Arkham Horror LCG: Was brauche ich für 2 Spieler?

  • Im neuen lila Asmodee Laster Update steht auch dass Sie auf dem Weg sind.

  • Seit Jahren nutze ich für meine massiven Kartenspiele die hier:


    Papp-Faltkarton mit Deckel zur Aufbewahrung von 4.000 Karten - Fantas, 5,95 €


    Mit simplen, selbst gedruckten Kartentrennern. Drei davon gehen übereinander in ein IKEA-Regal-Fach.

    Arkham komplett braucht bei mir momentan eine dieser Boxen, dazu noch die ersten drei Rückkehr zu-Boxen.

    Man muss natürlich die Reihen mit Zeitung o.ä. füllen, solange sie nicht mit Karten voll sind. Sonst fallen die Karten um.

    Aber ich finde diese Lösung günstig und sehr praktisch.

  • Die sind aber nur einseitig bedruckt, oder?

    Wieviele Marker braucht man eurer Erfahrung nach? Ich hantiere noch mit Behelfsmaterial und würde mir auch ein paar Pfadmarker bestellen wollen.

    Da gibt es verschiedene Ausführungen. Ich habe doppelseitige, eine Seite mit Pfeilspitzen in zwei Richtungen, eine Seite mit einer Pfeilspitze nur in eine Richtung. So kann man bei Veränderung im Szenario einfach umdrehen und muss nicht austauschen.


    Ein Kollege hat 10 davon, die haben aber in einem POD Szenario schon nicht gereicht. Ich habe 14, die haben bisher gereicht.


    Wenn ich aber nochmal bestellen würde, würde ich direkt 20 nehmen. Nichts nervt mehr, als wegen 2, 3€ nicht genug Bling Bling zu haben (wenn man schon Bling Bling kauft).

  • Heute kam die Kickstarter Playmat an von Spiele Taxi. Super Qualität und perfekte Größe.

    Morgen sollte dann mein Arkham Horror Paket kommen.

    Danach schaue ich mal dass ich vll noch 1-2 Zyklen hole. Dann hab ich solo genug zu tun.


    Die grüne Geekmod Box denke ich werde ich mir auch noch holen. Find die echt cool.

    Einmal editiert, zuletzt von JensHS ()

  • Heute kam die Kickstarter Playmat an von Spiele Taxi. Super Qualität und perfekte Größe.

    Da wollte ich die auch bestellen, war aber schon ausverkauft. Hast du da eine der letzten abgestaubt?

    Ich warte ja auf die late pledge, bekomme aber auf Nachfrage keine Antwort, wann die ungefähr los gehen könnte.

    Hat da jemand Erfahrungswerte?

  • Heute kam die Kickstarter Playmat an von Spiele Taxi. Super Qualität und perfekte Größe.

    Da wollte ich die auch bestellen, war aber schon ausverkauft. Hast du da eine der letzten abgestaubt?

    Ich warte ja auf die late pledge, bekomme aber auf Nachfrage keine Antwort, wann die ungefähr los gehen könnte.

    Hat da jemand Erfahrungswerte?

    Frag PowerPlant. Ist sein Kickstarter. :)

  • Heute kam die Kickstarter Playmat an von Spiele Taxi. Super Qualität und perfekte Größe.

    Da wollte ich die auch bestellen, war aber schon ausverkauft. Hast du da eine der letzten abgestaubt?

    Ich warte ja auf die late pledge, bekomme aber auf Nachfrage keine Antwort, wann die ungefähr los gehen könnte.

    Hat da jemand Erfahrungswerte?

    Ja es gab noch so etwa 5 Stueck.Hab mir eine bestellt.

  • Da wollte ich die auch bestellen, war aber schon ausverkauft. Hast du da eine der letzten abgestaubt?

    Ich warte ja auf die late pledge, bekomme aber auf Nachfrage keine Antwort, wann die ungefähr los gehen könnte.

    Hat da jemand Erfahrungswerte?

    Frag PowerPlant. Ist sein Kickstarter. :)

    Ich habe ihm bereits eine Email über support@powerplantgames.de geschrieben. Ich warte noch ein Weilchen, bevor ich es mit einer PM versuche.

  • Hey, ich melde mich zu diesem Thema direkt hier, ausnahmsweise.


    Corona verlangt uns da einiges ab, wir hungern quasi gerade am langen Arm der Zulieferer. Sowohl bei der Erstellung des PMs gibt es Hürden, als auch bei den Matten aus den USA. Aktuell schaut eben jeder, wie er mit möglichst wenig Aufwand die Schäfchen ins Trockene bringen kann und unser Projekt ist durch die PM-Zeit eben noch ein Zukunftsprojekt für die produzierenden Firmen.


    Wir sind in kurzen Schritten mit diesen Firmen in Kontakt und erklären die Dringlichkeit, aber auch diese Firmen leiden unter Kurzarbeit, knappen Ressourcen und zurückgehenden Aufträgen. Aber wie gesagt, wir sind dran!


    PS: Wir haben aber noch ca. 30 2-Spieler-Matten auf englisch aus dem letzten KS. Wenn da Interesse besteht, schreibt mir gern eine PN. Dort gibt es dann weitere Infos.

  • Hi und danke für die Info. Ich hätte die Matten schon gern auf deutsch und werde, sobald die late pledge losgeht 2 x 2 Spieler und 1 x solo kaufen. Auf deutsch und mit dem Kopfsteinpflasterlogo, falls verfügbar.

    Aber die Frage, die mich quält ist: Ich habe bisher nie bei KK gekauft und bin da auch noch nicht angemeldet. Kann ich denn die Sachen in der late pledge überhaupt erstehen, auch wenn ich mich jetzt erst bei KK anmelde?

  • So mein Arkham Paket ist angekommen. Erstmal

    Alles sortieren. Werde die Blackfire Card Crate die dabei ist für Szenarien nehmen.

    Hab in den Niederlanden noch eine Geekmod Box mit extra Kartenbox ergattert. Die nehm ich dann für die Ermittler. Sollte dann erstmal reichen.


    Drucke mir gerade aus Resin Verbindungspfeile und Marker....


    Einmal editiert, zuletzt von JensHS ()

  • Ich möchte mir noch ein paar Aktionsmarker zulegen. In den Regeln heißt es dazu, dass die Ermittler drei Aktionen haben.

    Frage: Kann es durch irgendwelche Ereignisse, Kartentexte, oder was auch immer gelegentlich passieren, dass die Anzahl der Aktionen erhöht wird?

  • Dann habe ich noch folgende Produkte entdeckt, zu denen ich gerne eure Meinung hören würde:


    Arkham Horror: Das Kartenspiel Deck Box & magnetische Playmat | Etsy


    Arkham Horror die Karte Spiel Token Pfeile. Standort-Marker | Etsy


    Token kompatibel mit Arkham Horror LCG™ AKTUALISIERT | Etsy


    Insbesondere zum dritten Produkt habe ich eine Frage, weil ich da sowieso schon andere Token bestellt habe. Aber dieser hier bietet im Besonderen Ammo-Token an, um Waffen zu laden. Das macht natürlich Sinn und die hole ich mir auch. Meine Frage ist nur: Gibt es darüberhinaus noch solche thematischen Marker, die von anderen Karten gefordert werden, damit ich mich da auch gleich umsehen kann?

  • Buy the same Token, die du oben verlinkt hattest, hat viele verschiedene (spezifische) Token, sind aber keine 3d Marker.
    Bei 3d würde ich zu Stonemaier raten, wenn die noch zu beziehen sind (Bücher, Reagenzgläser, 1. Hilfe uvm.)

    Sickdave aus dem bgg Forum hat ebenfalls sehr schöne Verbindungsmarker hergestellt. Verkauft auch bei etsy.

  • Ich möchte mir noch ein paar Aktionsmarker zulegen. In den Regeln heißt es dazu, dass die Ermittler drei Aktionen haben.

    Frage: Kann es durch irgendwelche Ereignisse, Kartentexte, oder was auch immer gelegentlich passieren, dass die Anzahl der Aktionen erhöht wird?

    Finn Edwards hat eine zusätzliche Aktion, die er aber nur zum Entkommen benutzen kann.