Marvel United - von CMON und Spinmaster Games

  • Vielleicht kommen ja noch weitere Regeln für einen Miniaturen-Klopper hinzu.

    Machen wir uns nix vor, das ist momentan nur ein Kartenspiel. Die Minis sind nicht notwendig, da Counter oder Figuren-Karten völlig ausreichen würden.

    Aber die Figuren haben schon ihren Reitz.

  • Später im Retail vielleicht ... über Kickstarter gab es noch nie lokalisierte CMON-Spiele, wenn ich mich recht entsinne. Allerdings würde ich bei dem Thema "Marvel" nicht darauf bauen, dass es eine deutsche Lokalisierung geben wird.

  • Habe die Frage im Asmodeeforum gestellt. Bisher haben sie kein Angebot von CMON.


    Ähnlich Arcadiaquest hätte mich auch interessiert.


    Aber ist schon ein tolles Koop-Kartenspiel. Was anderes eben. Vor allem mit toller Absprache. Kannst du die Karte spielen, dann kann ich nach deinem Zug das und das machen. Ja äh schön, aber ich wollte das machen und müsste die Karte legen...


    Bin All in, bis auf die Spielmatte, da ich einen Spieletisch habe u da sich die Karten von Haus aus schön ablegen u aufnehmen lassen.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Macht CMON das immer so bei den Versandkosten? Wieviel hat z B Zombicide oder Arcadiaquest Versand gekostet ?

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Macht CMON das immer so bei den Versandkosten? Wieviel hat z B Zombicide oder Arcadiaquest Versand gekostet ?

    Ich hab längere Zeit von denen nix mehr gebackt,aber ich erinnere mich an 50-70€ Versandkosten Hammerschläge,von denen auf Reddit und BGG berichtet wurde.


    Daher hab ich auch gerade Bedenken,da die ja schon Unsummen nur für das BBasis-Spiel verlangen und ankündigen (unter shipment),dass das noch lange nicht alles und nur eine frohe Einschätzung ist..

  • mit 70$ muss man rechnen

    das kann ich mir nicht vorstellen.

    bei dem kürzlich abgeschlossenen Zombicide 2nd Edition habe ich mit erweiterung und einigen addons 36$ Vesandkosten bezahlt. Und da sind auch viel mehr stretch goals freigeschaltet worden als bei diesem kleinen marvel spiel.

  • Mit mindestens 50$ sollte man trotzdem rechnen um etwaige böse Überraschungen zu minimieren. Wenns weniger ist: Super. Wenns mehr ist, kann es SOVIEL mehr nich sein.

  • All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Im letzen update wurden nun bemalte Minis gezeigt:


    Man ist ja sehr hohe Qualität von CMON gewohnt, aber das schaut tatsächlich unreal aus, als wären sie direkt aus einem comic entsprungen. Evtl ist das irgendwie digital nachbearbeitet?

  • Hab gestern das Update gesehen und dachte auch sofort: es wirkt, als habe man da ordentlich digital nachgeholfen -- Highlights gepusht, Entfernen kleiner Makel... es wirkt einfach zu perfekt. Gerade bei den Reflektionen auf den Rüstungen: Das KÖNNTE man natürlich free hand draufmalen, aber dann nach Vorlage (alle Details des 3D-Renders perfekt nachgemalt auf die Miniatur)... oder man ist so perfekt, dass man all das aus dem Kopf heraus kann.


    Auch bei den Rum and Bones Minis hab ich das Gefühl: Astrein bemalt, dann sehr gut fotografiert und dann nochmal digital den letzten Schliff gegeben.

  • Die sind sicher super bemalt... aber das sind keine Fotos .. :D Da wurde nachgeholfen.

    Wenn nicht, Chapeau... ich geh dann mit meinen Malskills in die Ecke weinen :D

  • Die sprayen, nicht wahr?

    Granted, the folks at Bigchild Creatives, the studio commissioned to create these inspiring paint jobs, are masters with a paintbrush, but these character pieces have a perfect combination of exaggerated proportions, striking poses, and amazing detail, that makes any paint job pop.

    EDIT: Since many seem to think these are too good to be real paint jobs, we assure you there is no digital painting involved with any of these.

    Jap. Siehe Zitat.


    Interessant: Sie sahen sich also gezwungen, klarzustellen, dass da niemand mit Photoshop nachgeholfen hat.


    Hard to believe, aber okay.


  • Dem Zitat her hieße es doch eher, dass sie nicht sprayen (airbrush) sondern mit Pinsel (paintbrush) werkeln?

    KS Pending: Shadows of Brimstone Adventures, The Isofarian Guard, Vampire: The Masquerade – CHAPTERS, Darkest Dungeon, Mythic Battles : Ragnarök, Soul Raiders, Arydia, Malhya -Lands of Legends

  • Indeed. Da hab ich wohl vorschnell verlinkt, weil ich mich vorher schon im Update verlesen(?) hatte. Trotzdem tippe ich, bei den cremig-weichen Gradienten, dass mit dem Airbrush Vorarbeit geleistet und mit dem Pinsel finalisiert wurde.

  • Humhumhum... ich bin ja immer noch am hadern, ob ich mit 1€ drinbleiben oder komplett aussteigen soll. Ganz schön viel Geld für ein mehr-oder-weniger filler-game. Alleine für die Versandkosten könnte ich mir schon was "Vollwertigeres" gönnen, jedenfalls fühlt es sich gerade so an.


    BUT THE FOMO! Die ganzen Miniatuuuuuren... auf der anderen Seite bringen sie in der Vitrine nix. Entweder spielrelevant oder gar nicht.


    Bleibt ihr drin? Seid ihr raus? All-in? Nothing? :)

  • Ich überlege nur aufgrund der Minis - Könnten gute Bemal-Übungen für die hoffentlich später angehenden Kids abgeben...


    ...aber das ist Perlen vor die Säue werfen :D Ich lass den Euro drin, aber mehr dürfte es nicht werden. Dafür ist mir das Spielprinzip zu seicht und repetitiv.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich überlege nur aufgrund der Minis - Könnten gute Bemal-Übungen für die hoffentlich später angehenden Kids abgeben...


    ...aber das ist Perlen vor die Säue werfen :D Ich lass den Euro drin, aber mehr dürfte es nicht werden. Dafür ist mir das Spielprinzip zu seicht und repetitiv.

    Ich frag mich halt auch, wie unterschiedlich die Charaktere bei den wenigen Symbolen wirklich sind. Klar, einer hat mehr von Symbol oder mal eine andere Zusammenstellung, aber... hmmmm... Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es in unserer Gruppe schnell Druck von den Alphaspielern gibt ("Hast du noch ne Karte mit x? Ich brauch die dringend! Leg du mal die, dann ich die, dann Axel die. Besser geht's gerade nicht.") - außer man hält die Karten geheim und verständigt sich nur vage darüber, wie bei Gloomhaven.

  • Ich bin raus. Figuren gefallen mir, aber die 12 Karten pro Mini sind ja bei allen Minis fast identisch bis auf kleinere Abweichungen. Das Spielprinzip ist auch nur leg ein Plättchen ab oder nimm ein Plättchen weg, wenn du das oft genug gemacht hast ist der Boss besiegt. Mit Minimal-Variationen davon.


    Trotzdem war ich sehr lang drin. Aber dann hab ich ein Video vom King of Average gesehen mit dem Satz (sinngemäß aus der Erinnerung) "Ich weiß nicht warum Leute soviel Geld ausgeben für ein Spiel mit weniger spielerischer Tiefe als UNO", das war der letzte Schubser der den Finger zum Cancel-Knopf geführt hat. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Nestros ()

  • Ich kann dir ja noch ein paar Punkte geben die bei mir reingespielt haben, vielleicht hilft es bei der Entscheidung:

    • Da parallel Stormsunders läuft dachte ich mir ich investiere das Geld lieber da und spar mir das bei Marvel United. Ist zwar mehr Risiko, aber das Spiel ist für mich viel interessanter.
    • Ich denke dass Marvel United zu zweit nicht so gut funktioniert, ich spiele aber sehr viel in Zweier-Runden. Mehr Spieler kommt zwar auch regelmäßig vor, aber dafür hab ich ja dann auch schon einige andere Spiele.
    • Marvel United ist rein englisch, was einen Teil meiner Spielegruppe pauschal ausschließt und den Kreis der Mitspieler noch kleiner macht.
    • Fast vergessen: Eine große Schachtel + 6 Erweiterungsboxen lagern für ein Filler-Spiel ist auch leicht Overkill, Platz ist definitiv knapp

    Einmal editiert, zuletzt von Nestros ()

  • "Ich weiß nicht warum Leute soviel Geld ausgeben für ein Spiel mit weniger spielerischer Tiefe als UNO",

    Das Video habe ich tatsächlich auch gesehen, weil ich gerade was nebenbei hören wollte und das angezeigt wurde.

    Mir ist hängen geblieben, dass er es als teuersten (zweit teuersten?) Füller aller Zeiten bezeichnet hat.


    Und erneut hat CMON am Anfang mein Interesse geweckt und es dann massiv versemmelt.

    Ich mag die Grafik und die Figuren sehr. Aber das Gameplay sieht einfach nur simpel und lahm aus.

    Warum soll ich dann nicht lieber MArvel Legendary auspacken, oder Champions kaufen?

  • Eigentlich will ich einfach nur die MODOK Figur haben, bemalen und mir auf den Bürotisch stellen :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Das hier ist gefühlt ein 30€ Spiel verpackt in einem 170€ Mantel. Ich frage mich, warum ich bei einem so simplen, sichtlich repetitiven Gameplay gefühlt tausend Miniaturen brauch, wenn ich am Ende noch nicht einmal mit der Hälfte gespielt habe.

  • Ich überlege noch bis zum PledgeManager, ob ich kaufe oder nicht. Eigentlich bin ich nur wegen der Figuren drin, das Spiel interessiert mich nicht die Bohne. Leider benötigt man x-Erweiterungen um die "bekannten" Helden einzusammeln. ^^

  • Eigentlich will ich einfach nur die MODOK Figur haben, bemalen und mir auf den Bürotisch stellen :D

    Musst du mal abwägen ob mitmachen und nachher ohne die Figur wieder verkaufen nicht ne valide Option ist.

    Könnte in dem Fall tatsächlich klappen.


    Ich bleibe draußen trotz Marvel Fan. Das Spielprinzip reizt mich überhaupt nicht und wenn hätte ich dann gerne auch alle passenden Minis.

  • ich bin sicher, du kannst jede Figur extra kaufen auf Ebay später :D