Pentagon hat "Off-World"-Fahrzeuge, die nicht auf dieser Erde hergestellt wurden (Zitat zurückgezogen)

  • Sag mal, glaubst Du den Kram ernsthaft?

    Ja.


    Allerdings habe ich auch persönlich eine Art Kontakt mit Ausserirdischen erlebt. Daher ist es für mich leichter, sowas zu glauben.

    Jetzt machst du mich natürlich erst richtig neugierig.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass, falls es mal zu einem echten Erstkontakt kommt, dieser mit Maschinen/KIs stattfinden wird. Für biologisches Leben ist der Weltraum einfach viel zu groß und das Reisen zu hart, um mal eben irgendwo hinfliegen zu können. Eine Maschine oder KI kann das schon eher ab. Dann dauert der Flug halt mal 40.000 Jahre - einer KI kann das egal sein.

    Und vielleicht, wenn die Zivilisation weit genug entwickelt war, die den KI-Explorer auf Reisen geschickt hat, kann sich diese vielleicht selbst replizieren und ein Kopie in ein Nachbarsystem schicken usw. Dann dauert das Erkunden einer Galaxie zwar immer noch lange, sollte aber auf diese Weise in ein paar hunderttauschend Jahren schaffbar sein.

    Vielleicht haben die auch sowas wie 3D-Drucker für Organismen und die Alien KI schickt erstmal kleine graue Botschafter für den Erstkontakt auf den Weg.

    Vieles ist denkbar, so dass ich eigentlich nichts ausschließen wollen würde.

    Soweit man Berichten von anderen Whistleblowern wie z.B. Bob Lazar glauben kann, haben Ausserirdische Antriebe entwickelt, die es erlauben, die grossen Distanzen zwischen den Sternen problemlos zu überbrücken. Die grundlegende Idee kennen wir bereits mit dem Alcubierre-Antrieb, nämlich durch lokale Krümmung der Raum/Zeit durch künstliche Gravitation. Das erklärt auch warum diese Vehikel so hohe Geschwindigkeiten im Zick-Zack fliegen können, da sie nämlich bei dieser Fortbewegungsart keine G-Kräfte haben.

    Channing Jones - Autor von Galactic Era

    Einmal editiert, zuletzt von Mageant ()

  • Ich denke auch, dass es Außerirdische gibt. Vielleicht waren die auch schon längst auf der Erde und sind zum Teil die Vorlagen für unsere Götter? Davon abgesehen, ist es auch durchaus möglich, dass Außerirdische unsere Regierungen leicht infiltrieren könnten wenn sie so hoch entwickelt sind, um uns zu erreichen mit Raumschiffen. Im Star Trek Universum wären wir als Pre-Warp Zivilsation allerdings recht bedeutungslos.

  • Wir sind ziemlich bedeutungslos. Selbst wenn es eine Zivilisation gäbe, die a) zur selben Zeit wie wir existiert und b) von uns weiß und c) uns erreichen könnte. Es ist halt ne etwas schöne Vorstellung, dass man nicht ganz alleine ist in seinem Universum und dass es da jemanden gibt, der einem helfen oder einen erlösen könnte. Aber alles, was wir an Wissen haben, spricht dagegen. Nicht, dass es zu irgendeinem Zeitpunkt in Jahrmilliarden irgendwo im Kosmos intelligentes Leben gibt - diese Wahrscheinlichkeit ist ziemlich groß; aber dass wir ihnen begegnen innerhalb des kosmischen Wimpernschlags und den "unendlichen Weiten", in denen wir existieren... das fällt wohl eher in den Bereich des Spiritismus. Wenn ich mir das Spektrum der "Betroffenenberichte" und anderweitiger Quellen anschaue, dann erscheinen die Parallelen noch offensichtlicher, und die Spekulationen aus der Theoretischen Physik (wie die "negative Energie" aus dem Alcubierre-Antrieb) haben das Religiöse ("theo" = göttlich) ja schon im Namen. Oder um im Genre zu bleiben: "Wenn meine Oma Flügel hätte, könnte sie auch fliegen..."

    2 Mal editiert, zuletzt von Imagine ()

  • Finde auch, dass wir teils eine romantische Vorstellung von einem Treffen mit Außerirdischen haben.

    Von daher ist es doch gut, dass wir bisher noch keinen aktiven Kontakt haben und das ist sicher die bessere Option.

    Wenn man sich anschaut, wie viele menschliche höher entwickelte Zivilisationen in einem Erstkontakt mit "unterlegenen" Kulturen umgegangen sind, absichtlich oder unabsichtlich sehr großen Schaden angerichtet haben.

    Dann bin ich ganz froh, dass wir noch "alleine" sind.

    Sollten erst mal die Probleme im eigenen Laden in den Griff bekommen, bevor man zu den Sternen greifen möchte.

  • Vielleicht waren die auch schon längst auf der Erde und sind zum Teil die Vorlagen für unsere Götter?

    Eher andersrum.

    Da Götter klassischerweise als Erklärung für Phänomene herhalten mussten, die die Menschen sich nicht erklären konnten, brauchte es im Zeitalter der Aufklärung und Wissenschaft, die den Göttern im Großen und Ganzen den Garaus gemacht hat, etwas Neues, um "unerklärliche Phänomene" irgendwie einzuordnen. Da kommen Außerirdische als eine mögliche Erklärungsquelle ganz gelegen.
    Allerdings gibt es da heute noch sehr viel mehr. Die Menschheit hat sich ihren Drang, unerklärliche Beobachtungen irgendwie erklärbar zu machen zwar bewahrt, sich aber in der Wahl der Mittel deutlich diversifiziert.

  • Da sich hier vermutlich ja doch der eine oder andere für SciFi interessieren dürfte, an dieser Stelle der Verweis auf eine Buchreihe, die thematisch genau das behandelt: Kontakt der Menschheit zu Ausserirdischen.


    Liu Cixin: The Three Body Problem


    Viele werden die drei Bücher vermutlich schon kennen. Kennt man sie noch nicht, wäre es wohl eine Lese-Empfehlung. :)

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Da sich hier vermutlich ja doch der eine oder andere für SciFi interessieren dürfte, an dieser Stelle der Verweis auf eine Buchreihe, die thematisch genau das behandelt: Kontakt der Menschheit zu Ausserirdischen.


    Liu Cixin: The Three Body Problem


    Viele werden die drei Bücher vermutlich schon kennen. Kennt man sie noch nicht, wäre es wohl eine Lese-Empfehlung. :)

    Wurde weiter oben auch schonmal erwähnt. :)

    Aber ja, die ist ganz empfehlenswert. Die "Dunkler Wald"-Theorie halte ich für realistischer als die romantisierten Vorstellungen der New-Age-Ära.

    Aber am Ende ist beides ja nur Theorie.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass, falls es mal zu einem echten Erstkontakt kommt, dieser mit Maschinen/KIs stattfinden wird. Für biologisches Leben ist der Weltraum einfach viel zu groß und das Reisen zu hart, um mal eben irgendwo hinfliegen zu können. Eine Maschine oder KI kann das schon eher ab. Dann dauert der Flug halt mal 40.000 Jahre - einer KI kann das egal sein.

    Und vielleicht, wenn die Zivilisation weit genug entwickelt war, die den KI-Explorer auf Reisen geschickt hat, kann sich diese vielleicht selbst replizieren und ein Kopie in ein Nachbarsystem schicken usw. Dann dauert das Erkunden einer Galaxie zwar immer noch lange, sollte aber auf diese Weise in ein paar hunderttauschend Jahren schaffbar sein.

    Vielleicht haben die auch sowas wie 3D-Drucker für Organismen und die Alien KI schickt erstmal kleine graue Botschafter für den Erstkontakt auf den Weg.

    Vieles ist denkbar, so dass ich eigentlich nichts ausschließen wollen würde.

    Die grundlegende Idee bislang nicht bestätigte Theorie kennen wir bereits mit dem Alcubierre-Antrieb, nämlich durch lokale Krümmung der Raum/Zeit durch künstliche Gravitation.

    Wir kennen da gar nix. Wir haben da nur irgendwelche theoretischen Konstrukte, von denen sich manche vorstellen können, dass sie möglich sind.

    Das erklärt auch warum diese Vehikel so hohe Geschwindigkeiten im Zick-Zack fliegen können, da sie nämlich bei dieser Fortbewegungsart keine G-Kräfte haben.

    Und daraus jetzt zu konstruieren, dass Außerirdische Raumschiffsantriebe auf diesem Modell basieren ist wildes Übertragen einer Annahme in die Realität und keine Erklärung.


    Da kannste alternativ auch argumentativ mit "Es gibt Außerirdische. Isso." ankommen und wärst ähnlich faktenbasiert unterwegs.

  • Da kannste alternativ auch argumentativ mit "Es gibt Außerirdische. Isso." ankommen und wärst ähnlich faktenbasiert unterwegs.

    Also rein von der Wahrscheinlichkeit her ist es doch eher vermessen anzunehmen, dass wir in einer Galaxis mit 400 Milliarden Sternen alleine sind. Von den Milliarden anderen Galaxien rede ich da noch gar nicht ...

  • Da kannste alternativ auch argumentativ mit "Es gibt Außerirdische. Isso." ankommen und wärst ähnlich faktenbasiert unterwegs.

    Also rein von der Wahrscheinlichkeit her ist es doch eher vermessen anzunehmen, dass wir in einer Galaxis mit 400 Milliarden Sternen alleine sind. Von den Milliarden anderen Galaxien rede ich da noch gar nicht ...

    Darum geht's doch gar nicht.

  • Da kannste alternativ auch argumentativ mit "Es gibt Außerirdische. Isso." ankommen und wärst ähnlich faktenbasiert unterwegs.

    Also rein von der Wahrscheinlichkeit her ist es doch eher vermessen anzunehmen, dass wir in einer Galaxis mit 400 Milliarden Sternen alleine sind. Von den Milliarden anderen Galaxien rede ich da noch gar nicht ...

    Es geht um Antriebe, nicht um die Wahrscheinlichkeit von Leben außerhalb der Erde.

  • Das ist auch schon wieder so ein Narzissmus, der da mitschwingt. WIR sind zwar nicht der Mittelpunkt der Galaxis, aber andere Lebewesen haben voll Bock, sich auf UNS einzulassen. Deswegen fliegen die auch mega heimlich mit ihren Ufos hier rum und infiltrieren uns... Wenn die das können, könnten sie uns auch einfach unterwerfen. "Wir kommen in FRIEEEEDEN".


    Und dann ist es neben Narzissmus auch noch Egozentrismus, weil natürlich davon ausgegangen wird, dass Aliens irgendwie menschenähnlich sein müssten. Vielleicht sind sie auch gasförmig und reagieren auf Ultraschallfrequenzen. Aber nee: Man wird von denen ja besucht und die teilen mit einem das große Geheimnis.

  • In dem SF Film Attraction (2017) gab es eine plausible Erklärung, weshalb Aliens absolut kein Interesse an uns und unserem Planeten haben:

    "Außergewöhnlich aggressives Sozialverhalten trotz idealen Lebensbedingungen." Hat mich damals definitiv sehr zum Nachdenken angeregt. ;)

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Alles gut, kann man ruhig öfter erwähnen! :)

  • Hier die wesentlichen Punkte der Aussagen der drei Zeugen:

    IRAD-Missbrauch – Verteidigungsunternehmen veruntreuen Gelder durch Absprachen mit der Regierung. Stichwort "selbstfinanzierend"


    Grusch hat 11 Stunden mit beiden Intel-Ausschüssen verbracht.


    US-Regierung/Auftragnehmer verfügen über nicht-menschliche Vehikel und Biologik.


    US-Regierung/Auftragnehmer haben potenzielle Whistleblower eingeschüchtert, verletzt und möglicherweise ermordet.


    Die für die Klassifizierung Verantwortlichen sind sowohl hochwertige Beamte des Militär-/DOD- und Verteidigungsunternehmens.


    Es gibt Satellitenbilder von Abstürzen, Tests und Bergungen.


    Die US-Regierung hätte Technologien weiterentwickeln können, die auf der Grundlage von Reverse-Engineering-Anstrengungen entstanden sind.


    Grusch und seine Frau wurden auf verstörende Weise eingeschüchtert.


    Grusch kennt Menschen, die die nicht-menschlichen Biologien gesehen haben.


    Grusch hat Fotos und Dokumente gesehen.


    Gaetz sah Aufnahmen des Abschusses und sagte, das Vehikel sei nicht von dieser Welt.


    Es ist potenziell möglich, dass dies auch interdimensional ist.


    Wenn sie keinen SCIF erhalten, werden Leute gekündigt oder bekommen Gehaltskürzungen.


    Bei der Arbeit an UFO-Legacy-Reverse-Engineering-Programmen wurden Menschen verletzt.


    Grusch wird dem Kongress alle Geheimnisse erzählen in einem SCIF.

    Bericht von der BBC:
    https://www.bbc.com/news/live/world-us-canada-66307705

    Channing Jones - Autor von Galactic Era

  • naja solange er keine Beweise vorliegt und lediglich aus zweiter Hand Informationen hat würde ich das sehr stark bezweifeln. Besonders Reengineering von Trümmern von Raumfahrzeugen der Soviet Union kann man, ohne entsprechende Kenntnisse durchaus für das Reengineering von außerirdischer Technologie halten. Klassisches Beispiel hierfür ist Kosmos 954 welcher über Kanada explodierte.

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Mich stellt so was immer wieder vor ein Dilemma.
    Wäre es grundsätzlich möglich, dass das alles stimmt und hier tatsächlich reale Begebenheiten besprochen werden?

    Absolut.

    Aber wenn ich solchen Aussagen (die ja wieder nur aus Hörensagen bestehen) Glauben schenke, muss ich das halt auch mit Leuten tun, die erzählen, dass ihnen Engel und Dämonen erschienen sind. Oder Feen und Elfen. Oder Bigfoot und der Yeti.

    All das ist durchaus möglich und plausibel. Vielleicht gibt es den Himmel wirklich. Gibt genügend Leute, die davon überzeugt sind. Und ich persönlich kenne Menschen, die schon mit Engeln gesprochen haben.

    Die Frage ist: Wie würden wir solche Ausschüsse bewerten, wenn da jemand erklären würde, dass man Überreste von einem Engel in einer Geheimeinrichtung hält?


    Denn im Endeffekt nimmt sich das nicht viel. Plausibel ist das alles, bewiesen ist nichts, und außer Hörensagen kann auch niemand was zeigen, womit dann doch alles wieder zu einer Glaubensfrage wird.

    Und über den Glauben von Menschen urteile ich nicht.

  • Ich verstehe grundsätzlich nicht warum man jemandem Glauben schenkt der sagt, dass er jemanden kennt, der jemanden kennt, der gesagt hat ein anderer hätte gesehen...

    Nur weil diese Leute irgendwelche Positionen bekleidet haben, die Otto-Normal-Klaus für ganz toll wichtig hält, macht das ihre Aussagen nicht glaubwürdiger. Warum sollten diese Menschen keinen übersteigerten Geltungsdrang entwickelt haben? Warum soll das nur irgendwelchen arbeitslosen Arbeitslosen auf TikTok passieren?

  • Ich verstehe grundsätzlich nicht warum man jemandem Glauben schenkt der sagt, dass er jemanden kennt, der jemanden kennt, der gesagt hat ein anderer hätte gesehen...

    Das hat viel mit dem eigenen Glauben zu tun ... Wenn du selbst restlos von etwas überzeugt bist, aber immer wieder auf Widerstand stößt, und dann kommt jemand, am besten noch jemand mit einer hohen Position, und erzählt genau das, wovon du überzeugt bist, dann ist das eine Form von Bestätigung, die man nimmt. Man schenkt ihm ja keinen Glauben, weil er sagt, dass er jemanden kennt, der jemanden kennt, der gesagt hat ein anderer hätte gesehen, sondern weil er das sagt, wovon man selbst überzeugt ist. Da endet die Kette direkt am ersten Glied.


    Warum soll mich jemand mit Fakten von etwas überzeugen, von dem ich bereits überzeugt bin?

  • Ich verstehe grundsätzlich nicht warum man jemandem Glauben schenkt der sagt, dass er jemanden kennt, der jemanden kennt, der gesagt hat ein anderer hätte gesehen...

    Das hat viel mit dem eigenen Glauben zu tun ... Wenn du selbst restlos von etwas überzeugt bist, aber immer wieder auf Widerstand stößt, und dann kommt jemand, am besten noch jemand mit einer hohen Position, und erzählt genau das, wovon du überzeugt bist, dann ist das eine Form von Bestätigung, die man nimmt. Man schenkt ihm ja keinen Glauben, weil er sagt, dass er jemanden kennt, der jemanden kennt, der gesagt hat ein anderer hätte gesehen, sondern weil er das sagt, wovon man selbst überzeugt ist. Da endet die Kette direkt am ersten Glied.


    Warum soll mich jemand mit Fakten von etwas überzeugen, von dem ich bereits überzeugt bin?

    Confirmation bias :tuedelue:

  • Wie stehst du denn dazu, dass hier gar keine Beweise vorgelegt werden?

  • Wofür benötigt man eigentlich immer Beweise ?


    Benötigen unsere Kirchen Beweise für ihre Bücher damit der Staat für sie Steuern eintreibt ? Nein.

    Ne Menge Leute glauben an nen Typen der übers Wasser gehen konnte. Ich kanns nicht ganz verstehen.


    Ich halte es für möglich das es Ausserirdische gibt und sie auf der Erde waren/sind aber ebenso auch das es irgendwann in den kommenden Jahren den Einsatz des BlueBeamProjects (Vorsicht Verschwörungstheorie) geben wird und alles nur ein großer Hoax ist. Was solls ?! Es gibt wesentlich wichtigere Dinge in unser aller Leben würd ich schätzen...

  • Du weißt schon, dass die Kirchen massive Austrittszahlen in den letzten Jahrzenten verzeichnen? ;)

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Was solls ?! Es gibt wesentlich wichtigere Dinge in unser aller Leben würd ich schätzen...

    Das Argument, das 100% aller Gesprächsthemen überflüssig macht. (Und wie immer gebracht, nachdem man selbst was zu dem angeblich überflüssigen Thema gesagt hat ...) Das Forum kann dann ja jetzt geschlossen werden. Es gibt wesentlich wichtigere Dinge in unser aller Leben würd ich schätzen...