ORGA: UNKNOWNS Bracket Challenge - Koop-Spiele im 1vs1 Ausschlussverfahren

  • Und wir präsentieren den Gewinner:


    Games Workshop mit Warhammer Blackstone Fortress, weil wegen ist das einzige Coop mit hochwertigen Miniaturen. Alles andere ist Plastikmüll

    Yakosh-Dej - Dein Einsatz ^^ mach sie fertig:lachwein:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Dürfen Solo-Spieler überhaupt über Koop-Spiele abstimmen??? :/ :sonne:

    Nur Schizophrene 8o

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Da kann und wird es (aufgrund des Klimawandels) auf ewig nur einen Sieger geben:


    Shadows of Grillstone


    Seither kann sich für eine korrekte Abstimmung niemand mehr die anfallende CO2-Steuer leisten.

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Jungs und Mädels. Ganz ruhig. Wir haben noch nicht mal angefangen.


    Und außerdem: Euer Mainstreamdreck fliegt eh in der ersten Abstimmung. :lachwein:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Und wir präsentieren den Gewinner:


    Games Workshop mit Warhammer Blackstone Fortress, weil wegen ist das einzige Coop mit hochwertigen Miniaturen. Alles andere ist Plastikmüll

    Yakosh-Dej - Dein Einsatz ^^ mach sie fertig:lachwein:

    Ich? #WarhammerBlackstoneFortress? Ein ungleiches Duell ... BGG Overall Platz 1.790 gegen Platz 32 (KD:M). Zumal wir ja spätestens seit CMON wissen, dass nur gute Minis zu haben, noch lange kein gutes Spiel macht. Ich sehe auch nichts was GW hier besser macht als KD:M ... die Miniaturenqualität ist es jedenfalls nicht. GW sollte sich besser auf das konzentrieren, was sie auch können ... Player vs. Player Tabletops. Nur weil denen mit #HeroQuest vor gut 30 Jahren mal ein für die Zeit brauchbares Brettspiel gelungen ist, spielt man trotzdem nicht in der ersten Brettspiel-Liga. "Schuster bleib bei deinen Leistern." Bei #WarhammerBlackstoneFortress z.B. fehlt mir z.B. eine aktive bzw. reagierende KI der Gegner ... allein das macht KD:M mit seiner innovativen Mechanik der AI- und HitLocation-Decks um Längen besser ...

  • KD:M darf gar nicht als Spiel mitbewertet werden. Das läuft unter „Immobilie“


    (Grad mal eBay-Preise gesichtet; 799€ Grundspiel =O)

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Im offiziellen Shop sind's 400 USD (Versand inkl.)


    ...und nein, ich möchte jetzt nicht wieder den leidigen Preisvergleich zwischen den großen Viechern von GW und KD:M anfeuern. Danke.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • KD:M darf gar nicht als Spiel mitbewertet werden. Das läuft unter „Immobilie“


    (Grad mal eBay-Preise gesichtet; 799€ Grundspiel =O)

    Die Zeiten der Mondpreise sind bei KD:M seit dem Erscheinen des 1.5-Reprints eigentlich vorbei. Im KD:M Shop bekommt man das Grundspiel inkl. weltweiten Versand zu jeder Zeit für 400 $. Im BF Sale wahrscheinlich auch diese Jahr weit günstiger ... und auch ganz ohne, die von dir wieder mal falsch zitierten Sammler-Pinups-Minis, die weiterhin nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun haben ... 8o


    (Wer natürlich ALLES an Gamecontent zu KD:M haben will, sollte schon je nach Einkommen ein, zwei Monatsgehälter beiseite legen ... :lachwein:)

  • Nur Solospieler. Alle anderen spielen ja nur „der Gesellschaft“ wegen. Nicht weil sie mechanisch darauf angewiesen sind

    So sieht's aus. Außerdem sind Solospieler viel mehr aufs Spiel konzentriert, weil sie nicht durch Gequatsche abgelenkt sind. Da kann man es viel besser beurteilen 8-))8o


    Das ist jetzt schon sehr unterhaltsam hier und lässt auf großes hoffen :D

  • Juhu, echt tolle Idee Beckikaze - Stimmung in der Bude ^^:thumbsup:(Im positiven Sinne mit Augenzwinkern ohne Aggression und Haarspaltereien)...


    Freue mich auf die Abstimmung.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ich bereue das später sowieso, weil ich am Ende schluchzend in der Ecke hocke. ;)

    Kein Mitleid von mir. Daran biste etz selber schuld. :D :D

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Yakosh-Dej


    Samma Bescheid bidde, wenn das Ding für weniger als 400 Tacken erhältlich ist. Vielleicht Kauf ich es mir ein drittes Mal :D

    Klar, mach ich doch gern … wäre ja sicherlich die richtige Entscheidung. Genaugenommen bekommst du es ja schon jetzt über den KD:M Shop für unter 400 Tacken, ähnlich für 360 Euro. (Mr. Tump ist unserer Freund, da er es ja weiterhin schafft, das der $ bei 0,90 € liegt.) 8o Nee, ich weiß schon was du meinst ...

  • Nur Solospieler. Alle anderen spielen ja nur „der Gesellschaft“ wegen. Nicht weil sie mechanisch darauf angewiesen sind

    So sieht's aus. Außerdem sind Solospieler viel mehr aufs Spiel konzentriert, weil sie nicht durch Gequatsche abgelenkt sind. Da kann man es viel besser beurteilen 8-))8o

    Na, dann bin ich ja froh und auf der sicheren Seite, da ich Kingdom Death : Monster sowohl solo als auch in unterschiedlichen Gruppenstärke gespielt habe. 8o

  • Ich finde es übrigens gut, dass es keine offene Liste gibt. So wird das Einreichen der einzelnen User nicht durch die bereits eingereichten Spiele beeinflusst.


    Ich nehme mir übrigens die Freiheit, Serien zusammen zu fassen - also Zombicide und Pandemie, auch die Legacy - Ableger.

    Ich wiederhole mal die Frage von Puma - Pandemic und Pandemic: Legacy bleiben aber schon unterschiedliche Einträge, oder?

    Die haben nämlich nicht wirklich viel gemeinsam, und die Meinungen zu den beiden Spielen gehen schon ziemlich auseinander...

  • Pandemic und Pandemic: Legacy bleiben aber schon unterschiedliche Einträge, oder?

    Die haben nämlich nicht wirklich viel gemeinsam, und die Meinungen zu den beiden Spielen gehen schon ziemlich auseinander...

    ich bin heute wohl immer der Gegenpart :)

    Ich finde schon dass Pademie und Pandemie Legacy sehr viel gemeinsam haben.

    Ich habe in der Tat kein großes Interesse Pandemie Legacy schnell durchzuspielen, weil es sind dann doch immer nur einzelne Pandemie Partien.

    (Disclaimer: ich gaube ich habe bisher nur 4 Monate gespielt von Legacy. Ich hätte aber durchaus anstelle dessen 4x Pandemie spielen können. Wäre mir wumpe gewesen)

  • Ich habe sie getrennt gelassen, weil ich tatsächlich das Legacy-Element recht bedeutsam finde. Schwierig fand ich solche Titel wie Warhammer: Quest Silver Tower und Blackstone Fortress. Auch die habe ich erstmal getrennt gelassen, wenngleich ich die doch deutlich näher empfinde.


    Andere Serienableger habe ich tatsächlich zusammen gefasst. Eine Umfrage mit allen möglichen Zombicide: Ablegern fände ich jetzt wenig gewinnbringend. ;)


    Ich hoffe, damit können alle leben.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Habe es vergessen einzureichen, und kam mir bei dem lesen PANDEMIC: sollten denn die PANDEMIC-Ableger auch in "den Ring steigen", wie Pandemic Iberia, Pandemic Untergang Roms und Pandemic Steigende Flut?!


    Würde es befürworten denn diese sind vom Kern sehr ähnlich aber vom Spielegefühl , dem Thema, Spielplan und Ablauf recht verscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von GixGax ()

  • Ach, mir ist es egal - ich schmeiss' einfach Promos in den Club, wie der Digger, um meine Ergebnisse zu bekommen!

    Das finde ich vorbildlich, denn zumindest ich bin grundsätzlich wiederum auch sehr empfänglich für Bestechungsversuche aller Art!

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Habe es vergessen einzureichen, und kam mir bei dem lesen PANDEMIC: sollten denn die PANDEMIC-Ableger auch in "den Ring steigen", wie Pandemic Iberia, Pandemic Untergang Roms und Pandemic Steigende Flut?!


    Würde es befürworten denn diese sind vom Kern sehr ähnlich aber vom Spielegefühl , dem Thema, Spielplan und Ablauf recht verscheiden.

    Hatte ich oben schon klar gestellt. Die normalen Pandemies würden alle zusammen gezählt, ebenso alle Zombicides. Bei den ganzen Ausscheidungsvotings will meiner Ansicht nach niemand wissen, ob nun das normale Pandemie oder Iberia gegen KDM gewinnt. :lachwein::lachwein::lachwein::*

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Hatte ich oben schon klar gestellt. Die normalen Pandemies würden alle zusammen gezählt, ebenso alle Zombicides. Bei den ganzen Ausscheidungsvotings will meiner Ansicht nach niemand wissen, ob nun das normale Pandemie oder Iberia gegen KDM gewinnt. :lachwein::lachwein::lachwein::*

    Naja, wäre schon ne herber Schlag, wobei ... ich mag Pandemie eigentlich sehr. :denk:Also, OK ... solange es nicht gegen #MagicMaze ist ... :tomate:

  • Hehe. Ich werde mir so einen Ast ablachen, wenn KDM gleich in der ersten Runde von einem kleinen, quietsche-süßen Koop-Spielchen wie Hanabi rausgekickt wird. :muah:

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Hehe. Ich werde mir so einen Ast ablachen, wenn KDM gleich in der ersten Runde von einem kleinen, quietsche-süßen Koop-Spielchen wie Hanabi rausgekickt wird. :muah:

    Schlussendlich kann ich damit auch leben ... ich glaube auch kaum, dass so ein Nischen-Monster wie KD:M hier weit kommen wird ... ich bin ja schon heil froh, dass so Komplexitätswunder wie Azul, Patchwork, Codenames und King of Tokyo dabei nicht zu gelassen sind ... ;-P

  • Ich hoffe, dass wir uns dennoch so kalibirieren können, dass wir am Ende immer noch für und gegen Spiele votieren und wir nicht aus reiner Schadenfreude auf einmal gegen Spiele stimmen, nur weil wir damit bestimmte Forenmitglieder assoziieren.


    Da natürlich hier alles nur ein Spiel ist, muss man es trotzdem mit Humor nehmen. Aber es wäre schon top, wenn wir in erster Linie Spiele und nicht Nutzer bashen. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Wie wird das voten gehandhabt, wenn wir eines oder beide Spiele nicht kennen? Bei bereits 130 eingereichten Spielen, glaube ich nicht, dass ich da schon alle gespielt habe geschweige denn alle überhaupt kenne.


    Ich seh schon nach dem Voting wird die Zu-kaufen-Liste eh wieder ein wenig länger 8o.