Beiträge von Tommesbx im Thema „Arkham Horror LCG: Was brauche ich für 2 Spieler?“

    Jubelperser Wo hast du dir denn alles gekauft?

    Das war tatsächlich nicht so einfach. Abgesehen von den gängigen Online-Händlern Brettspielversand, Milan, Fantasy-Kontor und yvolve musste ich bei ein paar Sachen sehr hartnäckig den stationären Handel abgrasen. Fündig wurde ich da in Bremen, Nürnberg und Berlin. Hat den halben Tag gedauert :lachwein:.

    Da würde ich gerne nachfragen: wo hast du da denn die Mythos Packs für Carcosa aufgetrieben? Einige davon sind ja out of print und meine Anfragen an diverse Läden haben bisher nur zu Negativbescheiden geführt. Konkret fehlen mir noch Nr. 5 und 6 aus der Reihe (wobei ich von den deutschsprachigen Ausgaben spreche).

    Zu den Boxen hatte ich hier was geschrieben : RE: Arkham Horror LCG: Was brauche ich für 2 Spieler?

    Ich hab die GeekMod-Box (Storage Box compatible with Arkham Horror: Card Game (2018 Edition) -, 47,30 €) und bewahre darin aktuell alles aus der Grundbox sowie drei Zyklen inklusive aller Mythos Packs und eine weitere Erweiterung auf. Dazu komme die ausgedruckten und gesleeveden Trenner von BGG.

    Der Platz ist jetzt schon gut gefüllt - alle Zyklen mit allen Mythos Packs bekommst du auch da nicht rein. Wie jemand bei FW in der Bewertung geschrieben hat wäre es gut ein zusätzliches Fach zu bestellen und die Token-Boxen rausznehmen. Dieses Extra-Fach ist leider aktuell nirgends lieferbar außer bei Geekmod in Polen selbst.

    Die Box selbst ist...okay. Das Holz ist sehr dünn und du musst immer gucken dass der Deckel schließt. Nicht die super Qualität, aber für den Preis absolut in Ordnung.

    Bei der Menge kann ich auch nur anraten, ein gutes Ablage-System zu nutzen. Wie geschrieben verwende ich die BGG -Trenner, so kann man zügig einen Fall aufbauen und den Deckbau betreiben.

    Ich habe die Karten nicht gesleeved bis auf die Ermittler-Kärtchen. Persönliche Meinung - alle(!) Karten zu sleeven halten ich für grenzwertig, von den Kosten ganz zu schweigen. Wie oft spielst du denn die Fälle in deinem Leben?

    Als ich auf der Suche war habe ich auch bei Etsy geschaut. Die Box hier Große Karte Fall für Kartenspiele nimmt 3000 Ärmeln / | Etsy (mega Auto- Übersetzung!) sieht wirklich schick aus und lagert 3000 Karten, allerdings ist der Preis entsprechend samt Versandkosten aus England. Man muss noch träumen...