Beiträge von Neva Kee im Thema „Pentagon hat "Off-World"-Fahrzeuge, die nicht auf dieser Erde hergestellt wurden (Zitat zurückgezogen)“

    Also quasi das Äquivalent zu Street View Cars => Time View Drones...

    Du weißt schon, dass die Kirchen massive Austrittszahlen in den letzten Jahrzenten verzeichnen? ;)

    Das ist ein cooler Gedanke!

    Die gesichteten "Greys" sind nur 3D-gedruckte organische Roboter, die mit einer KI-Steuerung versehen sind. Ihr Auftrag ist es ist, auf jeder Welt, auf der sie ankommen, von den vorhandenen Spezies Exemplare zu sammeln und Tests mit Ihnen durchzuführen, ohne sie zu töten.

    Die so gewonnenen Informationen werden dann über Signale an die Ersteller geschickt. So können diese, ohne selbst dorthin fliegen zu müssen (wenn sie es überhaupt könnten), mehr über andere Welten herausfinden, bevor sich wirklich eine Expedition aufmachen würde.

    Und da KI ja Dinge schonmal falsch versteht, ist das mit den Proben halt etwas seltsam gelaufen ;)


    So abgefahren das klingt, finde ich es tatsächlich gar kein sooo unrealistisches Szenario für einen Erstkontakt.

    Mal schauen, wann wir die erste Mission mit KI und 3D-Drucker auf den Weg schicken.

    Wenn man mit vielen Grundmaterialien als Druck-Grundlage klar kommt, wäre das echt eine sehr platzsparende Mission, weil vor allem Information (Baupläne und KI) verschickt werden muss. :/

    Es wäre wie die Nadel im Heuhaufen. Auch wir entdecken ja immer noch neue Spezies und haben immer noch Teile unserer Welt nicht gesehen, weil es zu viele und sie zu unzugänglich sind.

    Auch, ob es Leben in unserem Sonnensystem gibt (wenn auch nicht auf dem Level, wie wir), wissen wir immer noch nicht.

    Wer schon einmal einen verlorenen Schlüssel im eigenen Wohnraum verzweifelt gesucht hat, hat ggf. eine Vorstellung davon, wie schwierig es sein kann, Dinge zu finden.

    Ich finde übrigens nicht, dass dieser Thread ins RSP gehört... aber das nur nebenbei.

    Ich finde es bemerkenswert, dass hier oft von Extremfällen ausgegangen wird: Die potentiellen Aliens sind immer gleich so hochentwickelt, dass sie quasi allmächtig sind.

    Was wäre aber nun, wenn auch ihre Weltraumreisefähigkeiten nur begrenzt und mit viel Aufwand und Mühe möglich wären oder wenn selbst diese Aliens in der Weite des Weltraums bisher nur wenige andere Lebensformen gefunden haben?

    Im ersten Fall würde sich erklären lassen, warum man nicht viele Dinge findet und der zweite Fall würde erklären, warum sie ein Interesse an uns hätten.

    Ähnlich wie die ersten Seefahrer. Und wenn diese dann noch Schiffbruch erleiden, etwas schief geht oder sie krank werden würden, dann bleiben die Schiffe am Ende zurück.

    Wenn sie außerdem von den ersten irdischen Nationen, denen sie begegnen, festgehalten würden, damit man von ihrem wissen und der Technik ggf vor anderen Staaten profitieren könnte und sie eben nicht so überlegen sind, dass sie Allem etwas entgegensetzen können, dann erklärt sich auch die Geheimniskrämerei.


    Ich sage nicht, dass es so ist und ich glaube auch nicht wirklich daran, dass wir zu unseren Lebzeiten einmal andere denkfähige Wesen treffen werden, aber faszinierend sind die Gedanken schon...

    Ich denke eher, dass wir gerade den großen Filter erleben und die Menschheit sich selbst abschafft, aber das ist ein anderes Thema.