt.

    Da sind alle Kickstarter Helden drin und auch alle Kickstarter Waffen etc.

    Für Android gibt es scheinbar nur die alte Version. Mist! :(

    Im Shop schaue ich dann bei Ares nochmal. Danke für den Tipp!

  • Ich muss leider nochmal nerven ;)

    Fangen wir mit der Kompatibilität an: Waffen und Agents sind am Kampagnen gebunden.

    Im 5th Column Rulebook steht zu lesen: "This is not a complete game. A copy of the GD core set is required to play. (...) The 5th Column adds 2 agents (...) to the game. Each agent can be integrated into the GD campaign (...).

    @Becki: Hast du das nie ausprobiert, bzw. hast du nie die Standard Kampagne mit anderen als den 5 Agents des Basisspiels gezockt? Klingt doch ziemlich reizvoll, oder? Ich denke, das müsste sich doch dann auch mit den anderen Agents machen lassen. Und dann wäre die Permadeath Variante auch nicht mehr ganz so übel.

  • Die Grundregel ist, dass Komponenten und Addons offiziell chronologisch eingesetzt werden und entsprechend mischt.

    Bedeutet: Erst in Operation Strikeback nutzt man auch die Agents dafür. Das liegt daran, dass die teilweise Effekte nutzen (Mark II), die es im Basisspiel nicht gibt und damit die (hervorragende) Balance runieren könnten. Einzige Ausnahme: NPCs dürfen auch abwärtskompatibel eingesetzt werden.

    Das steht im Tactical Rulebook unter 2.2 INTEGRATING GAME EXPANSIONS auf Seite 8.

    Du kannst aber natürlich alle Agents, die SGs für das Basisspiel waren und freie Agents-Addons einsetzen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, USS Freedom, Arydia, EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D , Lost Tomb 10th

    Die Nische

  • Also nochmal:

    Basisspiel: Basiscontent (Logo) und alle SGs dafür.

    Strikeback: Alle Komponenten des Basisspiels + Strikeback

    Extinction Protocol: Alle Komponenten Basis + Strikeback + Extinction

    Das gilt für ALLES (außer NPCs), also auch für Critical Hits etc.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, USS Freedom, Arydia, EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D , Lost Tomb 10th

    Die Nische

  • Die Aussagen in den beiden Regelheften widersprechen sich nach meinem Verständnis. Du hast das nie ausprobiert? Wenn das tatsächlich funktionieren würde, würde es den Wiederspielwert der Basis Kampagne ja exponential steigern. Ich würde das ja glatt selbst testen, hab aber keinen Vergleich...

  • Probier es. Aber beschwer dich später nicht, wenn diese Helden zu stark sind. ;) "Damals" gab es die im Basisspiel nicht:

    Galaxy Defenders - Co-op Sci-Fi Miniature Board Game by Ares Games — Kickstarter

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, USS Freedom, Arydia, EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D , Lost Tomb 10th

    Die Nische

  • Probier es. Aber beschwer dich später nicht, wenn diese Helden zu stark sind. ;) "Damals" gab es die im Basisspiel nicht:

    Die guten alten Zeiten, was? ;) Ich werde das bei Gelegenheit wirklich mal bei dem einen oder anderen Szenario testen und berichten. Ich hatte ja gehofft, dass ich dich auf sanfte Weise dazu nötigen könnte, aber du scheinst immun gegen meine Überzeugungsstrategien zu sein... ;)

  • Ich weiss, es nervt. Aber nachdem ich nun noch eine Weile die Regeln studiert habe, muss ich nochmal...

    Becki - du hast natürlich recht - an mehreren Stellen steht klar zu lesen, dass Spielelemente, die für OS oder EP gedacht sind, nicht früher verwendet werden sollen. Das brauche ich auch nicht zu testen.

    Aber! Zu diesem Zweck sind die meisten Spielelemente mit entsprechenden Symbolen markiert. Auf die Waffen der Agents der 5th Column Erweiterung trifft dies nicht zu. Deren verbesserte Waffen haben weder das OS noch das EP Symbol. Deshalb denke ich, dass es schon so zu verstehen ist, dass zumindest diese drei Agenten in der Basis Kampagne ohne Einschränkung funktionieren sollten.

    Hm? Krieg ich doch noch dazu, das auszuprobieren? ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von saluum (13. Oktober 2020 um 18:47)

  • Nein. :) Ich spiele das so, wie das ursprünglich designt und gedacht war. :) Ich spiele ja auch nicht nach Regelwerk 1.5. :)

    Wie war es denn ursprünglich gedacht bzw. wie reihen sich die Agenten aus 5th Column und Final Countdown in die Serie ein? Laut BGG-Description sind die Agenten aus 5th Column "...to use with the base game or expansions" und aus Final Countdown "...adds new agents to the Galaxy Defenders base game"?

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Wie war es denn ursprünglich gedacht bzw. wie reihen sich die Agenten aus 5th Column und Final Countdown in die Serie ein? Laut BGG-Description sind die Agenten aus 5th Column "...to use with the base game or expansions" und aus Final Countdown "...adds new agents to the Galaxy Defenders base game"?

    Ich interpretiere es so, dass man alle Agenten und NPC's nutzen kannst, sofern du dann nicht auf Content zurückgreifen musst, der explizit auf OS oder EP verweist. Bei den Kickstarter Agenten sind dies alle ausser dem Xeno Hunter. Ich glaube, die Challenge ist mit diesen teilweise sogar grösser, weil sie imho schwächere Fähigkeiten haben.

    Ich hab gestern Abend mit eine Solo Kampagne begonnen und nehme sie mit rein. Werde dann bei Gelegenheit mal berichten.

  • Auf deutsch ist dieses Spiel ja fast nicht mehr zu erhalten, darum mal meine Frage: wie gut sollte man Englisch können für GD? reicht da das Schulenglisch aus? - "DANK" Becki bin ich jetzt mal neugierig geworden......8-)) - und reicht für den Anfang mal die Grundbox aus, oder braucht man da (so wie bei Planet Ap.) gleich mehr Add-Ons?

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan (18. Oktober 2020 um 19:44) aus folgendem Grund: Zusatz

  • Die Textmenge ist einerseits ordentlich, aber mit Schulenglisch ist das machbar, das Vokabular sehr klar.

    Der Content der Basisbox ist sehr umfangreich. Aber natürlich zeigen die Addons, was man aus dem System noch alles rausholen kann (verbuddelnde Würmer, Boss Battles, NPCs) etc.

    Dennoch: Spielstunden hast du ordentlich in der Basisbox.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, USS Freedom, Arydia, EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D , Lost Tomb 10th

    Die Nische

  • Nach meiner Erfahung in den letzten Wochen bekommt man GD gebraucht auf deutsch leichter und günstiger als in englisch. Allerdings muss man wissen, dass sämtliche Erweiterungen nur auf englisch zu haben sind. Letztere werden allmählich rarer und teurer...

    Auf deutsch ist dieses Spiel ja fast nicht mehr zu erhalten, darum mal meine Frage: wie gut sollte man Englisch können für GD? reicht da das Schulenglisch aus? - "DANK" Becki bin ich jetzt mal neugierig geworden......8-)) - und reicht für den Anfang mal die Grundbox aus, oder braucht man da (so wie bei Planet Ap.) gleich mehr Add-Ons?

  • Ich meinte folgende App:

    GD Power Tracker

    Achtung es gibt auch eine ältere App mit weniger Inhalt.

    Da sind alle Kickstarter Helden drin und auch alle Kickstarter Waffen etc.

    Danke nochmal für diesen Tipp. Ein Kumpel hat mir Screenshots zur Verfügung gestellt. Das sollte erst mal genügen ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von saluum (19. Oktober 2020 um 11:58)

  • Nach meiner Erfahung in den letzten Wochen bekommt man GD gebraucht auf deutsch leichter und günstiger als in englisch. Allerdings muss man wissen, dass sämtliche Erweiterungen nur auf englisch zu haben sind. Letztere werden allmählich rarer und teurer...

    Auf deutsch ist dieses Spiel ja fast nicht mehr zu erhalten, darum mal meine Frage: wie gut sollte man Englisch können für GD? reicht da das Schulenglisch aus? - "DANK" Becki bin ich jetzt mal neugierig geworden......8-)) - und reicht für den Anfang mal die Grundbox aus, oder braucht man da (so wie bei Planet Ap.) gleich mehr Add-Ons?

    Das Problem ist dann, dass man ein denglisches Game hat. Da es aber die Anleitung eh auf deutsch als PDF gibt - wird es wohl gleich eine englische Grundbox werden - ob ich dann noch Erweiterungen brauche - werde ich nach testen der Box entscheiden.

  • Das Problem ist dann, dass man ein denglisches Game hat. Da es aber die Anleitung eh auf deutsch als PDF gibt - wird es wohl gleich eine englische Grundbox werden - ob ich dann noch Erweiterungen brauche - werde ich nach testen der Box entscheiden.

    Guter Weg. Hatte mir die Grundbox auf deutsch geholt (Superschnapp für 25 € bei eBay) und ca. 30 Stunden Spielspaß im Solomodus damit. Danach habe ich mir die beiden großen Erweiterungen geholt, welche noch vor mir liegen.

  • Das Problem ist dann, dass man ein denglisches Game hat. Da es aber die Anleitung eh auf deutsch als PDF gibt - wird es wohl gleich eine englische Grundbox werden - ob ich dann noch Erweiterungen brauche - werde ich nach testen der Box entscheiden.

    Die denglische Variante hab ich gewählt und sehe darin bislang kein Problem. Ich würde das nehmen, was am günstigsten zu haben ist.

    Ich hab gestern Abend mit eine Solo Kampagne begonnen und nehme sie mit rein. Werde dann bei Gelegenheit mal berichten.

    Ich hab mir zunächst die Mühe gemacht bei allen Agents zu checken, ob dort irgendeine Waffe oder sonstiges zum Einsatz kommt, was auf eine der Erweiterungen verweist. Ich kam auf genau 11 Agents. Den zweiten Chromium und alle weiteren hab ich aussortiert. Auf BGG kann man einen Campaign Tracker saugen auf dem exakt diese 11 Agents aufgeführt sind. Deshalb bin ich mir recht sicher, dass die Core Kampagne mit diesen Agents einwandfrei funktionieren wird.

    Mit den verbleibenden 10 Agents spiele ich meine Solo Kampagne und wir werden auch die Koop Kampagne entsprechend erweitern. Auf diese Weise kann man die von Becki bevorzugte Permadeath Variante auch nach eigenem Gusto entschärfen. Mir schwebt vor, dass wir die Kampagne für verloren erklären, wenn mehr als die Hälfte der Agenten verloren sind.

    Einmal editiert, zuletzt von saluum (21. Oktober 2020 um 14:24)

  • NPCs können problemlos auch im Basisspiel eingesetzt werden, zum Beispiel im Spiel mit zwei Agents, dass man noch 2 NPCs mitnimmt, solange dadurch das Spielerlimit nicht übersteigt.

    Beckikaze - kann es sein, dass die NPC's das Spiel etwas aus der Balance werfen? Den Eindruck hatten wir gestern Abend bei unserer Koop Kampagne, bzw. beim 2. Szenario des Grundspiels. Der NPC, der ungefähr nach dem ersten Drittel hinzu kam (gemäss Anleitung hatten wir ein menschliches Signal ausgetauscht), hat alles weg geballert, war durch seinen Doppelschild selbst schwer zu verletzen und die Sache ging gefühlt viel zu leicht über die Bühne.

    Solo hat sich das gleiche Szenario mit zwei Agenten ohne NPC sehr viel schwerer angefühlt.

    Haben wir was falsch gemacht oder ist das einfach so? Ich finde die NPC's cool, aber wenn sie einem das Leben zu leicht machen, nehmen wir sie wieder raus...

  • Das kann ich so nicht bestätigen. Das kommt auf die NPCs an. Unser NPC hat uns das Leben zur Hölle gemacht, weil er es witzig fand, den Nexus aus der Deckung zu rammen, der sich dann mit Flächenfeuer des Todes entsprechend revanchierte. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, USS Freedom, Arydia, EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D , Lost Tomb 10th

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze (21. Oktober 2020 um 14:48)

  • Beckikaze nochmal :) - Gestern hab ich das 5. Szenario der Kampagne gespielt. Da kommen nun doch noch ein paar Fragen auf.... ;)

    - Mir hat das Szenario relativ wenig Spass gemacht. Dauert das immer so lange?

    - Es gibt sicher andere Lösungsansätze, aber es hat sich so entwickelt, dass in meinem Durchlauf der Hulk zu Beginn einmal Sally mit Schmackes abfeuerte. Das war schon cool. Aber den Rest des Szenarios (insgesamt 5-6 Stunden) waren die Agents im Gebäude "gefangen". Vor die Tür gehen, wäre sicherer Selbstmord gewesen! Einer starb, weil er rausgezerrt und dann natürlich gemetzelt wurde. Dadurch war das Stellungspiel und die taktische Tiefe doch sehr stark eingeschränkt. Es haben sich dann auch ein paar Probleme bei der KI offenbart, zB die Xeno-Beta verhalten sich in Räumen ziemlich doof. Sie laufen rein, stellen sich neben dich, können aber nichts anderes machen als bei der nächsten Aktivierung wieder wegzulaufen. Ich hab sie dann einfach leben lassen, später dann teilweise auch die Stachelrochen, weil sie vergleichsweise wenig Schaden verursachen, wenn sie neben mehreren Agents stehen. Das hat zwar funktioniert - aber sicher nicht so, wie die Autoren sich das ausgedacht hatten. Wie gehst du in deiner Gruppe dieses Szenario an?

    - Wie macht ihr das mit Permadeath Variante, wenn man in diesem Szenario doch schon Erfolg hat, wenn 2 von 5 überleben?! Dass bei mir nur einer gestorben ist, war reines Glück, weil die Aracnos relativ selten zum Zug kamen oder deren Angriffe glücklich abgewehrt werden konnten oder, wie oben beschrieben, die Bude bereits voll war. Du spielst ja nur mit den 5 Agents des Bassisspiels hast du gesagt? What?!

    - Ich hab gesehen, dass es eine "smarte" Version dieser Mission gibt. Finde aber keinen Unterschied zu meiner. Weisst du, was genau geändert wurde?

    Danke :)

  • Szenario 5 war damals sehr umstritten. Wir hatten Glück. Bei uns war das nach 2 Stunden vorbei. Das ist aber so lange her, dass ich dir zu Details nichts mehr sagen kann. Zu den Xeno-Betas: Man muss bei der Map (habe eben mal die Map aufgeblättert) genau hinschauen, wo Räume sind und wo nicht. Oben rechts ist ja zum Beispiel einer. Viele Areas sind auch verbunden. Da ist die Darstellung des Bretts etwas irritierend. Dadurch kann es sein, dass auch dadurch die Betas blöd indoor sind.

    Aber ja - die springen gerne mal durch Fenster, schauen, ob wer da ist und hauen wieder ab. Finde ich atmosphärisch sogar ganz witzig, wenn auch in diesem Falle nicht unbedingt intelligent, weil sie ja wieder kommen und gucken, ob du noch da bist. Das kommt aber trotzdem sehr auf Einzelfälle an, wo ihr da genau seid. Viele Räume gibt es bei GD ja nicht.

    Zum Unterschied kann ich dir jetzt gerade auch nichts mehr sagen. Die nächsten Missionen werden wieder besser. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, USS Freedom, Arydia, EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D , Lost Tomb 10th

    Die Nische

  • Szenario 5 war damals sehr umstritten.

    Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Auf jeden Fall beruhigen mich deine Worte. In unserer Koop Kampagne werden wir das Szenario wahrscheinlich überspringen. Schade finde ich, dass man die KI Fehler nicht behoben hat. Solche Loops zu vermeiden, wäre relativ leicht machbar gewesen.

    Danke für dein schnelles Feedback :)