Beiträge von Henry McMiller im Thema „Galaxy Defenders - ein paar Fragen“

    Danke, Beckikaze ! !

    Das heißt dann in der Folge, es gibt noch eine weitere Version zwischen deiner und der 1.5er.
    Jetzt vermute ich den Unterschied in KS und Retail.

    An dieser Stelle bitte mal JEDER mit einem:thumbsup:reagieren, wer das inklusive der beiden Expansions schon geschafft hat. :lachwein:

    Ich lass' den Teppich zum Niederknien und Huldigen vorsichtshalber mal noch im Keller.

    Und wenn man die Originalregeln hat und spielt, kann man den Agenten nicht mehr wählen. Hat man keine mehr zur Auswahl ist alles vorbei. AUS...UND...VORBEI...also, spielt die Originalregeln, ihr Luschen. :metal1::metal2:


    Ich habe auch eine ernstgemeinte Regelfrage:
    Kann mir irgendeiner von hier die Stelle zeigen, wo das in den Originalregeln geschrieben stehen soll? Ich habe mir extra das original Rule- sowie Storybook besorgt, bin aber trotz mehrmaliger Sichtung nicht fündig geworden. Der Begriff "Permanent Death" findet dort keinerlei Erwähnung (oder ich überlese die Stelle wieder und wieder). Ich würde meine persönliche GD-Grenze ja ausloten, vorausgesetzt, die Regel existiert.

    Im Original-Rulebook steht unter 7.5.3 DEATH:
    "When the agent dies, his player becomes INOPERATIVE and no longer interacts with other agents or aliens. He skips his agent and aliens turn until the end of the mission. His figure is removed from the map and all his powers, weapons, and items are discarded into the WAREHOUSE.
    [...]"


    Im Original-Storybook gibt es unter Abschnitt 6 auch nur 4 Level Of Difficulty: Human View | Close Fight | High Impact | Friendly Fire



    Doch Umschreibungen wie "...becomes permanently inoperative..." oder "...until the end of the campaign..." konnte ich nicht ausfindig machen.

    Wurde die Perma-Death-Regel vielleicht:

    1. nachträglich (nur digital) angeboten - dann wäre es aber nicht mehr Original
    2. erst mit einer Erweiterung eingeführt
    3. oder gibt es Regelunterschiede zwischen Retail und KS-Version?