Beiträge von CalvinHobbes im Thema „Arkham Horror LCG: Was brauche ich für 2 Spieler?“

    Wenn du schon so in die vollen gehst hol dir noch geile Token!


    ich hab damals eine 3D Variante gekauft.

    Deluxe Token Bundle compatible with Arkham Horror™ : The Card Game | Top Shelf Gamer | Upgrades and Accessories for your favorite Tabletop Games

    Gibts auch in Europa zu kaufen bin nur gerade zu faul zum suchen. Praktischer sind allerdings die 2D Deluxe Token.


    Board Game Extras - Arkham Horror Acrylic Tokens


    Bei dem laden hab ich auch schon eingekauft und ist zuverlässig.

    Die Pap Token für den Beutel würde ich jetzt nicht in Münzkapseln machen da sie ja dauernd im Beutel sind. Man hat sowieso mehr als genug davon. Habe zumindest auch jetzt Jahre später im Grunde keine Beschädigung.

    Also letztes Upgrade habe ich von BGG ein playerboard auf Neopren drucken lassen. Gibt dort mehrere kostenlos zum runterladen. Playmat ist bei mir eine Sonderanfertigung von Etsy. Aber da gibts ja viele Alternativen.

    Grade mal die Eskalation überschlagen:
    Wenn man 4 Grundspiele rechnet und jede Deluxe-Erweiterung und jedes Mythospack doppelt und davon ausgeht, dass jede Deluxe Erweiterung 50 Deckkarten und 95 Szenariokarten und jedes Mythospack 20 Deckkarten und 40 Szenariokarten mitbringt und man die ganzen Szenariokarten einzeln rechnet und die Deckkarten doppelt (bzw. vierfach vom Grundspiel), kommt man für sechs Zyklen (die es ja bald sind) auf ca. 4.700 Karten.
    Noch NICHT eingerechnet sind die Zusatzkarten der Rückkehr zu ... Boxen, die POD-Szenarien und die bald eintreffenden Ermittlerpacks sowie jeder Zyklus und jede zusätzliche Erweiterung ab dem 7.

    Auch eine schöne 5000er-Kiste wird also bei einer Eskalation sehr schnell sehr eng werden ... 8| (Hat mich selbst ein bisschen erstaunt!)


    In Wirklichkeit geht der Platz noch viel früher aus. Ich habe ja weiter oben Bilder meines Koffers gepostet. Der ist offiziell für 5160 Karten, aber durch sleeven verliert man viel, Trennwände benötigen Platz und dann kann man auch nicht so eng aneinandersetzen das man maximal viel Karten unterbringt.


    Nach 3 Zyklen +2x Grundspiel und Dunwhich base Chrakterkarten ist der Koffer voll.


    Und dabei sleeve ich nur zum Teil.


    Wer noch deutlich mehr kaufen will, dem würde empfehlen:


    1x flachen Koffer (3000 Karten) nur für die Deckbaukarten . Da hier alles gesleeved wird nimmt das

    deutlich mehr Platz ein.


    1x großen Koffer (5200 Karten) für die Szenarien. Damit sollte man um die 6 Zyklen unterbringen können.

    CalvinHobbes Danke für die Rückmeldung. Abschließende Frage: Ich habe es weiter oben so verstanden, dass Du die große Ausführung für 89GBP hast und NICHT die kleine für 40GBP, richtig?


    Richtig. Beim günstigeren sind die Karten quer drin. Da dürfte weniger als die Hälfte an Platz sein.
    Wenn man sowieso 1-2 Kampagnen hat bzw besorgt würde ich immer auf den großen gehen.


    schreib ihm aber das du das Tokenfach mit Trennwänden willst. Müsste gehen. Ich hab damals noch beim Vorgänger gekauft der nun in Rente ist. Die großen koffer sind aber glaub momentan sowieso alle "out of stock"

    CalvinHobbes Wie viele Karten hast du aktuell in dem Koffer von Lasered Games? Kann man den Koffer auch am Griff tragen wenn die Karten drin sind? Oder sind Griff, Schaniere usw eher Deko und nicht zum Tragen, nutzen geeignet? Kann man den Koffer hochkant im Regal lagern oder sollte er in jedem Fall liegen gelagert werden?


    Habe die Karten nicht gezählt aber es ist 2x Grundspiel (nur relevante Deckbaukarten doppelt, Glaube 2x Dunwich Basis+ Rest von Dunwich + Pfad nach Carcosa komplett und Vergessene Zeitalter Grundbox + 2 Erweiterungen.


    Von links:

    R1 Basis+Dunwich

    R2 Dunwich + Carcosa

    R3 Vergessene Zeitalter + Karten die gerade nicht benötigt werden

    R4 Charakterkarten

    R5 Charakterkarten, Schwächen und fertige Charaktere.

    Es hängt stark davon ab was du alles sleevest. Bei mir sind Ortskarten und Agenda / Szenariodeck nicht gesleeved das bringt viel Platz. Vergessene Zeitalter würde ich noch komplett unterbringen können sofern ich die nichtbenutzen Karten rausnehme. Dann ist aber alles voll.


    Da wie du siehst meine Token offen in dem Einsatz liegen würde ich den Koffer nie hochkannt stellen, aber wenn du das alles in Tüten machst kann das funktionieren. Am Griff würde ich ihn wenn er so voll ist nicht mehr tragen. Werde das auch sicher nicht austesten :) Die Scharniere sind nicht besonders stabil.


    Man sollte bedenken dass das kein Vollholz ist und dementsprechend dünn. Bei dem Preis auch kein Wunder. Für mich Preis Leistungsmäßig unschlagbar insbesondere da ja alle Trenner auch dabei sind + Tokenbox und der Aufbau damit sehr schnell geht.

    Was benutzt ihr denn sonst so zur Aufbewahrung? Hab mir gerade nen gebrauchtes Set geholt da ist schon eine Box dabei. Wird wohl nicht für die Zukunft reichen:



    Wie schon vorhin gepostet sind für mich die lasered games boxen absoluter Premiumstandard.


    Gibts auch günstiger für 40€ aber in der teuren Variante hast eben auch Tokenaufbewahrung komplett vorsortiert und bekommst mehrere Kampagnen rein. Das Aufbauen ist extrem schnell damit.


    Kann auch den Service dort empfehlen und es sieht in natura wirklich sehr gut aus.

    Lasered Games - Game Storage at its finest

    Naja, man kann sich schon ins Gehege kommen beim Deckbau. Ich bin erst bei Dunwich, aber auch da können die Charaktere ihre Klasse + 5 Karten der Stufe 0 jeder anderen Klasse. Da kann ich mir schon vorstellen, dass man da gerne mal die gleichen hätte.

    Widerspreche ich gar nicht aber der Punkt ist ja eben desto weiter du kommst habt ihr immer mehr Karten zur Auswahl. Wenn du Dunwich durch hast bin ich mir recht sicher das es dich nicht mehr groß stören wird für Pfad nach Carcosa. Wir haben es wirklich sehr viel gespielt und es war nie ein Problem. Für uns war aber auch immer klar das wir gar nicht den Anspruch haben das jeder die gleichen Karten besitzen kann.


    Aber wie schon geschrieben 2x Grundspiel kann schon Sinn machen. 4x ist imo zu viel Da würde ich lieber noch 1x mehr die Dunwich Grundbox kaufen.


    Dein Link geht zu Herr der Ringe LCG.


    Ich habe damals 2x das Grundspiel gekauft. Alles andere genügt 1x .


    Im Nachhinein war nicht mal das Grundspiel 2x notwendig wenn man erst mal weit genug in der Kampagne ist. Man hat dann zu Beginn zwar gewisse beschränkte Auswahlmöglichkeiten, aber mit zunehmender Kampagne gleicht sich das immer mehr aus. Würde sagen dann aber auf jeden Fall eine große Kampagne komplett dazunehmen.


    Man kann das insofern etwas kompensieren das man stark unterschiedliche Charaktere nimmt.


    Wenn du sicher gehen willst hol das Grundspiel 2x aber mehr muss wirklich nicht sein. Weder die Basisboxen der Kampagnen noch die darauffolgenden Einzelpacks.


    Die PODS sind einmal Missionen und fertig, können aber in eine Kampagne eingebaut werden mit entsp. Belohnungen. Habe ich allerdings nie gemacht. Die Karneval in Venedig Episode hat mir sehr gut gefallen. Würde mich aber erstmal auf das Kampagnenspiel konzentrieren da hier die große Stärke von Arkham zum tragen kommt und sich das Deck eben lebendig als Verkörperung deines Charakters entwickelt.


    "Rückkehr zu" sind quasi Nachbearbeitungen der Startkampagnen. Würde ich erstmal nicht kaufen. Teil des Preises ist die Lagerungsmöglichkeit der größeren Boxen aber wenn du sowieso richtig einsteigst brauchst irgendann eine Kiste. Habe eine aus England in die mehrere Kampagnen reinpassen.


    laseredgames.com - Antique LCG Case Large with Tray - Arkham Horror Standard


    viel Spaß