Pentagon hat "Off-World"-Fahrzeuge, die nicht auf dieser Erde hergestellt wurden (Zitat zurückgezogen)

  • Mindestens eine müsste dann mal rausfinden, wie diverse physikalische Gesetze auszutricksen wären.

    Du kannst davon ausgehen, dass unser Wissen ueber die physikalischen Gesetze sehr lueckenhaft ist. Und das von den technologischen Moeglichkeiten noch viel mehr. "Austricksen" wuerde ich es also nicht nennen, sondern: Besser erforschen und nutzen.

    Eine Möglichkeit ist vielleicht der Alcubierre-Antrieb:
    Alcubierre drive - Wikipedia

    Channing Jones - Autor von Galactic Era

  • Mageant : Über Deine Kickstarter-Kampagnen-Vorschau von Galactic Era wollte ich gerne wissen, welche Brettspielerfahrung Du als Autor hast. Eine kurze Internet-Recherche hat dann diverse Verweise auf 911komplett.de de und diverse YouTube-Videos und andere Verschwörungsseiten um "Exopolitik-Treffen" und "Vortrag über die wahren Hintergründe des 11. September 2001" ergeben, wobei die eigentlichen Quellen derweil gelöscht worden sind und nur noch Verweise dorthin existieren. Die Seiten, die Dich zitiert haben, verbreiten aktuell u.a. Fake-News zu Covid-19.


    Magst Du dazu etwas sagen, damit ich für mich das in Bezug auf das Brettspiel Galactic Era einordnen kann? Warum sind diese Sachen von Dir gelöscht worden und wie hat Dich das für Galactic Era beeinflusst und welche Meinung hast Du dazu heute?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Aber Mageant , du bist davon ja wirklich überzeugt. Entspricht dein Spiel mit den jeweiligen Völkern und ihrer Nomenklatur deinem aktuellen Wissen/Überzeugungsstand oder bedient es sich dem nur als Setting mit spielerisch notwendigen Varianzen und noch eine zweite Frage verfolgst du damit eine, wie soll ich sagen, Agenda, sprich willst du dein Wissen auch ein bisschen (nicht vorrangig) zugänglicher machen?

    Ja, zu etwa 90% entspricht das meinem Wissen/Überzeugungsstand aufgrund meiner Recherchen seit über 14 Jahren zu diesem und verwandten Themen. Etwa 10% sind erfunden bzw. aus für mich fraglichen Quellen um die Lücken aufzufüllen sozusagen (z.B. müssen alle Völker sowohl eine lichte als auch dunkle Seite haben, wenn also die andere Seite sich nicht aus dem Quellenmaterial ergeben hat, dann habe ich sie erfunden).


    Ja, ein Sekundärziel meines Spiels (Galactic Era) ist es, dieses Wissen verfügbar zu machen für wen es interessiert und auch zu zeigen, dass das ganze ein logisches Gesamtbild ergibt. Das steht im übrigen auch so auf meiner persönlichen Webseite. Ich möchte aber betonen, das ich keine Aussage im Spiel zur Wahrhaftigkeit der Information mache. Im übrigen sind diese Informationen nicht notwendig, um das Spiel spielen zu können.

    Mein primäres Ziel bleibt aber dennoch ein großartiges Spiel zu machen (auch weil ich Spiele dieses Genres besonders gerne spiele).

  • Danke an Mangoldt für das Zitat. Habe mich zudem auch ein wenig bei BGG über die Hintergrundgeschichte des Spiels eingelesen unter BoardGameGeek .


    Bin ich der Einzige, der ein flaues Magengefühl bekommt, wenn er so etwas wie "Wissen verfügbar machen" und "logisches Gesamtbild" in diesem Zusammenhang liest? Als jemand, der alles gerne hinterfragt und froh ist, in einem Land zu leben, in dem man auch alles hinterfragen kann, geht es mir immer dann zu weit, wenn jemand meint, eine Theorie und Gedankenkonstrukt als "Wissen" zu verbreiten. Oder wie seht Ihr das, wenn Spiele diverse Weltanschauungen transportieren wollen und es dabei ernst meinen?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • flaues Magengefühl

    Mhm schwierig, ich bin da etwas hin und her gerissen, no offense Mageant . Ich finde das "Wissen" ist für mich soweit im Glaubensbereich, dass es mich tatsächlich vordergründig nicht stört. Es wird auch augenscheinlich keine größere Organisation, wie bspw. Scientology direkt unterstützt, die hätten in meinen Augen ein ähnlich phantastisches "Wissen" zu bieten. Auf der anderen Seite ist ein Teil der Ufologie von dem Gedanken getragen "Der Staat belügt uns", wenn man das weiter denkt bin ich in einem Bereich, den ich dann wiederum nicht mehr unterstützen möchte.

  • Mageant : Über Deine Kickstarter-Kampagnen-Vorschau von Galactic Era wollte ich gerne wissen, welche Brettspielerfahrung Du als Autor hast. Eine kurze Internet-Recherche hat dann diverse Verweise auf 911komplett.de de und diverse YouTube-Videos und andere Verschwörungsseiten um "Exopolitik-Treffen" und "Vortrag über die wahren Hintergründe des 11. September 2001" ergeben, wobei die eigentlichen Quellen derweil gelöscht worden sind und nur noch Verweise dorthin existieren. Die Seiten, die Dich zitiert haben, verbreiten aktuell u.a. Fake-News zu Covid-19.


    Magst Du dazu etwas sagen, damit ich für mich das in Bezug auf das Brettspiel Galactic Era einordnen kann? Warum sind diese Sachen von Dir gelöscht worden und wie hat Dich das für Galactic Era beeinflusst und welche Meinung hast Du dazu heute?

    Ich habe bisher nur 1 Brettspiel (Turmbauer von Babylon) veröffentlicht, ein weiteres Spiel ist unter Vertrag (Gnomenparlament) und soll demnächst veröffentlicht werden, vielleicht nächstes Jahr. Ich entwickle Brettspiele allerdings schon seit vielen Jahren und habe viele Prototypen entwickelt, mehr dazu auf meiner persönlichen Webseite: CJ Games – games by Channing Jones


    Bei den Webseiten, die du oben erwähntest: Ich war selber der Betreiber von 911komplott.de für viele Jahre bis ich irgendwann aus Kostengründen (ich hatte einige Jahre lang sehr wenig Geld) diese abgeschaltet habe. Bei exopolitik.org war ich vor vielen Jahren auf Konferenzen zu diesen und ähnlichen Themen und diese haben dort damals darüber berichtet. Ich weiss nicht, warum diese Seiten gelöscht wurden, ich habe das jedenfalls nicht getan. Für die aktuellen Informationen dort bin ich nicht verantwortlich. Das alles war vor über 10 Jahren und den Betreiber der Webseite habe ich seitdem nicht mehr getroffen (außer über Facebook).


    Alles weitere dazu wie oben zitiert.


    Galactic Era kann man problemos spielen ohne diese Informationen zur Kenntnis zu nehmen. Es mag für jeden Nichtinteressierten wie ein beliebiges Sci-Fi Spiel erscheinen.

    Channing Jones - Autor von Galactic Era

    Einmal editiert, zuletzt von Mageant ()

  • Bin ich der Einzige, der ein flaues Magengefühl bekommt, wenn er so etwas wie "Wissen verfügbar machen" und "logisches Gesamtbild" in diesem Zusammenhang liest?

    Nein, bist Du nicht. Als einzig wahrer Hüter der einzig wahren Wahrheit kann ICH Dir bestätigen, dass ICH (= Hüter der Wahrheit, der einzig wahren) diesem Thread deshalb folge, weil ICH wissen möchte wer in meine großen Fußstapfen treten will.


    Spaß beiseite; ich bin überaus skeptisch wohin sich dieser Thread entwickelt und bin auf weitere Post gespannt.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Bin ich der Einzige, der ein flaues Magengefühl bekommt, wenn er so etwas wie "Wissen verfügbar machen" und "logisches Gesamtbild" in diesem Zusammenhang liest?

    Mag vielleicht sein, seine persönlichen Einstellungen/Überzeugungen sind eben genau das - persönlich. Weder versucht er irgendwen zu missionieren noch findet sich das irgendwo im Spiel. Das ist sogar richtig gut, ich war Anfang des Jahres Teil einer großen Testrunde dazu. Mein Fazit zu Galactic Era lautet:

    Kaufen! Ein echt gelungenes 4X-spiel was auch später im Retail erscheinen soll (stand so zumindest in der KS-Vorschau), was ja für mich wichtig ist, da “KS-Verbot” seitens besserer hälfte...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

    Einmal editiert, zuletzt von Torlok ()

  • So interessant ich das Phänomen "Unidentifizierte Flugobjekte" finde, so viele Personen und selbsternannte Organisationen sind da unterwegs, die ich für mich als merkwürdig bis fragwürdig und komplett durchgeknallt einordne, so wie die bei mir ankommen. Durch diese Personengruppen wird eine ernsthafte Beschäftigung mit dem Thema schwierig bis fast unmöglich. Die Ursprungsdiskussion hat das für mich nochmals gezeigt, vor allem wenn Quellen so zitiert werden, damit die besser ins eigene Weltbild passen.


    Gibt es eigentlich seriöse aktuelle Quellen zu dem Thema fernab von Herrn Däniken oder Weltverschwörungstheoretikern?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Gibt es eigentlich seriöse aktuelle Quellen zu dem Thema fernab von Herrn Däniken oder Weltverschwörungstheoretikern?

    Die Frage ist natürlich was als seriös gilt. Es gibt z.B. die oben verlinken Aussagen des US-Verteidigungsministeriums (inkl. der bekannten Videos) hierzu. Außerdem haben viele Staaten weltweite gesammelten Dokumenten zum Thema veröffentlicht.

    Ein Bespiel von vielen wäre die Dokumente der Regierung des Vereinigten Königreichs:

    UFO reports in the UK - GOV.UK


    Es gibt noch mehr, z.B. von Frankreich und von einigen Staaten Südamerikas:

    GEIPAN: Le GEIPAN


    Desweiteren haben CIA und NSA einige Dokumente zum Thema veröffntlicht:

    UFO Documents Index

    FOIA | CIA FOIA (foia.cia.gov)


    Desweiten gibt es noch tausene Sichtungen weltweit von allem möglichen Personen, u.a. auch von Leuten, die darin geschult sein sollten, Luftphänomäne korrekt zu erkennen, z.B. Militärpersonal. Auch solche mit Augenzeugenberichten kombiniert mit Radaraufzeichnungen.

    Channing Jones - Autor von Galactic Era

    2 Mal editiert, zuletzt von Mageant ()

  • Ich hatte mit "Quellen" die falsche Frage gestellt, weil eigentlich meinte ich was anderes:


    Gibt es von seriösen Journalisten aufbereitetes Quellenmaterial, die das Thema UFO umfassend behandeln?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Ich hatte mit "Quellen" die falsche Frage gestellt, weil eigentlich meinte ich was anderes:


    Gibt es von seriösen Journalisten aufbereitetes Quellenmaterial, die das Thema UFO umfassend behandeln?

    Evtl. Leslie Kean, die hat ja auch den Artikel der NYT mit verfasst. Sie hat ein Buch dazu geschrieben, dass allerdings schon 10 Jahre alt ist:

    amazon.com/UFOs-Generals-Pilot…t-Officials/dp/0307717089


    Ich könnte noch einige mehr nennen, aber ich weiss nicht, ob diese zur Kategorie "seriöser Journalist" für dich gelten würden.

    Channing Jones - Autor von Galactic Era

  • Anmerkung: UFO hat mal per Definition nichts mit Außerirdischen zu tun. Militärische Organisationen, wie im aktuell zitierten Thema aus dem Pentagon, zielen viel mehr darauf ab "anderen Mächte" - im Falle der USA sind das wohl China, Russland, Iran... auf die Schliche zu kommen. Die glauben nicht ET zu erwischen, sondern was ihre irdischen Feinde machen um sie auszuspionieren.

  • Geheimdienstmitarbeiter sagen, die USA hätten ein Raumschiff nichtmenschlichen Ursprungs geborgen:

    (Leslie Kean und Ralph Blumenthal)

    https://thedebrief.org/intelli…etrieved-non-human-craft/

    Da die Webseite allerdings wegen Überlastung jetzt unerreichbar ist, hier der Archiv-Link:

    Intelligence Officials Say U.S. Has Retrieved Craft of Non-Human Origin - The Debrief
    In a Debrief exclusive, Ralph Blumenthal and Leslie Kean report that a former official says the U.S. has retrieved craft of non-human origin.
    web.archive.org


    Hier noch ihre "Faktcheck"-Erklärung dazu:

    Fact-Check Q & A with Debrief Co-founder and Investigator Tim McMillan: Part 1 - The Debrief
    Tim McMillan explains the process and methods he and his research team employed to fact-check Leslie Kean and Ralph Blumenthal's UAP story.
    thedebrief.org

    Channing Jones - Autor von Galactic Era

    Einmal editiert, zuletzt von Mageant ()

  • Hier mal was aus einer seriösen Quelle zu dem Thema:

    NASA-Forschungsprojekt zu Ufos: Nur optische Täuschungen?
    In den USA werden immer wieder vermeintliche Ufos gemeldet. Ein Gremium von Wissenschaftlern versucht im Auftrag der Raumfahrtbehörde NASA herauszufinden, um…
    www.tagesschau.de

  • Regierungen weltweit sind durch die Bank zu blöde um irgendwelche Schmiergeld-/Sex-/Steuer-/Drogen- oder Vetternwirtschaft-Affären geheim zu halten und fliegen regelmäßig bei dem Versuch auf die Fresse, etwas zu vertuschen...

    Und diese globalen Knallchargen halten seit Jahrzehnten dem Spock sein Moped im Keller versteckt??

    Glaub' ich nicht, das ist absolut unglaubwürdig.

    Sorry, ich bin überzeugt daß es irgendwo da draußen intelligentes Leben gibt, aber alles darüber hinaus ist Phantasie (wohlwollend formuliert).

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Sorry, ich bin überzeugt daß es irgendwo da draußen intelligentes Leben gibt, aber alles darüber hinaus ist Phantasie (wohlwollend formuliert).

    Die Menschen suchen seit Ewigkeiten nach intelligentem Leben. Als sie auf der Erde nicht fündig wurden, ging der Blick in die Sterne. Selten gab es Lebewesen, die in der Lage waren, weit in die Vergangenheit und eine ganze Spur weit in die Zukunft zu blicken, und trotzdem sehenden Auges in das eigene Verderben zu maschieren. Also Intelligenz wurde wahrlich noch nicht gefunden - zumindest nicht auf Erden *hüstel*

  • Alles nur Humbug! Bisher ist noch nirgends was belastbares aufgetaucht - keine Aliens

    die uns mal besuchen

    die uns fressen oder ausbeuten wollen

    die um Asyl bitten

    Nichts, nirgends, nur dubiose Gerüchte oder ominöse Sichtungen.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Das ist doch längst passiert, Du Schlafschaf. ;)

    Häh?

    Nur weil Du das nicht weißt, heißt es nicht, dass es nicht passiert.

    All die verschwundenen Kinder, was ist wohl mit denen passiert?

    Glaubst Du ernsthaft, dass Donald Trump ein Mensch ist?

    Warum haben wir wohl Klimawandel? Tipp: Reptilien mögen es warm.

    Aber schlaf ruhig weiter.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Regel Nummer 1: Aliens landen IMMER da wo möglichst unglaubwürdige Hillbillies leben.


    Regel Nummer 2: Großangelegte Verschwöhrungen und Staatsgeheimnisse mit hunderten Mitwissern werden Immer von ominösen Typen mit VPN am Laptop im Keller ihrer Eltern aufgedeckt.

  • Regel Nummer 1: Aliens landen IMMER da wo möglichst unglaubwürdige Hillbillies leben.


    Regel Nummer 2: Großangelegte Verschwöhrungen und Staatsgeheimnisse mit hunderten Mitwissern werden Immer von ominösen Typen mit VPN am Laptop im Keller ihrer Eltern aufgedeckt.

    Regel Nummer 3:

    Jeder Vollhorst filmt seinen Mittagessen für Facegram, Instachat und Snapbook in 4K Ultra HD mit HDR aber für die komischen Ufos wird dann anscheinend auf eine 20 Jahre alte Sony Ericsson 0,3MP Kartoffel zurückgegriffen.

  • Sorry, ich bin überzeugt daß es irgendwo da draußen intelligentes Leben gibt, aber alles darüber hinaus ist Phantasie (wohlwollend formuliert).

    sehe ich genauso. Das ist ne sache der wahrscheinlichkeit. Es ist nahezu unmöglich dass es bei millionen milliarden planeten nur auf einem leben gibt. In welcher form ob da nur niedrig entwickelte insekten leben oder hoch entwickelte formen von leben ist ne andere sache. Auch ist fraglich ob wir die je treffen werden einfach auf grund der distanz. Edit: Bspw wurden die osterinseln erst gefunden als die zivilisation dort längst ausgestorben war. Da lebten jahrtausende menschen und niemand hat je kontakt zu ihnen gehabt. Und das war auf ser Erde...Danke hayzle ich sollte nicht alles glauben sondern hätte das erstmal selber checken sollen. Kann so garnicht sein. Danke für den Hinweis.


    Also leben in welcher form auch immer muss es irgendwo geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_2002204 ()

  • Bspw wurden die osterinseln erst gefunden als die zivilisation dort längst ausgestorben war. Da lebten jahrtausende menschen und niemand hat je kontakt zu ihnen gehabt. Und das war auf ser Erde...

    Ich musste das gerade mal nachschauen, weil ich es auch nicht wusste.

    Es scheint wohl nachweisbar, dass die Besiedelung der Osterinsel frühestens 500 n.Chr. begann. Die berühmten Steinstatuen sind wohl zwischen dem 11. und 17. Jahrhundert errichtet worden. Soviel nur kurz aus Wikipedia..

  • Na wenn es ein Air Force Veteran sagt, dann muss es stimmen.

    Ist ja auch nicht so, als hätten die Elite-Piloten schon Wildgänse für außerirdische Fluggeräte gehalten, weil sie ihr millionenschweres Equipment nicht im Griff hatten... :whistling:

  • Ich persönlich sehe für eine Ufolandung auf der Erde nur zwei Möglichkeiten:


    - das Ding kommt live auf allen Kanälen weil inzwischen jeder irgendwo eine Kamera hat.


    oder


    - das Ding landet so heimlich weil uns die Aliens technisch dermaßen voraus sind, dass unsere Technik das nicht mitbekommt und sollten wir dann doch zufällig darüber stolpern wären wir zu unterentwickelt, um auch nur die Tür von dem Ding aufzubekommen.


    Letztendlich würde sich mir aber auch die Frage stellen, was entsprechend entwickelte Aliens auf der Erde wollen würden? Im Star Trek-Universum wären wir eine Präwarpkultur, Wiederbesuch in 100 Jahren möglich. Bis dahin würden wir für die nach wie vor als Steinzeitkultur gelten :crazy:

  • Letztendlich würde sich mir aber auch die Frage stellen, was entsprechend entwickelte Aliens auf der Erde wollen würden? Im Star Trek-Universum wären wir eine Präwarpkultur, Wiederbesuch in 100 Jahren möglich. Bis dahin würden wir für die nach wie vor als Steinzeitkultur gelten :crazy:

    Wir (zumindest einige Anthropologen) besuchen ja auch primitive Amazonas-Kulturen.

    Channing Jones - Autor von Galactic Era

  • Mageant das stimmt aber das ist ja auch eine Untersuchung unserer Spezies auf unserem Planeten. Da haben wir ein Interesse daran.


    Ich stelle mir jetzt mal vor, dass die Aliens in der Lage sind 1.000 bewohnte Planeten mit ihren Raumschiffen zu erreichen. Warum sollten sie unter all diesen Möglichkeiten ausgerechnet uns auswählen?


    Oder andersrum: die Menschheit entwickelt sich zu galaktischen Raumfahrern weiter. Glaubst du sie würden bei entsprechender Auswahl einen Planeten besuchen, der "nur" von einem Amazonasstamm bewohnt wird?

  • Die Menschen suchen seit Ewigkeiten nach intelligentem Leben. Als sie auf der Erde nicht fündig wurden, ging der Blick in die Sterne.

    Diese Sätze muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... herrlisch!

  • Mageant das stimmt aber das ist ja auch eine Untersuchung unserer Spezies auf unserem Planeten. Da haben wir ein Interesse daran.


    Ich stelle mir jetzt mal vor, dass die Aliens in der Lage sind 1.000 bewohnte Planeten mit ihren Raumschiffen zu erreichen. Warum sollten sie unter all diesen Möglichkeiten ausgerechnet uns auswählen?


    Oder andersrum: die Menschheit entwickelt sich zu galaktischen Raumfahrern weiter. Glaubst du sie würden bei entsprechender Auswahl einen Planeten besuchen, der "nur" von einem Amazonasstamm bewohnt wird?

    Ich vermute sie würden alle möglichen Planeten besuchen. Sowohl ganz primitive als auch solche auf unserem aktuellen Entwicklungsstand.

    Vielleicht stehen wir auch kurz vor einem Technologiesprung und werden bald auch interstellare Raumfahrt entwickeln und sind daher für sie besonders interessant.

    Channing Jones - Autor von Galactic Era