Beiträge von SmileyBone im Thema „Galaxy Defenders - ein paar Fragen“

    Nur, weil es noch kein besseres Spiel gibt, bedeutet es ja nicht, dass es nicht besser geht.

    Die Herausforderung ist doch eine gute clevere KI zu machen, die aber gleichzeitig keinen zu großen Verwaltungsaufwand für die Spieler hat. Da ist aus meiner Sicht GD schon wirklich ganz weit vorne.

    Ich bin auch kein Spieldesigner, aber ich würde befürchten, dass Du ein Bauen einer kartenbasierten "KI", die wirklich alle Situationen abdeckt, Dir durch einen gößeren Verwaltungsaufwand einkaufst. Da bevorzuge ich den Weg, den GD gegangen ist.

    Ich finde jetzt auch nicht alles super bei GD. Mich hat z.B. u.a. der Poison Effekt, der in der Erweiterung kommt, etwas genervt.

    Aber das liegt eher daran, dass ich es solo gespielt hatte und Poison für mich gefühlt nur Verwaltungsaufwand war, der das Spiel für mich nicht bereichert hat.

    Oder die nennen wir es mal Ungereimheiten der ersten Mission bei Operation Strikeback.

    Dem gegenüber stehen aber so genial elegante Mechaniken wie z.B. die Digger. Wenig Aufwand, große Wirkung. Love it.

    Alles in allem ist GD schon ein sehr gutes Spiel.