Beiträge von Maus im Thema „Pentagon hat "Off-World"-Fahrzeuge, die nicht auf dieser Erde hergestellt wurden (Zitat zurückgezogen)“

    Aus vielerlei Gründen…

    Das es überhaupt stattfand, wie ersthaft es durchgeführt wurde, was gesagt wurde, nicht nur von den Zeugen. Ich fand das alles ziemlich verblüffend.

    Ist die Existenz eines solchen Hearings nicht vielleicht auch der Tatsche geschuldet, dass der Congress gerade von einer ganz bestimmten Geschmacksrichtung von Republikanern kontrolliert wird? Das ist eine ernstgemeinte Frage. Wer wie ein Hearing einberufen kann verstehe ich nicht im Detail. Ich glaube es ist die jeweilige Chairperson. In dem Fall müsste das Hearing vom Committee on Oversight and Accountability, genauer dem Subcommittee on National Security, the Border, and Foreign Affairs einberufen worden sein? Jedenfalls sind da ja derzeit eine Reihe – ich sage mal – sehr bunter Gestalten vertreten, die sowohl eine eigene Affinität zu Verschwörungserzählungen haben als auch eine Wählerschaft, die man mit sowas gut abholen kann. Mich würde wirklich mal interessieren, wer das initiiert hat und wer da alles zugestimmt haben muss. Chairman Grothman scheint ein typisch gestriger Hinterbänkler mit seltsamen Ideen zu Frauen und Nicht-Weißen zu sein, aber die beiden in der Pressemitteilung zitierten Abgeordneten Burchett und Luna sind wohl schon etwas "spezieller". Wenn das Hearing also ohne viel Abstimmung von ein paar Trumpisten auf die Agenda gesetzt werden kann, dann ist das in meinen Augen kein großer Adelsschlag.

    Mit Bemerkenswert habe ich nicht Anerkennung, sondern Erstaunen zum Ausdruck bringen wollen, war vielleicht etwas unscharf formuliert.


    Ich lasse mich bestimmt auch von der Tatsache etwas blenden, dass die NASA eine UAP Taskforce gebildet hat und innerhalb von 3 Monaten 2 öffentliche Sitzungen zum Thema abhält.

    Kann natürlich sein, dass gar kein wissenschaftlicher, sondern ein finanzieller oder politischer Grund dafür vorliegt.

    Das Hearing ist auf jeden Fall bemerkenswert egal was dabei rum kommt.


    Was Grusch in der Anhörung unter Eid ausgesagt hat, ist haarsträubend und klingt nach Hollywood Script.

    Er war derjenige, der ganz offiziell Mitarbeitern interviewt hat um Licht in die Sache zu bringen, deshalb bezieht er sich auf Aussagen Dritter, das ist in dem Zusammenhang also nicht verwunderlich.

    Auch das es sich angeblich um Classified Informationen handelt wurde schon im Vorfeld kommuniziert.

    Dies ist auch der Hauptgrund für einige Abgeordnete gewesen die Anhörung durchzuführen, man will sich Zugang zu Beweismaterial beschaffen, dir der Geheimdienst angeblich unter Verschluss hält.


    Die Aussagen des Comanders und des Navy Piloten betrachte ich abgekoppelt von Gruschs Aussagen. Da die beiden von eigenen Erfahrungen sprechen (unter Eid, in einer öffentlichen Anhörung), muss man sie der Fairness halber erstmal ernst nehmen.

    Ich bin gespannt auf den NASA Bericht der in ca 1 Monat vorgelegt werden soll.

    Dort wird es wohl primär um die Sichtungen der sogenannten Sphären gehen.

    Hierzu kursieren diverse Videoaufnahmen von Piloten und Satelliten im Netz, die der Grund waren, warum auch die NASA vor einiger Zeit eine Taskforce installiert hat, um eine mögliche Gefährdung des Luftraums zu untersuchen.

    Von welcher Seite man das auch betrachtet, Konspiration, Hysterie, mehr Geld für den Verteidigungshaushalt erschwindeln, chinesische Drohnen oder multidimensionale Aliens, ich finde es sehr unterhaltsam.


    Falls jemand wissen will, was diese fliegenden Plexiglasbälle in Wirklichkeit sind:

    es sind Zeitreise Module von ChatGPT, die den Ursprung des digitalen Zeitalters erforschen.