Nach der zweiten Marvel United Runde heute (wir haben die Infinity Gauntlet Kampagne gestarted) leider ziemlich ernüchtert (die erste Runde mit der Corebox war spaßig). Einige Negativpunkte:
- die Gegner (Proxima Midnight, Dwarf) wirkten nicht wirklich gefährlich, Hauptproblem war bei beiden, dass sie zu wenig Thugs/Civilians gedroppt haben wodurch sie uns das Leben etwas schwer gemacht haben (wir haben dann versucht, sie schnell auf die höhere Aktionsrate zu bringen, damit sie mehr Thugs/Civilians spawnen), ansonsten konnten die 0 Bedrohung aufbauen (wir habe ohne Wild Karten gespielt).
- KOd zu werden wirkte, wenn man einmal kassiert hat (in unserem Fall haben wir beide in Runde 1 erstmal 2 HP verloren) wie eine Belohnung - wir haben nach den ersten Treffern aktiv darauf hingearbeitet endlich KOd zu werden um wieder ein paar Karten in der Hand zu haben... Das hat sich leider sehr unthematisch angefühlt - warum gibt es (bei diesen Gegnern) keine "richtigen Nachteil" wenn man KO geht (z.B. Karten permanent abschmeißen etc.)?.
- Dr Strange's Special (Karte aus Villian Deck entfernen und neu mischen) funktionierte nicht mit den an festen Positionen ins Deck gesteckten Infinity Stone Karten
Nach den netten Corebox-Spielen eher enttäuschend, bei Xmen bin ich daher raus..