Marvel United - von CMON und Spinmaster Games

  • Wie schon vorher mal gesagt. Chibi-Look ist ein automatisches "nein". Mich ärgert das vor allem bei Spielen, die vielleicht gut sein könnten und dann völlig durch den Look demontiert werden. Das mag für den einen oder anderen kleinlich wirken ... aber solche Spiele leben ja (auch) durch den Look.

    Da gebe ich dir recht. Wenn man dann immer bedenkt wie toll das HÄTTE aussehen können! X/

    Nun sind wir wieder an dem Punkt, wo das Wunschprodukt erdacht wird:


    - Perfekte Miniaturen aus Plastik der Wahl, spannende, energiegeladene Haltung, mehr Details als alle Produkte vorher!

    - mindestens 240 Stretch goals

    - mindestens so deep wie Gloomhaven...oder Feudum...oder Cones of Dunshire!

    - oder (am anderen Ende des Spektrums) bitte leicht und bekömmlich,etwas,das mit den Kindern und der Oma zu spielen ist

    - außerdem auf jeden Fall Heldin x!! Ohne die geht's nicht!

    - leichtbekleidete Männer und mehr bekleidete Frauen; für jeden soll etwas dabei sein,aber nicht zu sexy..aber auch nicht zu wenig! Das Auge isst mit!!

    - zu teuer darf es auch nicht sein, aber Card Stock müsste schon maximal hoch sein und die Box mit Glitzerprint und einem passenden Insert

    - ...


    Entweder es spricht an oder nicht. Man könnte sich , statt Wünsche oder Abneigung (Cmon, cmon shipping, choice of Minis...) zu äußern,an gegebener Stelle über gameplay (Videos, Regeln) unterhalten. Es ist,was es ist.


    Erinnert mich an die Diskussionen zu "Wenn Kingdom Death Monster DAS hätte .../ sich soooo spielen würde..."


    Back it or leave it.:saint::danke:

  • Frage: wer kauft sich das bitte im Retail wenn es keine Infinity Gauntlet Erweiterung gibt? Schade, dass nur im KS diese drin ist + Nick Fury u Hawkeye...

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Frage: wer kauft sich das bitte im Retail wenn es keine Infinity Gauntlet Erweiterung gibt? Schade, dass nur im KS diese drin ist + Nick Fury u Hawkeye...

    Ich glaube 90% der Brettspiele kaufen Erweiterungen ohne sie wirklich zu brauchen, weil sie die Grundspiele 4- oder 5-mal spielen und dann das ganze Paket im Schrank vor sich hin gammelt. Wenn man sich hier im Forum die aktuellen Regalschaubeiträge durchliest, ist der häufigste Satz etwa "bisher 1-, 2-mal gespielt aber schon lange nicht mehr auf dem Tisch gehabt ... müsste mal wieder gespielt werden".


    Vor allem kommen da ja noch mehr Erweiterungen, von denen es mit Sicherheit die ein oder andere ins Retail schafft.

  • - Perfekte Miniaturen aus Plastik der Wahl, spannende, energiegeladene Haltung, mehr Details als alle Produkte vorher!

    Naja... Marvel Crisis Protocol...


    Crisis Protocol: Neues Marvel Spiel – Brückenkopf-Online.com – das Tabletop-Hobby Portal

  • Mir gefällt der Look. Das Gameplay sieht ganz gut, aber etwas simpel aus. Vielleicht kommt das dadurch aber sogar mehr auf den Tisch. Was mir nicht so gefällt ist dass der eh schon teure Versand auch noch 2021 aus UK kommt, Worst Case verdoppelt sich der Preis dann fast durch Versand und Zoll. Ich bleibe jetzt aber erstmal drin und schaue was da noch so kommt.

  • Die Vorschaubilder hatten vermuten lassen, dass es wenig Text auf den Karten gibt. Die Kampagne zeigt nun... doch mehr als gedacht. Das Spiel hätte ich direkt als Kinderspiel gekauft. Aber so warte ich mal ab, was Asmodee draus macht, und ob die Chibies is Deutschland verkauft werden dürfen :D
    Eine deutsche Marvel-Lizenz lohnt wohl nicht, wie man am LCG sieht.

  • - Perfekte Miniaturen aus Plastik der Wahl, spannende, energiegeladene Haltung, mehr Details als alle Produkte vorher!

    Naja... Marvel Crisis Protocol...


    Crisis Protocol: Neues Marvel Spiel – Brückenkopf-Online.com – das Tabletop-Hobby Portal

    Ich bin mir der Existenz von Marvel CP bewusst. Ändert nichts daran, dass man sich wünschen kann was man will — das günstige Huawei wird dann trotzdem nicht zum (erwünschten) IPhone. Hier gibt's Chibi-Look


    Take it our leave it. Wer Marvel :CP will, der kauft das.

  • Gut. Admins! Ihr könnt an dieser Stelle das Forum schließen. Es ist gerade herausgekommen das Kritiken zu Gesellschaftsspielen nicht erwünscht sind und Diskussionen darüber wie etwas vielleicht hätte besser gemacht werden können überhaupt nichts bringen.


    Wir haben einstimmig beschlossen, dass wir jetzt alles so fressen wie es uns Vorgeworfen wird!

  • thedarktower:


    Ne stimmt ... wir sollten uns hier schon daran halten, dass jeder, der postet, bitte kritiklos ist. Wünsche posten ist auch quatsch und überhaupt. Wieso diskutieren wir eigentlich. Am besten eröffnet jeder einen Thread indem nur die Meinung des Threaderstellers erwünscht ist.


    Natürlich kann und sollte man sogar Wünsche, Ideen und Kritik posten. Warum sollte ich auch nicht? Deshalb will ich sicher nicht mein Nokia von Anno Dazumal in ein iPhone verwandeln. Das nennt sich Konversation. Und mich interessiert durchaus auch, warum jemand einen Kickstarter nicht backed. Von "Take it ir Leave it" hat niemand irgendwas. Ich sage eher: Dich interessieren solche Posts nicht? Schade! Da ist "ignorieren" wohl angesagt.

  • Ich finde es nur auffällig (ebenfalls mehrfach bei BoardGameGeek und auf reddit gelesen), dass cmons Kickstarter immer ein bestimmtes Publikum anziehen : überfreudige Backer und die, die über die Jahre einen Groll gegen cmon entwickelt haben, basierend auf

    • Versandkosten
    • Verspätungen
    • Nutzung und Design von Miniaturen

    Jedes Mal, drei Minuten nach einem Kickstarter Start, sind genau die Sachen wieder hart im Fokus. Als wäre es überraschend, dass cmon spaltet. Gab es bei dem rpg-Verschnitt vor kurzem (Namen vergessen, miniaturen sahen zum Teil aus wie norwegische Trolle, wenig dynamische Posen), bei Others (Tentakel hier, Tentakel da, was hat das mit Sünden zu tun), usw.


    Ich bin kein fanatischer cmon Fan, so dass ich da jetzt jemanden verteidigen müsste. Aber hätte hätte Fahrradkette finde ich persönlich so wenig zielführend. Wenn jemanden das was gibt, okay. Ich nehme die Spiele so wie sie sind - oder ich lasse sie im Regal.


    Aber du hast wahrscheinlich recht: ich backe still, klinke mich hier aus und gut ist's.


    Friede? :saint:

  • Ich bezog mich auf "mehr Details als alle Produkte vorher" - Crisis Protocol hat halt auch sehr tolle Details.

  • Amen!


    Ich backe bisher nur wegen der Figuren und das gerade als Marvel-Fan.

    Die Regeln schaue ich mir erst später an und entscheide dann, ob ich den KS nur wegen der Figuren (+StretchGoals) mitnehme oder sogar das Gesamtpaket gefällt.

  • Bin jetzt selbst kein großer Fan von Chibi etc. aber aufregen drüber bringt ja jetzt auch nichts. CMON bringt das halt nunmal so raus. Bin schon ein Marvel-Fan und das ist wohl für mich mitentscheidend das mich das Spiel interessiert. Das ganze „kindlich“ zu gestalten- finde ich - ist wohl korrekt und spiegelt die Einfachheit des Spiels wieder. Design ist in sich stimmig, würde ich sagen. Für TTler gibts was anderes, wie schon gepostet. Und für diejenigen die mehr Anspruch haben Streetmasters. So und was mache ich nun? Abwarten.. wenn Thor kommt wird wohl mein Zeigefinger schwach..

    Becki was sagst du dazu? Ach egal.. mit meinen Kindern und Frau etc genau das Richtige. Jaja nur wegen ihnen...:S

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Ich freue mich als Marvel Fan drauf. Da das Spiel vom Design her auch einfacher wirkt, passt finde ich auch der Chibi Style. Erinnert mich doch sehr an die Zeichentrickserie Super Hero Squad und die ist großartig! Wenn das nicht so ernst aufgezogen ist, kann ich auch eher mit einem Augenzwinkern verkraften, dass wir alle Avengers brauchen, um jemanden wie Bullseye aufzuhalten oder auch Rhino...

    Mein Neffe wird es als Marvel und Arcadia Quest Fan auf jeden Fall lieben und ich werde es mit ihm vor allem auch spielen können!

  • Ich finde es nur auffällig (ebenfalls mehrfach bei BoardGameGeek und auf reddit gelesen), dass cmons Kickstarter immer ein bestimmtes Publikum anziehen

    Bei mir hängt das sehr vom Spiel ab. Marvel United zum Beispiel würde ich nicht mal geschenkt haben wollen. Ankh dagegen - da wird es dann voraussichtlich anders aussehen :D

  • Black Panther kommt sicherlich in den Addons. Die Beine in der 1.Erweiterung und das Oberteil in der 2.Erweiterung. Im Kombiangebot wirst du aber alle Erweiterung günstiger bekommen. Rund 390$ All-In gegenüber 400$. :thumbsup:

  • Black Panther kommt sicherlich in den Addons. Die Beine in der 1.Erweiterung und das Oberteil in der 2.Erweiterung. Im Kombiangebot wirst du aber alle Erweiterung günstiger bekommen. Rund 390$ All-In gegenüber 400$. :thumbsup:

    exakt das vermute ich auch. In den Kommentaren liest man, dass über 70 Figuren kommen sollen. Das wird dann sicher noch 3-4 Erweiterungen mitbringen... unter 200€ all In würde ich nicht rechnen... ach ja, ne Playmat bietet sich auch an :D

  • Ich bin an den Kickstarter heran gegangen, um ein mögliches Spiel für meine Kinder und mich zu finden.


    Insbesondere nach dem Schauen des Videos werde ich vom KS Abstand nehmen. Es sah schon davor etwas "steril" aus. Das hat sich bestätigt. Der Spielablauf wirkt zu mechanisch auf mich, als dass ich es meinen Kindern ansprechend vermitteln könnte.


    Schade, denn die Figuren selbst hätte ich für diesen Zweck ansprechend gefunden. Auch wenn ich mein Wissen um die Marvel-Welt erheblich aufpeppen muss. Eine Vielzahl der Strechgoal-Figuren habe ich noch nie gesehen oder von ihnen gehört.

  • ich habe beschlossen diesen Kickstarter zu unterstützen. Base. Vielleicht nehme ich die Thanos Erweiterung später noch hinzu. Und ich hoffe das Spiderman nicht zu teuer wird. Mein Sohn ist verrück nach den Avengers... obwohl er noch NIE eine Serie, Cartoon und die Filme gesehen hat. Alles spielt in der Fantasy, und mit dem was die "großen" auf dem Schulhof erzählen. Er weiß auch erstaunlich viel über einige der Helden :)

    Das Spiel ist kooperativ und wird uns dementsprechend unterhalten. Am Ende werd ich sehen, bleib ich drin ( wenn es sich lohnt) oder warte ich auf den Retail.

  • Nach Schauen des Videos finde ich das Spiel für Kinder zu schwer und zu mechanisch. Für Erwachsene finde ich den Look viel zu kindlich niedlich. Außerdem reizt mich das gezeigte Spielprinzip nicht so sehr, dass ich so ein Spiel haben müsste (erst Recht nicht für viel Geld). Da brauche ich also nicht zweimal überlegen und werde mich nicht mehr mit diesem Spiel beschäftigen

  • + Verrätermechanismus im Asgard-Addon. Wird von mir gekauft. Weiß nur noch nicht ob im KS oder später..


    Könnten noch einige Addons folgen, ja. Werde definitiv ein paar auslassen...

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Und jetzt Howard the Duck!


    Mega KS-Exklusivitäten schon freigeschaltet.


    Alle ran an die Kreditkarte!!

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Die Guardians of the Galaxy-Addon Box ist nun auch am Start. Geil :D.

    Und das ganze dann schön kaputt gestückelt. Gamora nur als KS Zugabe, Drax und Mantis nur als exklusive Stretchgoals der Kampagne.

    Wird für den Retail also überhaupt nicht interessant.

  • Hauptprotagonisten sind in den Erweiterungen. Reicht doch für Retail. Bei allen Erweiterungen sind’s genügend Charaktere..


    Da hilft dann nur KS 😉

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Kommt noch.


    Bin eigentlich auch kein Chibi-Fan, aber hier passt es super 👍

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Für all die, die trotz Chibi-Look (love it or leave it) dabei bleiben: Welche optionalen Sachen holt ihr euch noch?


    Kampagne (Infinity Gauntlet) brauch unsere Spieltruppe eigentlich nicht - dafür haben wir andere Spiele (und schaffen es da kaum schon..).

    Verräter-Spiele (Tales of Asgard) sind immer so ne Sache.. ich hatte immer viel Lust drauf, aber so wirklich gut geklappt hat es bisher noch nicht.


    Bleibt Guardians of the Galaxy - da fand ich die Filme (ermangels Wissens zu den Comics) sehr, sehr unterhaltsam. Die Box sieht nach "more stuff" aus, außerdem sind die Minis niedlich.


    Wie sieht's bei euch aus?

  • Würde mich nicht wundern, wenn Spiderman am Ende als Exklusive dabei ist :D

    Ich bin aktuell noch dabei, und bereit All-In zu gehen. Im Vordergrund steht nicht das völlig überteuerte Kartenspiel, was es werden wird, sondern die Masse an Minis. Und wenn ich sie nur anmale, und meinen Kids im Kinderzimmer zum spielen gebe... Am letzten Tag werd ich nochmal in mich gehen, ob ich ein Jahr warten will :D

    Wobei das ist alles so zerstückelt, würde mich wundern, wenn man die Minis nicht zu Mondpreisen einzeln los wird :D

  • Wir sind all-in dabei. Theoretisch würde das Grundspiel locker reichen, Aber als Marvel Fans kommen wir dann da auch nicht an unseren Lieblingscharaktern vorbei. Wenn wir unsere Lieblinge oder gegen unsere Lieblingsgegner dann nicht spielen können, kommt das eh nicht auf den Tisch. Für die restlichen 50+ Minis, die wir nie spielen werden, haben dann die Kids ihren Spaß mit bzw. zocken die dann.:)

  • Ich schaue mir das Ding nun schon zum wiederholten Mal an. Ja, es sieht schon niedlich aus und die Optik ist auch sehr schön durchgezogen.

    Aber... die Modelle stehen nur auf den Locations rum? Man bewegt sich nicht auf einem Hexgrid, hat Angriffe, die Heldengruppe positioniert sich, nutzt das Gelände, und so??

    Och nö... das ist echt schade... :(

    Warum haben sie da nicht einen Full Scale Miniaturen-Klopper draus gemacht?!